S-Communication Services GmbH Logo

S-Communication 
Services 
GmbH
Bewertung

Interessante UX-Projekte aber stark topdown geprägte Arbeitsweise

2,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Design / Gestaltung bei S-Communication Services GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Einige sind sehr hilfsbereit und der Teamzusammenhalt innerhalb einzelner Teams funktioniert gut.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlecht finde ich vor allem die stark topdown geprägte Arbeitsweise durch Führungskräfte und Projektleitungen. Entscheidungen werden häufig ohne ausreichende Einbindung der Mitarbeitenden getroffen.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Wert auf offene Kommunikation, unterstützende Führung und bessere Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeitende legen. Außerdem könnten Gehalt und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktiver gestaltet werden.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre war teilweise angespannt und stark leistungsorientiert. Ein offenerer und unterstützender Umgang im Team könnte das Arbeitsklima deutlich verbessern.

Kommunikation

Informationen wurden nicht immer transparent oder rechtzeitig weitergegeben. Teilweise fehlt eine klare Abstimmung zwischen Beteiligten.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt im Team war grundsätzlich vorhanden und viele Kollegen waren hilfsbereit. Allerdings gab es teilweise wenig Austausch und Zusammenarbeit zwischen den Teams.

Work-Life-Balance

Die Arbeitsbelastung war zeitweise hoch und ließ wenig Raum für eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Vorgesetztenverhalten

Die Führungskraft hört häufig nicht ausreichend zu und bei Problemen wird die Verantwortung oft zurück an die Mitarbeitenden gegeben. Dadurch fehlt teilweise die notwendige Unterstützung bei Herausforderungen.

Interessante Aufgaben

Einige Aufgaben waren interessant und lehrreich, insgesamt gab es jedoch wenig Abwechslung und begrenzte Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung wird im Unternehmen ernst genommen. Alle Mitarbeitenden werden unabhängig von Geschlecht oder Hintergrund respektvoll behandelt.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen ist respektvoll und wertschätzend. Erfahrung wird im Team anerkannt und geschätzt.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt gut und ermöglichen ein angenehmes Arbeiten. Es gibt jedoch in einzelnen Bereichen noch Potenzial für Verbesserungen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nachhaltigkeitsaspekte werden berücksichtigt, könnten aber teilweise noch stärker ausgebaut werden.

Gehalt/Benefits

Die Vergütung liegt eher im durchschnittlichen Bereich. Zusätzliche Leistungen oder Entwicklungsmöglichkeiten könnten attraktiver gestaltet werden.

Image

Das Unternehmen hat nach außen grundsätzlich ein solides Image. Intern entspricht die Wahrnehmung jedoch nicht immer dem Bild, das nach außen vermittelt wird.

Karriere/Weiterbildung

Möglichkeiten zur Weiterbildung oder persönlichen Entwicklung sind kaum vorhanden. Perspektiven zur fachlichen oder beruflichen Weiterentwicklung sind nur begrenzt erkennbar.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Eva Nübold, Personalreferentin
Eva NüboldPersonalreferentin

Hallo Kolleg:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, so offen und ehrlich von deinen Erfahrungen bei uns zu berichten.

Es tut uns leid zu hören, dass du dich in manchen Bereichen nicht ausreichend eingebunden und unterstützt gefühlt hast. Gerade bei Themen wie Kommunikation, Führung und Weiterentwicklung wissen wir, wie wichtig sie für ein gutes Arbeitsumfeld sind. Dein Feedback ist uns sehr wertvoll, denn nur so können wir verstehen, wo wir noch genauer hinschauen und besser werden müssen.

Es freut uns, dass du besonders den Zusammenhalt im Team und den respektvollen Umgang miteinander hervorhebst. Diese Werte liegen uns sehr am Herzen, und wir möchten sie kontinuierlich stärken und ausbauen.

Da deine Bewertung in der Vergangenheit geschrieben ist, sind wir uns nicht ganz sicher, ob du noch bei uns bist. Auch wenn du ggfs. nicht mehr bei uns bist, stehen wir dir gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um deine Eindrücke besser zu verstehen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Danke nochmal für deine Offenheit. Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, vielleicht noch von dir zu hören.

Liebe Grüße
Eva

Loading...