21 von 46 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gutes Umfeld, gutes Image in der Branche.
Man bemüht sich, aber sparen ist wichtig.
Weiterbildung mehr fördern.
Technische Ausstattung verbessern.
Bezahlung für Fachkräfte verbessern.
Man fühlt sich wohl.
Top Name in der Branche. Macht sich gut im Lebenslauf und öffnet sicher Türen.
Es gibt immer viel zu tun, es hängt auch von einem selbst ab wie man sich organisiert und welche Erwartungen man hat.
Ohne aktive Bemühungen passiert hier wenig.
Am unteren Ende dessen was man als langjährige, erfahrene Fachkraft erwartet.
Seit Jahren Sparzwang.
Leider auch keine Gehaltstransparenz, das erhöht die Unzufriedenheit.
Da gibt es noch viel zu tun. Der Wille ist da.
Passt.
Passt.
Technische Ausstattung in den Betrieben ist in die Jahre gekommen und macht es oft schwierig Ergebnisse zu erreichen die den Ansprüchen an die Qualität gerecht werden um Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Top- Down- Info hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert.
Im pflanzenbaulichen Bereich immer spannend.
Flexible Arbeitszeiten und Home-Office.
Viel Gewese und die obersten Manager aber oft werden die "untersten" vergessen.
Mehr in den eigenen Standort investieren und in Mitarbeiter.
Viele sind im Stress und das nicht nur zur Hauptsaison. Das merkt man .
Image ist besser als wie es hinter den Scheiben wirklich aussieht.
Bei einer 40StundenWoche und Überstunden kaum bis gar nicht vorhanden.
War schon mal besser. Sind teils sehr unterschiedlich.
Sollte eher Umgang mit jüngeren Kollegen heißen..
Leider oft selbst zu wenig Zeit für Hilfestellung und mal ein gutes Gespräch. Setzt sich aber ansonsten immer für einen ein.
Könnte teilweise besser sein.
Männer werden teilweise bevorzugt, aber nicht überall.
Interessante Aufgaben ja, aber davon zu viele. Zu wenig Routine und zu viele Überstunden.
Familiengeführtes Unternehmen mit hoher Wertschätzung der GL, Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.
Globales und nachhaltiges Denken und Handeln.
Hohes Maß an Umweltbewusstsein und der respektvolle Umgang
Ich kann keine negativen Merkmale von meinem Arbeitgeber finden.
Weitere regelmäßige Schulungen und Workshops.
Die Arbeitsatmosphäre in der Firma ist äußerst angenehm und fördert ein harmonisches Miteinander.
Basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen und Rückmeldungen von Partnern / Lieferanten und Kunden im Inland und Ausland ist das Image nur positiv zu bewerten.
ein wichtiges Thema, aber wir suchen im Team vor allem den Erfolg. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten sind gegeben. Beruf und Privatleben sind bei uns im Einklang.
Sehr gute weitere Aufstiegsmöglichkeiten und Weiterbildungschancen bei Seminaren sind transparent.
Das Gehalt ist wettbewerbsfähig und entspricht dem Marktstandard. Flexible Arbeitszeiten, Rentenbildung und Gesundheitsprogramme werden angeboten.
Das Zusammenspiel von Landwirtschaft bzw. Pflanzenzucht bedingt zu 100% ein entsprechendes Umweltbewusstsein. Die GL veranstaltet an den verschiedenen Standorten, in den Produktionsländern regelmäßig gemeinnützige Projekte und fördert das Zusammenleben, die Vielfalt und die Inklusion.
Ich schätze die tägliche Zusammenarbeit mit meinen Kollegen sehr und wir arbeiten transparent, positiv und zielorientiert für den gemeinsamen Erfolg.
Wertschätzung ! Es gibt viele Möglichkeiten für den Austausch von Wissen und Erfahrungen zwischen jüngeren und älteren Mitarbeitern.
Wir stehen mit der GL in offener Kommunikation, erhalten Unterstützung, Feedback und Motivation. Austausch und Wertschätzung erhalten wir in regelmäßigen Team-Besprechungen. Die Führungskompetenz ist TOP und die Ziele werden klar definiert.
Auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter und Kollegen wird großen Wert gelegt. Die Arbeitsplätze sind motivierend gestaltet. Die technische Ausstattung ist modern und funktional.
Die Kommunikation im EK-Team ist offen und transparent, was den Austausch von Ideen und Feedback erleichtert.
Dieser Aspekt ist in unserer Unternehmenskultur fest verankert, der Frauenanteil ist traditionell überdurchschnittlich hoch. An allen Standorten haben die Mitarbeiter unabhängig von Geschlecht, Herkunft die gleichen Rechte, Pflichten und Chancen.
Die Aufgaben sind aufgrund der globalen Firmenstruktur sehr abwechslungsreich, sprachlich - technisch und kulturell herausfordernd. Wir bereisen und betreuen viele internationale Projekte eigenverantwortlich.
Nachdem ich zuvor in einem größeren Konzern gearbeitet habe, habe ich bei Selecta, einem familiengeführten Unternehmen, nicht nur das Gefühl gehabt, eine Nummer zu sein, sondern vielmehr wirklich gebraucht und wertgeschätzt zu werden. Außerdem ist flexibles arbeiten möglich
Es wäre großartig, wenn es noch mehr Möglichkeiten für persönliche und berufliche Weiterentwicklung gäbe, wie etwa regelmäßige Schulungen oder Mentoring-Programme.
Die Stimmung im Team ist meistens gut, selbst in stressige Phasen.
Mir wurde nach meinem Werkstudentenjob eine Übernahme angeboten
Ich habe einen Einblick bekommen, was die Selecta z.B. in Afrika auf der Farm leistet und für die Arbeiter macht. Das finde ich sehr inspirierend.
Die Zusammenarbeit im Team funktioniert gut, ich habe mich stets wohl gefühlt.
Die Führungskräfte sind fair und unterstützend.
Mein Arbeitsplatz war sehr modern und generell waren die Büroräume ziemlich neu
Ich hatte sehr abwechslungsreiche und interessante Aufgaben
-Internationalität, Möglichkeiten im Ausland zu arbeiten
-Schönes Produkt
-Innovativ
-Nette Kollegen
-Entwicklung wird gefördert
Etwas schlechtes findet man doch immer und überall....
-Strukturiertes Vorgehen vorantreiben.
-Oberste Führungsebene mit jüngeren Leuten ergänzen!
-Sorgt dafür dass es euren Mitarbeitern gut geht!
-Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit: Wo Solaranlage, nachhaltige Heizung etc.?
Gut.
Be the change you want to see!
Gleitzeit funktioniert innerhalb der Möglichkeiten.
Gartenbau ist ein Saisongeschäft mit lebenden Pflanzen, die kann man nicht einfach vertrocknen lassen und gehen...
Weiterentwicklung war für mich immer möglich. Wenn man sagt was man möchte und etwas Geduld hat, eröffnen sich spannende Perspektiven.
Könnte besser sein, gerade im unteren Lohnsegment.
Nicht zeitgemäß. Da muss noch was passieren.
Positiv!
In meinem Fall immer positiv.
Der oberste Führungsebene würde Verjüngung gut tun. Hier sind die Machtstrukturen veraltet und eingefahren.
Das Unternehmen bemüht sich und hat über die Jahre viele Benefits eingeführt.
Die Geschäftsleitung bemüht sich um regelmäßige Kommunikation zu Entwicklungen im Unternehmen. Innerhalb der Abteilungen sicher recht unterschiedlich, hängt auch von den Führungskräften ab.
Internationales Unternehmen mit weltweiter Produktion und viel im Wandel. Interessante Herausforderungen gibt es viele.
Nicht nur labern sondern auch mal machen. Für jede Kleinigkeit gibt es 5 Meetings in denen am Ende nur bei raus kommt "da muss man nochmal Rücksprache halten"
Alten weissen Männern gehts immer gut
Hierarchien sind ganz klar und werden auch deutlich gemacht, aber nix dahinter.. gewollte Autorität kann man schnell untergrabem
Pflanzen
Umgang mit Mitarbeitern, Heuchelei, Abgehobenheit
Weniger unsozial sein, kleinere Schere zwischen (zu) gut und schlecht verdienenden
vielleicht ok für die Leute, die zum ersten Mal arbeiten
das Gefühl, das man den Arbeitern vermittelt, dass sie nur eine Nummer sind, die man morgen billig ersetzen kann.
Bitte bieten Sie Weiterbildungsmöglichkeiten an, damit die Mitarbeiter beruflich aufsteigen können.
nichts
alles
kann man so viel reinschreiben wie man möchte, ändern wird sich es eh nicht.
Love to grow aber in Realität love to quit.
Gleitzeit
Jeder lästert über jeden.
sind akzeptabel
Gehalt katastrophe.
man macht immer das gleiche.
schöne Produkte und spannende Arbeit, Internationalität, Reisemöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und -Modelle, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, lockere Atmosphäre und nette Kollegen, schöner Arbeitsort, moderne Büros und Ausstattung
eingefahrene Sales- und Sortimentsstrukturen, Kunden und Markt sollten öfters befragt werden und das Sortiment danach ausgerichtet werden, interne Kommunikation ist schlecht, Bezahlung und Belohnungen für gute Leistungen könnte besser sein
Unbedingt interne Kommunikation verbessern und übersichtlicher gestalten (Intranet!) ggf. auch mit Beschwerdemanagement, viel Unmut ist ggf. gar nicht bekannt, Mitarbeiterentwicklungsabteilung oder Feel-Good-Management einführen, Nachhaltigkeitmanagement-Abteilung einführen und nicht nur nebenbei machen lassen, Teamevents und Budget dafür einführen, mehr Gesundheitsprogramme oder -kurse im Betrieb wie Rückentraining, Yoga,...
öfters nörgelnde Mitarbeiter, wenige richtig motivierte Mitarbeiter, aber die die es sind, treiben voran
super, Homeoffice möglich, Gleitzeit, Stempeluhr, sehr flexibel
kommt auf den Vorgesetzten drauf an, Wünsche darf man äußern und werden des Öfteren umgesetzt, Karriere machen möglich, wenn man motiviert ist
da geht auch mehr, gute Leistungen könnten mehr gesehen und besser bezahlt werden
innerhalb der einzelnen Abteilungen sehr gut
kein Intranet, unübersichtlich und oft fehlend
relativ wenig Frauen in Führungspositionen/Entscheidungspositionen
viel Freiheit, man kann noch richtig Ideen einbringen und das Unternehmen damit voranbringen, keine Konzernstruktur
So verdient kununu Geld.