Saatmann GmbH Logo

Saatmann 
GmbH
Bewertungen

Top
Company
2026
Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 4,4Weiterempfehlung: 90%
Score-Details

10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ein rundum toller Arbeitgeber!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Worms gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist durchweg angenehm und geprägt von einem respektvollen Miteinander. Man fühlt sich schnell integriert und arbeitet gerne im Team.

Image

Das Unternehmen verfügt über ein positives Image nach innen und außen. Die Identifikation mit dem Arbeitgeber ist entsprechend hoch.

Work-Life-Balance

Die Balance zwischen Job und Privatleben passt gut. Es wird Verständnis gezeigt und flexible Lösungen sind meistens möglich.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten sind vorhanden und werden unterstützt. Eigeninitiative wird dabei ausdrücklich begrüßt.

Gehalt/Sozialleistungen

Die Vergütung ist absolut fair!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Unternehmen zeigt Engagement und übernimmt Verantwortung. Es gibt gute Ansätze, die noch weiter ausgebaut werden können.

Kollegenzusammenhalt

Der Teamzusammenhalt ist sehr stark und von gegenseitiger Unterstützung geprägt. Auch in anspruchsvollen Situationen kann man sich aufeinander verlassen.

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrung wird geschätzt und aktiv genutzt.

Vorgesetztenverhalten

Die Führungskräfte begegnen einem auf Augenhöhe und haben ein offenes Ohr. Feedback wird ernst genommen und man fühlt sich wertgeschätzt.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsplätze sind modern und gut ausgestattet. Man hat alles, was man braucht, um effizient arbeiten zu können.

Kommunikation

Die Kommunikation ist offen und transparent, wichtige Informationen werden zuverlässig weitergegeben. In Einzelfällen besteht noch etwas Optimierungspotenzial.

Gleichberechtigung

Vielfalt ist hier kein Schlagwort, sondern wird wirklich gelebt. Jeder wird respektiert und fair behandelt.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind abwechslungsreich und machen Spaß. Man kann eigene Ideen einbringen und sich fachlich weiterentwickeln.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team oder Geschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine wertschätzende Rückmeldung.
Deine durchweg sehr positiven Bewertungen sind für uns ein wichtiges Signal, dass wir vieles bereits in die richtige Richtung lenken.

Besonders freut uns, dass du die Arbeitsatmosphäre als angenehm und den Teamzusammenhalt als stark und verlässlich erlebst und dich von Beginn an gut integriert gefühlt hast. Deine Wahrnehmung bestätigt unseren Anspruch, eine unterstützende und kollegiale Teamkultur zu leben. Ebenso motiviert uns deine positive Einschätzung der Work-Life-Balance und des wertschätzenden Führungsstils.

Dass du die Vielfalt deiner Aufgaben schätzt, Entwicklungsperspektiven siehst und Raum für eigene Ideen wahrnimmst, freut uns sehr. Deine Einschätzung der Vergütung als fair bestärkt uns in unserem Ziel, ein attraktives und zeitgemäßes Arbeitsumfeld zu bieten.

Deinen konstruktiven Hinweis zur Kommunikation greifen wir gerne auf. Dass du diese bereits als offen und transparent erlebst, verstehen wir als Ansporn, unsere Prozesse weiter zu schärfen und Optimierungspotenziale zu nutzen.

Für einen persönlichen Austausch zu weiteren Anregungen und Ideen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Dein
HR-Team

Guter mittelständischer Arbeitgeber mit wirklich tollen Kollegen

4,2
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Worms gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb der Firma. Insbesondere wenn viele Kollegen im Büro sind, ist es wirklich super. Kurze Wege, nette Leute, auch mal Zeit für eine Unterhaltung auf dem Gang oder in der Küche... insgesamt so, wie es sein soll.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Auch wenn ich mit meinem Gehalt zufrieden bin, finde ich es nicht gut, dass es ein großes Gehaltsgefälle zwischen den Teams gibt. Das könnte besser gelöst sein, gefühlt hängt das Gehalt zu sehr von dem Verhandlungsgeschick der jeweiligen Person ab.

Zielsetzung existiert zwar, aber die Ziele spielen für die Gehaltsentwicklung nur eine untergeordnete Rolle -> entsprechend fehlt es an externer Motivation die Ziele auch tatsächlich zu erreichen.

Verbesserungsvorschläge

Super wäre es, wenn die Mitarbeiter ein Weiterbildungsbudget im Jahr bekommen würden, momentan wir hier nur auf Nachfrage die Möglichkeit bspw. zum Erwerb von Zertifizierungen gegeben. Das ist eine unnötige Hürde.

Work-Life-Balance

Für mich perfekt, aber je nach Team recht unterschiedlich.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt quasi keine gesteuerte Weiterbildung - es ist möglich, aber man muss gezielt danach fragen und es hängt sehr vom einzelnen Mitarbeiter un der Position ab, ob die Weiterbildung gewährt wird.


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team oder Geschäftsführung

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback und die offenen Worte. Gerade als kleineres Unternehmen können wir keine starren Weiterbildungsprogramme anbieten, wie man sie vielleicht aus großen Unternehmen kennt. Umso wichtiger ist es uns, gemeinsam mit unseren Führungskräften passgenaue und sinnvolle Entwicklungsmaßnahmen zu planen. Dass dies in deinem Bereich noch nicht optimal funktioniert hat, nehmen wir sehr ernst und verstehen es als Ansporn, hier besser zu werden.

Grundsätzlich ermutigen wir alle Mitarbeitenden, konkrete Weiterbildungswünsche einzubringen – unabhängig von Position oder Funktion. Wenn diese zur jeweiligen Rolle passen, unterstützen wir sie in der Regel gerne. Damit möchten wir die Eigenverantwortung betonen, die bei uns ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur ist.

Es freut uns besonders, dass du die Zusammenarbeit und Kommunikation in unserem Unternehmen so positiv hervorhebst. Die kurzen Wege, netten Kolleg:innen und die Zeit für Gespräche auf dem Gang oder in der Küche schaffen genau die Atmosphäre, die wir uns wünschen.
Deine positive Rückmeldung zur Work‑Life‑Balance erfüllt uns mit großer Freude und bestärkt uns darin, diesen Weg konsequent weiterzugehen.

Vielen Dank für deinen Impuls, der uns hilft, uns weiterzuentwickeln.

Dein HR-Team

Spannende Aufgaben und eine tolle Unternehmenskultur!!

4,9
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Worms gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre habe ich durchweg sehr positiv erlebt. Besonders hervorheben möchte ich das offene, wertschätzende und kollegiale Miteinander im kompletten Unternehmen.

Für mich persönlich im Personalbereich war es stets wichtig, ein Umfeld zu fördern, in dem Offenheit, Vertrauen und Eigenverantwortung selbstverständlich ist.

Image

Das positive Image des Unternehmens ist nicht nur nach außen sichtbar, sondern wird auch im Arbeitsalltag tatsächlich gelebt. Viele Kolleginnen und Kollegen sind seit den ersten Tagen bei der Saatmann (über 30 Jahre) und haben das Unternehmen aufgebaut und zu dem geführt was es heute ist.

Work-Life-Balance

Während meiner Tätigkeit hatte ich insgesamt eine sehr gute Work-Life-Balance. Die Arbeitszeiten waren klar strukturiert und gut planbar, sodass sich berufliche Aufgaben und private Verpflichtungen hervorragend miteinander vereinbaren ließen. Das Homeoffice-Angebot von bis zu drei Tagen pro Woche stand mir jederzeit zur Verfügung, was ich jedoch nicht genutzt habe, da ich sehr gerne im Büro bei den Kolleginnen und Kollegen war.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung: Wir haben in den letzten Jahren ein strukturiertes Weiterbildungskonzept eingeführt. Darüber hinaus gab es firmenübergreifende Workshops, beispielsweise Programme von FranklinCovey. Ich selbst hatte zudem die Möglichkeit, als Trainerin das Konzept weiterzuführen und aktiv mitzugestalten.

Entwicklung: Grundsätzlich bestehen innerhalb der Saatmann gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegspotenziale. Sollte dies einmal nicht ausreichen, eröffnen sich durch die Zugehörigkeit zur Volaris-Gruppe weitere Perspektiven.

Kollegenzusammenhalt

Die Zusammenarbeit und der Teamgeist im Unternehmen sind einfach hervorragend. Die ausgeprägte Kollegialität und das wertschätzende Miteinander zählen aus meiner Sicht zu den größten Stärken des Unternehmens. Für mich in meiner HR-Position war das eines der wichtigsten Kriterien, um neue Kolleginnen und Kollegen für die gemeinsame Aufgabe und das Unternehmen zu gewinnen.

Umgang mit älteren Kollegen

Alle werden gleichermaßen als wertvolle Kollegen des Teams gesehen egal welches Alter.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten meiner Vorgesetzten war immer sehr gut. Ich konnte selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und hatte jederzeit die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Durch regelmäßige Jour-Fixe-Termine gab es außerdem einen guten Austausch und klare Abstimmungen.

Arbeitsbedingungen

Das Büro ist sehr modern und lichtdurchflutet. Es gibt eine tolle große Dachterasse die für die Pausen immer genutzt wurde. Zudem stand mir jederzeit modernes Equipment sowie ein Firmenhandy zur Verfügung.

Kommunikation

Die Kommunikation war stets offen, direkt und persönlich. Durch die kurzen Wege im Unternehmen und die schnellen Entscheidungsprozesse war ein unkomplizierter Austausch jederzeit möglich.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt und Sozialleistungen werden im Unternehmen sehr wertschätzend behandelt. Jährlich findet automatisch ein Gehaltsgespräch statt, bei dem die persönliche Entwicklung und Leistung berücksichtigt werden. Zusätzlich gab es in den letzten Jahren Bonusauszahlungen, die sich am Unternehmenserfolg orientieren und den gemeinsamen Einsatz der Saatmann anerkennen.
Ein besonderes Anliegen war zudem der Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung eines Benefit Programms.

Durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen konnten wir die Bedürfnisse der Mitarbeitenden besser verstehen und gezielt Maßnahmen entwickeln, um attraktive und passende Sozialleistungen für alle zu schaffen.

Gleichberechtigung

Jeder kann so sein, wie er ist, und wird genauso akzeptiert.

Interessante Aufgaben

Meine Aufgaben waren sehr interessant und gingen deutlich über die klassische Rolle einer HR Managerin hinaus. Neben den üblichen HR-Themen hatte ich die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung und dem Aufbau von Prozessen – insbesondere im Zuge der Volaris-Übernahme – mitzuwirken und diese mitzugestalten.
Die Arbeit war von einer hohen Dynamik und viel Abwechslung geprägt. Dadurch ergaben sich immer wieder neue Themen und Aufgaben, was meine Tätigkeit besonders spannend gemacht hat. Gerade diese Vielfalt und die Möglichkeit, aktiv etwas aufzubauen und zu gestalten, haben mir persönlich sehr großen Spaß gemacht. Hier konnte ich HR leben und nicht nur verwalten!

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team oder Geschäftsführung

Liebe (Ex-)Kollegin,

vielen Dank für Deine positive und ausführliche Bewertung. Es freut mich, dass Dir unsere gemeinsame Zeit in guter Erinnerung geblieben ist. Das ist nicht selbstverständlich, da Arbeit stets auch mit schwierigen und stressigen Phasen verbunden ist und mit Aufgaben, die unterm Strich vor allem eines sind: Arbeit - auch bei uns :) Ich ziehe aus Deiner Bewertung die Motivation, den eingeschlagenen Weg "unserer Saatmann" weiter zu gehen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg in Deiner Selbstständigkeit!

Viele Grüße

Matthias Sanden
Geschäftsführer Saatmann GmbH

Toller Praktikumsplatz - man hat mich ernst genommen und wie einen Mitarbeiter behandelt

4,8
Empfohlen
Ex-Praktikant/inHat bis 2024 im Bereich Vertrieb / Verkauf in Worms gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

durfte alles mitmachen, konnte gleich mitarbeiten, bekam super schnell ein Praktikumszeugnis

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

von dem was ich gesehen habe eigentlich nichts

Verbesserungsvorschläge

ich finde die machen das schon gut so

Arbeitsatmosphäre

es waren alle sehr nett und ich konnte von Anfang an mitarbeiten und lernen gleichzeitig

Image

haben einen guten Ruf - die Kunden sind sehr freundlich

Work-Life-Balance

für die Mitarbeiter super, aber da ich kein Homeoffice habe konnte ich das nicht so nutzen wie die anderen Mitarbeiter

Karriere/Weiterbildung

könnte mir vorstellen mich später da zu bewerben

Gehalt/Sozialleistungen

ich glaube die Mitarbeiter waren mit Ihrem Gehalt meist zufrieden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mülltrennung, sonst weiss ich nicht was sie da machen

Kollegenzusammenhalt

Die haben sich alle toll verstanden und waren sehr nett

Umgang mit älteren Kollegen

bunt gemischt vom Alter aber da wird kein Unterschied gemacht

Vorgesetztenverhalten

waren alle sehr nett und hilfsbereit

Arbeitsbedingungen

bekam gleich meinen eigenen Schreibtisch Im Marketingbüro und volle Büroausstattung

Kommunikation

schnelle Zusage auf Bewerbung und klare Aufgabenstellungen, aber auch Berücksichtigung meiner Interessen

Gleichberechtigung

die machen weder keine Unterschiede

Interessante Aufgaben

Konnte im Vertrieb und im Marketing viel machen und durfte auch andere Abteilungen (Support usw. anschauen)

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team oder Geschäftsführung

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass du dich von Anfang an so gut bei uns eingelebt hast und gleich mitarbeiten konntest. Besonders schön ist, dass du die offene und hilfsbereite Arbeitsatmosphäre sowie den starken Zusammenhalt im Team erlebt hast.

Toll, dass du Einblicke in verschiedene Bereiche wie Vertrieb, Marketing und Support bekommen konntest und dabei interessante Aufgaben übernehmen durftest. Deine eigene Arbeitsplatzausstattung im Marketingbüro und die schnelle, klare Kommunikation scheinen ebenfalls gut funktioniert zu haben.

Was die Work-Life-Balance angeht, verstehen wir deinen Punkt bezüglich des Homeoffice. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Arbeitsmodelle weiterzuentwickeln und für alle Teammitglieder passende Lösungen zu finden.

Es ist großartig, dass du dir sogar vorstellen könntest, dich bei uns zu bewerben - das zeigt, welchen positiven Eindruck du gewonnen hast. Gerne kannst du Dich mit mir in Verbindung setzten.

Danke, dass du dir die Zeit für diese Bewertung genommen hast!

Viele Grüße
Michaela Greene
HR-Managerin

Qualität steht hier im Mittelpunkt, das merkt man.

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich PR / Kommunikation in Worms gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man kann eigene Ideen einbringen & umsetzen, bekommt ausreichend Freiräume und viel Gestaltungsfreiheit & kommt eigentlich wirklich jeden Tag mit einem guten Gefühl zur Arbeit. Die Beteiligung am Unternehmenserfolg ist ebenso ein absoluter Pluspunkt! Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und ein wirklich gutes Benefits-Programm kann ich ebenso positiv hervorheben.

Arbeitsatmosphäre

Top!

Karriere/Weiterbildung

Auch wenn Saatmann ein kleineres Unternehmen mit flachen Hierarchien ist, schon durch die Zugehörigkeit zur Volaris Gruppe und der auch international gelebten Zusammenarbeit gibt es hier vielfältige interessante Möglichkeiten!

Gehalt/Sozialleistungen

Da hat sich viel getan in den letzten beiden Jahren!

Arbeitsbedingungen

Modernes Bürogebäude mit sehr guter Ausstattung!


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team oder Geschäftsführung

Liebe:r Kolleg:in,

herzlichen Dank für dein fantastisches Feedback! Es ist großartig zu hören, dass du dich bei uns rundum wohlfühlst und unsere Arbeitsatmosphäre als "Top!" bewertest. Auch dass du unser modernes Bürogebäude mit der sehr guten Ausstattung so schätzt, freut uns sehr.

Besonders toll ist, dass du die positiven Entwicklungen bei Gehalt und Sozialleistungen in den letzten beiden Jahren wahrgenommen hast. Dein Hinweis auf die vielfältigen Karrieremöglichkeiten durch unsere Zugehörigkeit zur Volaris Gruppe und die internationale Zusammenarbeit zeigt, dass wir trotz flacher Hierarchien spannende Perspektiven bieten können.

Deine Wertschätzung für die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, sowie für die Gestaltungsfreiheit und das gute Gefühl, jeden Tag zur Arbeit zu kommen, bestärkt uns in unserem Weg. Auch dass du unser Benefits-Programm, die flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten positiv hervorhebst, zeigt uns, dass wir die richtigen Schwerpunkte setzen.

Danke, dass du so engagiert Teil unseres Teams bist!

Viele Grüße
Michaela Greene
HR-Managerin

Unschöne Erfahrung

2,2
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Worms gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Lob gab es nicht wirklich. Und was fairness und vertrauen angeht ziemlich kritisch. Vorgesetzte halten sich nicht an Absprechungen. Habe es bei anderen und bei mir erlebt, wenn man etwas nicht Schriftlich mit Unterschrift und am besten ausgedruckt vorliegen hat Versprechen nicht gelten.

Image

Habe ständig wieder von negativen Erfahrungen der Kollegen gehört.

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance war tatsächlich exzellent im Vergleich zu anderen.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung gibt es nicht.

Vorgesetztenverhalten

Kommt auf die Ebene an.
Die Geschäftsführung hat sich nicht falsch Verhalten und sich um alles gekümmert.
Vorgesetzte darunter haben viele Aufgaben schleifen gelassen.
Dort gab es auch eindeutige Fehltritte um die sich allerdings die Geschäftsführung gekümmert hatte.

Arbeitsbedingungen

Veraltete Technologie und das Klimagerät unzureichend im Sommer.

Kommunikation

Es gab Kommunikation? Ganz schwieriges Thema. Viel zu oft wurden Dinge besprochen und keiner hat den anderen verstanden.
Teilweise wurde Fakten den Vorgesetzten gegenüber verdreht. Aufgabenplanung hat überhaupt nicht richtig funktioniert. Teilweise wurden dinge einfach mehrmals erledigt weil sich niemand abspricht.

Interessante Aufgaben

Thematisch teilweise sehr trocken aber dafür können die nichts.
Aber sie können etwas dafür dass die Arbeitsplanung absolut nicht funktioniert hat und man sich um Aufgaben anderen Rollen kümmern musste damit überhaupt etwas voran geht.


Kollegenzusammenhalt

Gehalt/Sozialleistungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team oder Geschäftsführung

Lieber Exkollege,

ich finde es schade, dass Du über die Firma Saatmann, genauer die Menschen und das Miteinander dort weitestgehend negative Dinge zu berichten hast. Ich kann Deine persönliche Wahrnehmung nicht ändern. Doch wundere ich mich darüber, dass Du Dich vor wenigen Monaten sehr über Deine unbefristete Übernahme gefreut hast und diese dankend annahmst. Zu diesem Zeitpunkt warst Du (nach eigener Aussage) bei uns hochzufrieden und ich habe Dir diesen Schritt gerne angeboten - Du hattest uns als Person überzeugt und gute Arbeitsergebnisse geliefert! Seitdem hat sich bei Saatmann nicht viel geändert: es sind dieselben Kollegen, die gleichen Arbeitsinhalte, die gleichen Kunden. Daher kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen und daraus wenig für die stetige Verbesserung der Saatmann ableiten. Unter‘m Strich war unsere Einigung zur Trennung wohl für beide Seiten der richtige Schritt.

Ich wünsche Dir privat alles Gute und hoffe, dass Du beruflich das findest, wonach Du suchst.

Viele Grüße
Matthias Sanden
Geschäftsführer

Allen Unkenrufen zum Trotz... Saatmann 2.0 ist gut

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Worms gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Corona und Home Office machen es etwas schwer aber die Zusammenarbeit ist nach wie vor klasse

Image

Bei den Kunden super angesehen.

Work-Life-Balance

Ja, manchmal stressvoll, aber kein großen Überstunden, trotz (oder wegen?) Vertrauensarbeitszeit

Karriere/Weiterbildung

Sehr flache Hierarchien, daher Aufstiegsmöglichkeiten begrenzt.
Aber fachlich neue Projekte immer möglich

Gehalt/Sozialleistungen

Ist halt nicht Frankfurt City Gehälter.

Umgang mit älteren Kollegen

Hier wird kein Unterschied gemacht nach Alter, Geschlecht oder sonstiges.

Arbeitsbedingungen

Tolles neues Büro Gebäude

Kommunikation

Die "neue" Geschäftsführung (seit Mai 2021) ist transparent mit den Vorgaben

Interessante Aufgaben

Interessante Projekte und Weiterentwicklung im Projektmanagement möglich. Ja, es wird strukturierter aber nicht es wurde ja auch Zeit!


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Saatmann HR-Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du deine Bewertung und Einschätzung zu unserem Unternehmen mit uns teilst. Es freut uns, dass du uns als Arbeitgeber weiterempfiehlst.

Solltest du weitere Verbesserungsvorschläge oder Anregungen haben, tausche dich gerne direkt mit uns (personal@saatmann.de) aus.

Viele Grüße und bleib gesund!

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Wird nie langweilig, nette Kunden

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Worms gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

innerhalb der Abteilung gut - ausserhalb kann ich es nicht wirklich beurteilen - einziges Manko - sehr viel zu tun.

Image

wir haben eine sehr guten Ruf bei den Kunden

Work-Life-Balance

sehr viel zu tun - sonst gut mit 2 Tagen Homeoffice pro Woche und zumindest meistens Gleitzeitmöglichkeit

Karriere/Weiterbildung

flache Hierarchie daher nur begrenzte Aufstiegsmöglichkeit

Gehalt/Sozialleistungen

über dem Branchenschnitt aber weniger als im Großkonzern

Kollegenzusammenhalt

wir unterstützen uns gegenseitig auch abteilungsübergreifend

Vorgesetztenverhalten

Tür steht immer offen

Arbeitsbedingungen

neues Gebäude, neue Büros

Kommunikation

innerhalb der Abteilung gut - ausserhalb kann ich es nicht wirklich beurteilen

Interessante Aufgaben

wird nie langweilig


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team oder Geschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen lieben Dank für dein offenes Feedback! Dieses nehmen wir uns sehr zu Herzen!
Wir sind natürlich immer bestrebt noch besser zu werden!

Solltest du weitere Verbesserungsvorschläge oder Anregungen haben, tausche dich gerne direkt mit uns aus.

Viele Grüße und bleib gesund!

Familiäres Klima, innovativ und zuverlässig!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung in Worms gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Familiär, konzentriert

Work-Life-Balance

Ausgewogen

Karriere/Weiterbildung

Es wird auf Weiterbildung geachtet.

Kollegenzusammenhalt

Es herrscht ein sehr guter Zusammenhalt, der auch mal eine offene Aussprache aushält

Umgang mit älteren Kollegen

Bei uns ist jedes Alter willkommen

Vorgesetztenverhalten

Offen und Fair

Arbeitsbedingungen

Wir haben eine tolle Dachterrasse

Kommunikation

Offene Kommunikation

Interessante Aufgaben

Wir sind in unserem Thema führend und es gibt immer und ständig neue Themen und Herausforderungen


Image

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team oder Geschäftsführung

Liebe Kollegin; lieber Kollege,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass du dich bei Saatmann wohl fühlst.
Offene Kommunikation und familiäre Arbeitsatmosphäre ist uns ein großes Anliegen und wir sind erfreut, dass uns dies meistens gelingt.

Solltest du weitere Verbesserungsvorschläge oder Anregungen haben, tausche dich gerne direkt mit uns aus.

Viele Grüße und bleib gesund!

In der Gegenwart angekommen!

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Worms gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kurze Wege und klare Ansprechpartner.

Verbesserungsvorschläge

Die neuen Prozesse noch stärker einspielen.

Work-Life-Balance

Corona macht es schwer. Fragen hat immer positives bewirkt. Schnelle Reaktionszeiten! Top!

Karriere/Weiterbildung

Da ist noch ein bisschen Luft nach oben. Wird aber besser.

Arbeitsbedingungen

Neben moderner Software ist nun auch endlich die Umgebung modern. Ein bisschen was ist noch zu tun es macht aber einen riesen Spaß!


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du deine Bewertung und Einschätzung zu unserem Unternehmen mit uns teilst und uns als Arbeitgeber weiterempfiehlst.

Solltest du weitere Verbesserungsvorschläge/Anregungen haben, tausche dich gerne direkt mit uns (personal@saatmann.de) aus.

Viele Grüße und bleib gesund!

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.