9 Werkstudent:innen bei Star Finanz haben den Arbeitgeber im Durchschnitt mit 4,4 von 5 Punkten bewertet.


Zu empfehlen
Arbeitsatmosphäre
Grundsätzlich gut, dadurch das Teilweise sehr viele nur aus dem Homeoffice arbeiten fehlen persönliche Gespräche "an der Kaffemaschine"
Image
Vorallem bei der älteren belegschaft wird gerne gemeckert, stichwort "früher war alles besser"
Work-Life-Balance
Könnte nicht besser sein, 100% Homeoffice und jederzeit die möglichkeit zu sagen das es einem gerade zu viel Themen sind.
Karriere/Weiterbildung
Wer sich darum kümmert erhält viele Weiterbildungsmaßnahmen und skills vermittelt
Gehalt/Benefits
Gehalt ist Gut, umstellung auf die gehaltsbänder war ein bisschen holprig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch sehr gut, die sf übernimmt verantwortung
Kollegenzusammenhalt
Hier hab ich bisher mitbekommen das sich viele Beschweren. Wie es in anderen Teams läuft kann ich nicht sagen aber ich bin sehr zufrieden.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich selber nicht persönlich beurteilen, aus meiner sicht aber ganz gut
Arbeitsbedingungen
Schöne Büroräume um die sich gekümmert wird, aktuell wird sogar renoviert. Technische ausstattung mit Geräten top.
Kommunikation
Es gibt regelmäßige Termine bei denen Umfassend über aktuelle Zahlen berichtet wird, zudem gibt es eigentlich Täglich Posts im Intranet zu aktuellen Themen, News und Events
Gleichberechtigung
Das ist der Punkt der mich verleitet hat hier doch mal ein Review zu hinterlassen, nachdem ich viele Bewertungen gelesen habe die sagen die StarFinanz sei "zu Woke" oder das Männer benachteiligt werden. Als Mann verstehe ich nichtmal woran man sich bei women at starfinanz stören sollte. Wenn wir sowas für Männer/Väter haben wollen muss sich halt mal jemand hinsetzten und das lostreten.
Wer sich beschwert die SF sei zu Woke würde ich empfehlen zu googlen was das wort eigentlich heißt, abgesehen davon würde mir auch hier nichts einfallen wo für irgendjemanden ein Nachteil Entsteht.
Interessante Aufgaben
Hier muss man sich Teilweise selber bemühen, als Nachwuchskraft kann es vorkommen das man sich selber aktiv Themen suchen muss.
Vorgesetztenverhalten
Außen modern, intern ausbaufähig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teilweise spannende Projekte und grundsätzlich klare organisatorische Strukturen. Einzelne Teams und Mitarbeitende haben gezeigt, dass ein respektvoller und unterstützender Umgang durchaus möglich ist. Zudem konnte man fachlich einiges mitnehmen und Verantwortung übernehmen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Unternehmenskultur wirkte je nach Abteilung extrem unterschiedlich und teilweise toxisch. In einigen Teams herrschten unnötiges Konkurrenzdenken, Profilierungsverhalten und ein herablassender Umgangston. Gerade für Berufseinsteiger:innen konnte das sehr demotivierend sein. Teilweise entstand der Eindruck, dass soziale Integration wichtiger war als tatsächliche Leistung!!!!!!
Verbesserungsvorschläge
Das Unternehmen sollte stärker darauf achten, eine professionelle und respektvolle Arbeitskultur unabhängig von Abteilung oder Hierarchieebene sicherzustellen. Kritikfähigkeit, soziale Kompetenz und Führungsverhalten sollten einen höheren Stellenwert haben als reine Außendarstellung oder internes Networking. Besonders Junioren und Studierende benötigen ein Umfeld, in dem sie sich entwickeln können, ohne sich sozial anpassen oder ständig beweisen zu müssen. Außerdem wäre mehr Transparenz, ehrliches Feedback und Anerkennung persönlicher Leistungen wünschenswert.
Arbeitsatmosphäre
Abteilungsabhängig. Als junge:r Mitarbeiter:in erlebt man in manchen Teams starkes Micromanagement sowie Lästereien noch vor Beginn von Meetings. Dabei fragt man sich teilweise, wie wenig sensibel mit jungen Menschen umgegangen wird, die gerade erst ins Berufsleben starten. Gleichzeitig gab es vereinzelt auch Abteilungen, in denen Menschlichkeit und Unterstützung spürbar waren.
Als Student:in gehört man oft nur dann wirklich dazu, wenn man sich an die bestehende Kultur anpasst.
Image
Langweilig.
Work-Life-Balance
Sehr gut.
Karriere/Weiterbildung
Hier wird ausgebildet, aber es werden keine Stellen geplant in den Abteilungen die man durchläuft. Fragwürdig.
Gehalt/Benefits
Nicht marktgerecht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Umgang in einigen Teams wirkte unnötig herablassend, insbesondere gegenüber Junioren und Studierenden.
Kollegenzusammenhalt
Guter Kollegenzusammenhalt.
Umgang mit älteren Kollegen
Individuell, lässt sich nicht fair bewerten.
Vorgesetztenverhalten
Überwiegend katastrophal, wobei einer der drei Vorgesetzten inzwischen nicht mehr im Unternehmen ist :)
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung.
Kommunikation
Die Kommunikation und die Zuständigkeiten zwischen den Abteilungen waren grundsätzlich klar strukturiert. Gleichzeitig wirkte der Umgang teilweise distanziert und wenig wertschätzend. Persönliche Leistungen, wie ein erfolgreich abgeschlossener Studienabschluss, wurden beispielsweise oft weder thematisiert noch anerkannt. Generell hatte man stellenweise das Gefühl, dass wenig echtes Interesse an den Mitarbeitenden als Person bestand, wobei das nicht auf alle Personen oder Abteilungen zutraf. Tatsächlich nur die Hauptzuständigen für Azubis und Student:innen.
Gleichberechtigung
Wer sich anpasst, wird besser behandelt.
Interessante Aufgaben
Sehr viele verschiedene Abteilungen durchlaufen, wobei die Produkte der StarFinanz sehr langweilig sind.
Die beste Werkstudenten Stelle, die man sich wünschen kann!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die freundliche Arbeitsatmosphäre, die spannenden Aufgaben und das Interesse gegenübe mir als Arbeitnehmer (bzw. als Studentin und damit auch an meinem Studium)
Work-Life-Balance
Die Starfinanz gibt einem die freie Wahl, wann und wie man arbeiten mag. So lässt sich der Job optimal und von Woche zu Woche verschieden an das Studium anpassen
Gehalt/Benefits
Im Vergleich zu anderen Werkstudentenverträgen liegt die Starfinanz im Bereich Vergütung um Längen vorne!
Vorgesetztenverhalten
Durch das "du" am Arbeitsplatz gab es noch nie das Gefühl von verschiedenen Hierarchien. Die Vorgesetzten nehmen sich immer Zeit und kommen regelmäßig auf einen zu, um Feedback zu erhalten.
Interessante Aufgaben
Ich habe als Werkstudentin die gleichen Aufgaben wie alle anderen in meinem Bereich. Jeden Tag habe ich die freie Auswahl an Aufgaben auf dem Board, sodass ich mir jeden Tag interessante Aufgaben zusammenstellen kann.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Hervorragendes Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Regelmäßige Obstlieferungen, Monatliches Bereichsfrühstück als Teammaßnahme
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Beim Einstieg etwas unübersichtlich es dauert bis man weiß an wen man sich wenden muss.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
läuft bei StarFinanz!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- extrem gutes Arbeitsklima
- gute Entlohnung für Studenten
- persönliche Freiheiten
- vertrauensvolle Atmosphäre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Kommunikation und Strukturen manchmal unklar - gefühlter Overhead
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Für Werkstudenten ein Job mit interessanten Inhalten in netter Atmosphäre und guter Entlohnung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Für Werkstudenten ein Job mit interessanten Inhalten in netter Atmosphäre und guter Entlohnung. Arbeitsleistung wird geschätzt, Studenten werden einbezogen, Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden. Es gibt regelmäßige Events, Kollegen sind ehrlich, nett & zuvorkommend.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal läuft alles ein wenig langsam, ansonsten top!
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gute Erfahrungen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr guter Job im Sparkassen Innovation Hub für an Innovation, Finance und IT interessierte Studenten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
das firma ist super
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 9 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Werkstudent:innen wird Star Finanz durchschnittlich mit 4.3 von 5 Punkten bewertet. 57 der Bewertenden würden Star Finanz als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Basierend auf {totalReviewsFiltered} Bewertungen schätzen Werkstudent:innen besonders die Faktoren {bestFactor} an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Werkstudent:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 9 Bewertungen sind Werkstudent:innen der Meinung, dass sich Star Finanz als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.
