Unprofessionell- schlechter Bildungsträger für Kraftverkehr
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unprofessionell - macht euern Meister bei einem anderen Bildungsträger. Du kommst zwar durch die irgendwie (hoffentlich) durch die Prüfung, Fachwissen welches dich im Berufsleben voran bringt eignest du dir hier allerdings nicht an.
Verbesserungsvorschläge
Zum Lehrgangsende hat sich niemand vom Träger (SBH) selbst von uns verabschiedet, kein Danke das ihr uns vertraut habt, keine Feedbackmöglichkeit, kein Angebot das man sich gerne melden kann oder wir für Probleme für euch da sind. Völlig unprofessionell!
Hatte bei meinen Aevo Prüfungen Probleme mit der IHK Vorort, mit einem Thema welches mir eine Fachdozentin vorgeschlagen und korrigiert hat, war der SbH egal, da steht niemand hinter dir. Es kam die Aussage das kann die IHK so machen,dann machst du eben ein anderes Thema.
Die Ausbilder
Zum Teil sehr Betagt, durcheinander und können wissen zum Teil schlecht vermitteln. Dozenten teilweise auch einfach nicht da.
Spaßfaktor
Wir hatten zum Glück eine gute Klasse die ganz gut zusammen gepasst hat
Aufgaben/Tätigkeiten
Wir waren mit den Lagerlogistikern in einer Klasse zusammengewürfelt. Kam einem so vor als würde man halt das Geld von den angehenden Kraftverkehrsmeistern einfach mitnehmen wollen, denn Aufgaben direkt für uns gab es nur ganz wenige.
Variation
Alles online. Ein Dozent arbeitet mit Visualisierer Kamera , dessen Schrift ist kaum zu entziffern
Respekt
Die Dozenten sind sehr freundlich, es gibt auch 2 die ihr Fachwissen richtig gut rüber bringen können, beim Rest der Dozenten ist es eher mittelmäßig.
Karrierechancen
Ich konnte zwar all meine Prüfungen ablegen, allerdings Lückenhaft weil Themen Schicht einfach nur auf die schnelle nur angeschnitten oder auch komplett weg gelassen wurden, mit der Aussage das braucht ihr eh nicht. Letzten Endes warte ich noch auf meine Prüfungsergebnisse. Muss aber sagen, für einen angehenden Meister ist es nicht gerade schön, wenn man sich im onlinekurs der SBH kaum Fachwissen aneignen konnte. Wir haben nicht mal eine Tourenplanung durchgestrichen, das ist ein Armutszeugnis
Arbeitsatmosphäre
Der Träger selbst kontrolliert immer on die Kameras eingeschaltet sind und droht mit Abmahnungen. Dann war es ganz wichtig mit uns ein Werbevideo abzudrehen, bei der Frage an uns wurden uns direkt die Datenschutzbestimmungen samt Einwilligungen zugesandt und direkt ein Tag festgelegt. Freunde professionell ist echt anders!