47 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


SRH ServicePartner Bewertungen
Eine schöne Entwicklung, die noch nicht zu Ende ist
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Gestaltungsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Führungskräfte im Konzerverbund
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
./.
Verbesserungsvorschläge
Noch selbstbewusster werden
Arbeitsatmosphäre
Offener und respektvoller Umgang miteinander
Image
Entscheidend verbessert
Work-Life-Balance
Stimmt vollumfänglich
Karriere/Weiterbildung
Ist möglich und auch Gegenstand der jährlichen Mitarbeitergespräche
Gehalt/Benefits
Wie überall: Noch Luft nach iben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Prozess ist implementiert
Kollegenzusammenhalt
Man kann sich aufeinander verlassen
Umgang mit älteren Kollegen
Wertschätzend
Vorgesetztenverhalten
Fair, offen und konstruktiv
Arbeitsbedingungen
Moderne Ausstattung der Arbeitsplätze und flexible Einteilung von Arbeitszeiten ist möglich , insbesondere bei Projekten
Kommunikation
Transparente Kommunikation
Gleichberechtigung
Ist auch bei den Führungskräften gegeben
Interessante Aufgaben
Sehr breites und vielfältiges Aufgabengebiet
Arbeiten am Limit – Unterstützung bleibt aus
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einige engagierte Kolleginnen und Kollegen, die trotz schwieriger Bedingungen ihr Bestes geben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Personalmangel, hohe Arbeitsbelastung, mangelnde Kommunikation und fehlende Wertschätzung durch die Führungsebene.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Personal einstellen, die Kommunikation verbessern und Mitarbeitende stärker in Entscheidungen einbeziehen. Wertschätzung sollte nicht nur propagiert, sondern auch gelebt werden.
Arbeitsatmosphäre
Dauerhaft angespannte Stimmung. Wertschätzung für Mitarbeitende ist kaum spürbar, wodurch die Motivation deutlich leidet.
Image
Das öffentliche Bild des Unternehmens unterscheidet sich deutlich von den Erfahrungen vieler Beschäftigter im Alltag.
Work-Life-Balance
Dienstpläne ändern sich kurzfristig, private Termine lassen sich nur schwer planen. Auf die Belastung der Mitarbeitenden wird wenig Rücksicht genommen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Soziale Verantwortung wird nach außen dargestellt, intern ist davon jedoch wenig zu erkennen.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt im Team ist stark von einzelnen Personen abhängig. Unterstützung untereinander könnte deutlich besser sein.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Erfahrung älterer Mitarbeitender wird nicht ausreichend genutzt oder wertgeschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Konstruktive Unterstützung und Anerkennung fehlen häufig. Kritik wird eher weitergegeben als Lösungen angeboten.
Arbeitsbedingungen
Hohe Arbeitsbelastung bei häufigem Personalmangel. Die Arbeitsbedingungen erschweren eine qualitativ gute Arbeit.
Kommunikation
Wichtige Informationen werden oft verspätet oder gar nicht weitergegeben. Transparente Kommunikation findet selten statt.
Gleichberechtigung
Gleichbehandlung wird zwar kommuniziert, im Arbeitsalltag sind jedoch Unterschiede bei Entscheidungen und Entwicklungsmöglichkeiten spürbar.
Interessante Aufgaben
Viele Tätigkeiten wiederholen sich ständig. Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung sind begrenzt
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Schlimmer geht's ('n)immer
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das einzig positive waren die wenigen Kollegen (überwiegend aus anderen Abteilungen), mit denen gut zu arbeiten war.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
So vieles, dass ich nicht einmal weiß wo ich Anfangen und wo aufhören sollte
Verbesserungsvorschläge
Das gesamte Führungskonzept, wie auch die Strukturierung sollte überdacht und überarbeitet werden.
Arbeitsatmosphäre
Bei (technischen) Problemen, irgendwelche brauchbaren Informationen zu bekommen wo und was genau los ist ist nur eine von vielen Hürden des Alltags.
Den zweiten Stern gibt's nur aus Mitleid gegenüber den zurückgelassen Kollegen, die jetzt noch weniger Zeit zum ausführen der Arbeiten haben.
Image
Hat man die SRH YSG einmal als Stigma im Lebenslauf stehen gibt's nur 2 Möglichkeiten für die Zukunft. Entweder man wird aus absolutem Mitleid wo anders angestellt oder wird sogar bei Norma/Poco/Netto & Co nichteinmal mehr zum Regale einräumen angenommen.
Work-Life-Balance
Der einzige Vorteil hier in der Technik sind die festen Arbeitszeiten. Die können aber bei Rufbereitschaft auch gerne "flexibel" gehandhabt werden. Und als Objektleiter ist man vor dieser "Flexibilität" generell nicht sicher.
Karriere/Weiterbildung
Wäre schön, wenn man derartiges bekäme.
Selbst als Objektleiter wartete ich auf die Genehmigung zu eingereichten Weiterbildungen bis zum letzten tag. Jetzt brauche ich sie auch nicht mehr...
Gehalt/Benefits
Sozialleistungen?
Jobticket, Jobbike oder VWL gibt's nur für auserwählte obere Kreise.
Ein einfacher Handwerker bekommt derartiges nicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
So lange es einfach, schnell und günstig erledigt ist ist fast alles legitim.
Es darf nur, nach Möglichkeit nichts kosten.
Kollegenzusammenhalt
Kommt darauf an wie man mit wem steht.
Sonst gilt eher die Deathmatch-Devise: 'Jeder gegen jeden und alle nur für sich'.
Umgang mit älteren Kollegen
Geschont wird niemand.
Selbst wenn man Krankheiten wie zb Diabetes oder Asthma schon beim Vorstellungsgespräch offen legt und nie verheimlicht, sind diese bei Vorgesetzten schnell vergessen, verdrängt und "wurden nie erwähnt".
Vorgesetztenverhalten
Es gibt solche und solche.....
Während etliche (leider die Mehrheit) eher an einen Kindergarten erinnern, gibt es wiederum welche (wenn auch nur wenige), die erwachsen und auf Augenhöhe kommunizieren können. Leider sind diese aber meist so weit über einem, dass der Kontakt eher non-existent ist.
Arbeitsbedingungen
Werkzeuge sind veraltet und in schlechtem Zustand. Neues Werkzeug zu bestellen oder bekommen war selbst als Objektleiter eher ein krampfhafter Kampf.
Da bin ich ja privat sogar fast besser aufgestellt.
Und vom kommunikativen Informationsfluss will ich erst gar nicht anfangen.
Kommunikation
Zu viele "Häuptlinge" mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen über die Ausführungen der Arbeit. Und keinem kann man es Recht machen.
Gleichberechtigung
Klar. Einige sind eifach nur gleicher als andere, wodurch sie auch mehr dürfen
Interessante Aufgaben
Eher monoton.
Da es, zu mindest in meinem Gewerk/Fachbereich in welchem ich als einzige Fachkraft arbeitete, überwiegend die gleichen Probleme waren auf die ich nur reagieren konnte. Da sich zum rechtzeitigen agieren von Vorgesetzten zu viel Zeit zum eruieren der Möglichkeiten und Kosten gelassen wurde.
Nicht empfehlenswert !!!!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Mensch (Arbeitnehmer) steht nicht mit im Vordergrund
Verbesserungsvorschläge
Geschäftsführung und Bereichsleitung austauschen
Vorgesetztenverhalten
Eigentlich 0 Sterne verdient
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hier macht die Arbeit Spass!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer Chancen sich intern zu verändern und neue Jobs zu finden!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Größe des Konzerns macht manche Entscheidungen etwas schwerfällig!
Verbesserungsvorschläge
Gehaltsstrukturen verbessern
Arbeitsatmosphäre
Cooles Team
Gehalt/Benefits
Woanders wird mehr bezahlt!
Umgang mit älteren Kollegen
Alle werden gleich behandelt
Vorgesetztenverhalten
Beste Chefin der Welt!!!
Arbeitsbedingungen
Büro etwas eng
Kommunikation
Transparent und offen
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toxischen Verhalten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Home Office möglich, 2 Tage im Büro. Obwohl es auch hier Unterschiede gibt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das eine Führungskraft gekündigt hat, die menschlich war, dem Team den Rücken stärkte und es immer noch nicht realisiert wird, welcher Verlust es ist.
Verbesserungsvorschläge
Wenn nicht mehr Kollegen kündigen sollen, sollte man überlegen wie man mit seinen Angestellten umgeht, denn ich bin der nächste der sich was neues sucht.
Arbeitsatmosphäre
Es war schon immer etwas schwierig, aber seit dem eine Führungskraft gekündigt hat wird es noch schlimmer.
Image
Soweit ich weiss gibt es Wertepaare, die hier an der Spitze nicht wirklich gelebt werden.
Work-Life-Balance
Die gibt es nicht wirklich
Karriere/Weiterbildung
Kommt drauf an, wessen Gunst man hat.
Gehalt/Benefits
Passt nicht wirklich Markt, es ist zu wenig für das was geleistet werden muss.
Kollegenzusammenhalt
Es kommt drauf an, wer mit wem zusammen arbeitet.
Es gibt Kollegen, die halten sich für etwas besonderes, dass erlebt man an deren Verhalten in Meetings.
Sie wollen sich gut verkaufen und überall sich melden für die Übernahme von Aufgaben, aber ihre eigenen nicht schaffen und dann nach Hilfe betteln.
Umgang mit älteren Kollegen
Für Kollegen, die schon länger da sind, gibt es keine wirkliche Wertschätzung. Neue Kollegen werden mit fast gleichen Gehalt eingestellt, wie Kollegen, die schon 3 und mehr Jahre im Unternehmen sind bei gleicher fachlicher Voraussetzung.
Vorgesetztenverhalten
An der Spitze toxisches Verhalten, fehlendes Verständnis und Mitgefühl.
Arbeitsbedingungen
Es gibt 4 Standorte, den einen kennt man nur vom erzählen und man weiß das dort 4 Mitarbeiter sitzen. Die anderen wurden neu gestaltet.
Kommunikation
Alles nur minimal gehalten, da helfen auch keine Team übergreifende Meetings
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Neue Besen kehren gut.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kommt pünktlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es werden keine Unterschiede beim Gehalt gemacht für lang Jährige und neue Kollegen finde ich schade . Bei 30 Jahren Betriebszugehörigkeit kommt ein Packet mit fast verfallenen Prokukten.
Verbesserungsvorschläge
Der Chef wurde entlassen und es wird besser .
Umgang mit älteren Kollegen
Brauchen die alten auf und schonen die neuen so lange es geht .
Vorgesetztenverhalten
Da geht es nur nach der Nase
Gehalt/Benefits
Wenn der Betriebsrat einen nicht leiden kann hofft man vergeblich auf Hilfe.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung 04.07.2025
Gut am Arbeitgeber finde ich
das miteinander
Verbesserungsvorschläge
keine
Arbeitsatmosphäre
gut
Image
ja das passt
Work-Life-Balance
gut
Karriere/Weiterbildung
jederzeit möglich
Gehalt/Benefits
befriedigend
Umwelt-/Sozialbewusstsein
sehr sozial
Kollegenzusammenhalt
Tolles Team und tolle Menschen am Campus
Umgang mit älteren Kollegen
gut
Vorgesetztenverhalten
gut
Arbeitsbedingungen
gut
Kommunikation
gut und ausreichend
Interessante Aufgaben
sehr gut Interessante Aufgaben
Gleichberechtigung
Unfähigen Vorgesetzter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Da muß ich lange überlegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es kümmert sich niemand um den Laden
Verbesserungsvorschläge
Räumt mal bei uns auf, aber solange die Umsätze stimmen ist dass in Heidelberg egal
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht eine gedrückte Atmosphäre
Image
Auf Grund des Betriebsklima im KH und auch außerhalb schlecht
Work-Life-Balance
Ist den Vorgestzten egal
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird nicht angeboten
Gehalt/Benefits
Ist okay
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Was ist das, kenne ich so gut wie nicht in meinem Bereich
Kollegenzusammenhalt
Mit Ausnahmen gut
Umgang mit älteren Kollegen
Auf mein Alter(65)und meine Schwerbehinderung(70%)wird keine Rüchsicht genommen
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch, lächerlich und dem Betrieb unwürdig
Arbeitsbedingungen
Schlecht, schreien und brüllen des direkten Vorgesezuzen, der Objektleiter ist lieber im Garten als sich um Probleme zu kümmern
Kommunikation
Gibt es so gut wie nicht, es wird nicht einmal versucht die Mitarbeiter mitzunehmen
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben sind vielseitig
Gleichberechtigung
Ein starkes Team mit Herz und Professionalität – dankbar, ein Teil davon zu sein und gemeinsam zu wachsen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich fühle mich hier wirklich wohl und bin dankbar, Teil dieses Teams zu sein. Es macht mir großen Spaß, weil ich noch nie zuvor so viele nette, freundliche und gleichzeitig professionelle Kolleginnen und Kollegen auf einmal erlebt habe.
Ich sehe ein starkes Miteinander, gegenseitigen Respekt und eine offene Kommunikation – das ist für mich nicht selbstverständlich.
Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dieses Team noch stärker zu machen und gemeinsam mit euch weiterzuwachsen. Danke, dass ich dabei sein darf!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich bisher gar nichts.
Verbesserungsvorschläge
Ein Verbesserungsvorschlag für den Arbeitgeber wäre, den Mitarbeitern kostenlose Parkplätze zur Verfügung zu stellen. Das würde den Arbeitsweg erleichtern und die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöhen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm, offen und motivierend – man fühlt sich direkt wohl.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance wird hier wirklich ernst genommen – man hat genug Raum für Beruf und Privatleben.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist fair und wird pünktlich gezahlt. Allerdings denke ich, dass das Gehalt besser sein könnte, da viele hier sehr engagiert arbeiten und die Bezahlung meiner Meinung nach nicht ganz dem Einsatz entspricht. Zusätzlich bietet das Unternehmen attraktive Sozialleistungen, die die Zufriedenheit und Sicherheit der Mitarbeiter fördern.
Kollegenzusammenhalt
Mit meinen Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten macht wirklich Freude – alle sind hilfsbereit, respektvoll und professionell.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen ist respektvoll und wertschätzend – ihre Erfahrung wird sehr geschätzt. Manche sind manchmal etwas schnell gereizt, deshalb ist es wichtig, mit Respekt und Geduld zu handeln.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten ist fair, unterstützend und wertschätzend – man fühlt sich gesehen und ernst genommen.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind angenehm und gut organisiert – sie schaffen eine produktive und sichere Arbeitsumgebung. Gleichzeitig gibt es hier immer Raum, sich selbst weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Kommunikation
Die Kommunikation im Team ist offen, respektvoll und auf Augenhöhe – das schätze ich besonders
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird hier großgeschrieben – alle werden unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Alter gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich, herausfordernd und machen Spaß – man lernt ständig etwas Neues dazu.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
