13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


SOCITAS GmbH & Co. KG Bewertungen
Super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer ein offenes Ohr für einen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine Ahnung
Verbesserungsvorschläge
Besser geht es schon kaum noch. Das Thema mit der Kommunikation (was gerade angegangen wird) muss besser werden.
Arbeitsatmosphäre
Junges und dynamisches Team. Es wird viel Vertrauen in den Einzelnen gesetzt und der einzelne kann sich entfalten.
Image
Sehr gut!
Work-Life-Balance
Bei keinem meiner bisherigen Arbeitgeber wurden Überstunden anerkannt. Hier Vertrauensarbeitszeiten. In der Regel kann (n gewissen Grenzen) die Arbeitszeit frei eingeteilt werden.
Karriere/Weiterbildung
Durch flache Hierarchien ist das mit Karriere so ein Problem. Aber es gibt Möglichkeiten sich neben der Karriereleiter zu profilieren: Projektleitung, Bestandskundenbetreuer, DEV-Lead, ...
Gehalt/Sozialleistungen
Ich kann mich nicht beklagen. Evtl. sollte man überlegen, dass nicht nur neue Kollegen*innen gut honoriert werden, sondern auch die schon vorhandenen jedes Jahr in Gehaltsverhandlungen stehen.
Kollegenzusammenhalt
Man muss nicht jeden heiraten. Aber man kann mit jedem und jeder gut zusammen arbeiten! Private Treffen werden auch gerne gesehen.
Umgang mit älteren Kollegen
Die gibt es kaum. Aber diese werden genauso in Aufgaben integriert, wie Kollegen, die frisch aus der Ausbildung kommen.
Vorgesetztenverhalten
Man begegnet sich immer auf Augenhöhe. Trotz des größten Trubels haben die Vorgesetzten Zeit für persönliche Anliegen und sind immer an Problemlösungen interessiert.
Arbeitsbedingungen
Sofern möglich werden die einzelnen Wünsche umgesetzt. Es gibt ein Bündel an 'Goodies' um die Arbeit. Diese gehen sehr viel weiter, als der berühmte Obstkorb (den es auch gibt ;-) ) oder Kaffee umsonst.
Kommunikation
Manchmal ist mehr dann doch besser. Aber es wird daran gearbeitet, dass die Informationen auch überall da ankommen, wo sie hinsollen.
Gleichberechtigung
Ich behaupte weit über dem Durchschnitt der Gesellschaft.
Interessante Aufgaben
Es gibt immer interessante Aufgaben und Herausforderungen. Durch das Geschäftsfeld und Kundensituationen bedingt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
TOP Arbeitgeber mit viel Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Offenheit anderen immer zu helfen. Das muss die DNA bleiben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu schnelles Wachstum. Leiber kurze Konsolidierung und stabile und belastbare Strukturen schaffen.
Verbesserungsvorschläge
Den Mitarbeitern öfter zuhören und auf Angelegenheiten die dem Mitarbeiter wichtig sing zeitnah reagieren.
Auch wenn man den Mitarbeitenden alles Recht machen möchte, muss sicherlich nicht jeder Schnickschnack sein.
Arbeitsatmosphäre
Ich kann nur für mich sprechen. Da sind immer stets nett Kollegen ob persönlich oder online
Karriere/Weiterbildung
Es werden viele Interne Schulungen angeboten. Hier könnte man manchmal auch mehr auf externe Schulungen zurückgreifen
Kommunikation
Kann man immer verbessern, aber grundsätzlich gut
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als Sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Neuste Technik
- Gleitzeit
- viele nette Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Übertreibungen der Firmenevents und sonstigen kleinen "Benefits". Dafür lieber ein gerechtes Gehalt
- Verhalten vieler Kollegen & der Geschätsführung
- Es wird immer über "Die SOCITAS ist eine große Familie" geredet und der Zusammenhalt ist so toll.. dabei wird von einem Moment auf den anderen dass alles vergessen, die Kollegen werden schlecht behandelt und angemeckert. Oftmals entsteht hoher Druck dabei
Arbeitsatmosphäre
Es wird mehr gemeckert und Druck gemacht, statt die Mitarbeiter zu loben.
Image
Im Vordergrund wird die Firma besser dargestellt als Sie eigentlich ist. Im Hintergrund wird jedoch viel gelästert/beschwerd und spiegelt nicht dem Image wieder.
Work-Life-Balance
Spontane Urlaube werden meist genehmigt. Auf private Termine wird Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Es werden interne Schulungen angeboten, das ist toll. Kostspielige Weiterbildungen werden oftmals abgelehnt.
Gehalt/Sozialleistungen
Durch "Benefits" wie "Mittagsessen" oder besonders vielen "Firmenevents" fällt das Gehalt gering aus.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ausbaufähig.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind meistens nett. Bei vielen fehlt jedoch der Respekt gegenüber anderen.
Arbeitsbedingungen
Die Technik ist auf dem neusten Stand.
Kommunikation
Viele Informationen werden nicht weitergegeben.
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Besser geht es schon fast nicht mehr!
Gut am Arbeitgeber finde ich
die soziale Einstellung und die Firmenfeiern
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
so richtig schlecht ist nichts
Arbeitsbedingungen
Abhängig vom Standort
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Familie ist für dieses Unternehmen nicht nur ein Schlagwort!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sozial und Familie sind für die SOCITAS nicht einfach nur Schlagworte. Ich war nach 2 Jahren Zugehörigkeit lange krank. Natürlich habe ich mir Sorgen um meinen Arbeitsplatz gemacht und natürlich war ich besorgt vor meiner Rückkehr. Aber..
Mir wurde absolut kein Druck gemacht und immer wieder betont, dass ich die Zeit nehmen soll, die ich brauche. Es gab keine Anrufe mit Fragen zu meinem Krankenstand, oder meiner Rückkehr. Wenn es Anrufe gab, dann nur um sich zu erkundigen, ob ich irgendetwas benötige. Nach der Krankheit hat mich das Unternehmen wieder mit offenen Armen (nicht nur weil es das Gesetz so vorsieht) empfangen und mir auch für die nächsten Monate Zeit zu wieder reinkommen eingeräumt. Meine Arbeitsleistung war einige Zeit vor der Krankheit und auch bei der Rückkehr nicht vollkommen da. Und trotzdem gab es hier nie böses Blut. Ein offenes Gespräch darüber ja. Aber kein Druck. Die SOCITAS ist ein Unternehmen dass Dich fragt, was sie für dich tun kann. (Klingt kitschig, ich weiß. Aber dennoch wahr).
Natürlich muss auch dieses Unternehmen wirtschaftlich arbeiten und sehen wo es bleibt, aber hier steht der Mensch an ebenso wichtiger Stelle.
Als nächstes schätze ich sehr, dass die SOCITAS jährlich viel Geld in die Hand nimmt, um die Arbeitsbedingungen stetig zu verbessern, um die Mitarbeiter auf gemeinsamen Feiern zusammen zu bringen, um vom Staat bewilligte steuerliche Freibeträge auszuzahlen (Ja dies kommt natürlich aus eigener Tasche), und um viele individuelle kleine Wünsche den Arbeitsplatz betreffend zu erfüllen.
Weiterhin bin ich sehr dankbar für die uneingeschränkte Möglichkeit des hybriden Arbeitens. Natürlich gibt es auch hier individuelle Regelungen, was die Büropräsenz angeht. Im generellen Fall kann ich jedoch sagen, dass es zu 99 Prozent frei Gestaltbar gehandhabt wird.
Es ist beeindruckend wie ein Unternehmen es schaffen kann, Wirtschaftlichkeit UND Menschlichkeit so unter einen Hut zu bringen. Ich arbeite nun schon ein paar Jahr für die SOCITAS und kann guten Gewissens behaupten, dass das Gras auf dieser Seite grüner ist als bei jedem Arbeitgeber zuvor.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das wir noch keinen Standort in der Karibik haben :-P
Verbesserungsvorschläge
Keine, die nicht auch offen angehört und schnell umgesetzt werden.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist durchweg angenehm und sehr freundschaftlich.
Image
Bisher konnte ich noch keine schlechten Stimmen über die SOCITAS von außerhalb wahrnehmen
Work-Life-Balance
Wenn es passt kannst Du arbeiten, wann du möchtest. Hier zählen Ergebnisse und nicht die Zeit. Es muss zwar eine genaue Zeiterfassung Deiner Tätigkeit erfolgen, aber dies dient der Abrechnung beim Kunden und der aktuellen Gesetzgebung. Ich habe mich in den fast vier Jahren, die ich jetzt bei dem Unternehmen tätig bin, noch nicht einmal kontrolliert, oder unter Druck gesetzt gefühlt.
Je nach Position und Funktion ist die Belastung unterschiedlich hoch. Aber da wir alle erwachsen sind, ist hier auch jeder in der Lage, selbst zu schauen, wie es am Besten passt. Generell wird nichts verlangt, was nicht zu Dir passt.
Karriere/Weiterbildung
Auch hier sehr individuell. Sag was Du machen möchtest und die SOCITAS setzt viel daran, es für Dich in diesem Unternehmen zu ermöglichen. Natürlich ist es immer noch ein Unternehmen in der IT-Branche und Du wirst hier wahrscheinlich kein Maurer werden, aber wer weiß. Die SOCITAS ist immer für ne Überraschung gut.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt bei der SOCITAS ist eine sehr individuelle Sache, die auch genauso anpassbar ist. Hier spielt Fairness und Leistung eine große Rolle. Da dies eine rein subjektive Betrachtung ist, gibt es hier auch 5 Sterne von mir. Lohnoptimierung etc, ist hier Normalität.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
5 Sterne, weil Perfektion noch nicht möglich ist, aber sehr daran gearbeitet wird.
Kollegenzusammenhalt
Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, gibt es hier kein Wettkampfverhalten. Jeder tut das was er kann und zwar so gut er es kann. Und das wird positiv gewertet, anstatt geneidet. Hier ist man jederzeit in der Lage, Hilfe zu finden, wenn man sie braucht. Und das in jeder Hierarchieebene.
Umgang mit älteren Kollegen
Unter den Mitarbeitern gibt es eine Range von gerade volljährig, - kurz vor der Rente. Da ich mich relativ mittig dazwischen befinde, kann ich hier nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen. Aber meinem Eindruck nach, ist auch hier der Umgang in allen Altersklasse gleich. Respektvoll, transparent und ehrlich.
Vorgesetztenverhalten
Dies ist ein rein subjektiver Punkt denke ich. Von meiner Erfahrung mit diesem Unternehmen aus, kann ich auch hier nur positives berichten. Es gibt immer ein offenes Ohr. Egal ob für privates oder berufliches. Es herrscht eine gelebte Fairness und es gibt für jede Lebenslage Verständnis.
Arbeitsbedingungen
Die SOCITAS ist sehr darauf bedacht, die Arbeitsbedingungen ständig neu zu bewerten und anzupassen. Hierfür wird auch viel investiert. Ob das nun die gute Seele (unsere Köchin und heimlicher Chef) am Standort STK ist, die uns alle mit Essen und einem offenen Ohr versorgt, ob es das bezahlte Mittagessen in anderen Standorten ist, freie Getränke, Parkplätze, eine individuelle und hochwertige technische Ausstattung, höhenverstellbare Tische, und noch vieles mehr. Ich könnte hier glaube ich ewig so weiter machen. Bei meiner Einstellung war das Dokument der Benefits 4 Seiten lang :-D. Der Benefit "Kostenloser Kaffee und ein Obstkorb" ist hier ne Menge mehr :-)
Kommunikation
Es wird sehr viel Wert auf eine ehrliche und respektvolle Kommunikation gesetzt. Wer redet, dem kann geholfen werden. Wie bei vielen anderen Unternehmen auch, gibt es hier auch mal Schwierigkeiten in der Kette, aber dies ist für mich kein Negativpunkt, weil daran gearbeitet wird.
Gleichberechtigung
Egal wo Du herkommst, egal welche Sprache Du sprichst, ganz egal wer Du bist oder sein möchtest. Egal wieviel Gehalt Du verdienst, egal wie alt Du bist. Hier werden keine Unterschiede gemacht in der Berechtigung. Natürlich hast Du die Möglichkeit dich individuell zu entfalten und Du wirst so individuell behandelt, wie DU es brauchst. Aber es gilt immer und jederzeit... Wir alle sind gleichberechtigt ^^
Interessante Aufgaben
Mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern, findet man hier mit Sicherheit die richtigen Aufgaben im Bereich IT für sich. Selbst wenn man nicht "vom Fach" ist, wird man hier fündig und kann etwas sinnvolles und spannendes leisten.
Ein top Arbeitgeber mit vielen Benefits und wo der Mitarbeiter an erster Stelle steht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Flexibilität, die man als Arbeitnehmer hat und den Teamgeist
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine negativen Punkte
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation verbessern, damit alle auf dem gleichen Stand sind
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind einfach super und es darf auch mal gelacht werden! Für das leibliche wohl am Arbeitsplatz ist bestens gesorgt. Top ist auch, dass es keine Großraumbüros gibt mit 20 Leuten in einem Raum.
Work-Life-Balance
Ob ich ins Büro komme oder auch mal im Homeoffice bin; bei der SOCITAS wird Flexibilität groß geschrieben. Wenn das Kind mal krank ist, bekommt man nicht wie bei anderen Arbeitgebern ein schlechtes Gewissen, sondern kann bedenkenlos seine Arbeitszeit und den Arbeitsort flexibel gestalten
Kollegenzusammenhalt
Jeder hat ein offenes Ohr und hilft bei Fragen
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte haben jederzeit ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter.
Arbeitsbedingungen
Alle benötigten Arbeitsmittel werden einem zur Verfügung gestellt
Kommunikation
Die Kommunikation wird besser, muss aber noch verbessert werden
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind interessant und man bekommt nicht einfach was aufgedrückt
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Ist der beste Arbeitgeber den ich bis jetzt hatte. Da passt einfach alles.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er ein offenes Ohr hat. Immer Verständnis hat und darauf achtet das es einem gut geht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
Gibt es keine, da alles Perfekt ist wie es ist.
Arbeitsatmosphäre
Als ob ich schon immer dazu gehört habe
Image
ich kenne niemanden der ein schlechtes Wort über die Firma sagte.
Work-Life-Balance
besser kann es nicht gehen
Karriere/Weiterbildung
alles offen, man hat alle Chancen hier.
Gehalt/Sozialleistungen
faires Gehalt zum Aufgaben gebiet.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
wird drauf geachtet
Kollegenzusammenhalt
wird hier groß geschrieben
Umgang mit älteren Kollegen
in dieser Firma kommt es nicht auf das Alter an, hier wird jeder geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
nicht abgehoben, locker hat immer für alles Verständnis.
Arbeitsbedingungen
hier wird immer alles auf dem neuesten stand gebracht-
Kommunikation
hier wird alles besprochen, immer ein offenes Ohr
Gleichberechtigung
jeder wird gleich behandelt,
Interessante Aufgaben
ist nie gleich, super.
Socitas - Sehr guter Ausbildungsbetrieb mit viel Spaß
Gut am Arbeitgeber finde ich
Home-Office ist möglich auch wenn man Azubi ist.
Nur einmal mit seinem Teamleader reden und das ist schon kein Hindernis mehr.
Nach min. 6 Stunden Berufsschule muss man nicht mehr in den Betrieb.
Alle sind gleichgestellt und man wird respektiert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das einzig blöde ist wenn man aufgrund von gefrorenen Straßen oder Glatteis nicht ins Büro kommt xD.
Liegt halt aufm Berg.
Verbesserungsvorschläge
Hoodies / Zipjacken mit Firmenlogo oder Firmenname
Arbeitsatmosphäre
Man kann gut arbeiten. Wenn alle Kollegen damit klar kommen, dann kann man ein Radio für etwas Musik anmachen.
Zeit für Gespräche bleibt auch und Kollegen sind immer hilfsbereit, auch nach längeren Meetings.
Das gemeinsame Essen hilft auch dabei, dass sich frischere Kollegen schnell integrieren und mit anderen in Kontakt kommen.
Gegen kleine Pausen abseits der Mittagspause spricht auch nichts.
Generell herrscht nicht das Gefühl von Druck etwas zwingend schnell fertig haben zu müssen.
Karrierechancen
Nach der Ausbildung ist ein Studium möglich, welches von der Firma finanziert wird.
(Wurde so beim Bewerbungsgespräch gesagt)
Arbeitszeiten
Man kann zwischen 6-9 Uhr anfangen und arbeitet dann 9 Stunden (inkl. 1 Stunde Pause) bis 15 bzw. 18 Uhr
Kernzeit ist von 9-15 Uhr.
Bleibt man mal länger dann kann man auch an anderen Tagen früher gehen.
Ausbildungsvergütung
Ist geringer als im Branchendurschnitt, aber das wird kompensiert durch warmes, frisch gekochtes Mittagessen sowie Frühstück; kostenlose Getränke (Wasser, Fassbrause, Cola, Schweppes etc.) und einem stark gefüllten Süßigkeitenregal.
An Weihnachtsfeiern fährt man mal gerne in die Nachbarländer und bezahlt nichts dafür.
Auch Grill/Sommerfeste werden tagelang vorbereitet und machen unheimlich viel Spaß.
Die Ausbilder
Die Ausbilder halten regelmäßige Meetings um sich über den Fortschritt zu erkundigen.
Sie antworten selbst in Besprechungen schnell auf wichtige Nachrichten via Teams oder Mail.
Auch in persönlichen Angelegenheiten sind sie sehr verständnisvoll und helfen.
Spaßfaktor
Durch die gute Atmosphäre hat man auch während des gemeinsamen Essens Spaß mit seinen Kollegen und kann ich sich gut mit anderen austauschen.
Als Gamer ist man hier auch richtig, da so gut wie alle IT'ler hier auch Gamer sind.
Aufgaben/Tätigkeiten
Zu den Tätigkeiten kann ich noch nicht viel sagen.
Es gibt immer gute Aufgaben die Spaß machen sowie welche die einem eher weniger Spaß machen.
Aber langweilig wird einem nicht.
Variation
Auch nur durch andere Kollegen erfahren.
Es gibt Abwechslung, sodass man nicht nur wochenlang dasselbe Projekt verfolgt, sondern auch mal woanders aushilft.
Respekt
Alle Kollegen sind auf einem Respektlevel mit der Geschäftsleitung.
Es wird sich gedutzt egal ob jung oder erfahren.
Selbst bei kleineren Konflikten werden diese mit Respekt und Anstand gerregelt.
Gute Arbeitsatmosphäre, mittleres Management
Gut am Arbeitgeber finde ich
Firmenevents, um Mitarbeiter kennenlernen zu können.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Konservativ, noch nicht im heute angekommen. Keine anderen Benefits.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf Kommunikation wert legen.
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetzte gehen oft auf die eigenen Wünsche ein und respektieren die eigenen Mitarbeiter.
Work-Life-Balance
Wird leider oft vernachlässigt. Muss man selber drauf beharren.
Karriere/Weiterbildung
Grundsätzlich möglich.
Gehalt/Sozialleistungen
Entspricht nicht dem Branchendurchschnitt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird nicht stark berücksichtigt.
Kollegenzusammenhalt
Alle Kollegen unterstützen sich untereinander, Gruppenbildung gibt es keine.
Vorgesetztenverhalten
Oft noch nicht im Heute angekommen, teilweise veraltete Ansichten.
Kommunikation
Bleibt leider oft lange liegen, bis Themen eskalieren.
Gleichberechtigung
Leider etwas konservativ.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Arbeit in einer angenehmen und familiären Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Atmosphäre, Umgang und Chefs
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts!
Verbesserungsvorschläge
Richtige Weiterbildungen werden Angeboten und den Mitarbeitern direkt mitgeteilt, falls erkannt wird, dass noch lern bedarf in dem Bereich ist.
Mir persönlich fehlt hier einfach die Kommunikation mit den Mitarbeitern.
Arbeitsatmosphäre
Ich habe noch kein Unternehmen gesehen, indem die Mitarbeiter in einem solchen Miteinander arbeiten, jeder hilft sich, viele treiben einen an mehr zu lernen und sich als Entwickler zu verbessern.
Zudem versteht sich auch fast jeder miteinander, Dinge wie lästern oder ausgrenzen gibt es in der SOCITAS (zumindest nach meinem Wissen) einfach nicht.
Auch die Chefs treiben einen an, denn sie lassen einen Mitarbeiter in seinem eigenen Tempo arbeiten (natürlich solange dass auch Zielführend ist) und motivieren, anstatt mit Kündigungsdruck zum Arbeiten zu bringen.
Auch den Teamleitern ist da ein Lob zuzusprechen, jeder versucht Zeit zu finden und zu helfen. Was einem das Gefühl gibt sich einfach wohl zu fühlen und keine Scheu erweckt jemanden zu kontaktieren oder etwas zu Fragen.
Zuletzt noch ein Wort zur Verwaltung, hier stellt man eine Frage an das Personal und erhält schon nach wenigen Minuten eine Antwort die zielführend und freundlich ist.
Image
Ich kenne niemanden, der mal etwas wirklich schlechtes über die SOCITAS gesagt hat.
Work-Life-Balance
Es wird darauf geachtet, dass jeder Mitarbeiter auch seine Freizeit bekommt, solange diese auch lang genug geplant ist und falls Notfälle entstehen ist es auch immer möglich sich Frei zu nehmen.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt zwar öfters Schulungen, aber wirkliche Fortbildungen habe ich persönlich noch nicht von gehört. Mit der einzige Punkt den ich wirklich kritisieren kann.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt wird immer etwas niedriger angesetzt als in ähnlichen Unternehmen, ABER es wird ausgeglichen mit Mittagessen, Frühstück, Freigetränken, Feiern usw.
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich und freundlich!
Arbeitsbedingungen
Alles Top, aber nicht geeignet für Gehbehinderte.
Kommunikation
Wöchentliche Meetings führen dazu, dass man sich grob abstimmen kann wer was in der Woche macht.
Probleme entstehen, wenn Arbeitskräfte zu viel Arbeit haben. Dort könnte die Kommunikation der Auslastung und wie diese an andere Mitarbeiter verteilt wird (oder ob sie das überhaupt verteilt wird) besser kommuniziert werden.
Interessante Aufgaben
Die drei Sterne, sind nicht direkt Kritik an der SOCITAS, sondern eher an der Arbeit mit Navision. Oft hat man viele Berichte die zeitaufwendig und regelrecht nervig sind. Falls man aber Programmieraufgaben hat machen die Aufgaben viel spaß und sind auch oft sehr Anspruchsvoll.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.