16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Mehr Kopfschmerzen, als Kompetenz
Arbeitsatmosphäre
Je nach Standort anders
Kollegenzusammenhalt
Intrigen durch Chef angestiftet
Vorgesetztenverhalten
Dominanz, Teile und herrsche
Kommunikation
Unprofessionel
Interessante Aufgaben
Medizinische Bereich ist super
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Im großen und ganzen gut aber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird gut integriert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Einarbeitung für neue Kollegen muss unbedingt verbessert werden.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Präsenz durch Leitungskräfte wäre besser, dies lässt zu wünschen übrig.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut
Image
Okay
Work-Life-Balance
Passt
Karriere/Weiterbildung
Ist gewährleistet
Gehalt/Benefits
Ist okay
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Könnte besser sein
Kollegenzusammenhalt
Ist okay
Umgang mit älteren Kollegen
Könnte besser sein
Vorgesetztenverhalten
Ist okay
Arbeitsbedingungen
Könnte besser sein
Kommunikation
könnte besser sein
Gleichberechtigung
Könnte besser sein
Interessante Aufgaben
Ist okay
Top Platz zum bleiben und weiterentwickeln.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die kleinen Geschenk wie Mützen oder Kappen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auch hier bisher keine Punkte
Verbesserungsvorschläge
Seit 2 Jahren hier und noch nichts festgestellt;)
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist so das man sich freut an die Arbeit zufahren.
Image
Ruhrmedic gibt sich größte Mühe und das merkt man auch.
Work-Life-Balance
Durch die gute Bezahlung und gute Anrechnung der Stunden ist es eine perfekte Kombination.
Karriere/Weiterbildung
Die Übernahme von Kosten für eine Weiterbildung wurden mir noch nie abgelehnt und es wird alles dran gesetzt das man eine gut Karriere machen kann.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist überdurchschnittlich was sehr attraktiv ist, auch gibt es immer wieder Angebote für Sozialleistungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch hier gibt’s keine Einwände
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind meistens sehr hilfsbereit, und man findet fast immer jemanden zum Tauschen eines Dienstes
Umgang mit älteren Kollegen
Mit dem nötigen Respekt ist man auch bei älteren Kollegen auf Augenhöhe.
Vorgesetztenverhalten
Unsere Vorgesetzten sind immer sehr freundlich und zeigen sich oft sehr erkenntlich für unsere Arbeit.
Arbeitsbedingungen
Sehr angenehm in manchen Bereichen gibt es die Möglichkeit sich essen zu besorgen und für Pausenräume ist auch immer gesorgt.
Kommunikation
Ob mit Kollegen oder auch mit vorgesetzten, die Kommunikation ist immer gut und einfach gehalten.
Gleichberechtigung
Zum Thema Gleichberechtigung gibts es keine Einwände, bisher keine Probleme.
Interessante Aufgaben
Dieser Job ist perfekt für Abwechslung, Ruhrmedic bietet von Regelrettung bis Sanitätsdienste an Festivals alles an.
Ruhrmedic macht fast alles richtig!
Arbeitsatmosphäre
Viele verschiedene Standorte. Ich habe immer nur gutes gehört.
Image
In letzter Zeit hat sich viel getan.
Work-Life-Balance
Bei uns wird Bereitschaftszeit voll bezahlt. Das macht eine 38,5 Stunden Woche wirklich zu einer kurzen Woche. Ich arbeite meistens drei Dienste und das ist mein Vollzeitjob.
Gehalt/Benefits
Tarifvertrag vom DKR mit der Verdi und das Gehalt kommt pünktlich. Das Gehalt hat mich zu Ruhrmedic gebracht, sonst hätte ich hier wahrscheinlich nicht angefangen. Ärgert mich, denn die Arbeitsbedingungen sind hier super.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Dieselautos werden noch lange im Rettungsdienst bleiben. Was ich mitbekommen habe, sind das aber immer Themen auf die geachtet wird.
Kollegenzusammenhalt
Moderner Rettungsdienst. Das Team arbeitet miteinander und nicht gegeneinander. Führungskräfte fördern das Team. Es gibt auch immer wieder Events an denen man teilnehmen kann. Zwingen tut einen aber niemand.
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt wenig ältere Kollegen bei uns. Wenn, dann sind diese zu Ruhrmedic gewechselt. Ich weiß von keinen Problemen.
Vorgesetztenverhalten
Fast immer ohne Probleme. Häufig Leute die sich aus dem Team hochgearbeitet haben. Sie lernen und machen auch Fehler. Aber sie bekommen auch Hilfe und am Ende werden Lösungen gefunden.
Arbeitsbedingungen
Sehr gut. Auf manchen Dinge hat die Firma keinen großen Einfluss, da sie bei der Feuerwehr nur zu Gast sind. Es besteht aber ein ehrliches Interesse es immer gut zu lösen für die Mitarbeiter.
Kommunikation
Wer möchte, kann regelmäßig online mit der Geschäftsführung sprechen. Die Vorgesetzten haben bei uns aber auch immer ein offenes Ohr! Die Verwaltung ist auch sehr schnell und die Leute da geben sich richtig Mühe!
Gleichberechtigung
Wenig Frauen in der Führung, aber da tut sich auch was. Habe nicht das Gefühlt, dass Geschlecht bei Ruhrmedic der Grund für Entscheidungen ist. In meinem Ausbildungsbetrieb war das ganz anders.
Interessante Aufgaben
Natürlich der Rettungsdienst. Bei Ruhrmedic passiert aber immer so viel! Man kann sich überall einbringen. Muss man aber nicht.
Karriere/Weiterbildung
Nicht zu empfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Lohnzahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Geschäftsführung
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung der Mitarbeiter.
Minusstunden nach und nach abbauen
Rücksicht auf Dienstwünsche nehmen.
Arbeitsatmosphäre
Wird durch Kollegen zerstört
Image
Wird durch die Faulheit der Kollegen zerstört
Work-Life-Balance
Man Wird über mehrere Monate im Minus geplant und soll alles in einem Monat nacharbeiten
Vorgesetztenverhalten
Kündigungen ohne mit den Mitarbeitern zu kommunizieren.
Arbeitsbedingungen
12h Schichten, Rufbereitschaft von 6:00-20:00Uhr wo man innerhalb 1h auf arbeit sein soll was nicht schaffbar ist
Kommunikation
Systemumstellung ohne Zugangsdaten für das neue System an die Mitarbeiter bekannt zu geben.
Interessante Aufgaben
Standart Rettungsdiensteinsätze
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Bewertung Ruhrmedic Arbeitgeber mein Bereich Rettungsdienst
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein wirklich sehr respektvoller Arbeitgeber, der weis was einem Arbeitnehmer wichtig ist, der auch die Wünsche und die Interessen der Arbeitnehmer eingeht, der einen hohen Gehalt zahlt und das immer pünktlich und ohne Fehler bei der Auszahlung.
Jedes Anliegen kann man ohne Angst bereden, jeder hat ein offenes Ohr.
ich kann’s gar nicht in Worte fassen, jeden würde ich emphelen bei Ruhrmdic, seine Karriere anzufangen oder fortzusetzen.
Wirklich TOP Arbeitgeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts
Work-Life-Balance
Wirklich mega, sehr flexibel, es wird rücksicht gegeben, falls man mal spontan aus wichtigen Gründen frei oder Sonstiiges wird sich bemüht dies auch zu schaffen
Karriere/Weiterbildung
Es wird einen immer die Chanche gegeben, mehr tuhen zu können man muss nur wollen
Gehalt/Benefits
Gehalt übertariflich, sehr sehr gerecht und fair, mann kriegt für die Arbeit eine sehr hohe Belohnung
Kommunikation
wirklich Top, man kann über jegliche Anliegen kommunizieren, immer ein offenes Ohr
Gleichberechtigung
Egal welche Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht jeder wird gleich behandelt was sehr schön ist
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Hervorragender Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Entspannt. Kreativ. Offen.
Image
Tadellos
Work-Life-Balance
Echte 38,5 Stundenwoche ohne Faktor. Arbeitszeit ist Lebenszeit!
Karriere/Weiterbildung
Viele Möglichkeiten
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittlich. Tarifgebunden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Übernimmt viel Verantwortung!
Kollegenzusammenhalt
Rettungsdienst-„Wir“-Gefühl
Vorgesetztenverhalten
Einwandfrei. Fordernd und fördernd.
Arbeitsbedingungen
Modern.
Kommunikation
Digital. Direkt. Wertschätzend!
Gleichberechtigung
Du darfst sein wer Du bist!
Interessante Aufgaben
Das ganze Spektrum des Rettungsdienstes. Öffentlicher Rettungsdienst, Intensivtransport, qualifizierter Krankentransport, Auslandsrückholung, Leitungsdienst, medizinsche Versorgung in verschiedenen öffentlichen und privaten Einrichtungen in ganz Deutschland.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich leiste gute Arbeit und das wird auch gesehen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich bin mit Unterbrechung schon seit mehreren Jahren im Unternehmen. Kann mir so manchen Kommentar und "Rundumschlag" hier nichr erklären. Scheint wohl Mode zu sein, dass wenn man seinen Willen nicht erhält, direkt schlecht über jemanden oder die Vorgesetzten spricht. Schade! Denn das hat dieser Arbeitgeber nicht verdient
Verbesserungsvorschläge
Den Mitarbeitern Erwartungen an sie mitteilen und noch besser Ziele setzen. Vielleicht werden dann Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten weniger. mich betrifft es allerdings nicht. Bin voll zufrieden.
Image
Das DRK und Co sind auch nicht mehr das, was sie mal waren
Gehalt/Benefits
hatte vorher keinen Arbeitgeber der mehr geboten hat
Vorgesetztenverhalten
einwandfrei
Arbeitsbedingungen
neue Fahrzeuge, ergonomisch. Schicke Dienstkleidung
Kommunikation
kollegial auch mit den chefs
Interessante Aufgaben
am Ende wie überall, Patiententransport
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Super Arbeitgeber! Flexibel und interessiert!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zwar ein privater Rettungsdienst aber das ist kein Nachteil! Habe hier viel bessere Erfahrungen gemacht als bei meinem alten Arbeitgeber. Verlasse das Unternehmen nur weil mir eine Perspektive geboten worden ist, die ich ergreifen wollte!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nur das Image bei "einem Privaten" zu sein. Das ist aber quatsch! Die Anderen kochen auch nur mit Wasser!
Verbesserungsvorschläge
Die angefangene Digitalisierung fortsetzen. Abrechnungen immer noch in Papierform.
Arbeitsatmosphäre
Vielfältiges Team und guter Zusammenhalt!
Work-Life-Balance
Bisher mein bester Arbeitgeber. Gute Dienstmodelle und flexibel bei den Diensten.
Kollegenzusammenhalt
Hatten bei uns nie Probleme
Umgang mit älteren Kollegen
Gab wenig alte KollegInnen. Ist aber nicht untypisch für den Rettungsdienst. Nie etwas schlechtes erlebt.
Kommunikation
Viel Digitalisierung und trotzdem sind die Vorgesetzten greifbar!
Gleichberechtigung
Gut!
Interessante Aufgaben
Viele Möglichkeiten zur Weiterbildung. Gerade Rettungsdienst sehr spannend!
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Ein Unternehmen, wo ich in Rente gehen möchte.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Flache Hierarchie
- Jahresdienstplan
- umfangreiche Führungskräfteausbildung
- Sommer/ Weihnachtsfeiern
- Tarifvertrag
- Regelmäßige Dienstbesprechungen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe aktuell keine Punkte die ich hier aufführen kann und hoffe das bleibt auch so.
Verbesserungsvorschläge
Digitale Lohnabrechnung
Arbeitsatmosphäre
familiär
Karriere/Weiterbildung
C1 Führerscheine wurden bei Kollegen bezahlt, NFS Azubis jedes Jahr
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
vieles läuft Digital
Kollegenzusammenhalt
sehr gut
Kommunikation
regelmäßige Dienstbesprechungen und Info runden mit der Geschäftsführung
Gleichberechtigung
alle sind Willkommen
Image
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
