Solide mit etwas Luft nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird viel gemacht. MA die lange da sind wissen das oft nicht zu schätzen.
Die Arbeitsbedingungen können kaum besser sein, trocken, hell, leise, meist körperlich gut machbar.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lange Wege für Entscheidungen im Konzern.
Gehaltsversprechend werden nicht eingehalten.
Verbesserungsvorschläge
FK stärken und nicht schalten und walten lassen. Klare Linien finden, damit alle am selben Strang ziehen.
Arbeitsatmosphäre
Viele Altgewächse mit wenig Motivation für Veränderungen.
Kommunikation
Gut, das wesentliche wird vermittelt.
Kollegenzusammenhalt
Konzern und jeder schaut darauf selbst voranzukommen und sich selbst der nächste zu sein.
Work-Life-Balance
Mobiles Arbeiten und Flexibilität in den Arbeitszeiten
Vorgesetztenverhalten
Das ist nur auf die eigene Abteilung bezogen und kann in anderen Bereichen besser sein.
Interessante Aufgaben
Vielseitiges Aufgabenfeld, mit viel Anspruch und Tiefe
Gehalt/Benefits
Gehalt wird nicht wie zur Einstellung versprochen angepasst. Das schafft Unmut und schlechte Stimmung
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden zur Aufrechterhaltung der Qualifikation gezahlt.

