Gute Kolleg*innen, schlechte Führungsetage
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es war eine interessante Erfahrung und man hat einiges gelernt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation, Umgang mit Mitarbeitern, Gehalt, Arbeitszeiten, keine Gleichbehandlung im Sinne von Homeoffice unter den Professionen.
Beschwerdemanagement stößt auf taube Ohren. Mitarbeiter werden in Teambesprechungen vor versammelter Mannschaft oder sogar vor den TN angeschrien und teils zum Weinen gebracht wegen irrelevanten Kleinigkeiten. Trotz Beschwerde wurde hier nicht gehandelt und die Person durfte weiter im Unternehmen agieren wie es ihr passte. Das Resultat waren natürlich zahlreiche Krankmeldungen, die sich der Arbeitgeber überhaupt nicht erklären konnte.
Verbesserungsvorschläge
Wird sowieso nicht gelesen, daher mache ich mir nicht die Mühe, etwas zu schreiben
Arbeitsatmosphäre
Dank der Kollegen war der Arbeitsalltag gut und abwechslungsreich. Es wird viel von einem Verlangt und wenig dafür gegeben.
Kommunikation
Könnte besser sein.
Kollegenzusammenhalt
Großartiges Team, welches leider unter den unterirdischen Arbeitsbedingungen gelitten hat.
Work-Life-Balance
Lange Arbeitszeiten, wenig Flexibilität, Home Office nicht möglich. Lediglich bestimmte Personen dürfen von zu Hause aus arbeiten.
Vorgesetztenverhalten
Kann nicht einmal Grüßen, wenn er vor Ort ist, selbst wenn man freundlich „Guten Tag“ sagt. Sehr „Top-Down“-Verhalten der alten Schule.
Die Niederlassungsleitung mal außen vorgenommen, sie war super und hat alles im Rahmen der furchtbaren Umstände getan, was sie tun konnte.
Interessante Aufgaben
Im Grunde immer die gleichen Aufgaben. Abwechslungen fand man bei Ausflügen und Projekten mit den TN.
Arbeitsbedingungen
Das meiste hat gefehlt oder war veraltet. Aufgaben teils schlecht verteilt. Alles muss in Papierform existieren. Leute dauernd krank, da jeder immer irgendwo Sinnlos in den Unterricht springen musste, weil dauernd irgendein Gewerk nicht besetzt war und man keine Leute fand.
Gehalt/Sozialleistungen
Pädagogischer Mindestlohn, keine Boni, kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld. Dienstwagen nur für bestimmte Leute.
Karriere/Weiterbildung
Interne Weiterbildungen haben außerhalb des Unternehmens keinen Wert. Kann man sich also schenken.