17 von 45 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Hinterhältigkeit
An vielen Ecken viele falsche Personen.
Schlechter geht aktuell nicht
Fast unmöglich
Nur wenn alle ein Ziel haben. Sonst wird gehetzt
Fehlt
Ein klasse Team in dem die Arbeit Spaß macht und es werden viele Perspektiven geboten, wodurch die Wertschätzung im Fokus steht.
Das eine Kantine fehlt. Die würde den gemeinsamen Austausch fördern.
Das Thema Führung könnte in anderen Abteilungen besser sein.
Eine wahre Willkommenskultur sorgt für einen guten Start und wenn es läuft, dann steht eine Mannschaft hinter einem. So machen gemeinsame Projekte im Team Spaß.
Stimmt nicht mit dem was man vor Ort antrifft überein. Behörde sucht man vergebens.
Wirklich gelebtes Homeoffice, das immer und flexibel genutzt werden kann, ist die Basis für eine super Work-Life-Balance.
Weiterbildung wird groß geschrieben und genießt einen hohen Stellenwert.
Braucht den Vergleich zu anderen Energieversorgern nicht scheuen. Ich bin zufrieden.
Grundlegend wird darauf geachtet. Es kann aber immer besser sein.
Im eigenen Team klasse, über Abteilungsgrenzen hinweg verbesserungswürdig.
Diese werden aktiv eingebunden und d r Erfahrungsschatz wird wertgeschätzt.
Im eigenen Bereich hervorragend, da können andere Abteilungen sich noch verbessern.
Gute Arbeitsausstattung, die sich nach den Bedürfnissen der jeweiligen Aufgabe oder Rolle richtet.
Informationen werden stets transparent vermittelt. Die Führungskraft hat immer ein offenes Ohr und ist gut erreichbar.
Hier wird Gleichberechtigung gelebt. Elternzeit, Teilzeitarbeit, … all das gehört zum Standard.
Eine stetige Weiterentwicklung ist möglich und gewollt. Dadurch wird es nie langweilig und die Aufgaben bleiben interessant.
- ich lease mein Fahrrad vergünstigt über die Stadtwerke (inkl Versicherung) !
- ich zahle nur knapp 13€ für mein Bahnticket für ganz Hessen und nehme sogar meine Kinder und Frau am Sonntag mit.
- Man lacht sehr viel und kommt gut zurecht mit allen Kollegen
- Firmenwagen nur für oberste Führungskräfte
- alteingesessene Meinungen von manchen Führungskräften hin und wieder überdenken und neuen Wind reinbringen
- Wellpass einführen als Mitarbeiterrabatt
- viel Spaß und Lachen am Arbeitsplatz
- familiäre Atmosphäre
- hier können aus Kollegen Freundschaften werden
- hervorragende IT-Ausstattung
- sehr gut
- Gleitzeit zwischen 09:00 - 15:00 Uhr
- Freitags kann man ist fast allen Abteilungen Mittags bereits früh gehen, dafür arbeiteten man an anderen Tagen paar Minuten mehr.
- Überstunden können angespart und abgefeiert werden
- Sonderurlaubstag am Geburtstag
- Homeoffice ist im Unternehmen normaler Alltag
- ich hab noch keinen anderen Arbeitgeber gesehen, der hierauf so viel Wert auf die Weiterentwicklung der Mitarbeiter legt.
- ich hab es selbst durchlebt und wurde in meiner Karrierelaufbahn einwandfrei unterstützt.
- teilweise Tarifvertrag, teilweise außertariflich
- ich selbst bin soweit zufrieden. Mehr und neue Aufgaben und Übernahme von Verantwortung und Leistung ermöglichen Gehaltserhöhung.
- gibt es nichts zu meckern
- fühle mich sehr wohl und komme gerne her
- grundsätzlich sehr positiv
- manch einer der älteren und langjährigen Vorgesetzten beharrt auf veraltete Entscheidungen, die hin und wieder nicht mehr realitätsnah sind
- es wird einem zugehört
- neue kaufmännische Leitung ist überaus menschlich, diplomatisch und setzt Dinge durch
- Gute Kommunikation zwischen Bereichsleitung/Abteilungsleitung und Mitarbeiter
- 1a!
- es wird nie langweilig und man kann sich weiterentwickeln und wird hierbei IMMER unterstützt !
Hohe Verantwortungsgefühl für die wichtige Daseinsvorsorge der Bürgerinnen und Bürger. Beschäftigten sind dem Unternehmen wichtig
Kaum etwas.
Es herrscht insgesamt eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima, die Arbeit macht Spaß!
Die Stadtwerke Rüsselsheim GmbH ist in der Region sehr bekannt.
Themen wie Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurden in den letzten Jahren sehr vorangetrieben. Gleitzeit, Home-Office bis zu drei Tagen pro Woche.
Weiterentwicklung wird gefördert, es gibt attraktive Angebote für Berufsanfänger nach Beendigung der Ausbildung sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten sind ebenfalls gegeben.
Überwiegend außertarifliche Entlohnung, außerdem wird bei uns nach Tarifgehalt TV-V, TV-N und LHO-Hessen bezahlt. Ein großes Angebot an Sozialleistungen, z.B. bezuschusstes Fahrradleasing, RMV-Jahres- karte für das komplette RMV-Gebiet, kostenloses Aufladen Ihres E-Fahrzeugs. Wir beteiligen uns an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
Die Stadtwerke engagiert sich an verschiedenen Projekten in Rüsselsheim und der Region, in dem sie Vereine und Veranstaltungen unterstützen oder selbst welche organisieren.
Diesen nehme ich besonders positiv wahr. Die Kollegen untereinander halten zusammen. Man fühlt sich hier wohl.
Ältere Kollegen werde bei uns sehr geschätzt.
Da gibt es nicht zu meckern. Direkte Zusammenarbeit und persönlicher Kontakt gut. Führung allgemein ist stark geprägt durch Hierarchie- und Statusdenken.
Top! Klimatisierte Büroräume, höhenverstellbare Schreibtische, IT-Ausstattung im Büro und auch fürs Home Office.
Ich persönlich fühle mich überwiegend gut informiert.
Jeder Beschäftigter der Stadtwerke und Töchterunternehmen haben die gleiche Rechte und auch die Pflichten.
In meinem Bereich gibt es ständig neue und interessante Aufgaben, was mir unglaublich Spaß macht die zu erledigen. Außerdem bei der Stadtwerke Rüsselsheim gibt es vielfältige Themengebiete und Einsatzmöglichkeiten im kaufmännischen und technischen Bereich und somit auch viele Berufsbilder. Neben der Strom, Gas- und Wasserversorgung gibt es den Stadtbusverkehr, Mobilität, Wärme und Glasfaser.
Durch die flache Hierarchie sehr familiär. Man merkt, dass bei der Personalauswahl - zumindest in der IT - neben der Qualifikation auch auf "das Menschliche" geachtet wird. Teamevents und weekly afterworks bestärken das Ganze.
Durch Homeoffice und teilweise flexiblen Arbeitszeiten eine gute Work-Life-Balance. Auch Arbeiten aus dem Ausland möglich.
Leider wandert viel Papier durch die Fachbereiche. Digitalisierung ist zwar im Fokus, allerdings werden hierfür keine Ressourcen zur Verfügung gestellt.
Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Kursen und Zertifizierungen sind möglich und können aktiv angefragt oder auf Anraten wahrgenommen werden.
Viele verschiedene Charaktere und doch harmonieren Alle zusammen. Bereichsübergreifend kann man jederzeit auf alle Kollegen zugehen.
Die Altersstruktur ist sehr divers. Die Erfahrung der langjährigen Mitarbeiter wird geschätzt.
Offen, kollegial, fair und transparent.
Moderne Technik und klimatisierte Büroräume. Für das Homeoffice werden alle benötigten Gerätschaften gestellt.
Es finden regelmäßige Bereichsmeeting statt, an denen man über die aktuellen Entwicklungen informiert wird. Flurfunk gibt es natürlich auch. Sowohl Kollegen als auch Vorgesetzte sind gut zu erreichen und hilfsbereit.
Man kann in der Umgebung in der IT Branche etwas besser verdienen.
Abwechslungsreiche Aufgaben: Migrationsprojekte, Beratung, Einführung neue Technologien und Tools, Wartung & Instandhaltung und viel Aufräumarbeiten inkl. sich mit Dienstleister und Fachbereiche "rumschlagen".
Abhängig von der Abteilung. Hier aber ausbaufähig
Hier könnte im Marketing besser gearbeitet werden.
39 Stunden Woche und außerhalb der Kernzeiten flexibel.
Wer sich zeigt wird auch dementsprechend gefördert.
Ausbaufähig
Sympathische Kollegen, mein Chef hat ein offenes Ohr für mich. Anliegen werden direkt angesprochen und versucht, eine gemeinsame Lösung zu finden
Wahrscheinlich ist das Image noch sehr konservativ belastet. Hier gibt es aber einen Umbruch. Viele neue Kollegen bringen frischen Wind mit und die Geschäftsführung fördert dies.
Gleitzeit mit Kernarbeitszeit bei 39 Stunden. Ich teile mir den Tag so ein, wie es brauche und bin somit produktiver. Kurze Abstimmung mit dem Vorgesetzten, wenn man mal in der Kernarbeitszeit was erledigen muss - das ist kein Problem und formlos.
Noch ausbaufähig aber hier wird gerade auch einiges getan.
Auf die Kollegen ist immer verlass, wenn man Hilfe benötigt.
Klare Zielvorgaben, Erwartungshaltung & Kommunikation. Meine Führungskraft gibt mir Freiräume meine Aufgaben so zu erledigen, wie es für mich am besten ist.
Helles Büro. In fast jeden Raum steht mind. eine große Pflanze. Das IT-Equipment ist auf dem neusten Stand. Ich bekomme sogar fürs Home Office einen extra Bildschirm zur Verfügung gestellt.
Durch Corona sind nicht alle Mitarbeiter im Büro aber die Kommunikation ist über versch. Wege möglich und wird auch von beiden Seiten (Mitarbeiter & Führungskraft) genutzt.
Darüber kann ich mich nicht beschweren. Ich habe fast jeden Tag ein anderes Thema auf den Tisch - genau das habe ich in meiner Tätigkeit gesucht.