Siemens AG Logo

Siemens 
AG
Bewertung

Mehrfachbewertung

Solide mit etwas Luft nach oben

4,4
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei SIEMENS Aktiengesellschaft in Chemnitz gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird viel gemacht. MA die lange da sind wissen das oft nicht zu schätzen.
Die Arbeitsbedingungen können kaum besser sein, trocken, hell, leise, meist körperlich gut machbar.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Lange Wege für Entscheidungen im Konzern.
Gehaltsversprechend werden nicht eingehalten.

Verbesserungsvorschläge

FK stärken und nicht schalten und walten lassen. Klare Linien finden, damit alle am selben Strang ziehen.

Arbeitsatmosphäre

Viele Altgewächse mit wenig Motivation für Veränderungen.

Kommunikation

Gut, das wesentliche wird vermittelt.

Kollegenzusammenhalt

Konzern und jeder schaut darauf selbst voranzukommen und sich selbst der nächste zu sein.

Work-Life-Balance

Mobiles Arbeiten und Flexibilität in den Arbeitszeiten

Vorgesetztenverhalten

Das ist nur auf die eigene Abteilung bezogen und kann in anderen Bereichen besser sein.

Interessante Aufgaben

Vielseitiges Aufgabenfeld, mit viel Anspruch und Tiefe

Gehalt/Benefits

Gehalt wird nicht wie zur Einstellung versprochen angepasst. Das schafft Unmut und schlechte Stimmung

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen werden zur Aufrechterhaltung der Qualifikation gezahlt.


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...