Ex Body-Leasing Firma sucht neue Geschäftsfelder
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man möchte etwas sein, was man nicht ist. Die Wurzeln sind im Body-Leasing und neue Geschäftsmodelle werden gesucht, doch leider völlig naiv angegangen. Business-Optimierung wird hier angepriesen, als ob man einer der Big 4 wäre. Bisschen peinlich. Die Bereitschaft hier in Wissen und Erfahrung von Extern zu investieren, ist nicht sehr ausgeprägt. Die Altersstruktur ist schon recht schwierig.
Verbesserungsvorschläge
Management sollte mit fachkundigem, emphatischen und führungsstarken Personen besetzt werden.
Arbeitsatmosphäre
Ein Bereichsleiter war im negativen Sinne verhaltensauffällig und hat die Gesamtatmosphäre sehr negativ geprägt. Der ist aber nicht mehr da, glaube ich.
Kommunikation
Die Kommunikation einzelner Manager/in ist teilweise grenzwertig und geht hin und wieder auch ins Prollige hinein. Beteiligte werden es wissen.
Kollegenzusammenhalt
Die KollegenInnen helfen einander schon gut.
Work-Life-Balance
War gegeben.
Vorgesetztenverhalten
Es war eine große Überforderung zu spüren und auch das Wissen und die Erfahrung fehlten in wichtigen Bereichen.
Arbeitsbedingungen
Ich konnte meinen Augen kaum trauen, aber ich bekam ein ziemlich altes gebrauchtes und schmutziges Notebook. War nicht die einzige und es scheint hier normal zu sein.
Image
Personaldienstleister, der mit dem alten Geschäftsmodell nicht mehr voran kommt. Es sowas wie ein Gnadenhof für IBM Mitarbeiter.

