26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


SCHNEEBERGER GmbH Bewertungen
Werk Magdeburg, nicht zu empfehlen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Egal was sie Euch im Büro beim Vorstellungsgespräch erzählen, fallt nicht darauf rein. Hohe Fluktuation und bekannt im Familien- und Freundeskreis schon seit VOITH Zeiten/Gommern. Bogen drum machen!
Arbeitsatmosphäre
Im Werk Magdeburg ständig Überbelastung durch zu viel Arbeit/Teiledruck.
Kollegenzusammenhalt
Nicht vorhanden. Sehr unkollegial und Unkameradschaftlich!
Vorgesetztenverhalten
Schlecht. Unnahbar und unpersönlich und unprofessionell. So sollte man nicht mit seinen angestellten Werken umspringen.
Arbeitsbedingungen
Altes verdrecktes Werk und alte Maschinen die auf Verschleiß gefahren werden. Dreckiger Sozialraum- u. Pausenraum mit dem Charme eines Bahnhofklos...
Gehalt/Benefits
36 Jahre nach dem Fall der Mauer, Unterschied zwischen Werk MD und Höfen (Westdeutschland). 30% unter Tarif, absolut nicht Leistungsgerecht und auch schlecht bezahlt für diese viele, harte Arbeit dort.
Schlecht Ausbildung neuer Mitarbeiter, immer ärger mit den Vorgesetzten auch wenn man erst neu in der Firma ist!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mann ist kaum 2 Wochen in der Firma und soll schon alles allein an der Anlage machen ohne richtig ausgebildet worden zu sein! Das ist echt mißt in der Firma nicht zu empfehlen!
Verbesserungsvorschläge
Die Firma sollte die Leute vernünftig anlernen! Das anlernen in der Firma ist eine Katastrophe.
Arbeitsatmosphäre
Kein richtiger zusammenhalt.
Gehalt/Benefits
Das geld kommt stehts püntlich.
Vorgesetztenverhalten
Es wird immer druck gemacht selbst wenn man erst vor kurzem angefangen hat dort zu arbeiten.
Kommunikation
Nicht gut!!
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mann schätzt nicht das was tut. Es werde immer wieder die Fehler gesucht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Lohn kommt pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Lohn ist schlecht bezahlt und die Stimmung ist echt mies
Arbeitsatmosphäre
Fast alle sind Freunde von Meister
Vorgesetztenverhalten
Sie schreien und werde echt aggressiv
Kommunikation
Sehr schlecht
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber, Familiäre Umgebung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Struktur auf Augenhöhe, Familiäres Umfeld
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
aktuell nichts negatives zu berichten
Verbesserungsvorschläge
Kurs beibehalten
Arbeitsatmosphäre
Bester Arbeitgeber, freundliches Team
Image
Die Firma ist Weltweit hoch angesehen und Produziert in hoher Präzision
Karriere/Weiterbildung
Die Firma Schneeberger unterstützt seine Angestellten, Fortbildungen und Innovationen werden belohnt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma setzt sich für Umwelt und auch für die Sozialpolitik intern sowie extern ein
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetze sind auf gleicher höhe mit Angestellten, immer ein offenes Ohr
Arbeitsbedingungen
stets Fair
Kommunikation
Kommunikation nicht immer gut, im schnitt aber OK
Gleichberechtigung
hat hier ein hohen Stellenwert, keine Ausgrenzung
Interessante Aufgaben
Es gibt hier viele interessante Berufsabzweige, Abteilungen und Technologien
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Innovativer Hersteller in der Lineartechnik mit einer gesunden Kultur und viel Wertschätzung für die Angestellten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Grundwerte der inhabergeführten Firma! Diese wird durch die 3. Generation weitergeführt!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuell nichts!
Verbesserungsvorschläge
Der bereits eingeleitete Gang ins digitale Zeitalter weiter intensivieren!
Arbeitsatmosphäre
Dank der guten Kultur im Unternehmen macht das Arbeiten viel Spaß
Image
Schneeberger wird ähnlich wie die Qualität der Produkte als sehr guter Hersteller im Markt wahrgenommen!
Work-Life-Balance
Gleitzeit und Homeoffice-Option
Karriere/Weiterbildung
Alles möglich!
Gehalt/Benefits
Gutes Gehalt + Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld und Prämien runden das gute Gesamtbild der Firma ab!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Egal ob Produktion oder in der Verwaltung wird viel Wert drauf gelegt!
Kollegenzusammenhalt
Neue Mitarbeiter werden super eingearbeitet und auch das Wir-Gefühl wird gut gelebt
Umgang mit älteren Kollegen
Eine Vielzahl der Mitarbeiter, ob Führungskraft oder Sachbearbeiter, Techniker etc. sind weit über 25 Jahre im Unternehmen. Das spricht für Schneeberger als sehr guten Arbeitgeber.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten machen ihre Arbeit sehr gut und sorgen somit für die allgemeinen gute Stimmung im Unternehmen.
Arbeitsbedingungen
Sämtliche Mittel zur guten Umsetzung der Arbeit werden bereitgestellt, darunter auch teure EDV-Ausrüstung!
Kommunikation
Wichtige Informationen werden zeitnah kommuniziert!
Gleichberechtigung
Egal welches Geschlecht oder Herkunft, hier haben alle die gleichen Chancen Karriere zu machen.
Interessante Aufgaben
Jeder kann sich einbringen und dank der engen Zusammenarbeit mit den Kunden ergeben sich neue interessante Projekte
unverlässlicher Arbeitgeber
Kollegenzusammenhalt
die Prinzen vom Meister sind nur auf Beobachtung von Mitarbeiter damit sie besser da stehen ,aber selbst kaum arbeiten.
Vorgesetztenverhalten
Schichtführer sollte weniger rauchen gehen und mehr für die Arbeiter da sein, vor allem sollte man sich dafür normalweise mit seiner Chip in der zeit abmelden was ja leider nicht der Fall ist somit werden die raucherpausen offiziell bezahlt.
Gehalt/Benefits
immer pünktlich
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angenehme Atmosphäre auf Führungsebene.
Arbeitsatmosphäre
Angenehm
Karriere/Weiterbildung
Gute Chancen, es werden einem keine Steine in den Weg gelegt. Weiterbildung gerne gesehen.
Gehalt/Benefits
Führungskräfte sollten angepasst an ihr Aufgabenfeld bezahlt werden.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Man kann nicht pauschal für alle sprechen
Kommunikation
Offen, teilweise zu wenig
Interessante Aufgaben
In gewissen Bereichen ja.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Unmögliches Führungsriege
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles.
Arbeitsatmosphäre
Hier zählt nur was die Vorgesetzten sagen. Die haben immer recht auch wenn sie keine Ahnung vom Thema haben. Die gesamte Führungsriege regiert durch Angst. Von oben nach unten. Niemand wagt den Aufstand gegen diese Selbstdarsteller. Führen wird hier mit eigentlich längst vergangenen Zeiten verwechselt.
Image
Man meint das tollste Unternehmen der Welt zu sein. Lächerlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kennt man nicht.
Kollegenzusammenhalt
Grüppchenbildung.
Vorgesetztenverhalten
Eigentlich 0 Sterne.
Arbeitsbedingungen
Winziges und dreckiges Büro fernab von modernem Arbeiten.
Kommunikation
Gibt es keine. Es wird ohne Rücksicht bestimmt.
Gehalt/Benefits
Man kuscht und dienert sich hoch.
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Frischer Wind
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Es wurde viel unternommen, Pausenregelung geändert und Freiräume wurden geschaffen
Arbeitsatmosphäre
Neue Führung bringt frischen Wind in die Abteilungen.
Der Umgang wurde nach Jahren endlich angenehmer, Respektvoller
Kollegenzusammenhalt
Im Team ist ein guter Zusammenhalt.
Vorgesetztenverhalten
Der Meister ist i.o
Kommunikation
Ein Wochenprotokoll mit Firmendaten kann eingesehen werden
Interessante Aufgaben
Die Tätigkeit ist wiederkehrend, Serienfertigung
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Mittelständler mit Verantwortungsbewusstsein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Corona Krise: Aktuell sehr gut. Es wird auf ausreichend Abstand geachtet, Homeoffice, Schichtmodelle, Mundschutz, ich glaub mehr kann man aktuell nicht mehr tun.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Corona Krise: Der zögerliche Beginn mit den Vorsichtsmaßnahmen war nicht so toll. Ich denke es hätte nicht viel gefehlt und wir wären voll in eine Quarantäne gefahren!
Verbesserungsvorschläge
Corona Krise: Am Anfang sehr zögerlich, dann aber mit Dampf vorangeschritten. Wenn mehr digitalisiert wäre, könnten viel mehr im Homeoffice arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
In der Regel gute Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Oft gut
Arbeitsbedingungen
Nicht spitze, aber ok
Gleichberechtigung
Frauen kommen generell schlechter weg
Interessante Aufgaben
Leider keine mehr.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 26 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird SCHNEEBERGER durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Maschinenbau (3,6 Punkte). 33% der Bewertenden würden SCHNEEBERGER als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 26 Bewertungen gefallen die Faktoren Image, Umgang mit älteren Kollegen und Gehalt/Benefits den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 26 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich SCHNEEBERGER als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.