Ein Arbeitgeber, bei dem man sich wohlfühlt
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und geprägt von gegenseitigem Respekt. Man fühlt sich im gesamten Team sofort willkommen und bekommt jederzeit Unterstützung, wenn man sie braucht.
Das Miteinander ist herzlich und kollegial.
Image
Meines Erachtens hat das Unternehmen insgesamt ein sehr positives Image, das sowohl intern als auch extern wahrgenommen wird.
Natürlich gibt es unterschiedliche Wahrnehmungen und es wird nie die hundertprozentige Zufriedenheit aller Mitarbeitenden geben, dennoch überwiegt klar der positive Eindruck.
Work-Life-Balance
Die Remote-Arbeit funktioniert hervorragend und ist fest im Arbeitsalltag verankert. Prozesse, Kommunikation und Tools sind optimal darauf abgestimmt, sodass die Zusammenarbeit wunderbar gelingt.
Das Vertrauen und die flexiblen Arbeitszeiten helfen, Familie und Job unter einen Hut zu bekommen.
Für mich ist das ein echter Benefit, der die Arbeit noch attraktiver macht.
Gehalt/Benefits
Faires Gehalt
Kollegenzusammenhalt
Neue Teammitglieder werden ab Tag 1 herzlich aufgenommen, dauerhaft begleitet und schnell integriert.
Die Kolleg-/innen gehen respektvoll miteinander um und helfen einander jederzeit.
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden keine Unterschiede gemacht. Das Alter spielt keine Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Es herrscht ein respektvoller Umgang, der viel Vertrauen schafft.
Lob und konstruktives Feedback werden regelmäßig gegeben und vor allem sehr wichtig zu erwähnen, dürfen auch in alle Richtungen zurückgespielt werden.
Die Führungskräfte sind fair, authentisch und erreichbar.
Arbeitsbedingungen
Ich finde, die technischen Rahmenbedingungen sind modern und auf einem sehr guten Niveau. Technisch fehlt es an nichts, denn jeder bekommt eine hochwertige Ausstattung, eine Ausstattungspauschale und Zugang zu sinnvollen Tools.
Auch der Remote-Arbeitsplatz ist vollständig eingerichtet, und wer lieber ins Büro möchte, hat jederzeit die Möglichkeit.
Kommunikation
Die Kommunikation ist transparent und klar, sodass man jederzeit über alle wichtigen Themen informiert ist. Es gibt einen offenen Austausch auf Augenhöhe.
Viele Themen können bis zu einem gewissen Grad geteilt werden, manches bleibt jedoch verständlicherweise vertraulich.
Gleichberechtigung
Die Atmosphäre ist meiner Erfahrung nach inklusiv und wertschätzend. Es wird viel Wert auf Gleichberechtigung gelegt. Alle Mitarbeitenden werden fair und respektvoll behandelt.
Interessante Aufgaben
Es wird im positiven Sinne nie langweilig. ;-)



