Der tollste Arbeitgeber, den ich je hatte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Neben den bereits genannten Aspekten sind die Veranstaltungen klasse. Schade für diejenigen, die nicht Berlin wohnen und somit an dem wirklich umfangreichen „After-Work-Programm“ nicht teilnehmen können. Dafür sind Jahresauftakt und Sommerfest immer mit Vorfreude verbunden.
Arbeitsatmosphäre
Insgesamt herrscht eine positive und dynamische Arbeitsatmosphäre. Wie in allen Unternehmen, wird diese teilweise durch einzelne Kollegen etwas getrübt.
Kommunikation
Manchmal läuft es drunter und drüber. Kommunizierte Informationen und Entscheidungen sind manchmal am Folgetag bereits überholt. Allerdings sind neue Kommunikationsplattformen wie zB myskp eine richtig gute Entwicklung.
Kollegenzusammenhalt
Es macht einfach Spaß, in einem Arbeitsumfeld zu agieren, in dem alle an einem Strang ziehen. Einige, wenige Ausnahmen gibt es, wie bereits oben dargestellt.
Work-Life-Balance
Im Vertrieb bzw. Außendienst kommt man selten mit 40 Wochenstunden aus. Durch die maximale Flexibilität und spannende Aufgaben nehme ich es allerdings nicht als Last wahr. Es macht einfach Spaß.
Vorgesetztenverhalten
Dynamisch, vertrauensvoll und motivierend.
Interessante Aufgaben
Ich kann mir kaum einen Arbeitgeber vorstellen, der so facettenreiche und spannende Aufgaben bietet. Dabei kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und selbst mitgestalten.
Gehalt/Benefits
Gute IT-Ausstattung, Dienstwagen selbst konfigurierbar und auch für die private Nutzung. Gehalt attraktiv.
Image
Innovativer Verbundpartner in der Sparkassenfamilie.
Karriere/Weiterbildung
Gute Leistungen bieten einem Aufstiegsmöglichkeiten. Das „neue“ SKP-Kolleg bietet eine Vielzahl an internen Weiterbildungen an und ist sehr professionell aufgestellt. Die Teilnahme an den Formaten wird gefördert und begrüßt.



