Finger weg!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix, habe mich schon im 2. Monat nach Einstellung um einen anderen Job bei einem anderen Arbeitgeber bemüht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
die Abteilungsleitung Training, den disfunktionalen Betriebsrat, den Hungerlohn
Verbesserungsvorschläge
Leute einstellen, die sich mit der Arbeitsrechtlich korrekten Mitarbeiterführung auskennen. Wenn schon Bildungsgutscheine der Arbeitsämter in großem Stil abgerechnet werden, sollte das Unternehmen auch über entsprechende Voraussetzungen dafür verfügen.
Arbeitsatmosphäre
Infrastruktur veraltet und ungepflegt, Wünsche und Änderungsvorschläge werde ignoriert
Kommunikation
Man wird eiskalt belogen
Kollegenzusammenhalt
die arbeitenden Kollegen wissen um die Probleme, können diese aber nicht lösen, da die Chefetage zusammenhält.
Work-Life-Balance
Ob und wann man zuhause ist, interessiert die Abteilungsleitung nicht
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten lügen und stecken unter einer Decke, Betriebsrat wird umgangen
Interessante Aufgaben
Tolle Schüler die wissensdurstig sind.
Gleichberechtigung
Erst kommt die Abteilungsleitung und dann nix mehr... weibl. angestellte werden bei Problemen direkt übergangen.
Umgang mit älteren Kollegen
Mobbing über das Aussehen, Kleidungsstil etc. immer ausgehend von der Abteilungsleitung
Arbeitsbedingungen
miserabel, nix funktioniert und Bestellungen sind so eingeschränkt und disfunktional, das es keinen Spaß macht wenn mal Verbrauchsmaterial benötigt wird
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hauptsache steep verdient Kohle, persönliche oder Umweltaspekte sind unwichtig
Gehalt/Benefits
Lohn unterhalb des Durchschnitts, Forderungen nach mehr Lohn werden ignoriert
Image
keines vorhanden
Karriere/Weiterbildung
interessiert hier niemanden


