18 von 48 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
- Probleme werden sofort gelöst
- Teamzusammenhalt, wenn es mit dem Arbeitspensum zu viel wird
- Hilfestellungen von jedem, dem man fragt, ohne negative Schwingungen
Die Mitarbeiter bewerten das Unternehmen durchgehend positiv
Die Arbeitszeit ist selbst planbar. Urlaub ist fast immer möglich, genau wie Üstd.-Abbau. Kollegen springen ein, wenn man wegen einen Termin nicht anwesend ist.
Kein Aufstieg möglich, solange Vorgesetzte nicht aufhören
Gehalt kommt immer pünktlich. Man erhält noch eine separate Versicherung nach bestehen der Probezeit (z.B. Zahnzusatzversicherung)
Keine Negativen Vibes - Kein Lästern oder Negative Kommentare
Verständnis der jüngeren Kollegen, wenn ältere Kollegen länger brauchen
Vorgesetze reagieren schnell, wenn Mitarbeiter sich verändert haben. Offenes Verhalten. Informationen werden Zeitgleich weiter gegeben.
Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut. Die Technik ist für die zugewiesenen Aufgaben up-to-date. Die Büroatmosphäre ist harmonisch. Kleine Gespräche sind keine Störungen. Auch Lachen ist nicht selten in Büros. Die Lärmbelästigung ist, durch einen Innenhof, nicht vorhanden. Das leise plätschern eines Brunnes, ist manchmal entspannend.
Sobald es neue Informationen zu Updates, Störungen, Terminen usw. gibt, werden diese Zeitgleich an die Mitarbeiter weitergegeben.
Alle Kollegen haben die gleichen Berechtigungen - Niemand wird bevorzugt
Das Arbeitsklima ist super.
Ruhiges, kollegiales Arbeiten ohne „hinter dem Rücken“. Das war sehr gut.
Für mich hat es gestimmt.
Für mich in flexibler Teilzeit optimal.
Weiterbildung wird gefördert, auch in einem umfangreicheren Maß. Selbstbestimmtes Aussuchen der Maßnahmen war in meiner Abteilung gewünscht und gefördert.
Hat super geklappt, Hilfe und Unterstützung gab es immer.
Ich gehörte auch zu den älteren Semestern, habe es aber nie so empfunden. Das Alter spielte im Arbeitsalltag keine Rolle, wurde nie als negativ gewertet.
Fair und auf Augenhöhe. Hatte keine Probleme!
Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Stühle. Regelmäßige Arbeitsschutz-Untersuchung und Begehungen. Bei Problemen konnte man sich an die entsprechenden Mitarbeiter wenden. Hoher Zuschuss zur Arbeitplatzbrille.
Auch standortübergreifend regelmäßiger Austausch. Informationen wurden weitergegeben.
Gehalt ist okay, es gibt Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistung, Zusatz-KV oder Zusatz-RV. Getränke sind frei, es gibt ein günstiges Mittagessen.
Nie ein Problem, von Anfang an gleiche Chancen.
Vorschläge wurden aufgenommen, eigene Ideen oder Projekte konnte man umsetzen.
Die schöne Arbeitsatmosphäre.
Hier macht arbeiten Spaß
Das "rote S" ist eine starke Marke
Zeitwertkonten, Home-Office Möglichkeiten, und gegenseitige Rücksichtnahme prägen eine gute Work Life Balance in der S-Factoring
Individuelle Möglichkeiten mit der Führungskraft im Rahmen eines Entwicklungsplans abstimmbar
Gehalt ist ok, weitere Leistungen ( wie z.B Krankenzusatzversicherung, Jobrad....) machen das arbeiten attraktiv
E- Dienstwagenflotte, ESG wird ernst genommen.
Jeder steht für seine KollegInnen ein
Alter spielt keine Rolle
Wertschätzender Umgang, individuelle Förderung, Führungskräfteentwicklung
Ansprechende Arbeitsumgebung in zentraler Lage
Wertschätzende, offene Kommunikation
Gemischte Führungsteams,
Spannende, Vielseitige Aufgaben durch breite Kundenstreuung
Familiäre Atmosphäre. Eigentlich kann man sich wohlfühlen
Schlecht ist nicht der richtige Begriff. Er sollte sich bewusst sein, dass seine Mitarbeiter sein größtes Kapital sind
Das ist in den einzelnen Punkten bereits erwähnt.
Angenehme Atmosphäre unter den Kollegen (bis auf wenige Ausnahmen) wünschenswert wäre ein Vorgesetzter, der vor aber auch hinter seinen Mitarbeitern steht
Grundsätzlich stehen die Mitarbeiter hinter der Firma
Ich denke die Balance ist schon gegeben. Es liegt an jedem selbst wie sie gestaltet.
Mühsam- bedarf einer schlagkräftigen Begründung, wenn man an einer Fortbildung teilnehmen möchte
Es könnte wenigstens innerhalb einer Abteilung fairer zugehen- gleiche Arbeit-gleicher Lohn
Sozialleistungen sind gut-private Krankenzusatzversicherung/ Zuschuss zur Rentenversicherung
Hohes Umweltbewusstsein- vom Spülmittel bis zum E-Auto
Man muss halt ins Team passen, wenn nicht hat man schlechte Karten.
Die Dienstältesten werden schon sehr geschätzt
Schwierig einzuschätzen. Eigentlich wäre es wünschenswert, wenn der Vorgesetzte die Entscheidungen seines Teams verteidigt und nicht ausschließlich nach Fehlern sucht. Ein Lob wirkt manchmal Wunder. Nur Anwendung findet es selten.
Büros mit tollen höhenverstellbaren Schreibtischen, leider ohne Klimaanlage ( bei sommerlichen Temperaturen kaum erträglich) die wunderschöne Villa hat eben auch Nachteile
Es findet ein reger Kommunikationsaustausch statt.
Unterschiedliche Behandlung von Mann und Frau wird hier nicht praktiziert
Sehr abwechslungsreich Aufgaben, die einen täglich neu herausfordern.
Wenn Hilfe benötigt wird , hat immer jemand ein offenes Ohr und hält helfende Hände bereit.
Meine Kolleginnen so wie ich sind sehr zufrieden mit der Firma sowie die Unterstützung in allen Bereichen .
Flexibele Arbeitszeiten .
Hier muss ich mal schauen in welche Richtungen meine Türen offen stehen.
Tolle Zusatzleistungen wie eine KV und RV die voll vom Arbeitgeber beszahlt wird .
Egal die verschiedene Abteilungen bis in die Home-Office halten alle zusammen.
Diese funktioniert einwandfrei, hat man Fragen bekommt man immer eine Antwort.
Menschlich fühlte ich mich immer sehr gut aufgehoben. Sowohl im Team als auch bei meinen Vorgesetzten. Sorgen und Nöte können angesprochen werden ohne Angst vor kippenden Stimmungen.
In der Factoring-Welt genießt die S-Factoring einen guten Ruf von Außenstehenden. Das Geschäft wird auf soliden Grundlagen betrieben, was zum Sparkassenumfeld einfach nur passt. Im Kollegenkreis habe ich keinen kennengelernt, der Frust geschoben hat.
Die Gleitzeitregelung hilft. Ich selbst habe ein für mich perfektes Teilzeitmodell aushandeln können.
New Work etabliert sich mehr und mehr. Die Personalabteilung ist hier sehr rührig und nimmt die Abteilungsleiter- und Leiterinnen aus meiner Sicht gut mit auf die Reise. Man kann über Wünsche und Vorstellungen sprechen und sofern diese vernünftig sind und gut zum Unternehmen passen, werden diese auch unterstützt. Die Hierarchien sind flach und dennoch kann man sich persönlich entwickeln und damit einhergehend auch mehr Verantwortung übertragen bekommen, wer möchte auch Personalverantwortung.
Die Gehälter sind meines Erachtens in Ordnung. Um Gehaltserhöhungen muss nicht gebettelt werden, sondern Fleiß und Engagement werden proaktiv mit monetären Erhöhungen belohnt. Es gibt eine Krankenzusatzversicherung eine wirklich nicht unerhebliche betriebliche Rentenversicherung.
Möglichkeiten werden gesucht und wahrgenommen. Beispielsweise wird die Fahrzeugflotte elektrifiziert.
Selbst Team- und Standortübergreifend war immer sehr schnell ein guter Zusammenhalt spürbar, der die Arbeit erleichterte.
Alter und Arbeitserfahrung wirken sich gut aus und werden gewürdigt.
Zielsetzungen sind in Ordnung. Nicht unrealistisch, eher ambitioniert. Um diese wiederum zu erreichen, erlebte ich alle Führungskräfte als Gesprächs- und hilfsbereit.
Wir dürfen an modernen Computerarbeitsplätzen in ruhiger professioneller Büroumgebung oder im Homeoffice arbeiten.
Es gibt Mitarbeiterinformationsveranstaltungen von der Geschäftsleitung. Die für mich zuständigen LeiterInnen haben mich zudem gut auf dem Laufenden gehalten und auch im Inhalt der Kommunikation großes Vertrauen bewiesen.
Ich denke der Teil männlicher Bewerber ist gerade bei Stellen im IT-Bereich der S-Factoring immer noch höher. Ich weiß, dass Frauen jedoch die gleichen Chancen erhalten.
In regelmäßigen Meetings werden die Aufgaben innerhalb der Projekte besprochen und gut auf verteilt. Wie interessant die jeweilige Aufgabe ist, ist oft eine subjektive Bewertung des Einzelnen.
Die Villa an der Elbe
Der Umgang miteinander war recht vernünftig
Im Markt hat das Unternehmen nicht den besten Ruf
Legt man viel Wert darauf, vor allem mein Abteilungsleiter
wahrscheinlich
recht übersichtlich
der Vertrieb fährt e-Autos, ansonsten habe ich keine Ahnung
soll wohl recht gut sein
war in Ordnung
Sehr belehrend und etwas kleinkariert, ansonsten freundlich
Schöne Villa mit Elbblick, ansonsten etwas rückständig
War soweit in Ordnung, das Wesentliche hat man erfahren
wahrscheinlich
so mittelprächtig, es war keine Herausforderung, außer das IT-System was wohl noch aus den neunziger Jahren sein muss
Was mein Tätigkeitsfeld betrifft alles. Man kann viel selbstständig arbeiten und sich jederzeit einbringen.
gar nichts
Im Bereich "Personaldecke" mehr agieren als reagieren. Die Firma wächst stetig. Zukünftiger und auch aktueller Personalbedarf könnte schneller und vorausschauender realisiert werden.
Grds. sehr gut. Nur der Bekanntheitsgrad könnte noch etwas höhe sein.
Für mich perfekt, da ich ständig vom Homeoffice aus arbeite. Nicht nur während der Pandemie.
Weiterbildungsangebote gibt es. Karrieremöglichkeiten sind bei flachen Hierarchien nicht immer einfach. Habe aber eh keine Ambitionen.
Sozialleistungen sind top. BAV, BKV, VWL, und weiteres. Gehalt passt aber es geht natürlich immer mehr. Vor kurzem fand eine angemessene Gehaltsanpassung für alle als Inflationsausgleich statt.
Die Firma denkt von Jahr zu Jahr immer "grüner".
Jeder hilft jedem. Wirkt oft familiär.
Ich bin selber ein "älterer" Kollege und habe keine Baustellen.
Mit meinem Vorgesetzten bin ich sehr zufrieden. Stets offene und bilaterale Kommunikation. Wertschätzung und realistische Ziele sind vorhanden.
Für mich im Homeoffice perfekt.
Stets offene Kommunikation der/und mit der Geschäftsleitung
Fast jeden Tag was neues. So ist Vertrieb eben; abwechslungsreich.
Kollegial und mit Respekt (den man sich allerdings auch verdienen muss); klare, flache Hierarchien
Ostdeutsches innovatives, wachsendes Unternehmes, das deutschlandweit erfolgreich ist, aber noch bekannter werden muss.
Homeoffice; Möglichkeit, Arbeitszeit individuell zu vereinbaren
Weiterbildung kann individuell entsprechend den Unternehmenszielen eingefordert werden. Karrieremöglichkeiten in solch einem kleineren mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien begrenzt
Verhandlungssache; Erfolgsbeteiligung, Corona-Bonus
wird gefordert und gefördert; oft herzlich
Erfahrung im Vertrieb wird geschätzt.
wertschätzend; z. B. Qualifizierung von E-Mail-Standarts
Selbstverständlich!
Man kann sich jederzeit mit Ideen und Projekten einbringen oder auch in Spitzenzeiten Aufgaben aus anderen Bereichen übernehmen.
kurze Wege, hohe Agilität, gleichberechtigter wertschätzender Umgang miteinander
Kritik ist in der direkten Ansprache gut aufgehoben.
… sind in der direkten Ansprache gut angelegt.
kollegial und vertrauensvoll
flexible Arbeitszeit und Homeoffice
Zuschuss außerbetriebliches Studium bis zur kompletten Übernahme der Kosten
passendes Gehalt + leistungsorientierte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Zuschuss Kinderbetreuung, kostenfrei Getränke, Vitaminbar …
unterstützend und respektvoll
Förderung von Eigenverantwortung, Konfliktfähigkeit, kurze Wege bis in die Geschäftsleitung
wertschätzend und offen
So verdient kununu Geld.