94 von 245 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
94 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
94 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Kollegen halten zusammen.
Die Äußerung jedweder Kritik oder eigener Meinung ist nur zulässig, wenn sich diese mit der Meinung der Geschäftsführer/in deckt.
Hier arbeiten denkende, fühlende Menschen, die für ihr Engagement Respekt verdient haben. Loyalität ist keine Einbahnstraße.
Wer im Fokus steht, muss sich rechtfertigen. Die Angst geht um, der oder die nächste zu sein. Ich sehe regelmäßig Menschen aus diesem Grunde weinen.
Hat sich in den vergangenen Jahren sehr verändert. Mittlerweile empfehle ich niemandem mehr, sich hier zu bewerben, wenn er gesund bleiben möchte.
Es gibt interne Möglichkeiten, wenn der Vorgesetzte dich fördert.
Hier arbeiten viele tolle Menschen, die sich gegenseitig helfen und unterstützen, um nicht unter die Räder zu kommen.
Keine negativen Erfahrungen.
Es gibt ein paar richtig gute Vorgesetzte, die aktuell aber in Scharen das Unternehmen verlassen/ verlassen müssen.
Es ist der psychische Druck, der für mich schlecht auszuhalten ist.
Es findet keine Unternehmenskommunikation mehr statt. Die Abteilung „Marketing“ existiert nicht mehr. Kununu- Bewertungen, die Kritik enthalten, werden systematisch gelöscht. (Das wird hier auch passieren!)
Nicht sichtbar. Die wenigen Frauen dezimieren sich zusehends.
Die Aufgaben sind interessant.
Fällt mir nichts ein
Man fühlt sich sehr wohl
Ohne Beanstandungen
Klasse
Immer am Laufenden
Das Gehalt, die Führungskräfte und Kollegen
Nichts
Einfach so weiter machen
Sehr familiär
Schichtbetrieb
IG Metalltarif
Hier wird sehr gut zusammengeholfen
In meiner Abteilung super
Nicht zu viel und nicht zu wenig
Absolut
- soziales Engagement
- gute Arbeitsbedingungen Mitarbeiterküchen
- pünktliche Bezahlung
- Veränderungen dauern viel zu lange
- man hält Leute die dem Unternehmen nicht gut tun
- man reagiert erst viel zu spät wenn jemand gutes geht
- mehr Unterstützung für die Leute die wirklich etwas bewegen möchten und Leistung bringen
- schmeißt mal ein paar Leute in allen Ebenen raus, es gibt so viele, die blockieren und den guten Leuten das Leben schwer machen
- mehr Miteinander fördern und die Leute belohnen die gute Arbeite leisten dass man sich gesehen und wertgeschätzt fühlt
Vieles ist in Bewegung und es gibt Platz für Ideen, finde ich gut. Man wird gesehen.
Könnte man viel mehr draus machen.
Wenn man mit den richtigen Leuten zusammen arbeitet und seine persönlichen Themen ansprechen kann dann wird hier wirklich Rücksicht genommen. Natürlich auch abhängig von der eigenen Leistung aber klar wenn die Leistung stimmt dann ist das immer eine bessere Ausgangsbasis und das ist absolut fair.
Angebote gibt es, man muss sich nur darum bemühen. Interne Weiterbildungen werden angeboten externe Weiterbildungen werden bei vorhandenem Potenzial auch unterstützt.
Gehalt kann immer mehr sein, ist für die Region absolut angemessen.
Hier wird viel gemacht, E-LKWs, soziales Engagement für Vereine, Projekte etc. Jeden Monat darf ein anderer Bereich Geld an ein Herzensprojekt spenden.
Leistung wird gefordert, hohe Anforderungen, Unterstützung bekommt man, wenn man danach fragt
ordentliche Arbeitsplätze, Ausstattung mit Firmengeräten, IT Unterstützung greifbar
Kommunikation offen und direkt, muss man mit umgehen können. Aber prinzipiell besser so, als Gemauschel.
Die Mitarbeiter werden zu gleichberechtigt behandelt. Absolut demotivierend für jemanden der sich engagiert und etwas verbessern möchte. So belohnt man die Leute die sich selbst optimieren.
Die Mitarbeiter auf der Fläche. Fleißige und tolle Menschen. Die Führungskräfte sollten sich menschlich und auch fachlich eine Scheibe davon abschneiden.
Alles! Führungskräfte, Hierarchien, Gehalt, Umgang mit Mitarbeitern, Arbeitsumfeld, Atmosphäre... sowas habe ich noch nie erlebt. Und bei Gott danke, dass ich endlich raus bin.
An die Führungskräfte in Mamming und an die Geschäftsleitung: Eignet euch Respekt an!
Unangenehm! Arbeitspensum bis zu völligen Überlastung, jeden Tag nur angeschrien oder blöd angemacht werden, Gehalt ein Witz...
Lest euch die Bewertungen durch dann ist die Frage beantwortet. Die paar wenigen guten Bewertungen stammen aus der Führungsebene selbst und wurden verlangt.
Bei Work-Life-Balance wird leider nur Work erfüllt. Auf Life & Balance wird nicht viel gegeben. Überstunden sind täglich Brot, es gibt keine Pausen (werden aber schön vom Zeitkonto abgezogen), es wird nicht auf die Gesundheits der Menschen geachtet usw.
Schulungen werden zwar angeboten, allerdings werden nur die Lieblingsmitarbeiter gefördert und dürfen dieses Angebot nutzen. Zudem ist aufgrund des Mitarbeitermangels auch keine Zeit Mitarbeiter einen Tag freizustellen für eine Schulung.
Witz... absolut der niedrigste Gehalt in der Branche bei uns in der Umgebung. Schaut euch lieber bei den Konkurrenten um.
Nicht vorhanden. Ordnung wird nur geschafft kurz vor den Audits. Sonst absolute Katastrophe. Sowohl für die Umwelt als auch die Gesundheit der Menschen.
Die Kollegen auf der Fläche halten sehr zusammen. Bringt allerdings leider nichts wenn die Führungsebene alles zunichte macht.
Denen wird nicht mal eine Chance gegeben, werden nicht eingestellt.
Hätte gerne 0 Sterne gegeben, aber geht leider nicht. Vom Betriebsleiter zum Niederlassungsleiter zum Geschäftsfeldleiter - das Muster zieht sich durch. Führungspotential absolut nicht vorhanden und menschlich unterste Schublade.
Überstunden, keine Pausen, man darf nicht mal mit Kollegen zusammen rauchen gehen nur einzeln, keine Kantine oder Shop, keine Wertschätzung, ...
Fremdwort in der Firma. Nur hinternrum und Lästereien.
Die Hierarchien im Haus sind nicht tragbar. Die obere Etage des Overheads führt sich auf wie der Adel und behandelt genauso die Flächenmitarbeiter wie den Pöbel.
Definitionssache. Wer absolutes Chaos, Stress und Druck als interessent empfindet ist hier genau richtig.
Lohn kam immer pünktlich.
Sonst eigentlich nix
Fast alles. Das gesamte Auftreten der oberen Etage ist sehr unschön. Echtes Interesse an den Mitarbeitern erkenne ich leider jetzt nicht mehr.
Früher war das vorhanden,das hat sich alles sehr zum negativen geändert. Gut das ich nicht mehr in dieser Firma arbeite.
Firma an Fachleute verkaufen oder einfach schließen, wegen unterqualifizierung vieler Möchte gern Vorgesetzter, die sich als unersetzlich sehen.
Manche Kollegen sind oky. Viele aber nicht
Ganz schlecht, keiner will hier wirklich sein.
Naja
Naja, die, die nichts können werden zum Teil auf gute Posten gehoben..Wenn dann auffällt das sie nichts können sind die anderen Schuld.
Lohn ist natürlich zu gering. Hier wird sich aus der Verantwortung gezogen.
Naja geht so
Alte werden oft als unfähig und überflüssig angesehen und oft lässt man sie das auch spüren. So in dem Sinn na die Alte kanns halt nicht, die ist unfähig oder Zu blöd.
Teilweise unterirdisch katastrophal
Gibt einiges was eigentlich nicht akzeptabel ist.
Oft werden Infos nicht weiter gegeben, und man wird im Nachhinein gerügt weil man diese Infos nicht weiß. Absolutes nogo und Fehler von Vorgesetzten. Wobei schon das Wort Vorgesetzter ein Begriff für sich ist. Man bekommt Wen vorgesetzt, egal ob der was kann oder nicht. Ganz oft ist leider letzteres der Fall. Aber Hauptsache man reißt die Schnutte auf und labert dummes Zeug und meint alle Kollegen sind doof. Nur man selbst nicht. Das sind hier viele sogenannte Vorgesetzte, ohne Fachwissen und oft völlig unterqualifiziert. Leider ist das hier in den letzten Jahren sowas wie Standart geworden. Schade für die Firma.
Das passt auch nicht wirklich.
Geht so
Das Team versteht sich sehr gut nur gibt es wie überall ein paar Ausnahmen
Wasserstofffahrzeuge um Emissionen zu sparen
Veraltete Stapler und Ameisen die teilweise schon längst hätten Getauscht werden müssen
Kommunikation ist nur bedingt gut möglich
Standort, Kollegen, Chef und die Arbeit miteinander
manchmal bekommt man Infos nur, wenn man aktib nachfragt
...noch mehr Transparenz wäre schön
sehr regionsabhängig - hier immer noch ein guter "Player"
passt
könnte besser sein
Nicht viel, alles nur Verblendung.
So ziemlich alles, am Anfang alles schön reden und dann kommt das böse Erwachen....
Zusperren
Teilweise machen sich alle das Leben gegenseitig schwer.
Mittlerweile landesweit in Verruf geraten.
Naja, es hält sich sehr in Grenzen in Richtung positiv.
Fast jeder tut sehr schmeichelhaft, hinten rum wird man ausgerichtet oder der Andere ist immer schuld.
Vorgesetzte ab Position Niederlassungsleiter desinteressiert und nicht wirklich hilfsbereit bei Problemen. Schuld sind immer die anderen von Schichtleiter bis runter zum Arbeiter. Dann kippt die Stimmung.
Katastrophe, viele Prozesse nicht sinnvoll und logisch.
Keine normale Kommunikation mit Arbeitern oder Vorgesetzten möglich. Arbeiter verstehen zum Teil kein einziges Wort deutsch, von daher kein Möglichkeit auf funktionierenden Ablauf. Deutsch oder Englisch sollte dort Pflicht sein und das minimum darstellen!
Gehalt ist in Ordnung bei einer gewissen Ranghöhe.
Nein, jeden Tag nur Stress und wieder Stress.
Den Zusammenhalt im Team/- der einzelnen Abteilungen / Pünktliche Bezahlung / Offenes Ohr der vorhandenen Führungskräfte operativ sowie kaufmännisch
Gut!
Eigene Weiterbildungsmöglichkeiten werden im hause durch Lernwerkstätten fokussiert
Tarif, nach m.E. eine gute Bezahlung
Freundschaftliche Basis unter den Kollegen
Einwandfrei!
Immer ein offenes Ohr und Lösungsorientiert
GUT!
Gute Kommunikation zwischen einzelnen Abteilungen
Arbeitsvolumen hoch, jedoch täglich Abwechslung in den verschiedenen Bereichen/Abteilungen
So verdient kununu Geld.