Trägt man jetzt die Konsequenzen falscher Entscheidungen?
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lockerer Umgang unter den Mitarbeitern.
flexible Arbeitszeiten.
Homeoffice Option.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehler an den falschen Stellen zu suchen.
Fehlende Vertretungen von Mitarbeitern die länger ausfallen oder bald in Rente gehen.
Mangelhafte Einarbeitung neuer Kollegen.
Einige Mitarbeiter sind total überlastet, dazu mischen Sie sich in Dinge ein, mit denen sie eigentlich nichts zu tun haben.
Es fehlt an Persönlichkeiten - die etwas erreichen wollen anstatt alles schön zu reden.
Viel zu viele E-Mails, vor allem auch intern unter den Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Es fehlt an Mut und Ehrlichkeit auch eigene Fehler einzugestehen und diese kurz und knapp darzustellen um dann Lösungen zu finden.
Verschiedene Meinungen einholen, auch gerne mal auf seine Mitarbeiter hören, und nicht nur auf die "Leiter".
Lagerstandorte (die viel zu klein sind) überdenken.
Für mehr Mitarbeiterzufriedenheit sorgen anstatt immer nur das "negative" zu sehen.
Mehr Mitarbeiter für das Lager mobilisieren und ordentliche Stapler.
Weg von Zeitarbeitsfirmen und mehr Wert auf eigene Mitarbeiter setzen.
Arbeitsatmosphäre
Hektisch, aber dennoch sehr locker - kommt natürlich auf die Abteilung an.
Kommunikation
Lange Besprechungen bei denen nichts rauskommt. Oder es werden Mails geschickt in denen die Arbeitsabläufe nicht geklärt sind.
Kollegenzusammenhalt
Mit einigen kann man gut zusammen arbeiten, andere geben Ihre Arbeit weiter oder machen Sie gar nicht. Gibt es aber in jedem größeren Unternehmen.
Work-Life-Balance
Zur Saison von April bis Anfang Oktober gar nicht gegeben - im Winter dafür sehr wenig los.
Vorgesetztenverhalten
Durchweg schlecht vom Geschäftsführer bis zum Teamleiter.
Interessante Aufgaben
Interessant wird es nur wenn etwas schief gelaufen ist und man es irgendwie wieder Regeln muss.
Arbeitsbedingungen
"Modernes" Großraumbüro mit Call Center Vibes. Jeder sitzt in Reih und Glied nebeneinander mit seinem Headset und muss seinen Tisch zu Arbeitsende komplett räumen. Viele sind daher lieber im Homeoffice.
Gehalt/Benefits
Lagermitarbeiter kratzen am Mindestlohn während andere sich die Taschen voll machen.
Image
Nach Außen okay, aber innerhalb des Unternehmens sind Entscheidungen der Führungspositionen fragwürdig.
Karriere/Weiterbildung
keine.

