Star Finanz GmbH Logo

Star 
Finanz 
GmbH
Bewertungen

kununu Score: 4,3Weiterempfehlung: 85%
Score-Details

265 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Nicht mehr zu empfehlen

1,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das es uns noch gibt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das man Missstände nicht aufarbeitet, sondern nur leugnet und mit Phrasen beantwortet

Verbesserungsvorschläge

Siehe Einzelpunkte

Arbeitsatmosphäre

In einem Wort:schlimm, angstgetrieben, vermeidbare Überstunden und Schönfärberei durch Personalbereich und Führungskräfte

Image

Siehe Googlebewertungen

Work-Life-Balance

Vermeidbare Überstunden und Wochenendarbeit aufgrund krasser Managementfehler

Karriere/Weiterbildung

Merkwürdige Kursauswahl, offenbar kein Budget da, weil die Personaler ständig Kurse belegen…

Gehalt/Sozialleistungen

Starkes Ungleichgewicht bei Gehältern

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hohes Bewusstsein, aber sehr einseitig Ansichten der GF und des Personalbereichs

Kollegenzusammenhalt

Inzwischen teilweise extrem schlecht. Fingerpointing statt gemeinsam die Karte aus dem Sumpf ziehen

Vorgesetztenverhalten

Der Großteil ist weder fachlich noch menschlich geeignet. Und dieser Typ Mensch stellt dann Mitarbeiter ein…

Arbeitsbedingungen

Vielleicht mal drüber nachdenken, dass nicht jeder Hunde im Büro mag. Darüber hinaus ist das teilweise Tierquälerei. Dreckige Toiletten

Kommunikation

Kritik oder Verbesserungsvorschläge werden meist abgewatscht…

Gleichberechtigung

Man springt auf jeden Trend auf, handelt jedoch anders als man es kommuniziert. Die Damen aus der Personalabteilung teilen laufend irgendwelche Zertifikate, andere gehen seit Jahren leer aus

Interessante Aufgaben

Viel stupide Arbeit, kaum Raum für Kreatives


Umgang mit älteren Kollegen

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung, Personalreferentin
PersonalabteilungPersonalreferentin

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für dein ausführliches Feedback genommen hast. Wir freuen uns zu lesen, dass du sagst „dass es uns noch gibt“ – das zeigt uns, dass dir die Star Finanz nicht egal ist.
Gleichzeitig nehmen wir deine Kritik sehr ernst. Die von dir geschilderten Punkte – insbesondere zu Arbeitsatmosphäre, Kommunikation, Führung, Zusammenarbeit und Work-Life-Balance – sind deutlich und für uns ein klarer Auftrag, hinzuschauen und besser zu werden. Unser Anspruch ist es, Missstände transparent aufzuarbeiten. Wenn dir das anders begegnet ist, müssen und wollen wir daran gern mit dir arbeiten.

Zu einigen Punkten möchten wir gerne konkret Stellung nehmen:

Weiterbildung: Die Auswahl liegt nicht nur bei der Personalabteilung. Individuelle Wünsche können jederzeit mit der Führungskraft abgestimmt werden. Sprich hierzu gern unsere PE direkt an.

Gehalt: Unsere Vergütung basiert auf der transparenten Gehaltsformel StarPay. Sie schafft Fairness und Nachvollziehbarkeit und richtet sich nach klaren Kriterien:
Berufserfahrung, Betriebszugehörigkeit, höchster Bildungsabschluss sowie die Übernahme von Zusatzaufgaben.

Hunde im Büro: Es gibt sowohl ausgewiesene Hundebüros als auch hundefreie Bereiche, um unterschiedliche Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Sauberkeit: Danke für den Hinweis zu den Toiletten – gib uns bitte konkret Bescheid, damit wir mit dem Reinigungsdienst nachsteuern können.

Einige Punkte sind für uns so noch schwer greifbar. Deshalb unser Angebot: Komm gern direkt auf uns zu, damit wir konkret darüber sprechen können.
Danke für deine Offenheit!

Herzliche Grüße
Verena Wunsch

Change nach Change und jedes Mal wird es schlimmer

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Star Finanz GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das es pünktlich Gehalt gibt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Siehe Punkte oben, der Fisch stinkt vom Kopf

Verbesserungsvorschläge

Teilweise Austausch von Führungskräften durch fachlich und menschlich geeignete Personen

Arbeitsatmosphäre

Schlechte Stimmung, insbesondere in der App Factory. Zum Teil katastrophales Führungsverhalten, ständig wechselnde Bereichsleiter. Change nach Change und jedes Mal wird es schlimmer

Image

Der Glanz früherer Tage ist weg

Work-Life-Balance

Ständig unnötiger Druck, Wochenendarbeit, ausbügeln von Managementfehlern

Karriere/Weiterbildung

Esoterische Bespaßung statt fachlich fundamentaler Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Nicht nachvollziehbare Gehaltsvergleiche

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Teilweise total übertrieben

Kollegenzusammenhalt

Auf der Arbeitsebene ok, die Führungskräfte torpedieren dies mit ihrem Handeln zum Teil. Die besten Leute sind geflüchtet.

Umgang mit älteren Kollegen

Da behandelt man keinen anders

Vorgesetztenverhalten

Eigentlich null Sterne…teilweise keine Empathie, geringes Fachwissen, vom kommunizierten Führungsverhalten keine Spur

Arbeitsbedingungen

Großraumbüros und zu wenig Flächen für konzentrierte Arbeit

Kommunikation

Wie in der Politik oft an der Realität vorbei

Gleichberechtigung

Alle die nicht dem Weltbild der GF und des feministischen Personalbereichs entsprechen werden eben nicht gleich behandelt. Der Personmix ist wohl kaum ein Spiegel der Hamburger Gesellschaft

Interessante Aufgaben

Die Fachlichkeit für die Apps kommt schon lang nicht mehr aus der SF, wir bauen stumpf (meist Webviews) ein

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung, Personalreferentin
PersonalabteilungPersonalreferentin

Danke dir für dein offenes und ausführliches Feedback. Auch wenn es sehr kritisch ist: Genau solche Rückmeldungen helfen uns weiter.
Dass du die Situation – besonders in der App Factory – mit schlechter Stimmung, häufigen Changes und schwierigem Führungsverhalten erlebst, nehmen wir ernst. Veränderungen müssen im Alltag spürbar helfen und nachvollziehbar sein – wenn das nicht so ankommt, ist das ein klares Signal für uns.
Auch deine Punkte zu Kommunikation, Arbeitsbelastung und Zusammenarbeit greifen wir auf. Dauerhafter Druck oder Wochenendarbeit sollten nicht zur Normalität gehören.

Einordnen möchten wir zwei Themen:
1. Gehalt: Bei uns basiert jedes Gehalt auf unserer transparenten Formel StarPay. Sie berücksichtigt klar definierte Faktoren wie Erfahrung, Betriebszugehörigkeit, Abschluss und Zusatzaufgaben und soll Vergleichbarkeit und Fairness schaffen.

2. Gleichberechtigung: Wir setzen uns aktiv für Vielfalt und Chancengerechtigkeit ein. Initiativen wie women@starfinanz sind daraus entstanden – gleichzeitig unterstützen wir es ausdrücklich, wenn neue Netzwerke aus der Belegschaft heraus entstehen - egal aus welcher Gruppierung heraus!
Dass du den Zusammenhalt im Team grundsätzlich als gut beschreibst, zeigt uns, worauf wir weiter aufbauen müssen – gerade im Zusammenspiel mit Führung.
Danke dir nochmal für deine Einschätzung. Wenn du magst, komm gern direkt auf uns zu – wir würden deine Perspektive gern noch besser verstehen.

Herzliche Grüße aus der Personalabteilung
Verena Wunsch

Aktuell gibts Verbesserungspotential

2,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Star Finanz GmbH in Hamburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

in meiner Wahrnehmung wird Kritik gedeckelt, und gesagt, es sei alles Mega. Aber das ist nur die Oberfläche. Dahinter hört man viel Verzweiflung, Kündigungen, Krankheit usw.

Work-Life-Balance

Wenn ich das alles mit nach Hause nehme, hilft mir das AZ Modell leider wenig, denn die Qualität von Freizeit, Schlaf, Familienleben leidet darunter.

Karriere/Weiterbildung

war schon mal fördernder

Gehalt/Sozialleistungen

Man bemüht sich aufzuholen was an Schieflage da ist.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wäre sozialer, wenn man die oben genannten Probleme anginge.

Kollegenzusammenhalt

Hat nach meinem Gefühl sehr gelitten, da einige anscheinend besonders gefördert werden, gehen die Erfahrungen im Bereich sehr auseinander und Solidarität schwindet zunehmend. Die Frage ist, ob das gewollt ist.

Vorgesetztenverhalten

Zahlenbasiert. Wirkt manchmal unempathisch. Konstruktive Lösungen lassen gefühlt sehr lange auf sich warten.

Arbeitsbedingungen

Technisch alles da, Büroräume schick, wenn man Glück mit dem Team hat, stimmt auch das Setting im operativen Geschäft.

Kommunikation

Mit manchen Mitarbeitern anscheinend kaum, mit anderen dafür dann umso mehr.

Interessante Aufgaben

Sehr, da man gefühlt die Arbeit von Vorgesetzten gleich mit erledigen kann


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dana Gielnik, Bereichsleiterin People, Culture & Places
Dana GielnikBereichsleiterin People, Culture & Places

Hallo und vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen hast.

Besonders freut uns, dass du Aspekte wie Arbeitsatmosphäre, Flexibilität sowie den Kollegenzusammenhalt positiv hervorhebst – genau diese Punkte spiegeln sich auch in unseren aktuellen kununu-Kennzahlen wider. Mit einem Score von 4,4, einer Weiterempfehlungsquote von zuletzt rund 79–87 % sowie sehr starken Bewertungen in Bereichen wie Work-Life-Balance und Kollegenzusammenhalt sehen wir, dass viele Mitarbeitende die Zusammenarbeit in der Star Finanz ähnlich erleben.

Gleichzeitig nehmen wir kritische Hinweise ernst – insbesondere dann, wenn es um Kommunikation, Veränderungen oder das persönliche Erleben unserer Unternehmenskultur geht. Gerade in einem Unternehmen, das sich kontinuierlich weiterentwickelt, entstehen unterschiedliche Perspektiven, die wir nicht wegdiskutieren möchten.

Wichtig ist uns an der Stelle aber auch die Einordnung einiger Entwicklungen: Unsere Fluktuationsquote ist im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich gesunken. Das zeigt uns, dass viele der Maßnahmen rund um Zusammenarbeit, Führung, Entwicklungsmöglichkeiten und Transparenz Wirkung zeigen – auch wenn wir selbstverständlich weiterhin Verbesserungspotenzial sehen.

Gerne würden wir einige deiner Punkte auch persönlich mit dir besprechen, um deine Perspektive noch besser zu verstehen. Melde dich dazu jederzeit gern direkt bei uns im Bereich PCP.

Viele Grüße
Dana Gielnik

Zu empfehlen

4,0
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH in Hamburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Grundsätzlich gut, dadurch das Teilweise sehr viele nur aus dem Homeoffice arbeiten fehlen persönliche Gespräche "an der Kaffemaschine"

Image

Vorallem bei der älteren belegschaft wird gerne gemeckert, stichwort "früher war alles besser"

Work-Life-Balance

Könnte nicht besser sein, 100% Homeoffice und jederzeit die möglichkeit zu sagen das es einem gerade zu viel Themen sind.

Karriere/Weiterbildung

Wer sich darum kümmert erhält viele Weiterbildungsmaßnahmen und skills vermittelt

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist Gut, umstellung auf die gehaltsbänder war ein bisschen holprig

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Auch sehr gut, die sf übernimmt verantwortung

Kollegenzusammenhalt

Hier hab ich bisher mitbekommen das sich viele Beschweren. Wie es in anderen Teams läuft kann ich nicht sagen aber ich bin sehr zufrieden.

Umgang mit älteren Kollegen

Kann ich selber nicht persönlich beurteilen, aus meiner sicht aber ganz gut

Arbeitsbedingungen

Schöne Büroräume um die sich gekümmert wird, aktuell wird sogar renoviert. Technische ausstattung mit Geräten top.

Kommunikation

Es gibt regelmäßige Termine bei denen Umfassend über aktuelle Zahlen berichtet wird, zudem gibt es eigentlich Täglich Posts im Intranet zu aktuellen Themen, News und Events

Gleichberechtigung

Das ist der Punkt der mich verleitet hat hier doch mal ein Review zu hinterlassen, nachdem ich viele Bewertungen gelesen habe die sagen die StarFinanz sei "zu Woke" oder das Männer benachteiligt werden. Als Mann verstehe ich nichtmal woran man sich bei women at starfinanz stören sollte. Wenn wir sowas für Männer/Väter haben wollen muss sich halt mal jemand hinsetzten und das lostreten.
Wer sich beschwert die SF sei zu Woke würde ich empfehlen zu googlen was das wort eigentlich heißt, abgesehen davon würde mir auch hier nichts einfallen wo für irgendjemanden ein Nachteil Entsteht.

Interessante Aufgaben

Hier muss man sich Teilweise selber bemühen, als Nachwuchskraft kann es vorkommen das man sich selber aktiv Themen suchen muss.


Vorgesetztenverhalten

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

War schon deutlich besser

2,7
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ungleichbehandlung

Verbesserungsvorschläge

Siehe oben

Arbeitsatmosphäre

Stark hierarchisch ausgeprägt, obwohl man eigentlich genau das Gegenteil möchte. Hoher Druck, Fingerpointing, chaotisches Management/Führungsverhalten

Image

Mehr Schein als sein…

Work-Life-Balance

Hoher Druck, Wochenendarbeit durch chaotisches Management

Karriere/Weiterbildung

Ok, wenn man Günstling ist

Gehalt/Sozialleistungen

Gut

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Viel Wert, manchmal zu viel…

Kollegenzusammenhalt

Meistens auf der Arbeitsebene ok

Umgang mit älteren Kollegen

Ok

Vorgesetztenverhalten

Viele Führungskräfte, die ohne Ausbildung und auf Basis persönlicher Beziehungen in Postionen aktiv sind, denen sie fachlich und als Führungskraft nicht gewachsen sind

Arbeitsbedingungen

Ok

Kommunikation

Kritik oder Verbesserungsvorschläge werden einfach mit Phrasen beantwortet

Gleichberechtigung

Feminismus wäre ein passender Begriff

Interessante Aufgaben

Wenig Gestaltungsspielraum, Webseiten an einander „kleben“

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dana Gielnik, Bereichsleiterin People, Culture & Places
Dana GielnikBereichsleiterin People, Culture & Places

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für dein ausführliches Feedback genommen hast und deine Perspektive mit uns teilst.

Es freut uns, dass du insbesondere den Kollegenzusammenhalt, die Work-Life-Balance sowie Teile unserer Zusammenarbeit positiv wahrnimmst. Gleichzeitig nehmen wir deine Kritik an Kommunikation und Führungsstruktur sehr ernst.

Mit unserem Wachstum verändern sich auch unsere Organisationsstrukturen. Die Einführung zusätzlicher Führungsrollen war für uns ein wichtiger Schritt, um Verantwortlichkeiten klarer zu gestalten und gleichzeitig die Ansprechbarkeit von Führungskräften für Mitarbeitende zu erhöhen. Uns ist bewusst, dass solche Veränderungen nicht für alle sofort gleich positiv erlebbar sind und neue Strukturen sich im Alltag erst einspielen müssen.

Was uns dabei wichtig ist: Auch wir als Organisation lernen kontinuierlich dazu. Wir wachsen mit unseren Aufgaben – fachlich, organisatorisch und als Führungsteam. Deshalb verstehen wir Feedback wie deines als wichtigen Impuls, um genauer hinzuschauen und besser zu werden.

Danke auch für deine offenen Worte zur Kommunikation. Gerade in wachsenden Organisationen ist transparente und nachvollziehbare Kommunikation ein entscheidender Erfolgsfaktor, an dem wir kontinuierlich arbeiten.

Wenn du Lust auf einen persönlichen Austausch hast, komme gern auf uns zu. Der direkte Dialog hilft uns dabei, konkrete Situationen besser zu verstehen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln.

Viele Grüße
Dana Gielnik

Außen modern, intern ausbaufähig

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat bis 2025 bei Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Teilweise spannende Projekte und grundsätzlich klare organisatorische Strukturen. Einzelne Teams und Mitarbeitende haben gezeigt, dass ein respektvoller und unterstützender Umgang durchaus möglich ist. Zudem konnte man fachlich einiges mitnehmen und Verantwortung übernehmen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Unternehmenskultur wirkte je nach Abteilung extrem unterschiedlich und teilweise toxisch. In einigen Teams herrschten unnötiges Konkurrenzdenken, Profilierungsverhalten und ein herablassender Umgangston. Gerade für Berufseinsteiger:innen konnte das sehr demotivierend sein. Teilweise entstand der Eindruck, dass soziale Integration wichtiger war als tatsächliche Leistung!!!!!!

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen sollte stärker darauf achten, eine professionelle und respektvolle Arbeitskultur unabhängig von Abteilung oder Hierarchieebene sicherzustellen. Kritikfähigkeit, soziale Kompetenz und Führungsverhalten sollten einen höheren Stellenwert haben als reine Außendarstellung oder internes Networking. Besonders Junioren und Studierende benötigen ein Umfeld, in dem sie sich entwickeln können, ohne sich sozial anpassen oder ständig beweisen zu müssen. Außerdem wäre mehr Transparenz, ehrliches Feedback und Anerkennung persönlicher Leistungen wünschenswert.

Arbeitsatmosphäre

Abteilungsabhängig. Als junge:r Mitarbeiter:in erlebt man in manchen Teams starkes Micromanagement sowie Lästereien noch vor Beginn von Meetings. Dabei fragt man sich teilweise, wie wenig sensibel mit jungen Menschen umgegangen wird, die gerade erst ins Berufsleben starten. Gleichzeitig gab es vereinzelt auch Abteilungen, in denen Menschlichkeit und Unterstützung spürbar waren.
Als Student:in gehört man oft nur dann wirklich dazu, wenn man sich an die bestehende Kultur anpasst.

Image

Langweilig.

Work-Life-Balance

Sehr gut.

Karriere/Weiterbildung

Hier wird ausgebildet, aber es werden keine Stellen geplant in den Abteilungen die man durchläuft. Fragwürdig.

Gehalt/Sozialleistungen

Nicht marktgerecht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Der Umgang in einigen Teams wirkte unnötig herablassend, insbesondere gegenüber Junioren und Studierenden.

Kollegenzusammenhalt

Guter Kollegenzusammenhalt.

Umgang mit älteren Kollegen

Individuell, lässt sich nicht fair bewerten.

Vorgesetztenverhalten

Überwiegend katastrophal, wobei einer der drei Vorgesetzten inzwischen nicht mehr im Unternehmen ist :)

Arbeitsbedingungen

Gute Ausstattung.

Kommunikation

Die Kommunikation und die Zuständigkeiten zwischen den Abteilungen waren grundsätzlich klar strukturiert. Gleichzeitig wirkte der Umgang teilweise distanziert und wenig wertschätzend. Persönliche Leistungen, wie ein erfolgreich abgeschlossener Studienabschluss, wurden beispielsweise oft weder thematisiert noch anerkannt. Generell hatte man stellenweise das Gefühl, dass wenig echtes Interesse an den Mitarbeitenden als Person bestand, wobei das nicht auf alle Personen oder Abteilungen zutraf. Tatsächlich nur die Hauptzuständigen für Azubis und Student:innen.

Gleichberechtigung

Wer sich anpasst, wird besser behandelt.

Interessante Aufgaben

Sehr viele verschiedene Abteilungen durchlaufen, wobei die Produkte der StarFinanz sehr langweilig sind.

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dana Gielnik, Bereichsleiterin People, Culture & Places
Dana GielnikBereichsleiterin People, Culture & Places

Vielen Dank für dein ehrliches und differenziertes Feedback. Es freut uns, dass du insbesondere den Zusammenhalt im Team, den offenen Austausch und die Arbeitsatmosphäre positiv wahrgenommen hast.

Deine Hinweise zu Junior.innen, Entwicklungsmöglichkeiten und einzelnen kulturellen Themen nehmen wir ernst. Uns ist wichtig, unsere Arbeitskultur unabhängig von Alter, Erfahrung oder Position positiv zu fördern und allen Mitarbeitenden gute Rahmenbedingungen für Entwicklung und Zusammenarbeit zu bieten.

Schade ist, dass wir zu einigen deiner angesprochenen Punkte während deiner Beschäftigung offenbar nicht gemeinsam in den Austausch gekommen sind. Gerade bei solchen Themen ist uns ein offenes Gespräch wichtig, um Perspektiven besser zu verstehen und – wo möglich – gemeinsam Lösungen oder Verbesserungen zu entwickeln.

Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit für deine Bewertung genommen hast.

Viele Grüße
Dana Gielnik

Mehr Schein als Sein

3,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Star Finanz GmbH in Hamburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre in der App Factory schwankt zwischen gut und miserabel. Zeit, die für Behebung von Fehlern investiert werden sollte, wird zugunsten neuer Aufträge verplant, sodass ein immer größer werdender Bedarf an Hotfixes besteht.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist auch seit der Einführung von Gehaltsbändern in Ordnung.

Vorgesetztenverhalten

Insbesondere das Verhalten der Führungsriege der App Factory ist von Profitgier geprägt. Kollegialer Zusammenhalt und Rückendeckung müssen hier der Annahme neuer Aufträge und der Umsetzung von politischen Themen weichen.

Kommunikation

Auf der Umsetzungsebene funktioniert die Kommunikation sehr gut. Je weiter man die Hierarchieebenen nach oben geht, desto schlechter wird kommuniziert. Das hat deutlich besser funktioniert, als es keine Team- und Abteilungsleiter gegeben hat.

Gleichberechtigung

Als weibliche Person muss ich zunehmend feststellen: Männer werden seit geraumer Zeit deutlich benachteiligt, Feminismus wird viel zu groß geschrieben. Leider gibt es keine gleichstellungsbeauftragte Person innerhalb des Unternehmens.


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dana Gielnik, Bereichsleiterin People, Culture & Places
Dana GielnikBereichsleiterin People, Culture & Places

Herzlichen Dank für dein Feedback! Es freut uns, dass du positive Aspekte wie den Kollegenzusammenhalt, die Work-Life-Balance und unser Gehaltsmodell schätzt.

Deine Kritikpunkte zur Kommunikation in höheren Hierarchieebenen und zum Führungsverhalten nehmen wir ernst. Wir verstehen, dass hier Verbesserungsbedarf besteht und sind offen für konstruktive Gespräche darüber.

Zum Thema Gleichberechtigung: Tatsächlich haben wir eine formell berufene Gleichstellungsbeauftragte bei der Star Finanz. Die Informationen zu unseren Ansprechpersonen findest du in unserem veröffentlichten Organigramm. Gerne können wir uns persönlich über deine Wahrnehmungen und Erfahrungen austauschen.

Falls du Lust auf ein direktes Gespräch hast, melde dich gerne. Ich stehe dir als Gleichstellungsbeauftragte jederzeit gern zur Verfügung und bin gespannt auf deine Perspektive und freue mich auf den Dialog mit dir.

Licht und Schatten

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeitsatmosphäre und die Flexibilität (Arbeitszeiten und Homeoffice)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Beschallung mit progressiven Themen wie Gender, Diversität, Antirassismus usw.

Gehalt/Sozialleistungen

Das neu eingeführte Gehaltsmodell deckt nicht alle Tätigkeiten vollumfänglich ab.

Gleichberechtigung

Frauen erhalten explizit an sie gerichtete Veranstaltungen. Männer hingegen nicht. Hier liegt ein Ungleichgewicht zugrunde.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dana Gielnik, Bereichsleiterin People, Culture & Places
Dana GielnikBereichsleiterin People, Culture & Places

Vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass du die Arbeitsatmosphäre und Flexibilität bei uns so schätzt – das zeigt sich auch in deinen 5-Sterne-Bewertungen für diese Bereiche.

Deine Anmerkungen zum Gehaltsmodell verstehen wir gut. Wir entwickeln unser System kontinuierlich weiter und arbeiten eng mit den Teams daran, die Eingruppierungen zu optimieren. Neue Job-Architekturen sind bereits entstanden, um verschiedene Tätigkeitsfelder besser abzubilden.

Zum Thema Gleichberechtigung: In der Star Finanz setzen wir uns aktiv für Vielfalt und Chancengerechtigkeit ein. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt schaffen wir Angebote für alle Mitarbeitenden. Das Frauennetzwerk women@starfinanz ist ein Beispiel dafür, wie Initiativen bei uns entstehen. Wenn du Interesse hast, ein Väter- oder Männernetzwerk zu gründen, unterstützen wir dich gerne dabei – unsere Kultur lebt vom Engagement aller Stars.

Falls du Lust auf Austausch hast oder Ideen einbringen möchtest, melde dich gerne bei uns. Übrigens: Der November steht bei uns auch im Zeichen der Männergesundheit – mehr Infos dazu findest du im StarNet.

Mehrfachbewertung

Es wird alles besser, es wird zugehört, es wird angegangen. Lediglich wird Wokeness ein wenig zu hoch gespielt

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Kommunikation

war mal ausbaufähig, wird aber stetig besser

Gleichberechtigung

Bei so vielen Frauen-Angeboten wackelt schon fast die Gleichberechtigung von Männern


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dana Gielnik, Bereichsleiterin People, Culture & Places
Dana GielnikBereichsleiterin People, Culture & Places

Herzlichen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass du so viele Bereiche bei der Star Finanz positiv bewertest – von der Arbeitsatmosphäre über den Kollegenzusammenhalt bis hin zur Work-Life-Balance.

Deine Anmerkung zur Gleichberechtigung nehmen wir ernst. Wir achten darauf, dass unsere Angebote für alle Mitarbeitenden zugänglich sind. Falls du den November als Aktionsmonat für Männergesundheit noch nicht kennst – hier bieten wir gezielt Unterstützung an. Die "Movember"-Kampagne macht weltweit auf die körperliche und seelische Gesundheit von Männern aufmerksam, und über unseren Partner pme kannst du gerne an entsprechenden Angeboten teilnehmen. Alle Details dazu findest du im StarNet.

Schön auch zu hören, dass sich die interne Kommunikation stetig verbessert – das bestärkt uns, diesen Weg weiterzugehen.

Lass uns gerne im direkten Austausch bleiben, wenn du weitere Anregungen hast!

Mehrfachbewertung

Alles super, leider auch super woke.

4,3
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Star Finanz GmbH in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Großartige, intelligente, interessante Kollegen.
Es wird sich Gedanken gemacht, wie man den Mitarbeitern das Arbeiten erleichtert. Offener Umgang mit Vorgesetzten. Gibt so viel Gutes.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der woke Virus… Das ist manchmal anstrengend.

Verbesserungsvorschläge

Politik hat am Arbeitsplatz nichts zu suchen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ja. Ist mir persönlich egal.

Gleichberechtigung

Für Frauen werden zusätzliche Angebote und Förderung angeboten. Das ist dann nicht mehr gleich.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dana Gielnik, Bereichsleiterin People, Culture & Places
Dana GielnikBereichsleiterin People, Culture & Places

Vielen Dank für dein Feedback und deine Anregungen! Es freut uns sehr, dass du so viele Bereiche in der Star Finanz positiv bewertest – von der großartigen Arbeitsatmosphäre bis hin zum offenen Umgang mit Vorgesetzten.

Deine Sichtweise zu den Themen Gleichberechtigung und gesellschaftliche Verantwortung hören wir uns gern im direkten Gespräch an. Vielfalt und soziales Engagement sind wichtige Bausteine unserer Unternehmenskultur und tragen zur Zukunftsfähigkeit unserer Organisation bei.

Wir würden uns freuen, wenn du Lust hast, dich mit uns über deine Perspektive auszutauschen – so können wir voneinander lernen und gemeinsam weiterwachsen!

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 349 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Star Finanz durchschnittlich mit 4,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 57% der Bewertenden würden Star Finanz als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 349 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 349 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Star Finanz als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.