S-Communication Services GmbH Logo

S-Communication 
Services 
GmbH
Bewertungen

kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 65%
Score-Details

139 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Potential vorhanden – Führungskultur entscheidend

2,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei S-Communication Services GmbH in Düsseldorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Strukturiertes Onboarding, regelmäßige Events und eine grundsätzlich gute Unternehmensstruktur. Die Arbeitsbedingungen und Ausstattung waren sehr gut. Der Kollegenzusammenhalt war trotz schwieriger Umstände hervorragend.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Führungskultur, die weder Wertschätzung noch konstruktives Feedback kennt. HR als Korrektiv hat nicht funktioniert. Schwangerschaft wurde als Karrierehindernis behandelt, anstatt gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Verbesserungsvorschläge

Führungskräfte sollten nicht nur nach oben koordinieren, sondern aktiv in die Entwicklung der Mitarbeitenden investieren. HR muss als echte Anlaufstelle funktionieren, auch wenn eigene Termine anstehen. Außerdem sollte Schwangerschaft in einem Unternehmen, das sich Diversität auf die Fahne schreibt, kein "Kündigungsgrund" und kein Argument gegen berufliche Ambitionen sein.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre war stark von der Führungskraft geprägt und leider selten positiv. Wertschätzung für geleistete Arbeit fehlte weitgehend. Kritik oder Feedback führten regelmäßig zu eskalierenden Diskussionen statt zu einem konstruktivem Austausch. Das Team hat das gemeinsam getragen und füreinander einen guten Ausgleich geschaffen, aber die Grundstimmung war dauerhaft belastet.

Image

Innerhalb der Sparkassenwelt ist das Unternehmen bekannt und hat einen gewissen Stand. Nach außen, im allgemeinen Arbeitsmarkt, dürfte die Bekanntheit jedoch begrenzt sein.

Work-Life-Balance

Gleitzeit und flexible Strukturen waren vorhanden und wurden auch gelebt. Abzug gibt es für deutlich zu viele und teils unnötige Meetings, die die Arbeitszeit merklich belastet haben.

Karriere/Weiterbildung

Karriereentwicklung fand in meinem Fall nicht statt. Entwicklungswünsche wurden nicht ernst genommen. Es wurde viel geredet, aber konkrete Maßnahmen gab es keine. Wer hier einsteigt und Wachstum erwartet, sollte das vorab sehr genau klären. Ich denke, dass es auch anders laufen kann, da unternehmensweit schon auf Entwicklung geachtet wurde.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt war grundsätzlich okay. Allerdings fehlten klare Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, was auch im Zusammenhang mit dem Einstieg auf einem zu niedrigen Level stand. De facto wurde Senior-Arbeit auf Midlevel-Niveau vergütet, ohne dass das je korrigiert worden wäre. Auf Nachfrage wurde die Verantwortung dafür stets an HR weitergegeben, mit dem Eindruck, dass die Führungskraft zwar Einsatz und Engagement einforderte, bei konkreten Konsequenzen wie Einordnung im Gehaltsband oder Weiterentwicklung jedoch nichts in der eigenen Hand liegen würde. So gab es im Team auch Unterschiede hinsichtlich einer jährlichen Bonuszahlung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Durchschnittlich, kein besonderer Fokus in diesem Bereich.

Kollegenzusammenhalt

Der eindeutige Lichtblick. Das Team hat unter schwierigen Umständen sehr gut zusammengearbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Ohne diesen Zusammenhalt wäre vieles deutlich schwerer gewesen.

Umgang mit älteren Kollegen

Hier gab es nichts auszusetzen.

Vorgesetztenverhalten

Das war der größte Kritikpunkt. Wertschätzung für übernommene Verantwortung oder geleistete Arbeit gab es kaum. Als ich das Thema Weiterentwicklung in Richtung Senior ansprach, kam als einzige Reaktion "Ich sehe dich" und das Gespräch war damit beendet. Für fachliche Unterstützung oder Aufgabenentwicklung sah die Führungskraft sich nicht zuständig. Kritik wurde prinzipiell nicht angenommen, sondern mündete regelmäßig in nicht zielführenden Debatten.
Als ich HR um Unterstützung bat, blieb es bei einem Gespräch ohne konkrete Schritte, woraufhin kurz darauf die Ansprechperson nicht mehr verfügbar war.

Trotz befristetem Vertrag wurde mir lange in Aussicht gestellt, bleiben zu können. Als ich dann jedoch schwanger wurde, wurde das Arbeitsverhältnis schnell abgewürgt. Mir wurde zwar ein Projekt angepriesen und betont, wie viel die Führungskraft für mich getan hätte, ein konstruktives Gespräch darüber, ob es trotz Schwangerschaft Möglichkeiten gibt im Unternehmen zu bleiben, war jedoch nicht möglich. Die Kernaussage war klar: Aufgrund "meiner aktuellen Umstände" gehe das nicht.

Arbeitsbedingungen

(IT-) Ausstattung und Infrastruktur waren sehr gut.

Kommunikation

Unternehmensweit wurde viel und transparent kommuniziert, was positiv war. Auf Teamebene war konstruktiver Austausch mit der Führungskraft jedoch kaum möglich. Rückmeldungen wurden selten angenommen und Gespräche liefen oft ins Leere. Auffällig war der Kontrast bei abteilungsübergreifenden Themen: Dort artete das Engagement der Führungskraft regelmäßig in unverhältnismäßigen Aktionismus aus, anstatt durchdacht oder strategisch vorzugehen.

Gleichberechtigung

Das Unternehmen wirkt grundsätzlich divers aufgestellt. Der Umgang mit meiner Schwangerschaft hat jedoch ein anderes Bild gezeichnet: Berufliche Ambitionen wurden mit Verweis auf zukünftige familiäre Verpflichtungen systematisch abgeblockt. Das hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben waren solide, aber wenig entwicklungsfördernd. Ich wurde als Midlevel für eine Senior-Stelle eingestellt, was vorher nicht transparent kommuniziert wurde. De facto habe ich Senior-Aufgaben übernommen und erfüllt und darüber hinaus weitaus mehr Aufgaben als ursprünglich abgesprochen, was jedoch weder anerkannt noch gewürdigt wurde. Ambitionen, das inhaltlich weiterzuentwickeln oder fair einzustufen, gab es seitens der Führung nicht.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Interessante UX-Projekte aber stark topdown geprägte Arbeitsweise

2,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Design / Gestaltung bei S-Communication Services GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Einige sind sehr hilfsbereit und der Teamzusammenhalt innerhalb einzelner Teams funktioniert gut.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlecht finde ich vor allem die stark topdown geprägte Arbeitsweise durch Führungskräfte und Projektleitungen. Entscheidungen werden häufig ohne ausreichende Einbindung der Mitarbeitenden getroffen.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Wert auf offene Kommunikation, unterstützende Führung und bessere Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeitende legen. Außerdem könnten Gehalt und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktiver gestaltet werden.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre war teilweise angespannt und stark leistungsorientiert. Ein offenerer und unterstützender Umgang im Team könnte das Arbeitsklima deutlich verbessern.

Image

Das Unternehmen hat nach außen grundsätzlich ein solides Image. Intern entspricht die Wahrnehmung jedoch nicht immer dem Bild, das nach außen vermittelt wird.

Work-Life-Balance

Die Arbeitsbelastung war zeitweise hoch und ließ wenig Raum für eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Karriere/Weiterbildung

Möglichkeiten zur Weiterbildung oder persönlichen Entwicklung sind kaum vorhanden. Perspektiven zur fachlichen oder beruflichen Weiterentwicklung sind nur begrenzt erkennbar.

Gehalt/Benefits

Die Vergütung liegt eher im durchschnittlichen Bereich. Zusätzliche Leistungen oder Entwicklungsmöglichkeiten könnten attraktiver gestaltet werden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nachhaltigkeitsaspekte werden berücksichtigt, könnten aber teilweise noch stärker ausgebaut werden.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt im Team war grundsätzlich vorhanden und viele Kollegen waren hilfsbereit. Allerdings gab es teilweise wenig Austausch und Zusammenarbeit zwischen den Teams.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen ist respektvoll und wertschätzend. Erfahrung wird im Team anerkannt und geschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Die Führungskraft hört häufig nicht ausreichend zu und bei Problemen wird die Verantwortung oft zurück an die Mitarbeitenden gegeben. Dadurch fehlt teilweise die notwendige Unterstützung bei Herausforderungen.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt gut und ermöglichen ein angenehmes Arbeiten. Es gibt jedoch in einzelnen Bereichen noch Potenzial für Verbesserungen.

Kommunikation

Informationen wurden nicht immer transparent oder rechtzeitig weitergegeben. Teilweise fehlt eine klare Abstimmung zwischen Beteiligten.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung wird im Unternehmen ernst genommen. Alle Mitarbeitenden werden unabhängig von Geschlecht oder Hintergrund respektvoll behandelt.

Interessante Aufgaben

Einige Aufgaben waren interessant und lehrreich, insgesamt gab es jedoch wenig Abwechslung und begrenzte Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Eva Nübold, Personalreferentin
Eva NüboldPersonalreferentin

Hallo Kolleg:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, so offen und ehrlich von deinen Erfahrungen bei uns zu berichten.

Es tut uns leid zu hören, dass du dich in manchen Bereichen nicht ausreichend eingebunden und unterstützt gefühlt hast. Gerade bei Themen wie Kommunikation, Führung und Weiterentwicklung wissen wir, wie wichtig sie für ein gutes Arbeitsumfeld sind. Dein Feedback ist uns sehr wertvoll, denn nur so können wir verstehen, wo wir noch genauer hinschauen und besser werden müssen.

Es freut uns, dass du besonders den Zusammenhalt im Team und den respektvollen Umgang miteinander hervorhebst. Diese Werte liegen uns sehr am Herzen, und wir möchten sie kontinuierlich stärken und ausbauen.

Da deine Bewertung in der Vergangenheit geschrieben ist, sind wir uns nicht ganz sicher, ob du noch bei uns bist. Auch wenn du ggfs. nicht mehr bei uns bist, stehen wir dir gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um deine Eindrücke besser zu verstehen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Danke nochmal für deine Offenheit. Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, vielleicht noch von dir zu hören.

Liebe Grüße
Eva

Sehr guter Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei S-Communication Services GmbH in Berlin gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen ist sehr gewachsen, Strukturen und Prozesse müssen angepasst werden.

Arbeitsatmosphäre

Offene Kultur

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten- Einteilung

Kollegenzusammenhalt

Wirklich sehr gut

Vorgesetztenverhalten

Offene Gespräche , teilweise zu große Teams und Führungskraft schwieriger greifbar

Kommunikation

Manchmal hapert es daran

Interessante Aufgaben

Abwechselnde Aufgaben


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Eva Nübold, Personalreferentin
Eva NüboldPersonalreferentin

Hallo Kolleg:in,

vielen Dank fürs Teilen deiner Eindrücke!

Es freut uns sehr, dass du besonders unsere offene Kultur, den Teamzusammenhalt und die flexiblen Arbeitszeiten schätzt. Uns liegt uns viel daran, dass die Stimmung im Team stimmt, sich alle wohlfühlen und die Aufgaben interessant sind.

Wir nehmen deine Anmerkung zu den Strukturen, Prozessen und der Erreichbarkeit der Führungskräfte wahr und gemeinsam können wir daran arbeiten. Daher freuen uns über dein konstruktives Feedback. Komm gerne mit Ideen auf deine Führungskraft oder uns zu.

Wir freuen uns, dich bei uns im Team zu haben und auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Liebe Grüße
Eva

viel verschenktes Potential, aber kein Vertrauen in die Mitarbeiter

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei S-Communication Services GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nette Kollegen und direkte Vorgesetzte - spannende Aufgaben

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

kein Homeoffice, sondern 60% Telearbeit; Office-Zwang, welcher in einer IT-Branche einfach unnötig ist und Zeit kostet, die Mitarbeiter arbeiten könnten

Verbesserungsvorschläge

Hört auf eure Mitarbeiter und vertraut ihnen mehr. Es werden Rekordumsätze gefahren. Die Zahlen sprechen für sich und trotzdem offen wird behauptet, dass die Mitarbeiter zuhause nicht arbeiten

Arbeitsatmosphäre

Vorgesetzte sind darauf bedacht, dass auch einzelne Mitarbeiter für ihre Arbeit gelobt werden

Image

In letzter Zeit muss man aus der HR häufig hören, dass sie mit 600 Mitarbeitern nicht mehr auf einzelne Mitarbeiter eingehen können. Das trifft die Leute schon, wenn man sie wie eine Nummer behandelt und trotz Rekordjahren immer weniger Vertrauen in die Mitarbeiter gesetzt wird

Work-Life-Balance

Wer weiter weg wohnt ode eine schlechte Bahnanbindung hat, hat Pech gehabt. Gilt aber nicht für alle Mitarbeiter diese erhalten trotzdem mit dieser Begründung einer Sonderregelung. Manche sind eben gleicher

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen werden ermöglicht, Karriere ist schwierig und vom Vorgesetzten abhängig. Manche befördern direkt alle Mitarbeiter zu Seniors, andere nie

Gehalt/Benefits

Löhne und Gehälter sind in Ordnung und im mittleren Segment angesiedelt. Weitere Sozialleistungen: Zuschuss zum Jobticket, Obstkorb und Wasser

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird auch mal in der GF für einen Tag zwischen Berlin und Stuttgart hin und her gejettet. Das niedere Volk darf Bahn fahren.

Kollegenzusammenhalt

wird innerhalb meiner Abteilung zumindest sehr groß geschrieben

Umgang mit älteren Kollegen

Keine Benachteiligung

Vorgesetztenverhalten

auf Gleichbehandlung bedacht

Arbeitsbedingungen

Alles auf einem neuen Stand. Notebooks entsprechen einem guten Standard

Kommunikation

Die Geschäftführung macht aus ihren Kommunikationschanneln lieber ein privates Instagramm

Gleichberechtigung

Es hat mittlerweile weniger mit Diversität zu tun, als vielmehr damit, dass um jeden Preis Gleichheit geschaffen werden muss, egal ob es gewünscht ist (Zitat: Es müssen mehr Männer in Teilzeit, da hier immer noch Frauen die Quote dominieren)

Interessante Aufgaben

abwechskungsreich und spannend

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Eva Nübold, Personalreferentin
Eva NüboldPersonalreferentin

Hallo Kolleg:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen hast!

Es freut uns zu hören, dass du deine Kolleg:innen, direkte Führungskraft und deine spannende Aufgaben bei uns schätzt. Gleichzeitig nehmen wir Deine Kritikpunkte ernst, vor allem was das Thema Vertrauen und Homeoffice angeht. Die Entscheidung als Unternehmen 40% der Arbeitstage im Monat gemeinsam im Office zu verbringen, basiert keinesfalls auf mangelndem Vertrauen in die Mitarbeitenden. Vielmehr geht es uns darum, den wertvollen direkten Austausch, die Zusammenarbeit und den Teamzusammenhalt zu fördern.

Zum Thema Image und der Wahrnehmung, dass nicht mehr auf einzelne Mitarbeitende eingegangen werden kann, möchten wir sagen: Uns ist jede/r einzelne Mitarbeiter:in wichtig, und wir arbeiten kontinuierlich daran, trotz der Größe unseres Teams persönliche und individuelle Aufmerksamkeit zu gewährleisten.

Auch das Thema Karriere und Weiterbildung ist uns wichtig, und wir arbeiten stetig daran, hier für mehr Transparenz und Fairness zu sorgen. Gerade erst haben wir intern dazu eine Kommunikation veröffentlicht.

Danke, dass du so ehrlich bist und mit deiner Rückmeldung dazu beiträgst, uns weiterzuentwickeln. Wenn du Lust hast, in einem direkten Gespräch noch mehr Details und Ideen mit uns zu teilen, sind wir jederzeit offen dafür. Komm gerne direkt auf mich zu.

Liebe Grüße
Eva

Moderner Arbeitgeber, toller Start und angenehme Unternehmenskultur

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei S-Communication Services GmbH in Stuttgart gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Dankbarkeit, Anerkennung und Wertschätzung definitiv vorhanden, schätze ich sehr.

Kollegenzusammenhalt

Unterstützung und Hilfsbereitschaft im Team ist super.

Kommunikation

Verschiedene Kommunikationskanäle vorhanden, im Büro und Home Office funktioniert es einwandfrei, mit Kolleg:innen zu kommunizieren.

Interessante Aufgaben

Vielfältige Tätigkeiten, großes Produkt-Portfolio und Sortimentsvielfalt


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Eva Nübold, Personalreferentin
Eva NüboldPersonalreferentin

Hallo Kolleg:in,

es freut uns sehr zu hören, dass du einen tollen Start bei uns hattest. Uns ist es wichtig, dass sich alle von Anfang an willkommen und wertgeschätzt fühlen.

Schön, dass du die wertschätzende Arbeitsatmosphäre, die Kommunikation und den starken Kollegenzusammenhalt bei uns so positiv erlebst.

Wir wünschen dir bei deinen vielfältigen Aufgaben weiterhin viel Spaß und viel Erfolg.

Liebe Grüße
Eva

fairer, flexibler Arbeitgeber mit tollem Kollegium

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern bei S-Communication Services GmbH in Berlin gearbeitet.

Work-Life-Balance

faire Homeoffice Regelungen und Arbeitszeitrahmen

Karriere/Weiterbildung

es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegsmöglichkeiten oder Fachkarriere sind möglich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

aktives Umwelt-Netzwerk

Kollegenzusammenhalt

sehr hilfsbereite Kollegen, div. freiwillige Angebote z.B. games night

Vorgesetztenverhalten

freundlich, wertschätzend

Arbeitsbedingungen

faire, transparente Entlohnung, Betriebsrat

Gleichberechtigung

eigenes aktives Diversity-Netzwerk


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Eva Nübold, Personalreferentin
Eva NüboldPersonalreferentin

Hallo Kolleg:in,

vielen Dank für dein super Feedback. Es freut uns sehr, dass du den Kollegenzusammenhalt, unsere flexiblen Home-Office-Regelungen und das wertschätzende Vorgesetztenverhalten so positiv erlebst. Es ist auch schön zu hören, dass das Engagement unserer Diversity- & Nachhaltigkeit-Teams bei dir ankommt.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns für deinen täglichen Einsatz zu bedanken. Schön, dass du ein Teil des Teams bist!

Liebe Grüße
Eva

Fairer Arbeitgeber mit vielen Angeboten sowie Entwicklungsmöglichkeiten

5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei S-Communication Services GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

die faire Führung, das kollegiale Miteinander, das Ziehen an einem Strang, die transparente Gehaltsstruktur, die Entwicklungsmöglichkeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-

Verbesserungsvorschläge

-

Arbeitsatmosphäre

Transparenz zur Strategie und Führung, freundliches Miteinander, Duz-Kultur

Image

Bekannt in der SFG und darüber hinaus

Work-Life-Balance

Gleitzeit und Freizeitausgleich ermöglichen vereinbarung von Beruf in Vollzeit und Familie

Karriere/Weiterbildung

vielschichtiges Angebot in Fach- und disziplinarischer Weiterbildung

Gehalt/Benefits

transparente Gehaltsbänder entsprechend Marktverhältnissen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

regelmäßige Initiativen wie z.B. Müllsammelaktion

Kollegenzusammenhalt

absolutes Vertrauen und Verlässlichkeit

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrungen sind wichtig für Fachlichkeit - aber auch soft skilss

Vorgesetztenverhalten

Angebot eines regelmäßigen Austauschs, Lösungsfinder, Unterstützer

Arbeitsbedingungen

optimal

Kommunikation

regelmäßiger Austausch, Probleme werden gehört und nach Lösungen gesucht

Gleichberechtigung

Arbeitgeber setzt auf Diversität, um von Unterschieden zu profitieren

Interessante Aufgaben

Breit gefächertes Aufgabengebiet ermöglicht optimale Entwicklungsmöglichkeiten (fachlich und persönlich)

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Eva Nübold, Personalreferentin
Eva NüboldPersonalreferentin

Hallo Kolleg:in,

schön, dass du dich bei uns so wohlfühlst und alle Bereiche mit der vollen Sterne-Anzahl bewertest. Danke, dass du dir Zeit für die ausführliche Bewertung genommen hast.

Besonders freut uns dein Feedback zur Work-Life-Balance - dass Gleitzeit und Freizeitausgleich dir helfen, Vollzeitjob und Familie unter einen Hut zu bekommen, zeigt uns, dass unsere flexiblen Arbeitsmodelle wirklich funktionieren. Auch deine Einschätzung zum Führungsverhalten und den vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bestärkt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Es ist schön zu hören, dass du den Zusammenhalt im Team so positiv erlebst. Denn nur gemeinsam können wir eine tolle Arbeitsatmosphäre und die besten Kundenerlebnisse schaffen.

Danke, dass du Teil unseres Teams bist und mit uns an einem Strang ziehst! Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Erfolge und spannende Aufgaben mit Dir.

Liebe Grüße
Eva

Ich kann meine Arbeit kreativ gestalten.

4,6
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich PR / Kommunikation bei S-Communication Services GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wenn man Ideen einbringt, werden sie ernst genommen, gute Chancen zum Mitgestalten.
Diversity und Nachhaltigkeit ist wichtig, es gibt sogar eigene Arbeitsgruppen.

Arbeitsatmosphäre

Homeoffice und Office Regelung großzügig. Aber ist natürlich auch immer individuell verhandelbar.

Image

Die Sparakssen-Finanzgruppe steht für Vertrauen.

Karriere/Weiterbildung

Alle Weiterbildungen wurden bis jetzt genehmigt.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist immer individuell verhandelbar - es gibt Gehaltsbänder und somit ist das Gehalt auch transparent.

Umgang mit älteren Kollegen

Diversity spielt im Unternehmen eine große Rolle. Altersdiskriminierung gibt es nicht meiner Meinung nach.

Vorgesetztenverhalten

Mein Chef setzt sich für mich ein, wenn ich seine Hilfe brauche. Das ist echt gut! Die Zusammenarbeit ist immer sehr respektvoll und vertrauensvoll.

Arbeitsbedingungen

Mein Chef setzt sich für mich ein, wenn ich seine Hilfe brauche. Das ist echt gut!

Gleichberechtigung

Wie immer: nur Männer ganz oben. Das könnte noch anders werden. Aber auf mittlerer Ebene ist das Verhältnis gut ausgeglichen.

Interessante Aufgaben

Die Arbeit mit KI ist super spannend, man kann aktiv mitgestalten und sich einbringen. Ideen werden ernst genommen.


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Eva Nübold, Personalreferentin
Eva NüboldPersonalreferentin

Hallo Kolleg:in,

vielen Dank für dein ausführliches und ehrliches Feedback! Schön, dass du dich von deiner Führungskraft gut unterstützt fühlst und die respektvolle, vertrauensvolle Zusammenarbeit in der S-Com so wertschätzt.

Auch dein Lob für unsere Diversity- und Nachhaltigkeitsinitiativen sowie die flexiblen Homeoffice-Regelungen freut uns sehr. Es ist schön, dass sich so viele Kolleg:innen bei den Initiativen engagieren.

Wir freuen uns, dass dich die kreative Gestaltung deiner Arbeit, die Offenheit für Ideen und die Möglichkeit zum Mitgestalten motivieren und blicken gespannt auf die weitere Zusammenarbeit mit dir.

Liebe Grüße
Eva

Toller Arbeitgeber mit viel Flexibilität und spannenden Aufgaben

5,0
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei S-Communication Services GmbH in Berlin gearbeitet.

Work-Life-Balance

Es gibt die Möglichkeit flexibel zu arbeiten, remote-Optionen und Gleitzeit.

Gehalt/Benefits

Gut, besonders im Vergleich zur klassischen Agentur-Branche.

Kollegenzusammenhalt

Stets gut.

Umgang mit älteren Kollegen

Es arbeiten viele ältere Kolleg:innen im Unternehmen.

Kommunikation

Es finden regelmäßige Update-Formate der Geschäftsführung statt.

Gleichberechtigung

Mir ist innerhalb des Teams keine Diskriminierung aufgefallen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Eva Nübold, Personalreferentin
Eva NüboldPersonalreferentin

Hallo Kolleg:in,

vielen Dank für dein tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass du die Flexibilität, die spannenden Aufgaben und unsere Angebote wie Remote-Optionen und Gleitzeit so schätzt. Die Möglichkeit die eigene Arbeit flexibel zu gestalten, ist uns bei der S-Com besonders wichtig. Auch damit für euch Werkstudent:innen eine gute Balance zwischen Studium und Arbeit möglich ist.

Wir möchten die Gelegenheit hier auch nutzen, um uns für deine Unterstützung zu bedanken. Es ist toll, dass du unser Team in den vergangenen Monaten so gestärkt hast.

Liebe Grüße
Eva

Spannende Projekte in einem spannenden Umfeld!

3,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich PR / Kommunikation bei S-Communication Services GmbH in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

- Kollegial, loyal, auf Augenhöhe

Work-Life-Balance

- Vertrauensarbeitszeit
- Familie und Freizeit sehr gut verknüpfbar mit der Arbeit

Kollegenzusammenhalt

- 10 von 10!

Kommunikation

- Klar und Strukturiert


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Eva Nübold, Personalreferentin
Eva NüboldPersonalreferentin

Hallo Kolleg:in,

spannende Projekte in einem tollen Umfeld – das klingt nach der S-Com, danke für dein Feedback! Besonders freut uns, dass du den Kollegenzusammenhalt, die Work-Life-Balance sowie die Arbeitsatmosphäre so positiv hervorhebst.

Gleichzeitig gibt es bei einigen Punkten noch Luft nach oben und daher freuen wir uns, wenn du deine Bewertung noch um ein paar Details ergänzt oder dich direkt mit uns austauschst, melde dich gern bei mir.

Wir wünschen dir weiterhin eine spannende Zeit in der S-Com und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir.

Viele Grüße
Eva

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 181 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird S-Communication Services durchschnittlich mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Banken (3,7 Punkte). 86% der Bewertenden würden S-Communication Services als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 181 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Work-Life-Balance den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 181 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich S-Communication Services als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.