18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Idealer Mitarbeiter = Mehrarbeit + Wochenende
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter werden "motiviert", positive Bewertungen abzugeben
Karriere/Weiterbildung
Hier gibt es diese nicht!
Gehalt/Sozialleistungen
Okay
Umgang mit älteren Kollegen
Katastrophe
Arbeitsbedingungen
Asymmetrisches Verhalten und abstrakte Thesen zum Eigenbild, tatsächliche Situation wird verkannt
Kommunikation
Hmm... Nicht existent!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Chaos
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gute Leute werden entlassen , schlechte nicht , Schichtleiter ist eine Katastrophe , Produktionsleitung ein Chaos , Arbeitsvorbereitung mangelhaft
Verbesserungsvorschläge
Auf die Produktionsmitarbeiter hören wenn sie schon mal gefragt werden
Einen der Schichtleiter entlassen, da er nur Chaos verbreitet und keine Ahnung hat , bei der Produktion mehr auf Qualität als auf Quantität achten
Über die Produktionsleitung mal nachdenken da sie bis jetzt nicht wirklich die Produktion leitet
Image
Nein
Karriere/Weiterbildung
Nach langen betteln möglich
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt top pünktliche Bezahlung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kaum Mülltrennung
Kollegenzusammenhalt
Eine Person schießt total quer, der Rest macht nur den Mund auf wenn kein Vorgesetzter zu gegen ist
Vorgesetztenverhalten
Mangelhaft bis geht gar nicht
Arbeitsbedingungen
Fehlende Arbeitsplatzbeleuchtung Ordnung fast Null Fluchtwege mangelhaft
Kommunikation
Ist unzureichend, Mangelhaft, Fehlerhaft oder Keine
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gut kann aber noch besser sein.
Verbesserungsvorschläge
Darüber nachdenken wem man Macht verleiht und öfters auf die Mitarbeiter hören.
Vorgesetztenverhalten
Schichtleiter ist eine voll Katastrophe.
Hat keine Ahnung von nix, Umgang mit dem Kollegen ist sehr Respektlos egal worum es geht und noch vieles mehr, die Liste ist zu lang um alles aufzuschreiben.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ist immer zu einem Gespräch bereit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zur Zeit nichts
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Kollegenzusammenhalt und interessante Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein Arbeitgeber mit wertschätzendem Umgang, tollem Teamgeist und fairen Bedingungen. Besonders im Einkauf wird viel Verantwortung übertragen – das macht die Arbeit abwechslungsreich.
Arbeitsatmosphäre
Das Miteinander im Team ist sehr angenehm, man unterstützt sich gegenseitig und kann sich aufeinander verlassen. Besonders im Einkauf ist die Zusammenarbeit entscheidend – und das funktioniert hier gut.
Image
Das Unternehmen genießt ein sehr gutes Ansehen, sowohl bei den Mitarbeitenden als auch nach außen. Viele identifizieren sich mit ihrem Arbeitgeber und sprechen positiv über ihn.
Work-Life-Balance
Es gibt Phasen mit hoher Belastung, aber durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten lässt sich Familie und Beruf gut vereinbaren. Das Unternehmen ist offen für individuelle Lösungen.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, die bei Bedarf auch gefördert werden.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Bezahlung ist fair und marktgerecht, die Sozialleistungen sind solide.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen bietet solide Sozialleistungen und achtet zunehmend auf Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Handeln.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt im Team ist hervorragend. Man kann sich auf die Kolleginnen und Kollegen verlassen, unterstützt sich gegenseitig und löst Herausforderungen gemeinsam.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kolleginnen und Kollegen werden geschätzt, respektiert und aufgrund ihrer Erfahrung bewusst eingebunden. Das sorgt für eine gute Mischung aus Erfahrung und neuen Ideen im Team.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte sind nahbar, fair und ansprechbar. Sie nehmen sich Zeit für Gespräche und haben ein offenes Ohr für Anliegen der Mitarbeitenden.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsplätze sind modern ausgestattet, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten unterstützen eine gute Work-Life-Balance. Insgesamt sind die Rahmenbedingungen sehr angenehm.
Kommunikation
Die meisten Informationen werden offen und zeitnah geteilt. Auch die Vorgesetzten sind ansprechbar und nehmen sich Zeit für Rückfragen.
Gleichberechtigung
Gleichbehandlung wird im Unternehmen gelebt. Alle Mitarbeitenden werden unabhängig von Geschlecht, Alter oder Position fair behandelt und wertgeschätzt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben im Einkauf sind vielfältig, verantwortungsvoll und bieten viel Abwechslung. Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bleibt die Tätigkeit spannend und abwechslungsreich.
Bewertung für Nobitz! (Konnte oben nicht geändert werden!)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die aktuelle Arbeitszeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
QS Abteilung
Verbesserungsvorschläge
Wenn wichtige Dinge angesprochen werden und dies auch oft dann, sollte man vielleicht auch etwas ändern. Ideen und vor allen wichtige Hinweise von Personen die Fahrzeugbau schon viele Jahre machen und das auch schon lange bevor sie bei Schmitz in Nobitz angefangen haben, endlich mal berücksichtigen. Das spart zum einen viele Extra Kosten wie die letzten Wochen gezeigt haben (siehe Rüstwagen…) und Nerven bei allen Mitarbeitern. Steigert wahrscheinlich auch die Laune von allen.
Arbeitsatmosphäre
Stimmung bei vielen sehr schlecht. Schwierige Ideen von unserer Führung
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten in Nobitz sind super!
Gehalt/Sozialleistungen
Nach letztem Gespräch (2 Monate her) immer noch keine Rückmeldung bzw. Bestätigung oder Ähnliches zwecks Wunschgehalt.
Vorgesetztenverhalten
Mein direkter Vorgesetzter ist super.
Kommunikation
Trotzdem mehrfacher einbringen verschiedener Vorschläge oder wichtiger Hinweise werden die von der Geschäftsleitung/ Produktionsleitung kaum bis garnicht berücksichtigt.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mein Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und dem Arbeitgeber. Mir macht die Arbeit Spaß und Kollegen sind auch sehr nett.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angemessen Arbeitszeiten und soziale Unterstützung und ein angenehmes Artbeitsklima.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kann ich bisher nichts berichten. Nur die Auswahl der Mitarbeiter ist noch nicht ausgewogen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf Kompetenzen und fachliche Kompetenzen achten und mehr die Mitarbeiter auf Engagement und Ehrgeiz zu achten und nur weil der erlernte Beruf passt zu unterscheiden ob die fachliche Flexibilität passt zu beobachten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fairer Arbeitgeber mit Familiären Strukturen
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Pünktliches Gehalt
-Jährliche Gehaltserhöhung
-Kollegiales Umfeld in der Produktion
-Faire GF
Kollegenzusammenhalt
Einige Kollegen leben nach dem Motto „das haben wir schon immer so gemacht“ und versuchen dies durchzusetzen. Wird aber konsequent von der GF entschärft.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mein Job bei SFT
Gut am Arbeitgeber finde ich
Top Chancen auf eine sichere Zukunft im Job.
Immer ein offenes Ohr für Mitarbeiterangelegenheiten.
Faires Verhältnis zwischen Arbeit und Entlohnung.
Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
Freie Hand in der Ausführung der Arbeitsaufgaben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
Verbesserung der Kommunikation zwischen den Abteilungen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 18 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Schmitz Feuerwehrtechnik durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Automobil (3,5 Punkte). 78% der Bewertenden würden Schmitz Feuerwehrtechnik als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 18 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Gehalt/Sozialleistungen und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 18 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Schmitz Feuerwehrtechnik als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.