27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Teilweise merkwürdige Bewertungen über eine tollen Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die zentrale Lage in Bruchsal mit Bahnhof-Nähe ist super. Auch das Kontinuierliche Verbesserungs Projekt habe ich so bisher noch in keiner Firma erlebt. Hier werden Vorschläge der Mitarbeiter ernst genommen und in einem Team das sich aus allen Abteilungen zusammensetzt besprochen und auch umgesetzt. Außerdem:
- Regelmäßige Firmen Events
- Team Events
- Abteilunsgfrühstück
- Firmen Band
Verbesserungsvorschläge
Meine Verbesserungsvorschläge kann ich hier immer direkt einbringen und bekomme auch Feedback dazu, daher muss ich das nicht hier machen :)
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme und entspannte Arbeitsumgebung. In den Abteilungen wo es keine Rolle spielt gibt es auch keinen Dresscode, so das man auch ohne schief angeguckt zu werden Band- oder Fan-Shirts tragen kann.
Image
Das Thema Videoüberwachung ist sicherlich für viele Entwickler nicht so "sexy" wie irgendwelche Startup Webtools oder Spielentwicklung, aber es ist ein spannendes Thema mit wachsendem Markt und einem Anwendungsbereich der deutlich mehr zu bieten hat als Personenüberwachung -> Stichwort Business Intelligence
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit für jeden Mitarbeiter. Das kenne ich sonst nur auf Management Ebene und dann auch nur um dem Mitarbeiter keine Überstunden zahlen zu müssen. Aber nicht hier! Im Gegenteil, man wird sogar angehalten für sich selbst die Stunden immer im Blick zu haben.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt hier viele Kollegen die sich über die Zeit Spezialwissen angeeignet haben und somit in andere Positionen aufgestiegen sind.
Gehalt/Sozialleistungen
Klar kann es immer mehr sein. Aber auch mit mehr Geld ist man nicht unbedingt glücklicher. Es gibt teilweise Kindergartenzuschlag und es werden auch Initiativen von Krankenkassen unterstützt und betreut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein steht meines Erachtens jetzt nicht besonders im Fokus. Es werden jedoch einige Soziale Projekte unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Grundsätzlich gut. Bewerten lässt sich das ja meist nur für die eigene Abteilung und da ist der Zusammenhalt sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Also "die Alten" werden hier nicht anders behandelt als der Rest auch. So gehört sich das auch! Hier wird keiner wegen seines Alters entlassen oder auf unliebsame Positionen abgeschoben.
Vorgesetztenverhalten
Ich weiß nicht was manche von einem Vorgesetzten erwarten, aber mein Chef ist nun mal mein Chef und nicht mein Kumpel. Mir wurde bisher von Vorgesetzten nur Respekt entgegen gebracht und man hat auch immer ein offenes Ohr für Vorschläge. Die Teamleiter sind wirklich bemüht sich um ihre Kollegen zu kümmern und sehen sich selber auch nicht als Vorgesetzte sondern als Teil des Teams.
Arbeitsbedingungen
Ja die Klimaanlage ist manchmal etwas unberechenbar. Bzw. muss man sich in den Büros auf eine Temperatur einigen. Das Büro ist etwas grau aber das wird sich in absehbarer Zeit ändern.
Kommunikation
Hier wird viel kommuniziert und das soweit ich einschätzen kann auch sinnvoll. Die meisten Projekte und Entscheidungen werden sehr transparent gestaltet und man wird regelmäßig auf dem laufenden gehalten. Das war wohl früher nicht so und da sieht man auch das sich die Firma ständig weiterentwickelt.
Gleichberechtigung
Viele Frauen in Führungspositionen gibt es wirklich nicht. Ich bezweifle aber das es an der Firmenkultur liegt. Vielmehr wird es dem Umstand geschuldet sein, das es insgesamt weniger Frauen in der IT gibt und in Baden-Württemberg auch mehr als 50% der Frauen in Teilzeit beschäftigt sind.
Interessante Aufgaben
Der Sektor Video Überwachung boomt natürlich zur Zeit. Hier gibt es viele Möglichkeiten sich zu entfalten.
Merkwürdige Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice und Work Life Balance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Rund um die Uhr Panik, 10 Entwickler 110 Mitarbeiter in einer Softwarefirma. Scrum - LESS Ansatz. Jeder macht alles nur die Chefs nix mehr :-D
Verbesserungsvorschläge
Überlegen wo die Firma in 5 Jahren stehen soll. So ist sie weg vom Fenster
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Raum nach oben.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Probleme werden diskutiert. Es gibt viele individuelle Lösungen für bestehende Probleme. Wenn Defizite verstanden werden, dann wird da auch seitens der Firma investiert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Außerhalb der technologischen Abteilungen besteht weder Interesse noch Verständnis für die Vorgänge der Entwicklung und Wartung von Software.
Umsetzungen von notwendigen Änderungen dauern viel länger als es die Umstände zulassen.
Verbesserungsvorschläge
Irgendjemand sollte sich um Mitarbeiter kümmern, die nicht einmal am Tag eine Mail an alle schicken.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Aufgabe und Perspektive in wachsendem Marktsegment
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Großartiges Miteinander, tolle Perspektiven
Gut am Arbeitgeber finde ich
-flache Hierarchien
-Produkt
-Arbeitsklima
-Flexibilität
-Perspektiven
Arbeitsatmosphäre
Tolle Kollegen, tolle, hilfsbereite Teams, die auch nach der Arbeit etwas zusammen unternehmen
Work-Life-Balance
Weder zu hohe noch zu niedrige Arbeitsbelastung, Zeit für Privatleben!
Kollegenzusammenhalt
unschlagbar
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte und Geschäftsführung können immer direkt angesprochen werden, open door policy
Arbeitsbedingungen
sehr flexibel
Interessante Aufgaben
Eigene Ideen können eingebracht werden. Man hat selbst die Chance etwas zu bewegen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ich liebe meinen Job bei SeeTec!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- flache Hierarchien
- interessante Aufgaben
- familiäre Atmosphäre (Mitarbeitervents etc.)
- super Team
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Etwas Chaotisch aber super Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ein gutes Miteinander ehrlich gewünscht und gefördert wird
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Momentum geht manchmal im Klein-klein unter
Verbesserungsvorschläge
Klare Entscheidungen und dabei bleiben bis es gute Gründe für Änderungen gibt
Work-Life-Balance
37,5h wären gut 2,5 Tage Homeoffice und flexible Vertrauensarbeitszeit sind aber auch schon mal ganz gut
Karriere/Weiterbildung
Alles sehr flexibel aber bei SCRUM gibt es naturgemäß nicht so viele Optionen.
Gehalt/Sozialleistungen
Es kann immer mehr sein aber ich bin zufrieden mit Gehalt und Bonus
Vorgesetztenverhalten
Der eine besser, der andere weniger - SCRUM wird vermutlich helfen
Arbeitsbedingungen
Das Klima auf der Sonnenseite kann extrem werden - Abhilfe ist aber in Sicht
Gleichberechtigung
Frauen - ja
Frauen in Führungspositionen - kaum
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber und interessante Aufgaben - es macht Spaß hier!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die familiäre und angenehme Arbeitsatmosphäre, die flachen Hierarchien und der wertschätzende Umgang. Herausfordernde Aufgaben, die den Arbeitsalltag nie langweilig machen und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich beruflich zu entwickeln.
Offene Ansprache von individuellen Bedürfnissen ist immer möglich und es wird gemeinsam versucht, passende individuelle Lösungen zu finden.
Work-Life-Balance
Homeoffice wird angeboten. Überstunden können in Freizeit auch über mehrere Tage abgebaut werden. Elternzeit ist kein Problem.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung und individuelle Entwicklung wird angeboten und gefördert. Wenn man motiviert ist, stehen einem viele Möglichkeiten offen.
Gehalt/Sozialleistungen
Faire Bezahlung mit regelmäßigen Gehaltsanpassungen. Verschiedene Extras wie Kindergartenzuschuss oder Firmenhandy etc.
Kollegenzusammenhalt
Familiärer Umgang und gutes Betriebsklima. Viele gemeinsame Aktivitäten und Mitarbeiterevents.
Vorgesetztenverhalten
Führungskräfte haben immer ein offenes Ohr. Es wird einem Vertrauen und Wertschätzung entgegengebracht und man begegnet sich auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Moderne Büros, flexible Arbeitszeiten, bezuschusstes Mittagessen, Kaffe und Getränke frei.
Interessante Aufgaben
Sehr interessante Branche und spannendes Produkt. Hier hat man viel Gestaltungsspielraum und kann eigenverantwortlich arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessantes Unternehmen in spannender Branche
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man hat die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen. Familiäres, engagiertes und kompetentes Team, in dem die Arbeit Spaß macht. Faszinierende Technologie in einem dynamischen und wachsenden Markt. Arbeitgeber bietet gute Rahmenbedingungen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Oft wird parallel an zu vielen verschiedenen Themen und Initiativen gearbeitet.
Image
Gute Reputation des Unternehmens und des Teams im Markt.
Karriere/Weiterbildung
Persönliche Entwicklung wird gefördert, Vielzahl verschiedener Weiterbildungsmöglichkeiten wird angeboten oder bezuschusst.
Kollegenzusammenhalt
Familiäre Atmosphäre, offener Umgang.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Arbeitnehmer werden eingestellt und fair behandelt.
Interessante Aufgaben
Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich durch eigene Ideen mitzugestalten.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Viele Möglichkeiten & familiäre Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass man als Mitarbeiter die Möglichkeit hat sich individuell zu entwickeln. Darüber hinaus hat jeder Einfluss auf das Gelingen der Firma. Ich arbeite sehr gerne hier!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man hat oft viel Arbeit und muss lernen sich selbst zu organisieren.
Image
Familiär, offen, zielorientiert
Work-Life-Balance
Durch eine flexible Zeiteinteilung und Homeoffice eine sehr positive Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Hier wird viel Zeit und Geld in die individuelle Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter investiert. Man hat immer auch die Möglichkeit andere Positionen wahrzunehmen und sich persönlich weiter zu entwickeln.
Kollegenzusammenhalt
Sehr familiär, offenere Umgang miteinander
Arbeitsbedingungen
Flexible Zeiteinteilung, Mittagessenzuschuss in der Kantine auf dem Gelände, kostenlose Getränke für die Mitarbeiter
Interessante Aufgaben
Man hat die Möglichkeit seinen Aufgabenbereich aktiv mitzgestalten
Arbeitsatmosphäre
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.