Siemens AG Logo

Siemens 
AG
Bewertung

Marketing TOP - Realität FLOP

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Siemens AG in Erlangen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man verdient meist trotzdem gut. Flexible Arbeitszeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Interne Politik. Mangel an sozialer Kompetenz.

Verbesserungsvorschläge

Auch das im Alltag leben - in allen Bereichen - was man immer so groß vermarktet. Lernt eure Mitarbeiter als Individuum schätzen und erwartet keine Roboter.

Kollegenzusammenhalt

Ambition - Fehlanzeige. Jeder springt nur so hoch wie er muss und das merkt man in der Zusammenarbeit.

Vorgesetztenverhalten

Die meisten Vorgesetzten haben garkeine soziale Kompetenz. Diese sind nur Führungskräfte aufgrund interner Politik. Es geht nicht um Können, sondern nur wer sich am Besten vermarktet und wer am meisten bei den “hohen Tieren” schleimt. Micromanagement ist Alltag. Zusätzlich sind die meisten FK sehr oldschool unterwegs - Weiterentwicklung Fehlanzeige.

Interessante Aufgaben

Aufgabengebiete spannend

Gleichberechtigung

Als Frau oder U30, keine Gleichberechtigung vorhanden.

Arbeitsbedingungen

Homeoffice möglich, allerdings von Führungskräften ungern gesehen! Generelle Remotearbeitsverträge - nicht erlaubt.

Gehalt/Sozialleistungen

Tip: Falls du bei Siemens anfängst, starte mit einem hohen Einstiegsgehalt. Sobald man einmal drin ist, gibt es kaum bis garkeine Möglichkeiten Gehaltssprünge zu machen. Auch nicht bei internen Wechseln.

Karriere/Weiterbildung

Wird immer vermarktet, als jeder einzelne Mitarbeiter gefördert wird. Sobald man aber nachfragt/um Unterstützung bittet, wird dies abgelehnt.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Work-Life-Balance

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...