Schlecht.
Arbeitsatmosphäre
Ich wurde ständig unter Druck gesetzt
Kommunikation
Lange Zeit bekam ich kein Feedback über meine Arbeitsleistung trotz mehrfacher Nachfrage, bis ich irgendwann zu einem "Krisengespräch" eingeladen wurde.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe 2 Jahre (!) nach meiner Kündigung auf die Ausstellung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses gewartet und man wurde erst aktiv nachdem ich dem Bürgermeister mit einem Anwalt gedroht hatte. Mitte 2025 bekam ich es dann endlich.
Zum Vorgesetztenverhalten an sich: Mein Vorgesetzter war vollkommen überfordert mit seiner Aufgabe, das hat dazu geführt das er sich zum größten Teil aus dem Teil seiner Arbeit der mit mir zutun gehabt hatte herausgehalten hat und den Großteil seiner Aufgaben einfach weg deligiert hat, da er keine Lust darauf hatte. Scheinbar hatte er von dem Ihm übertragenen Aufgaben auch kaum Kenntnis. Gleichzeitig hat er sich vom externen Dienstleister so extrem unter Druck setzen lassen, dass es zu solchen Szenen kam das ich mir bei meinen Aufgaben eine Stoppuhr an machen sollte und die Zeit stoppen sollte damit man ausrechnen kann wie viel Arbeit ich eigentlich schaffen sollte in einer gewissen Zeit - völlig absurd. Der Amtsleitung war auch nach mehrmaligen Anprangern der Lage alles egal.
Image
Schlecht

