Marketing TOP - Realität FLOP
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man verdient meist trotzdem gut. Flexible Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Interne Politik. Mangel an sozialer Kompetenz.
Verbesserungsvorschläge
Auch das im Alltag leben - in allen Bereichen - was man immer so groß vermarktet. Lernt eure Mitarbeiter als Individuum schätzen und erwartet keine Roboter.
Kollegenzusammenhalt
Ambition - Fehlanzeige. Jeder springt nur so hoch wie er muss und das merkt man in der Zusammenarbeit.
Vorgesetztenverhalten
Die meisten Vorgesetzten haben garkeine soziale Kompetenz. Diese sind nur Führungskräfte aufgrund interner Politik. Es geht nicht um Können, sondern nur wer sich am Besten vermarktet und wer am meisten bei den “hohen Tieren” schleimt. Micromanagement ist Alltag. Zusätzlich sind die meisten FK sehr oldschool unterwegs - Weiterentwicklung Fehlanzeige.
Interessante Aufgaben
Aufgabengebiete spannend
Gleichberechtigung
Als Frau oder U30, keine Gleichberechtigung vorhanden.
Arbeitsbedingungen
Homeoffice möglich, allerdings von Führungskräften ungern gesehen! Generelle Remotearbeitsverträge - nicht erlaubt.
Gehalt/Sozialleistungen
Tip: Falls du bei Siemens anfängst, starte mit einem hohen Einstiegsgehalt. Sobald man einmal drin ist, gibt es kaum bis garkeine Möglichkeiten Gehaltssprünge zu machen. Auch nicht bei internen Wechseln.
Karriere/Weiterbildung
Wird immer vermarktet, als jeder einzelne Mitarbeiter gefördert wird. Sobald man aber nachfragt/um Unterstützung bittet, wird dies abgelehnt.

