45 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
45 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
45 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Fahrradleasing
In manchen Abteilungen ist die Stimmung eher Schlecht
Kantine einführen
Homeoffice funktioniert hier unkompliziert, die IT-Ausstattung ist modern und zuverlässig. Der Führungsstil ist offen und zeitgemäß. Besonders positiv: kostenloses Laden von E-Autos sowie sehr gut organisierte Team- und Firmenevents, die wirklich Spaß machen.
Hunde erlaubt !
ganz selten noch alte Strukturen die aber überwunden werden
Zu Unrecht schlechter Ruf – moderne Arbeitsweise statt Behördenklischee
familiäre Umgebung, Beständigkeit und sicherer Arbeitsplatz
3 Tage pro Woche Homeoffice, was besseres konnte mir nicht passieren
Bei Bedarf und angepasst auf die Tätigkeit werden Schulungen durchgeführt, u.a. auch manchmal teaminterne Events zur Teamstärkung
Kurz und schmerzlos: Eine richtige Stadtwerkefamilie, wo jeder zusammenhält, manchmal auch bisschen miteinander gerauft wird, aber man am Ende eine schöne Gemeinschaft ist. Das habe ich so in anderen Unternehmen noch nie erlebt. Ich komme sehr gerne hier her!
Sehr ausgeglichen, mittlerweile kommen immer mehr jüngere Mitarbeiter dazu, aber es sind auch viele ältere dabei und nach und nach verabschieden diese sich in den wohlverdienten Ruhestand
Übersichtliche Größe, wir wachsten stetig, Raumengpässe werden kompensiert mit Homeoffice und Desksharing
Mehr geht immer, doch es passt für mich, jährliche Mitarbeitergespräche geben Raum für Verhandlung und Gehaltserhöhung
Führungskräfte Workshops
Personalschlüssel anpassen
Offene, respektvolle Kommunikation der Führungsebene ggü. der Angestellten
Die Oberen sitzen in super modern ausgestatteten, frisch renovierten Räumen. Die Angestellten in kahlen Büros mit zusammengestückeltem Mobiliar. Gefühlt hört man täglich von unangenehmen Situationen und respektlosem Verhalten.
Durch dauerhafte Unterbesetzung schwierig. Kaum oder keine Urlaubsvertretung. Kommt man erholt aus dem Urlaub zurück, ist man nach der ersten Woche wieder reif. Überstunden sind selbstverständlich.
Ein Pluspunkt.
Die Zielsetzung empfinde ich zum Teil als utopisch. Hilfsmittel und Unterstützung werden verwehrt, die Nachfrage ignoriert, aber immer weiter Druck aufgebaut. Micromanagement zieht sich meines Erachtens durch alle Abteilungen. Schon junge Mitarbeiter fallen wegen Burn out monatelang aus und es scheint es zu interessieren. Man hat den Eindruck, dass viele Führungskräfte eher ihr Ego antreibt.
Technisches Equipment ist gut und wird problemlos zur Verfügung gestellt. Die Büros sind meiner Meinung nach und im Vergleich zu anderen Unternehmen schlecht ausgestattet. Kahl, alte, zusammen gestückelte Möbel für die Angestellten, alte Teeküchen.
Unter den Kollegen meist offen und auf Augenhöhe wahrgenommen. Klar, die, die einem nicht vernünftig antworten, gibt es in jedem Unternehmen. Der Ton der Führungskräfte gegenüber ihren Mitarbeitern hat sich jedoch massiv verschlechtert, seitdem viele Neue ins Unternehmen gekommen sind. Egal in welcher Abteilung- man hört immer wieder von einer großen Anzahl an Mitarbeitern, die sich sehr von oben herab behandelt, nicht geschätzt und massiv unter Druck gesetzt fühlen. Selbst erlebe ich das auch so.
Im Vergleich zu anderen Versorgern schlecht.
Pay Gap ist ein großes Thema.
Je nach Abteilung unterschiedlich.
Er geht aktiv auf seine Mitarbeiter ein
Kann ich nichts dazu sagen
Projekte können schneller umgesetzt werden
Das mir alles erklärt wird und ich bei Fragestellungen immer auf jemanden von Ihnen zugehen kann.
Nichts, da mir alles gefällt.
Momentan habe ich keine Verbesserungsvorschläge, da mir alles gut passt.
Homeoffice bis zu 3 Tage möglich.
Desk-Sharing möglich!
Gehalt wird bei manchen Kollegen gewürfelt.
Klimaanlage vorhanden. Pluspunkt im Sommer.
Ein Stern Abzug, da nicht jeder höhenverstellbare Tische hat!
Lage, familiäres Klima und die neue junge und frische Geschäftsführung
Kein Dienstwagen außer für Bereichsleitung und aufwärts
Ein großer Gemeinschaftsraum, wo man mit all den Kollegen sich Mittags treffen kann und gemeinsam zu Mittag essen kann oder mal runterkommen kann
viel Freiräume, keine Kontrolle sofern alles läuft und die Arbeit gemacht ist, lockerer Führungsstil und sehr gute Work-Life-Balance
Weiterbildungen wenn werden wenn nötig gemacht, abhängig von Tätigkeit
Ausgeglichen, jeder wird respektiert, Alter spielt keine Rolle
Entspannte Führungskraft, jung & dynamisch, trotz vieler Jahre im Unternehmen
Eine Kantine wäre super oder zumindest ein großer Gemeinschaftsraum, wo man mit all den Kollegen sich Mittags treffen kann
Super menschliche Führungskraft, die einem auch zuhört und nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen dahinter sieht
Zufrieden, Spielraum ist immer und verhandelbar
Flexible Arbeitszeiten & Home Office
In meinem Fall eine nicht nachvollziehbare Begründung für mein vorzeitiges Ausscheiden innerhalb der Probezeit.
Man muß sich bewusst sein was die Inhalte der ausgeschriebene Stellen sind, damit nicht beide Seiten schon nach kurzer Zeit endtäuscht sind.
Eigentlich ganz gut ...
Auch hier gibt es nix zu meckern
Auch hier gibt es nix zu meckern, ist ja schließlich öffentlicher Dienst.
War nur kurz dabei, deswegen kann ich dazu nur wenig sagen, aber ich hatte auch schon Fortbildungen dort.
Da gibt es nix zu meckern
Auch hier gibt es nix zu meckern
Ich h hätte mir mehr Feedback gewünscht, falls ich etwas anders umsetze als es erwartet wurde.
Da gibt es nix zu meckern
Ich h hätte mir mehr Feedback gewünscht, falls ich etwas anders umsetze als es erwartet wurde.
Es wurde freiwillig ein Gehalt angeboten das ich selbst erst einmal nicht gefordert hätte.
Da gibt es nix zu meckern
Leider hatte ich nicht die Gelegenheit in der kurzen Zeit mein Potential auszureizen.
Angenehmes Arbeiten, offener Umgang mit Fehlern, sachliche Kritik und konstruktives Miteinander
1a, Homeoffice und flexibles Arbeiten so gut wie immer nach Absprache möglich
Super liebe Kollegen, jeder hilft jedem
Klare, verlässliche Führung, konsequente Unterstützung bei Problemen
Die Informationsschreiben per Mail könnten durch regelmäßige (Online-)Termine für die gesamte Belegschaft ergänzt werden
Gelungener Mix aus vielfältigen, neuen Aufgaben und Routinetätigkeiten
So verdient kununu Geld.