Stadt Offenbach Logo

Stadt 
Offenbach
Bewertung

Schlecht.

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Administration / Verwaltung in Offenbach am Main gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Ich wurde ständig unter Druck gesetzt

Kommunikation

Lange Zeit bekam ich kein Feedback über meine Arbeitsleistung trotz mehrfacher Nachfrage, bis ich irgendwann zu einem "Krisengespräch" eingeladen wurde.

Vorgesetztenverhalten

Ich habe 2 Jahre (!) nach meiner Kündigung auf die Ausstellung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses gewartet und man wurde erst aktiv nachdem ich dem Bürgermeister mit einem Anwalt gedroht hatte. Mitte 2025 bekam ich es dann endlich.
Zum Vorgesetztenverhalten an sich: Mein Vorgesetzter war vollkommen überfordert mit seiner Aufgabe, das hat dazu geführt das er sich zum größten Teil aus dem Teil seiner Arbeit der mit mir zutun gehabt hatte herausgehalten hat und den Großteil seiner Aufgaben einfach weg deligiert hat, da er keine Lust darauf hatte. Scheinbar hatte er von dem Ihm übertragenen Aufgaben auch kaum Kenntnis. Gleichzeitig hat er sich vom externen Dienstleister so extrem unter Druck setzen lassen, dass es zu solchen Szenen kam das ich mir bei meinen Aufgaben eine Stoppuhr an machen sollte und die Zeit stoppen sollte damit man ausrechnen kann wie viel Arbeit ich eigentlich schaffen sollte in einer gewissen Zeit - völlig absurd. Der Amtsleitung war auch nach mehrmaligen Anprangern der Lage alles egal.

Image

Schlecht


Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalamt

Liebe*r ehemalige*r Kollege*in,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Tätigkeit bei uns derart negativ erlebt haben und sich ständig unter Druck gesetzt fühlten. Die von Ihnen geschilderten Eindrücke entsprechen in keinster Weise unserem Anspruch an Zusammenarbeit und Führung. Das empfundene Ausbleiben von regelmäßigem Feedback zu Ihrer Arbeitsleistung steht in deutlichem Gegensatz zu unserem geltenden, wertebasierten Führungsleitbild der Stadtverwaltung im Sinne einer mitarbeitendenorientierten Führung, welche Vertrauen, wertschätzende Kommunikation und das Anerkennen von Engagement voraussetzt. Zugleich möchten wir uns an dieser Stelle für die entstandenen zeitlichen Verzögerungen und Unannehmlichkeiten bei der Ausstellung Ihres Arbeitszeugnisses ausdrücklich entschuldigen.
Ganz im Sinne unserer von Offenheit geprägten Arbeitskultur möchten wir Ihnen an dieser Stelle gerne ein vertrauliches Gesprächsangebot im Rückblick auf Ihre Beschäftigungszeit unterbreiten, um Ihre geschilderten Erfahrungen noch einmal gemeinsam zu reflektieren. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und hilft uns, besser zu werden. Sie erreichen uns per Mail unter karriere@offenbach.de oder rufen Sie uns einfach an. Gleichwohl hätten wir uns natürlich gewünscht, die angesprochenen Themen bereits während Ihrer Beschäftigungszeit gemeinsam mit Ihnen klären zu können.
Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute!

Freundliche Grüße

Ihr Personalamt – Stadt Offenbach

Loading...