8 von 27 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Alle Mitarbeitenden, die nicht zur Leitungsebene gehören.
Die Leitungsebene.
Die Leitungsebene auszutauschen.
die kurze Kündigungsfrist
fehlende Work-Life Balance, toxische Unternehmenskultur, keine Kommunikation auf Augenhöhe, sehr von oben herab, Wutausbrüche des Geschäftsführers
Immer angespannt und abhängig von den Launen des Geschäftsführers
Nicht gegeben
Ich wünschte man könnte 0 Sterne vergeben
Schönes Office, kostenlose Getränke, Parkplätze vor der Tür, klimatisierte Büros
Stammtischparolen am Mittagstisch, hohe Fluktuation der weiblichen Belegschaft
Interessante Positionen, namhafte Kunden
Das Team. Was aber zu denken geben sollte ist, dass der langjährigste Mitarbeiter nicht einmal 3 Jahre dort ist. Gründung 1997!
Emotional geleitete Geschäftsführung. Hat seine emotionalen Ausbrüche nicht im Griff.
Hohe Fluktuation.
Erst denken, dann handeln.
Unterirdisch
- Super Entwicklungsperspektiven mit viel Freiraum und Platz für Kreativität (persönlich wie Karriere)
- Mitarbeiter werden gefordert und gefördert
- Neues versuchen? – absolut und gerne!
Dass ich so lange überlegen muss und mir schlussendlich trotzdem nichts einfällt.
Es wird nicht nach Zahlen geführt, um Druck für die MA rauszunehmen – was natürlich zunächst schön klingt/ist. Nach meinem persönlichen Empfinden sind Zahlen aber äußerst wichtig, für eine klare Zielsetzung oder Erfolge gemeinsam zu sehen/zu feiern. Schade weil: Wir sind schließlich sehr erfolgreich, das darf doch auch gesehen und gefeiert werden :)
Absolut wertschätzendes Umfeld.
Image und Realität stimmen nicht überein. Weitaus besserer Arbeitgeber als in den Bewertungen ersichtlich. 5 Sterne für den Ausgleich.
Termine während der Arbeitszeit? Kein Problem. Flexible Arbeitszeiten, Remote Work und familienfreundliche Kultur.
"Es stehen keine Türen offen, sondern Scheunentore", diesem Zitat der Geschäftsführung kann ich nur zustimmen.
Faires Gehalt und des Öfteren großzügige Wertschätzung in unterschiedlicher Form.
Der Team Spirit wird durch Meetings, Workshops und Events gefördert und es herrscht ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Kollegen. Unter hohem Druck bröckelt der Zusammenhalt etwas, woran wir aber alle gemeinsam arbeiten. Deshalb nur 4 Sterne mit der Tendenz zu 5.
Entscheidungen werden nachvollziehbar kommuniziert. Zudem werden Mitarbeiter oft in den Entscheidungsprozess eingebunden.
Erstklassige Arbeitsbedingungen mit moderner Ausstattung in einem Neubau.
Die Kommunikation ist klar und Informationen werden jedem bereitgestellt. Nach meinem Empfinden jedoch gerne mehr persönliche Kommunikation bei Erfolgen/Misserfolgen und regelmäßigere Meetings.
We respect all humans :)
Spannende Projekte mit viel Freiraum und der Möglichkeit sich aktiv einzubringen!
schlechter ruf bei den Kunden, wenn es doch zur Vorstellungsgespräch kommen sollte wird der Bewerber/ in entsprechend minderwertig angesehen.
es werden Stellenanzeigen geschalten ohne Vakanz, erspart euch die Zeit zu dieser Firma eine Bewerbung zu schicken.
hat zu recht schlechten ruf
Freiheit, Toleranz, Eigeninitiative wird gefordert und gefördert
Manchmal zu viel und zu schnell wollen
Kollegen(innen) schneller einstellen
Stabile Auftragslage, man muss um sein Gehalt nicht bangen.
Kommunikation, fehlende Wertschätzung, lauter und unfreundlicher Umgang mit Mitarbeitern
Mitarbeiter schätzen, nicht nur fordern sondern auch fördern
Schlechte Laune wird von der Führungsebene auf die Mitarbeiter transportiert. Jeder sitzt in seinem eigenen Büro, direkte Kommunikation findet kaum statt.
Jeder, der eine Zeit lang dort war, sagt das Gleiche. In Augsburg hat das Unternehmen deshalb für Arbeitnehmer einen schlechten Ruf, weshalb man in der Umgebung auch lange keine Mitarbeiter findet.
Nicht vorhanden. Überstunden werden von allen Mitarbeitern (unentgeltlich und ohne Freizeitausgleich) vorausgesetzt. Alle Ankündigungen, es würde sich irgendwann ändern sind heise Luft.
Da man nicht einmal eine ordentliche Einarbeitung bekommt, ist an Weiterbildung kaum zu denken. Zwar werden Kurse in Aussicht gestellt, werden aber wenn überhaupt, nur sehr widerwillig genehmigt und auch nicht bei allen.
Aufstieg wird zwar immer wieder in Aussicht gestellt um Mitarbeiter zu werben oder zu halten, er ist aber nicht erwünscht und wird auch nicht umgesetzt. Man möchte eben unter sich bleiben.
Gehälter sind für die Branche ordentlich und werden pünktlich gezahlt. Es gibt Weihnachts- und Urlaubsgeld, sonst keine Zusatzleistungen.
Es gibt zwei Klassen. Die Familie und den "Rest". Die Kollegen unter einander versuchen zusammenzuhalten, die obere Etage tut dies auch.
Es gibt nur eine, die nicht zur Familie gehört und ihre Befürchtung nicht mehr einen anderen Job zu finden, wird gnadenlos ausgenutzt.
Geschrei gehört zur Tagesordnung. Auch redet man schlecht über andere Kollegen, was ein NoGo ist. Es wird sogar versucht Teamzusammenhalt zu verhindern, damit man sich ja nicht austauscht.
Zum Teil langsames Internet, was in der Branche besonders unangenehm ist. In drei Büros wird stark geraucht.
Findet kaum statt.
Es gibt die Familie und eine Kollegin, die so gut wie dazugehört. Alle anderen haben keine Chance.
Je nachdem was man tun möchte. Tendenziell aber eher den Familienmitgliedern vorbehalten...
hoher Freiheitsgrad mit eigenverantwortlichem Arbeiten. Jeder Mitarbeiter hat sein eigenes Büro.
Ergebnisdruck ist hoch, liegt aus meiner Sicht an der Branche bzw. dem Kundenumfeld in dem man sich bewegt.
bessere Kommunikation unter den Kollegen