Spannende Aufgaben bei zunehmend schlechter Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeit, moderne Büroausstattung, gute Getränkeauswahl.
Verbesserungsvorschläge
Die Expertise der eigenen Mitarbeiter:innen sollte mehr gewertschätzt und aktiv herangezogen werden. Bürokratische Hürden sollten vor allem intercompany abgebaut werden, Systeme vereinheitlicht und nach aktuellen Standards angeschafft werden. Die interne Kommunikation ist katastrophal, wo auch immer man für eine Beratung ansetzen könnte, weiß ich nicht, aber holt euch Hilfe! Homeoffice-Optionen sind ein riesiger Pluspunkt, hört auf, das flächendeckend wieder abzubauen. Damit nehmt ihr euch selbst einen Vorteil am Arbeitsmarkt. Wenn ein Smartphone für die Anmeldung benötigt wird, stellt ein Diensthandy zur Verfügung. Dafür das Privatgerät nutzen zu müssen, finde ich frech.
Arbeitsatmosphäre
Leider sinkend
Kommunikation
Das läuft von ganz oben schlecht. Selbst wenn Führungskräfte bemüht sind, bekommen sie selbst Infos oft erst viel zu spät.
Kollegenzusammenhalt
Hängt vom Team ab, aber die Kollegen sind oft das Einzige, was den Laden zusammenhält, teilweise aber auch Ellenbogen-Mentalität.
Work-Life-Balance
Wird schlechter, weniger Homeoffice-Optionen etc.
Vorgesetztenverhalten
Die meisten sind freundlich und bemüht, scheitern aber an den höheren Strukturen. Wenig Wertschätzung.
Interessante Aufgaben
Super abwechslungsreich!
Arbeitsbedingungen
Eigentlich toll. Aber wenn mal was ist, dauert es zu lange, bis der Missstand behoben ist.
Gehalt/Benefits
Woanders bekommt man bessere Konditionen. Gehaltsbänder von 2022 werden als Vergleich herangezogen.
Karriere/Weiterbildung
Im kreativen Bereich nur mit viel Kampf möglich. Die Angebote der firmeninternen Weiterbildungsplattform sind schön, aber oft zu unspezifisch oder fachlich einseitig, um in allen Bereichen von Nutzen zu sein.


