20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Geringe Wertschätzung der MA
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Motivation und Identifikation mit dem Unternehmen. Da hilft eine Weihnachtsfeier als einziges Event auch nicht weiter.
Verbesserungsvorschläge
Schulung für Vorgesetzte über gute Mitarbeiterführung und -motivation.
Image
Die positivsten Bewertungen hier sind offensichtlich fake.
Gehalt/Sozialleistungen
Tarifangestellte gut (IG Metall). AT-Angestellte miserabel (letzte Erhöhung im Mai 2018); muß individuell verhandelt werden und wird nicht gewährt.
Vorgesetztenverhalten
Nicht geschimpft ist genug gelobt.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
TOP Arbeitsgeber, mit diversen Tätigkeitsfeldern.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Internationales Unternehmen mit weltweiter Produktion.
Guter Bezahlung angelehnt an IG Tarif.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
... Keine ...
Verbesserungsvorschläge
... keine ...
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hier kann man sein Geld mit einem interessanten Job verdienen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tariflich bezahlte Mitarbeiter haben es meiner Meinung nach gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Außertarifliche Mitarbeiter haben es schwer eine Gehaltserhöhung auszuhandeln.
Work-Life-Balance
Es gibt sowohl Stellen mit 35 Stunden als auch 40 Stunden pro Woche. Bis zu 40 Überstunden darf man maximal aufbauen und diese dann entsprechend zum Beispiel an Brückentagen oder an "ruhigeren" Tagen abbauen. Für alles über 40 Überstunden benötigt man die Genehmigung vom Vorgesetzten, der dann langfristig auch entscheiden kann, einen zusätzlichen Kollegen als Hilfe zur Seite zu stellen. Es gibt Gleitarbeitszeiten. Wegen den Meetings muss man aber dann doch oft zu einer bestimmten Uhrzeit im Büro sein, außer man einigt sich mit den Leuten aus dem Meeting auf eine andere Zeit. Bei Besprechungen mit China oder USA/Mexico muss aber der Zeitversatz berücksichtigt werden. Insgesamt bin ich mit der Work-Life-Balance zufrieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wie weit man beim Klimaschutz gehen kann, hängt auch von den OEMs ab. Es gibt aber auch Umweltschutzauflagen von den OEMs.
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf den Kollegen darauf an, meistens passt das aber.
Kommunikation
Betriebsrat macht seinen Job gut. Die Geschäftsleitung kommuniziert unregelmäßig, aber für mich persönlich ausreichend.
Gleichberechtigung
Frauen sind hier willkommen. Technisches Verständnis und das voranbringen der Dinge ist meiner Meinung nach entscheidend für Aufstiegschancen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
One of the best experiences!
Gut am Arbeitgeber finde ich
The leadership team is approachable, open to feedback, and genuinely cares about employee success.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
The company's technology and tools can be developed, by which the productivity of the employees can be increased.
Verbesserungsvorschläge
Recognize and reward employee achievements more frequently to boost motivation.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
CIEGolde spart an den Mitarbeitern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Arbeitsgruppen, guter Zusammenhalt der Mitarbeiter. Viele Freiheiten im Arbeitsalltag.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eingefahrene Struktur, Schlechtes Gehaltsgefüge, Zweiklassengesellschaft
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation verbessern. Meinung der Mitarbeiter/in respektieren. Respektvoller Umgang mit der Mitarbeiter/in. Gerechte und faire Gehaltsstruktur. Mitarbeitergespräche gewünscht.
Arbeitsatmosphäre
OK zwischen den Kollegen.
Image
Durchwachsen
Work-Life-Balance
OK. Homeoffice bedingt möglich. Flexible Arbeitszeit.
Karriere/Weiterbildung
Bedingt möglich
Gehalt/Sozialleistungen
Zunehmende Ungerechtigkeit und Sparmaßnahmen seit Übernahme durch CIE
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Weniger ausgeprägt
Kollegenzusammenhalt
Gut
Umgang mit älteren Kollegen
Rücksicht auf Gesundheit teilweise gegeben, oft nicht.
Vorgesetztenverhalten
Sehr unterschiedlich je nach Abteilung. Kommunikation schlecht. Mitarbeiter/in werden nicht geführt.
Arbeitsbedingungen
OK, unterschiedlich je Abteilung.
Kommunikation
Keine Kommunikation von Vorgesetzten gewünscht
Gleichberechtigung
Überwiegend männlich dominiert
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Tätigkeit. Freies Arbeiten möglich.
Der Alptraum pur
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Intrigen und Seilschaften den ganzen Tag.
Arbeitsatmosphäre
Intrigen. Es war schon immer so… und basta, statt sich an die offiziellen Regeln zu halten. Vorgesetzte sind wie Fähnchen im Wind, haben auch Nix wirklich zu melden. Es gilt, wer kann gut mit Program Management, der überlebt. Manager gehen teilweise über Leichen. Einzel Schicksal sind egal.
Work-Life-Balance
Kommt auf die Position und das Projekt an.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt korrekte und Ober linke.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte schauen in dieser Firma immer dass sie fein raus sind, dann kommt der Rest.
Arbeitsbedingungen
Alles alt und abgebaut.
Kommunikation
Nur wer gut nach oben vernetzt ist bekommt 50 % Information. Hinhalten bis zum letzten. Auf der Flut bekommst du Information als über das Management.
Gehalt/Sozialleistungen
Tarif, aber Personalleitung spart und trickst mit alle Mitteln. Vorsicht, alles 3 mal lesen.
Interessante Aufgaben
Kommt auf Position und Projekt an.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gleichberechtigung
Eigenes Betriebsklima.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zahlungsmoral von Gehälter und die Freiheit die man erhält.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Parkplätze direkt vor dem Firmeneingang
Verbesserungsvorschläge
Image noch weiter im Internet ausbauen
Arbeitsatmosphäre
super Kollegen, angenehmer Austausch
Image
aktuell noch nicht genug im Netz präsent, Social Media Präsenz etc. ausbauen
Work-Life-Balance
Tarifvertraggebunden, Stechuhr, sehr gute Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetzte haben offenes Ohr
Gehalt/Sozialleistungen
Tarifgebunden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ja
Kollegenzusammenhalt
super Kollegen, angenehmer Austausch
Umgang mit älteren Kollegen
ohne Einwände
Vorgesetztenverhalten
super Austausch, schnelle Entscheidungen
Arbeitsbedingungen
nette Kollegen, mobiles Arbeiten möglich, moderne Tools
Kommunikation
super Kollegen, angenehmer Austausch
Gleichberechtigung
absolut gegeben
Interessante Aufgaben
absolut abwechslungsreich
Sehr guter Arbeitgeber! =)
Arbeitsatmosphäre
Angenehme und konstruktive Zusammenarbeit
Work-Life-Balance
35 Stunden bei Vollzeit wegen Tarif!!!
Kollegenzusammenhalt
Die meisten sind schon sehr lange dabei und können viel erklären
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr wertschätzend
Vorgesetztenverhalten
Offen für neue Ideen
Arbeitsbedingungen
=)
Kommunikation
Klarer Austausch
Gleichberechtigung
Absolut fair
Interessante Aufgaben
Sehr vielfältig
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gute Atmosphäre und interessante Arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hinhaltepolitik bei Übernanahme externer Kollegen
Verbesserungsvorschläge
Mehr Prozesse komplett durchdefinieren
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 25 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Roof Systems Germany durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Automobil (3,5 Punkte). 57% der Bewertenden würden Roof Systems Germany als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 25 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 25 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Roof Systems Germany als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.