53 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
State Street Bank International GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Führungskräfte spielen sich auf und geben einem das Gefühl, dass man ganz unten ist.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ziemlich steif der Laden.
Verbesserungsvorschläge
Einsatz von Maschinen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Muss nicht sein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn jetzt die Homeofficemöglichkeiten weltweit massiv eingeschränkt werden, nur weil es irgendwelchen amerikanischen Vorgesetzten nicht passt, dann ist das ein Schlag ins Gesicht all der Mitarbeiter:innen, die den Laden überhaupt am Laufen halten.
Verbesserungsvorschläge
Löst Euch von den USA, von dort kommt wirklich nichts, was brauchbar oder hilfreich ist.
Arbeitsatmosphäre
Überwiegend negativ
Image
Einfach mal am Markt umhören, das (negative) was man da zu hören bekommt, sagt alles
Work-Life-Balance
Wenn die (zu viele) Arbeit nicht wäre, wäre sie eigentlich in Ordnung
Karriere/Weiterbildung
Wenn man seine Gesundheit durch Arbeitsüberlastung zu Lasten der Firma opfert, dann hat man evtl. Chancen
Gehalt/Sozialleistungen
Nicht (mehr) im Bankentarif, seit Jahren keine tatsächlich erwähnenswerten Gehaltserhöhungen, regelmässige Kürzungen der Boni ... aber Hauptsache die Geschäftsleitung bzw. die Führungsebene in den USA verdient gut.
Kollegenzusammenhalt
Immer noch das Beste hier
Vorgesetztenverhalten
Es gibt solche und solche, aber sehr viele sind als Vorgesetzte absolut ungeeignet
Arbeitsbedingungen
Es ist primär ein amerikanischer Arbeitgeber und entsprechend (negativ) sind die Bedingungen
Kommunikation
Hiervon wird man erschlagen, das Meiste davon ist für die tägliche Arbeit uninteressant
Interessante Aufgaben
Das kommt wohl auf den Arbeitsbereich an
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Durchschnittlicher Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Man sollte versuchen gute Mitarbeiter besser wertzuschätzen und Möglichkeit geben, sich auch weiterentwickeln zu können
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bedauernswert brutal
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt war gut. Das Gehalt alleine ist aber nicht alles, denn man gewöhnt sich irgendwann daran. Was bringt aber das Gehalt schon, wenn alles andere schlecht ist?
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ziemlich viel. Das Unternehmen macht immer das, was die Arbeitnehmer nicht gern haben. Ich denke das geschieht absichtlich, denn dahinter steckt eine gewisse Methodik. Man möchte die Mitarbeiter zermürben und zum Verzweifeln bringen, damit man sie anschließend dressieren kann.
Erfolgserlebnisse bei der Arbeit werden einem nicht gegönnt, ja sogar bewusst verwehrt, damit ja nicht das Selbstwertgefühl steigt. Das könnte ja dazu führen, dass der Mitarbeiter zufrieden wird oder sich plötzlich wichtig fühlt.
Schikane, Provokationen ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche des Unternehmens.
Verbesserungsvorschläge
Alles verändern: Denkweise, Unternehmenskultur, Betriebsklima etc. (wird aber ´eh keiner machen)
Arbeitsatmosphäre
Toxisch, ständiges Genörgel. Narzisstisch gestörte Belegschaft. Sich gegenseitig in den Rücken zu fallen, gehört zum Alltag. Harter und unhöflicher Ton durch das Management.
Image
Kennt ihr die US-amerikanische Serie „South Park“? So ungefähr läuft es dort ab.
Work-Life-Balance
War eigentlich gut. Jeder der was von der Arbeit verstand, wusste, dass man nie spät dran war mit Fristen etc. Trotzdem wurde Top-down immer Panik geschoben, um die Mitarbeiter unter Strom zu halten, damit sie gestresst bleiben und keine Zeit und Energie finden um sich zu bewerben.
Karriere/Weiterbildung
Ohne strukturiertes Arbeiten gibt es keine Hoffnung auf eine gute Karriere.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt war gut. Woanders kann man sicherlich mehr verdienen für dieselbe, ja sogar für weniger Arbeit. Sozialleistungen wurden mir verwehrt. Vermögenswirksame Leistungen wurden nie auf mein Bausparkonto überwiesen, obwohl ich alle Unterlagen vor Beschäftigungsbeginn eigereicht hatte. Der Schock kam dann am Ende des Jahres als ich die erwarteten Beträge nicht auf dem Kontoauszug wiederfinden konnte.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
LGBQT+ Leute werden einem zwangsweise vor die Nase gesetzt. Man muss halt lernen mit diesen Menschen umzugehen, z.B. indem man sie ignoriert. Aber auch das hilft nicht immer, da sie doch oft penetrant nach Aufmerksamkeit drängen.
Kollegenzusammenhalt
Die Belegschaft agiert im Grunde genommen wie ein intelligenter Schwarm, sie sind aber eigentlich Unwissende und Mitläufer. Sie lassen sich von höherer Ebene gegenseitig ausspielen und bemerken es überhaupt nicht. Wenn sich zwei Personen gut verstehen, wird alles dafür getan um sie zum Streiten zu bringen. Ich sag nur: Selber Schuld, wenn man bei diesem „Spiel“ mitmacht, sich nicht zusammentut um das Ganze zu durchschauen und dem entsprechend zu begegnen.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Meisten sind jung. Die Älteren haben kein Bock mehr, aber müssen den Job irgendwie machen damit sie ihr Leben finanzieren können. Bewerben möchten sie sich auch nicht, denn das Gehalt ist gut.
Vorgesetztenverhalten
Voreingenommen, umempatisch, rücksichtslos, chaotisch, heuchlerisch, intrigant, opportunistisch. Kurz: nicht eines wahren Vorgesetzten würdig.
Arbeitsbedingungen
Es gibt mehr Mitarbeiter als Arbeitsplätze im Büro zur Verfügung stehen. Das hat auch seinen Grund, denn das Unternehmen möchte Arbeitsplätze abbauen um Kosten zu reduzieren. Es gibt zwar ein Buchungssystem für Sitzplätze, aber keiner hält sich daran. Wer also zu spät kommt, hat Pech gehabt und kann gleich wieder nach Hause umkehren, es sei denn man schnappt jemand anderen den Sitzplatz weg.
Das neue Gebäude ist aber hochmodern und zentral gelegen mit toller Aussicht. Bringt aber auch nicht viel, wenn viele Dinge nicht richtig funktionieren, wie z.B. der Wasserhahn in der Herrentoilette.
Kommunikation
Zu viele E-Mails mit unnötigen und uninteressanten Infos. Redundante Fragen mit dem Ziel der Überwachung. Wichtige Infos werden häufig verschwiegen. Wenn man zum privilegierten Kreis gehört, bekommt man sie mit.
Gleichberechtigung
Neid, Hass und Gier führen dazu, dass der ein oder andere sich benachteiligt fühlt, obwohl eigentlich alles in Ordnung ist.
Interessante Aufgaben
Potential war auf jeden Fall da, aber nur wenn man auch schön brav ist, sich anbiedert und gehorcht, wird man vielleicht aufgenommen und kriegt was vom Kuchen ab.
Warum noch keine Fremdgeschäftsführung durch EZB?
Gut am Arbeitgeber finde ich
n/a
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Volkshochschule Frankfurt: Management Basics.
Arbeitsatmosphäre
Ober sticht unter
Image
Machen halt billigst, was andere nicht wollen
Work-Life-Balance
Grundsätzlich overstaffed mit vielen, vielen „pro-aktiven“ Juniors. Leider vor allen Dingen in US und UK.
Karriere/Weiterbildung
Executor Mode. Für Bildung ist die Schule da.
Gehalt/Sozialleistungen
Bist du Daddy’s Liebling, dann ok, sonst weit unterdurchschnittlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Meins, Meins, Meins
Kollegenzusammenhalt
Wer seine Oma verkaufen würde…
Umgang mit älteren Kollegen
Kaum einer wird älter als 40
Vorgesetztenverhalten
Siehe Stromberg
Arbeitsbedingungen
Akzeptable Innenstadtlage aber Visionäre wollen raus ins Westend.
Kommunikation
Alles Roger in Kambodscha
Gleichberechtigung
Alles gut, wenn Buckeln und Klappe halten. Gerne auch junge (pro-aktive) Mädchen.
Interessante Aufgaben
Geschäftsmodell: simpelst. Anforderung: buckeln und Klappe halten
faire und leistungsgerechte Bezahlung - Nein! Gibt es max. für wenige, deren "Nase passt"
Gut am Arbeitgeber finde ich
bald nichts mehr, aber ich habe das Gefühl, darauf wartet man nur, dass man von selber geht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
siehe Punkt in Gut am Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
warum sind euch die treuen Mitarbeiter gehaltsmäßig nichts wert?
Karriere/Weiterbildung
kannste Onlinetrainings machen, haha!
Kommunikation
viel Gelaber und interne emails und postings, aber 90% Floskeln - schönreden
Interessante Aufgaben
eigentlich schon, aber das Mikromanagen blockiert total
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wer neu einsteigt steigt mit gutem Gehalt ein und kann einige Jahre zehren aber sollte nicht auf Dauer damit rechnen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
State Street zahlt weder angemessen noch fair oder gar kompetetiv und nicht annäherend inflationsausgleichend (jährliche Anpassungen zwischen 0% und 1% seit 2022 bei guten performance ratings)
Verbesserungsvorschläge
zahlt angemessen, fair, kompetetiv und halbwegs inflationsausgleichend
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Katastrophale Firmenkultur
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lage
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
alles andere
Verbesserungsvorschläge
Grundkurs Management VH München
Arbeitsatmosphäre
Vetternwirtschaft, Ja-Sager Beförderung, Fingerpointing
Image
Den Käse, den echte Assetmanager nicht machen wollen, den macht State Street
Work-Life-Balance
Life?
Karriere/Weiterbildung
Musst dich halt mit den Oberen gut stellen
Gehalt/Sozialleistungen
ggfs übers Amt aufstocken
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alte Teppiche im Büro und alte Laptops werden genutzt bis sie zerbröseln
Kollegenzusammenhalt
Viele Juniors, die denjenigen, die über ihren Bonus bestimmen in den Hintern kriechen
Umgang mit älteren Kollegen
Welche älteren? Mit spätestens 50 raus gemobbt.
Vorgesetztenverhalten
Nach oben buckeln, nach unten treten
Arbeitsbedingungen
Obstkorb
Kommunikation
Findet statt
Gleichberechtigung
ja, Frauenquote ist wichtig
Interessante Aufgaben
Dokumentation
Kann man machen muss man aber nicht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das neue Büro
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Förderung
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht langjährigen Mitarbeitern mal etwas mehr Gehaltbezahlen.
Nicht immer die gleichen Mitarbeiter fördern.
Gehalt/Sozialleistungen
Es gibt keine Gehaltserhöhung. Vorher gut verhandeln.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine Mülleimer am Platz. Nur noch in der Küche dort wird getrennt.
Arbeitsbedingungen
Technik funktioniert meist nicht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hier kommt man nicht weiter...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich kann mir nicht vorstellen das z.B. BMW in seinem Werk in Spartanburg (South Carolina) mit seinen Mitarbeitern auf Deutsch kommuniziert...das würden sich die Mitarbeiter dort wohl auch nicht bieten lassen...in Deutschland geht offenbar alles.
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte mal ein paar Wochen die Tätigkeiten ihrer Mitarbeiter übernehmen lassen...dann würde sich wahrscheinlich vieles von selbst erledigen!
Arbeitsatmosphäre
Da muß ich erst mal nachdenken...
Image
Kommt offenbar auf den Standort an...es gibt diverse Flecken auf dem Globus wo wahre Lobeshymnen zu hören sind...ich glaube in Deutschland hält man sich da eher etwas "bedeckter"...
Work-Life-Balance
Wie überall: Die "Frühkommer" und entsprechend auch "Frühgeher" werden gerne mal übersehen...die "Langbleiber" sind Chefchens Lieblinge...
US-Unternehmen vergessen auch leicht mal die Zeitverschiebung...
Karriere/Weiterbildung
Schwer zu definieren wenn regelmäßig das Personal "ausgedünnt" wird hat das eher was von "Reise nach Jerusalem" als von echten Karrierechancen.
Weiterbildung gibt´s...ist aber auch sehr Standortabhängig, klare Präferenz in München
Gehalt/Sozialleistungen
Schon besseres erlebt...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nach AUSSEN (!) gibt man sich, US-Typisch, sehr sozial und erwartet entsprechend dass sich die Mitarbeiter bei angebotenen sozialen Projekten rege engagieren...
Kollegenzusammenhalt
Karrieresüchtige Profilneurotiker gibt´s hier genau wie anderswo...
Umgang mit älteren Kollegen
Bekommen halt höhere Abfindungen...habe kaum erlebt das jemand 40+ eingestellt worden ist...
Vorgesetztenverhalten
Ziele werden immer gerne gesetzt: Umsetzen müssen es ja irgendwie die Mitarbeiter...und die werden regelmäßig dezimiert...bei erhöhtem Arbeitsaufkommen...auch ne´ Logik!
Arbeitsbedingungen
Seit September 2024 im neuen Standort "ONE" in Frankfurt. Eigentlich sind es "High-End" Arbeitsplätze nach neuesten Kriterien...es gibt aber auch Nachteile: Keine "eigenen" Arbeitsplätze mehr, d.h. täglich über eine Buchungsplattform um einen neuen Platz bemühen...inkl. dem täglichen Auf- und Abbau der normalen Schreibtischutensilien...die muss man dann in einem kleinen, abschließbaren Schränkchen verstauen. Auch Stühle und Bildschirme "darf" man sich täglich auf seine Bedürfnisse einrichten...es nervt einfach nur. Kantine gibt es auch keine mehr...was das bedeutet kann sich jeder denken: Doppelte Kosten und doppelter Zeitaufwand um in der Mittagspause etwas zu besorgen.
Kommunikation
Info über Rekordgewinne des Unternehmens und geplante Personalverschiebungen in Billiglohnländer gelegentlich sogar zeitgleich...
Gleichberechtigung
Na ja, sagen wir mal so: Männer werden gelegentlich auch berücksichtigt...
Interessante Aufgaben
Massengeschäft in Großraumbüros...was ist da bitteschön interessant?
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.