2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
da best job eva
Arbeitsatmosphäre
Obwohl schon länger etabliert am Markt immer noch startUp feeling.
Image
Es ist wie es scheint, come in and find out.
Work-Life-Balance
Unterm Strich muss das Ergebnis für die Unternehmung und die Mitarbeiter passen, innerhalb dieser Regel sehr flexible Arbeitszeiten und für jeden Typ an work-life-balance was zu finden.
Karriere/Weiterbildung
Junges, stetig wachsendes Team. Viele potentielle Karriere-Rollen definieren sich oder werden in Zukunft entstehen. Die Chance mitzumischen und dann zu verweilen ist sehr groß.
Gehalt/Benefits
Faire Gehälter, pünktlich gezahlt. Dazu Zusatzleistungen und Benefits.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir können den Planeten nicht alleine retten, doch leisten wir unseren Beitrag daran.
Kollegenzusammenhalt
Jeder gibt sein Bestes und man steht zusammen um die Unternehmung weiter zu bringen. Wo kann, wird geholfen, wer Hilfe braucht erhört.
Umgang mit älteren Kollegen
Unsere Boomer sind erst Anfang 40 somit sind wir eine sehr junge Unternehmung, doch Alter spielt für uns eigentlich keine Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Sehr offene und ehrliche Unternehmenskultur. Auch in der Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Untergegebenen. Grundlegend flache Hierarchie, dennoch Senior Kollegen und Führungskräfte etabliert. Es wird ehrliches und verständliches Feedback gegeben und auch selbst bevorzugt.
Arbeitsbedingungen
Man richtet sich nach den persönlichen Bedürfnissen einzelner Mitarbeiter und realisiert diese sofern operativ keine Nachteile entstehen. Man legt wert darauf, dass sich der Mitarbeiter wohl und geborgen fühlt.
Kommunikation
Sehr offene und kommunikative Unternehmenskultur. Viele Wege zur Interaktion miteinander, sowohl im Büro als auch verteilt im HomeOffice.
Gleichberechtigung
woke as f*ck
Interessante Aufgaben
Unternehmung im Wachstum, da gibt's für fähige Leute mit Ärmel-hoch-Mentalität immer interessante Aufgaben.
Bester Arbeitgeber, den ich mir vorstellen kann
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenheit, Akzeptanz, Vertrauen, Kommunikation, Wertschätzung, ein großartiges Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fällt mir nichts ein. Wenn etwas negativ ist, dann kann darüber gesprochen werden um eine Lösung zu finden.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht, können jederzeit eingebracht werden und werden auch gerne umgesetzt.
Arbeitsatmosphäre
Super familiäre Atmosphäre, die auf Vertrauen basiert.
Image
Ich hab noch niemanden schlecht über SQUILD reden hören und es würde mich auch stark wundern.
Work-Life-Balance
Teilzeitmodelle sind möglich. Beginn und Ende der Arbeitszeit ist auch flexibel möglich. Auch wenn jemand mal auf der anderen Seite der Welt ist, wird eine Lösung gefunden. Urlaub kann wie gewünscht genommen werden. Überstunden gibt es eher nicht.
Karriere/Weiterbildung
Es ist möglich, sich in nahezu alle möglichen Richtungen zu entwickeln, vorausgesetzt es wird die entsprechende Motivation und Eigeninitiative mitgebracht. Weiterbildung ist etwas individuelles und wird entsprechend behandelt.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist in Ordnung und es gibt attraktive Zusatzleistungen (Gesundheitsbudget, Zusatz zur betrieblichen Altersvorsorge, etc).
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es muss nicht immer neu produzierte Ware sein. Stattdessen wird gerne auch auf gleichwertige refurbished Produkte ausgewichen. Soweit möglich werden regionale Unternehmen unterstützt. Es wird v.a. auch bei Veranstaltungen darauf geachtet, dass nichts weggeschmissen wird.
Kollegenzusammenhalt
Direkte Kommunikation mit allen Kolleg*innen möglich. Es kann alles angesprochen werden. Alle helfen einander wo sie können und niemand wird ausgeschlossen.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter spielt keine Rolle. Hauptsache die Person passt ins Team. Alle erhalten eine entsprechende Wertschätzung.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind gleichwertig mit allen anderen. Jede*r kann mitentscheiden. Konflikte gibt es kaum, aber wenn, dann wird auf Augenhöhe darüber gesprochen.
Arbeitsbedingungen
Das Büro ist leider sehr hellhörig, was schonmal stören kann. Es kann sich allerdings selbst ausgesucht werden kann, ob, wann und wie oft ein Officetag eingelegt werden soll. Zudem ist sichtbar, wer an welchem Tag noch im Büro ist. Daher können Officetage entsprechend gelegt werden. Ansonsten ist die Ausstattung super. Auf Wunsch wird ein Arbeitslaptop gestellt.
Kommunikation
Es gibt tägliche Standup Meetings im Team und wöchentliche Meetings zum Wochenstart und Wochenende mit allen zusammen.
Gleichberechtigung
Jedes Teammitglied wird sehr geschätzt, egal welches Geschlecht, Herkunft, Alter, etc. und wenn es sein muss auch verteidigt. Selten solch eine Offenheit und Akzeptanz erlebt.
Interessante Aufgaben
Selbstständiges Arbeiten wird vorausgesetzt, sodass Aufgaben meist selbst rausgesucht werden können. Die Stärken jeder einzelnen Person werden optimal genutzt. Langweilig ist es nie.