3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
da best job eva
Arbeitsatmosphäre
Obwohl schon länger etabliert am Markt immer noch startUp feeling.
Image
Es ist wie es scheint, come in and find out.
Work-Life-Balance
Unterm Strich muss das Ergebnis für die Unternehmung und die Mitarbeiter passen, innerhalb dieser Regel sehr flexible Arbeitszeiten und für jeden Typ an work-life-balance was zu finden.
Karriere/Weiterbildung
Junges, stetig wachsendes Team. Viele potentielle Karriere-Rollen definieren sich oder werden in Zukunft entstehen. Die Chance mitzumischen und dann zu verweilen ist sehr groß.
Gehalt/Benefits
Faire Gehälter, pünktlich gezahlt. Dazu Zusatzleistungen und Benefits.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir können den Planeten nicht alleine retten, doch leisten wir unseren Beitrag daran.
Kollegenzusammenhalt
Jeder gibt sein Bestes und man steht zusammen um die Unternehmung weiter zu bringen. Wo kann, wird geholfen, wer Hilfe braucht erhört.
Umgang mit älteren Kollegen
Unsere Boomer sind erst Anfang 40 somit sind wir eine sehr junge Unternehmung, doch Alter spielt für uns eigentlich keine Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Sehr offene und ehrliche Unternehmenskultur. Auch in der Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Untergegebenen. Grundlegend flache Hierarchie, dennoch Senior Kollegen und Führungskräfte etabliert. Es wird ehrliches und verständliches Feedback gegeben und auch selbst bevorzugt.
Arbeitsbedingungen
Man richtet sich nach den persönlichen Bedürfnissen einzelner Mitarbeiter und realisiert diese sofern operativ keine Nachteile entstehen. Man legt wert darauf, dass sich der Mitarbeiter wohl und geborgen fühlt.
Kommunikation
Sehr offene und kommunikative Unternehmenskultur. Viele Wege zur Interaktion miteinander, sowohl im Büro als auch verteilt im HomeOffice.
Gleichberechtigung
woke as f*ck
Interessante Aufgaben
Unternehmung im Wachstum, da gibt's für fähige Leute mit Ärmel-hoch-Mentalität immer interessante Aufgaben.
Bester Arbeitgeber, den ich mir vorstellen kann
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenheit, Akzeptanz, Vertrauen, Kommunikation, Wertschätzung, ein großartiges Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fällt mir nichts ein. Wenn etwas negativ ist, dann kann darüber gesprochen werden um eine Lösung zu finden.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht, können jederzeit eingebracht werden und werden auch gerne umgesetzt.
Arbeitsatmosphäre
Super familiäre Atmosphäre, die auf Vertrauen basiert.
Image
Ich hab noch niemanden schlecht über SQUILD reden hören und es würde mich auch stark wundern.
Work-Life-Balance
Teilzeitmodelle sind möglich. Beginn und Ende der Arbeitszeit ist auch flexibel möglich. Auch wenn jemand mal auf der anderen Seite der Welt ist, wird eine Lösung gefunden. Urlaub kann wie gewünscht genommen werden. Überstunden gibt es eher nicht.
Karriere/Weiterbildung
Es ist möglich, sich in nahezu alle möglichen Richtungen zu entwickeln, vorausgesetzt es wird die entsprechende Motivation und Eigeninitiative mitgebracht. Weiterbildung ist etwas individuelles und wird entsprechend behandelt.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist in Ordnung und es gibt attraktive Zusatzleistungen (Gesundheitsbudget, Zusatz zur betrieblichen Altersvorsorge, etc).
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es muss nicht immer neu produzierte Ware sein. Stattdessen wird gerne auch auf gleichwertige refurbished Produkte ausgewichen. Soweit möglich werden regionale Unternehmen unterstützt. Es wird v.a. auch bei Veranstaltungen darauf geachtet, dass nichts weggeschmissen wird.
Kollegenzusammenhalt
Direkte Kommunikation mit allen Kolleg*innen möglich. Es kann alles angesprochen werden. Alle helfen einander wo sie können und niemand wird ausgeschlossen.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter spielt keine Rolle. Hauptsache die Person passt ins Team. Alle erhalten eine entsprechende Wertschätzung.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind gleichwertig mit allen anderen. Jede*r kann mitentscheiden. Konflikte gibt es kaum, aber wenn, dann wird auf Augenhöhe darüber gesprochen.
Arbeitsbedingungen
Das Büro ist leider sehr hellhörig, was schonmal stören kann. Es kann sich allerdings selbst ausgesucht werden kann, ob, wann und wie oft ein Officetag eingelegt werden soll. Zudem ist sichtbar, wer an welchem Tag noch im Büro ist. Daher können Officetage entsprechend gelegt werden. Ansonsten ist die Ausstattung super. Auf Wunsch wird ein Arbeitslaptop gestellt.
Kommunikation
Es gibt tägliche Standup Meetings im Team und wöchentliche Meetings zum Wochenstart und Wochenende mit allen zusammen.
Gleichberechtigung
Jedes Teammitglied wird sehr geschätzt, egal welches Geschlecht, Herkunft, Alter, etc. und wenn es sein muss auch verteidigt. Selten solch eine Offenheit und Akzeptanz erlebt.
Interessante Aufgaben
Selbstständiges Arbeiten wird vorausgesetzt, sodass Aufgaben meist selbst rausgesucht werden können. Die Stärken jeder einzelnen Person werden optimal genutzt. Langweilig ist es nie.
Arbeitsplatz mit Rundumwohlfühlatmosphäre und dem Gefühl vom Angekommensein
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist sehr entspannt. Jedes Teammitglied ist willkommen und wird für dessen Arbeit geschätzt. Es wird niemand ausgeschlossen. Insgesamt herrscht eine sehr familiäre, vertrauensvolle Wohlfühlatmosphäre
Work-Life-Balance
Die Gestaltung der Work-Life-Balance erfolgt sehr individuell. Teilzeit ist möglich, sowohl mit täglich reduzierter Stundenzahl als auch mit zusätzlich freien Tagen. Die Arbeitszeit erfolgt auf Vertrauensbasis und die Pausenzeit kann frei gewählt werden. Generell wird im Home Office gearbeitet, allerdings hat man auch immer die Möglichkeit, im Büro zu arbeiten. Generell wird hier für alle Wünsche eine Lösung gefunden.
Karriere/Weiterbildung
Innerhalb des Unternehmens kann sich nach Wunsch, Absprache und entsprechendem Eigenengagement in nahezu jede Richtung weiterentwickelt werden. Möglichkeiten dafür können immer besprochen werden.
Kollegenzusammenhalt
Von Tag 1 an fühlt man sich direkt zugehörig, wird mit offenen Armen empfangen. Alle ziehen am selben Strang. Es gibt keine Schuldzuweisung o.ä. Bei Problemen arbeiten alle zusammen um den Fehler schnellst- und bestmöglich zu beheben. Teamarbeit wird hier großgeschrieben.
Umgang mit älteren Kollegen
Genau wie bei allem anderen zählt auch hier die Person selbst. Das biologische Alter ist dabei egal. Natürlich werden langjährige Mitarbeiter:innen sehr geschätzt, aber man erhält nicht das Gefühl, dass sie mehr wert sind als jede einzelne andere Person.
Vorgesetztenverhalten
Vorschläge zur Verbesserung sind immer gerne gesehen und erwünscht. Man hat nicht das Gefühl vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden und hat immer eine Möglichkeit zur Mitgestaltung.
Arbeitsbedingungen
Da im Home Office gearbeitet wird, ist das Büro entsprechend wenig besucht und ist dadurch weniger ansprechend. Zudem ist es sehr hellhörig. Hier gäbe es Raum für Verbesserung, wenn wieder mehr im Büro gearbeitet werden würde. Fürs Home Office selbst erhält man nach Absprache alles was benötigt wird.
Kommunikation
Es gibt regelmäßige Feedbackgespräche, die einen dazu motivieren, sich selbst und die eigene Arbeit zu reflektieren und dabei helfen Erfolge zu sehen sowie Raum für Verbesserung aufzuzeigen. Zudem wird man auf dem Laufenden gehalten, wo das Unternehmen aktuell steht und was erreicht wurde. Allgemein verläuft die Kommunikation immer offen, transparent und auf Augenhöhe.
Gleichberechtigung
Alle sind gleichberechtigt. Es zählt die Person selbst und diese wird nicht in irgendeine Schublade gezwängt. Ganz im Gegenteil wird hier Vielfalt gefeiert. Jede:r ist willkommen und hat die gleichen Chancen und Möglichkeiten.
Interessante Aufgaben
Es entsteht nie das Gefühl, dass man selbst alles alleine machen muss. Die Arbeit wird so aufgeteilt, dass nach Möglichkeit jede Person ihre Stärken optimal nutzen kann. Man hat auch die Möglichkeit, sich selbst Aufgaben rauszusuchen. Vorschläge für neue Funktionen und Verbesserungen werden dankend angenommen und auch umgesetzt.