17 von 107 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Günstlingswirtschaft, nichteinhalten von Zusagen, austricksen von Gremien und Institutionen - ist aber bereichsspezifisch
Man sollte wirklich genau schauen, wem man eine Führungsposition überträgt
Habe in der Coronazeit niemanden vermisst. In der Arbeitsumgebung ist man aber in der Regel freundlich zueinander.
nach außen hin ersteinmal nicht schlecht.
Wenn man sich auf seinen Kernbereich reduziert, passt es. Leute, die in Zusatzaufgaben manövriert werden, leisten erhebliche, entgeldfreie Überstunden
gab schon länger keine mehr. Über die eigenen Ansprüche wird man nicht informiert
weit unter dem, was angemessen ist, Hängt natürlich von Position ab
Hat deutlich nachgelassen. Vor einigen Jahren war gegenseitige Unterstützung die Regel, jetzt eher die Ausnahme. Man ist sich selbst am nächsten.
Keinen Grund zur Beanstandung
Einfach nur indiskutabel.
Die IT...
Zum direkten Vorgesetzten schr schlecht. Ebensogut kann man mit einer Wand kommunizeiren.
Soweit man dies beurteilen kann. Zumindest machen sich Ungleichheiten nicht am Geschlecht fest
Klar die Aufgaben machen Spaß, sonst wäre ich schon lange weg.
Kann ich nicht sagen, bin nicht gut auf ihn zu sprechen
Schlechte Mitarbeiter Schulungen.Neue Programme und unnötige Technik wird eingeführt, falsche oder keine Schulungen.
Mit den Mitarbeitern einzeln reden
Ausgelaugt
Na ja
So what you have to do
Lächerlich
Ständige Kürzungen
Könnte besser sein
Scheinheilig
Ok
Hinterlistig
Technischer Stand
Zu viel unnötige Besprechungen
Nein
Nicht wirklich
- Die Aussicht aus dem Büro auf den Neckar
Siehe oben bei den Verbesserungsvorschlägen.
- Kommunikation
- Ausstattung des 21. Jahrhunderts
- Keine falschen Versprechungen
- Vertrauen
- Vertieb entweder komplett auflösen oder neue Strukturen/Vertriebsleitung ersetzen
- Mitarbeiterparkplätze anbieten. Mitarbeiterparkplätze sind unfassbar teuer und sind sehr rar.
Ist nur für Vorgesetze attraktiv und kann ausgeübt werden.
Arbeitnehmer suchen vergebens nach Work-Life-Balance
Im Vertrieb gibt es keinerlei Weiterbildungsmöglichkeiten.
Im FORUM ist man nur eine billige Call-Center Arbeitskraft.
Aufstieg ist daher unmöglich, die jetzige Vertriebsleitung würde niemals einen Mitarbeiter aufsteigen sehen wollen, da die Vertriebsleitung viel zu sehr Angst vor Konkurrenz hat.
Alle Kollegen beschweren sich gleichermaßen über den AG. Der einzige Zusammenhalt den es in der Firma gibt.
Keine Kommunikation
Arbeitnehmer werden ignoriert
Falsche Versprechungen bezüglich des Arbeitsvertrags
Vorgesetzte achten nur auf sich und deren Verdienst
Ausstattung aus den 80er Jahren.
Keinerlei Moderne Infrastruktur (keine Handys, keine Laptops, keinerlei Dienstwägen für den Außendienstvertrieb, kein Headset zum telefonieren, veraltete langsame Computer).
Keinerlei Kommunikation zwischen AG an AN
Vorgesetzte ignorieren Anregungen/Vorschläge, welche Besserunge bringen
Gehalt ist weit unter dem Durchschnitt im Vertrieb. Die so hoch angepriesene Tantieme kann unmöglich erreicht werden. Die Ziele werden mit Absicht unrealistisch angesetzt.
Gerade im Vertrieb ist es alles andere als Interessant. Egal mit welcher Berufserfahrung man dort eingestellt wird, man darf lediglich Call-Center-Arbeiten übernehmen und das Ganze 8 Stunden am Tag. Keinerlei Vertriebsstrukturen, Vertriebsleitung hat keinerlei Expertise in diesem Bereich.
zuverlässige Weiterentwicklung in Richtung Zukunft
angemessene Entlohnung in vielen Bereichen des Unternehmens notwendig
Altersarbeitszeit-Angebote einführen, um Übergang für neue junge Mitarbeiter zu schaffen
Gutes Betriebsklima innerhalb der Abteilungen
gutes Ansehen in der Region
machbar, aber mit Selbstdisziplin
wer will, kann viel mitnehmen und das Wissen erweitern
liegen teilweise deutlich hinter dem Durchschnitt, der sonst für gleichwertige Arbeit bezahlt wird ...
wichtig - auch in der Umsetzung wird es gelebt
Guter Zusammenhalt in den Abteilungen
jederzeit akzeptabler Umgang
insgesamt gut als Ansprechpartner vor Ort
insgesamt gut - an Verbesserungen wird gearbeitet
allgemein transparent
ohne Kompromisse
immer wieder neue Herausforderungen ...
Jobsicherheit
Keine Sozialleistungen, fehlendes Homeoffice
Homeoffice, flexiblere Arbeitszeiten
Fortbildungsmöglichkeiten gut
Keine Sozialleistungen, Gehalt eher gering
Ausstattung des Campus, DV-Ausstattung für Lerngruppen, Fitnessstudio
siehe Arbeitsbedingungen
für Einsteiger mindestens Mentorenprogramm mit Stundenentlastung für Mentoren und Unterrichtsmaterialien-Poolprogramm, Ächtung sachgrundloser Befristungen (Probezeit ist zum Kennenlernen vollkommen ausreichend), Stundendeputat auf 24 Unterrichtsstunden pro Woche herabsetzen (mehr ist angesichts sehr heterogener Lerngruppen ohne Mehrarbeit unrealistisch), bessere DV-Ausstattung für Dozenten (moderner Laptop statt alter Desktoprechner, Upgrade Office, Windows), endlich mal alle Kaffeeautomaten reparieren lassen
wäre bei Vollzeitstelle sehr schlecht, war nur durch die Teilzeit befriedigend. Die 3 Sterne gibt's für die Teilzeitmöglichkeit
Weiterbildung nur mit direktem Arbeitsbezug möglich, dann aber auch von Vorgesetzten gefördert
geringes Gehalt und keine weiteren Sozialleistungen außer Berechtigung fürs Fitnessstudio, dafür gibt es einen Stern
schlechte Arbeitsbedingungen sind per se unsozial
gutes Team inklusive direkter Vorgesetzten
keine negativen Eindrücke
direkte Vorgesetzte unterstützend, jedoch machtlos gegenüber den sehr schlechten Rahmenbedingungen
keine Einarbeitung, Vertrag mit sachgrundloser Befristung auf 2 Jahre, Arbeitspensum angesichts Stundendeputat von 28 Unterrichtsstunden pro Woche für eine Vollzeitstelle nicht oder nur mit gravierenden Qualitätsmängeln leistbar, ungenügende DV-Ausstattung für Dozenten, permanent defekte Kaffeeautomaten
gute Kommunikationsstrukturen, gute Kommunikation durch direkte Vorgesetzte
keine negativen Eindrücke
große methodische und didaktische Freiheiten, Mitwirkung an Lehrplanerneuerung
Hier wird der Mensch gesehen, Förderung statt Überforderung, toller Campus auf dem es sich gerne arbeitet
Bezahlung könnte besser sein, in Anbetracht des tollen Arbeitsklimas aber verkraftbar
im Team top, zwischen den Teams kann es schon mal schwierig werden
an sich gut, trotz seiner Größe jedoch eher unbekannter Arbeitgeber
wertschätzend, immer ein offenes Ohr, Mitbestimmung, gibt Entscheidungsspielraum
liegt an der Branche