25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Stadt Offenbach Bewertungen
Guter Inhalt, das System der Beamten jedoch erdrückend
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das hierarchische System, die Einschränkungen durch das System des Beamtentums und der Mangel an Förderung von Menschen, die viel erreichen wollen in ihrem Leben.
Verbesserungsvorschläge
Es müsste einen Weg geben, nach Leistung bezahlt zu werden, und ggf. eine Lohnsteigerung spflicht/Dynamische Lohbsteigerung geben zum Anreiz, mehr zu schaffen für die Gesellschaft.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr zufrieden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
DienPaekaituatiin, dmfalls man auf das Auto angewiesen ist. Es gibt zwar ein Jobticket, aber wenn man außerhalb dieses mit dem Auto kommt, gibt es nur 2-Stundenparkplätze in der Umgebung.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich arbeite in eine Kita beim EKO.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man hat das Gefühl, dass man nicht immer ernst genommen werden.
Verbesserungsvorschläge
Man kann mehr die Kollegen unterstützen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber, sofern man unbefristet beschäftigt ist
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Umgang
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Befristung vieler Stellen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Aus Überzeugung für Offenbach!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenheit, Vielfalt, nicht zu groß, was es "familiär" macht, immer offenes Ohr, sehr viele engagierte Personen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht alles was der TVöD bietet wird genutzt, Personen ohne Verwaltungsstudium / Lehrgang wird es manchmal doch schwerer gemacht aufzusteigen, kleine Benefits die so manches bewegen könnten, können aufgrund von Geld nicht verfolgt werden.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute Arbeitsatmosphäre, modern und ansprechend.
Work-Life-Balance
Durch Vereinbarungen und stadtweite Regelungen sehr flexibel. Mobiles Arbeiten, Home-Office, Verkürzung der Arbeitszeit etc., alles super!
Karriere/Weiterbildung
Sehr gutes FoBi Programm, gute Mitarbeiterentwicklung. Jedoch auch hier "verkrustet" (typisch öD): "Hast du keinen Schein, kommst du hier nicht rein."
Gehalt/Benefits
Bindung an den Tarifvertrag. Leider wird von manchen Optionen, die der TVöD bietet nicht drauf zurückgegriffen um die Attraktivität zu erhöhen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Innerhalb des Amtes wird dies leider nicht stark gelebt, Mülltrennung nur das nötigste, was verpflichtend ist, weitere Initiativen o.ä. sind Fehlanzeige.
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt auch Ämterübergreifend.
Vorgesetztenverhalten
Hier kann ich nur das eigene Amt bewerten, es gibt Schulungen und Fortbildungen für Führungskräfte die stadtweit angeboten werden, jedoch bisher ohne wahrnehmbare Besserungen. Dies ist aber auch sehr individuell.
Arbeitsbedingungen
Sehr modern ausgestattet im Büro als auch Zuhause, wirklich super!
Kommunikation
Die Kommunikation ist sicherlich zu trennen: Einmal stadtweit, einmal innerhalb des Amtes. Die Stadtweite Kommunikation ist sehr gut, wird durch Dialoge und Veranstaltungen verstärkt wahrgenommen. Amtsintern wäre es verbesserungsbedürftig, aber auch nicht negativ.
Interessante Aufgaben
Durch Anpassungen von Gesetzten, Vorschriften etc. gibt es immer wieder neue Vorgaben und Verfahren, was es definitiv abwechslungsreich macht und niemals langweilig werden lässt. Und wenn doch: Es gibt auch ein attraktives FoBi Programm. ;-)
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Freundlich, familiär, Mitarbeiterfreundlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäres Umfeld, viele Angebote für Mitarbeitende, flache Hierarchien und einfache Kommunikation.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
-
Image
Die Stadt an sich hat einen sehr schlechten Ruf in Hessen, dennoch wird die Stadtverwaltung als Arbeitgeberin dem Ruf nicht gerecht, da sie sehr zu empfehlen ist
Gehalt/Benefits
Nach TVöD, daher neutrale Bewertung
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Förderung flacher Hierarchien. Zuverlässig.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schnelligkeit, Effizienz. Respekt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mangelnde Vertiefung bei der Sondierung der Arbeitsinhalte und Arbeitsweise.
Verbesserungsvorschläge
Entwickeln des Bereiches Kultur als Potential zur Optimierung des Images der Stadt.
Arbeitsatmosphäre
Attraktiver Arbeitsplatz. Verständnis seitens Arbeitgeber.
Image
Das Museum, an dem ich Führungskraft bin, genießt internationale Reputation, von der ich persönlich profitieren kann.
Work-Life-Balance
Meine Arbeit als Führungskraft im städtischen Museum empfinde ich als erfüllend und mit meinen privaten Interessen kongruent.
Karriere/Weiterbildung
Karriere als Amtsleiter, ergänzt durch internationale Amtsübernahme (Europäische Druckmuseen).
Gehalt/Benefits
Gute Bezahlung als Amtsleiter der Stadtverwaltung. Gute Sozialleistungen seitens Kommune (Arbeitgeber).
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorausschauende Kommunikation mit bestehenden und neuen Zielgruppen. Nachhaltig durch Einschränkung der Dienstreisen.
Kollegenzusammenhalt
Kleines Team (5) mit komplementären Aufgaben, ohne falsche Konkurrenz . Verbunden in der Sache.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich, als älterer Kollege, erfahre Respekt und Ratsuche. Sehr positive Ergänzung zwischen Alt und Jung.
Vorgesetztenverhalten
Der Dezernent zugewandt, fördert Autonomie in Profilierung und Durchführung meiner Tätigkeit .
Arbeitsbedingungen
Individuelle Räumlichkeit des Arbeitsplatzes. Gepflegt.Sauber. Befriedigende Ausstattung mit IT-Geräten und Software.
Kommunikation
Hervorragender Austausch im eigenen Team. Kollegialität zu Ämtern der Stadtverwaltung.
Gleichberechtigung
Gute respektvolle Begegnung zwischen Kolleginnen und Kollegen. Arbeitsfelder werden als gleichermaßen wesentlich für das Ganze konzipiert und empfunden.
Interessante Aufgaben
Ständig erweiterte Kontakte mit lokalen und überregionalen KünstlerInnen. Abwechslungsreicher Ausstellungsbetrieb. Lebhafter Kontakt mit der Öffentlichkeit sowie Fachwelt.
Top Arbeitgeber 2021
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann sich intern gut weiterbewerben
Es wird viel für Erkrankte getan
Guter PR
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Stellen zu starr eingestuft
Coachings für bestimmte Stellen sinnvoll und sollten angeboten werden
MA individuell mehr fördern
Verbesserungsvorschläge
Eingruppierung prüfen/ Namen vom Job ändern
Arbeitsatmosphäre
Arbeite als SVK in einer Schule für Amt 40. bestes Klima ever
Image
Sehr gut
Work-Life-Balance
Für mich optimale Zeiteinteilung und super für die Familie
Karriere/Weiterbildung
Ja möglich nach Stelle
Gehalt/Benefits
Gehalt könnte 1 Stufe mehr sein aber sicher und pünktlich
Kollegenzusammenhalt
Passt
Umgang mit älteren Kollegen
Werden nicht abgestempelt! Gut behandelt
Vorgesetztenverhalten
Nett freundlich
Arbeitsbedingungen
Super nur im Sommer etwas warm im Gebäude
Kommunikation
Alles ik
Gleichberechtigung
Passt
Interessante Aufgaben
Sehr - Schule Eltern Lehrer
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ein sicherer Job, mit schönen Extras.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt eine Plattform über die Mitarbeiter Ideen einreichen können. Wenn diese umgesetzt werden kann es einen Bonus geben. Gehaltsentwicklung über Lohnstufen nach Betriebszugehörigkeit, es gibt ein sehr günstiges Jobticket, das Angebot einer privaten Rente über Gehaltsunwandlung, Zusatzversorgungskasse, 13. Monatsgehalt und eine funktionierende Arbeitnehmervertretung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Etwas steife Strukturen, bei manchen Arbeitsabläufen zu verschachtelt. Zuständigkeitsstrukturen teilweise etwas unübersichtlich.
Verbesserungsvorschläge
Vereinfachtes Verfahren beim anpassen von Stellenbeschreibungen wäre wünschenswert, Personalamt etwas träge.
Karriere/Weiterbildung
Es wird jährlich ein Fortbildungsprogramm angeboten, welches für Mitarbeiter kostenfrei ist.
Gehalt/Benefits
13. Monatsgehalt, Jobticket, Unterstützung bei der Wohnungssuche und Kita Plätzen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Keine Empfehlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt / Sozialleistungen / jobticket
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sieht oben
Verbesserungsvorschläge
durchgreifen , starke und menschliche Führungskräfte nötig
Arbeitsatmosphäre
Vorurteile trafen zu
Image
Vorurteile wurden bestätigt
Work-Life-Balance
Home Office möglich, flexible Arbeitszeit
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden
Karriere/Weiterbildung
Keine - außer für auserwählte
Kollegenzusammenhalt
Teilweise gut
Vorgesetztenverhalten
Mehr Schein als sein
Arbeitsbedingungen
Aktuelle Hardware, „büros „ Katastrophe
Kommunikation
Schlimm
Gehalt/Benefits
Man verdient im Vergleich zum Mittelstand nicht schlecht, Luft nach oben aber offen
Interessante Aufgaben
Teilweise ja , wenn man sie machen darf
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.