Hightech in der Technik, Lowflex im Alltag
Gut am Arbeitgeber finde ich
Stehts pünktliche Gehaltszahlungen, versucht auch bei Schwierigkeiten individuell auf Bedürfnisse einzugehen und unterstützt wenn er kann
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Falsches Verständnis von Modernität, schlechte Projekt Priorisierung und ständig dieselben Fehler, Lösungen sind leider nicht nachhaltig
Verbesserungsvorschläge
Mehr Fokus auf die breitere Masse legen auch andere Bereiche Bedenken und die Perspektive wechseln
Arbeitsatmosphäre
Die Zusammenarbeit leidet teils unter Misgunst und schlechter Kommunikation zwischen den Bereichen. Innerhalb einzelner Teams funktioniert es besser, insgesamt aber eher durchwachsen
Kommunikation
Durch flache Hierarchien ist Kommunikation relativ einfach
Kollegenzusammenhalt
Leider ist es sehr abteilungsabhängig und daher nicht wirklich gut darstellbar
Work-Life-Balance
Da saisonbedingt Arbeit leider nicht gut planbar ist gibt es Monate in denen man sich fast kaputt arbeitet und Monate in denen man wirklich schauen muss was man machen kann.
Vorgesetztenverhalten
Respektvoller Umgang ist auf jeden Fall gegeben
Gleichberechtigung
Wie in den meisten Firmen wird für gleiche Arbeit und die gleiche Stelle der männlichen Bevölkerung einfach mehr bezahlt
Umgang mit älteren Kollegen
Relativ wenige ältere Kollegen aber wenn wird Rücksicht auf sie genommen
Arbeitsbedingungen
Neues Büro und Lagergebäude eigentlich fehlt einem an nichts und wenn dann wird es einfach besorgt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Dem Unternehmen ist es wichtig möglichst nachhaltig zu arbeiten
Gehalt/Benefits
Ich persönlich würde sagen dass branchenbedingt das Gehalt im unteren Mittelfeld ist also auf jeden Fall noch Luft nach oben
Image
Je nachdem wo man fragt passt das Image mit der Außenwirkung überein aber halt nicht überall
Karriere/Weiterbildung
Ich wüsste nicht dass es auch nur einen einzigen Bereich in der Firma gibt in der man wirklich eine Karriere anstreben kann Weiterbildungen sind zwar geplant aber bis dahin kaum umgesetzt worden