Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Stadtsparkasse 
Remscheid
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Top
Company
2026

Nähe zu den Menschen, flache Hierarchien und eine zukunftsgewandte Haltung zeichnet die Stadtsparkasse Remscheid aus

5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Stadtsparkasse Remscheid in Remscheid gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Vertrauen, Verlässlichkeit, Zutrauen in die Kompetenz der Menschen und eine sehr positive und optimistische Haltung, die Zukunft selbst gestalten zu können

Arbeitsatmosphäre

Sowohl mit dem eigenen Team als auch in vielen anderen Bereichen und im Führungskreis erlebe ich seit einigen Jahren eine Aufbruchstimmung und ein tolles Miteinander. Die Atmosphäre ist von Vertrauen und Offenheit geprägt.

Image

Unser Weg der Transformation zu einem modernen, auf Zusammenarbeit und Kundenzentrierung basierenden Unternehmen ist aus meiner Sicht ein wesentlicher Grund für das positive Image der Sparkasse. Gleichzeitig haben wir uns Gutes bewahrt, wie Verlässlichkeit und Solidität.

Work-Life-Balance

Mitarbeitende und Führungskräfte handeln maßgeblich eigenverantwortlich, wann sie arbeiten, wo sie arbeiten oder wie viel Pause sie machen. Es bestehen große Freiheiten in Bezug auf variable Arbeitszeit und Home Office. Nötige Absprachen werden zwischen den Mitarbeitenden direkt getroffen.

Karriere/Weiterbildung

Ich habe hier Karriere gemacht, wurde bei meiner Weiterbildung sehr großzügig unterstützt und hatte stets die Freiheit, meinen Weg mitzugestalten.

Gehalt/Benefits

Mit einem tariflich angemessenen Gehalt, jährlichen Sonderzahlungen, einer guten Zusatzversorgung für die Rente und einer betrieblichen Krankenversicherung für alle Mitarbeiter macht die Sparkasse meines Erachtens viel. Ich bin damit sehr zufrieden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Sparkasse ist in ihrer DNA bereits sozial. Es ist uns wichtig, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Umweltschutz und Nachhaltigkeit gewinnen die letzten Jahre im Unternehmen an Bedeutung.

Kollegenzusammenhalt

Ich erlebe, dass sehr viele Kolleginnen und Kollegen des gesamten Unternehmens gemeinsam an der Weiterentwicklung der Sparkasse arbeiten. Es wird aktiv an crossfunktionaler Zusammenarbeit gearbeitet.

Umgang mit älteren Kollegen

In meiner Wahrnehmung spielt das Alter bei uns eine eher untergeordnete Rolle in der Zusammenarbeit. Wir achten die Kompetenz des anderen und bringen uns alle ein. Daher ist der Umgang, ob mit Jung oder Alt wertschätzend und vertrauensvoll.

Vorgesetztenverhalten

Ich bin damals zur Stadtsparkasse Remscheid gekommen, weil mein damaliger künftiger Vorgesetzter mich inspiriert hat, dass dies das richtige Arbeitsumfeld für meine Entwicklung ist. Ich sehe dies nach wie vor so und bin sehr dankbar für das wertschätzende Miteinander und das Vertrauen, was ich von unserem Vorstand wahrnehme.

Arbeitsbedingungen

Die letzten Jahre wurde viel in die Arbeitsumgebung investiert und das geht auch so weiter. Flexibel zwischen Home Office und Büro bei Bedarf zu wechseln ist Alltag. Die technische Ausstattung ist gut, optisch wird gerade viel modernisiert. Home Office ist je nach Aufgabe bis zu ca. 90% der Arbeitszeit eigenverantwortlich möglich.

Kommunikation

Ich erlebe eine sehr transparente und weitblickende Kommunikation der Geschäftsleitung. Es wird sehr auf persönliche Kommunikation bei relevanten Entscheidungen geachtet.

Gleichberechtigung

Ich erlebe einen guten Umgang im
Miteinander auf allen Ebenen. Ich erlebe keine Ungleichbehandlungen. Jeder Mensch ist wertvoll.

Interessante Aufgaben

Ich durfte tolle Fachprojekte, wie die Einführung digitaler Kreditakten oder die Modernisierung der Kreditprozesse, begleiten. Gleichzeitig arbeiten wir ständig und nachhaltig an der Transformation unserer Sparkasse, bei der wertebasierte Zusammenarbeit und Kundenzentrierung im Mittelpunkt stehen. Jeder kann sich bei den Projekten und Initiativen einbringen. Es ist also für jeden was dabei.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nadine KittlingAbteilung Kommunikation

Liebe Kollegin,
lieber Kollege,

herzlichen Dank für dein schönes Feedback.
Es freut uns sehr, dass du dich so wohl fühlst und die Wertschätzung im Umgang miteinander genießt.
Wir freuen uns, dass du Teil unserer Sparkassenfamilie bist.
Solltest Du Interesse an einem Austausch haben, melde Dich gerne bei Ann-Kathrin Lesche (ann-kathrin.lesche@sskrs.de)

Loading...