steep GmbH Logo

steep 
GmbH
Bewertungen

57 von 168 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 59%
Score-Details

57 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Finger weg!

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei steep GmbH gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nix, habe mich schon im 2. Monat nach Einstellung um einen anderen Job bei einem anderen Arbeitgeber bemüht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

die Abteilungsleitung Training, den disfunktionalen Betriebsrat, den Hungerlohn

Verbesserungsvorschläge

Leute einstellen, die sich mit der Arbeitsrechtlich korrekten Mitarbeiterführung auskennen. Wenn schon Bildungsgutscheine der Arbeitsämter in großem Stil abgerechnet werden, sollte das Unternehmen auch über entsprechende Voraussetzungen dafür verfügen.

Arbeitsatmosphäre

Infrastruktur veraltet und ungepflegt, Wünsche und Änderungsvorschläge werde ignoriert

Image

keines vorhanden

Work-Life-Balance

Ob und wann man zuhause ist, interessiert die Abteilungsleitung nicht

Karriere/Weiterbildung

interessiert hier niemanden

Gehalt/Benefits

Lohn unterhalb des Durchschnitts, Forderungen nach mehr Lohn werden ignoriert

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hauptsache steep verdient Kohle, persönliche oder Umweltaspekte sind unwichtig

Kollegenzusammenhalt

die arbeitenden Kollegen wissen um die Probleme, können diese aber nicht lösen, da die Chefetage zusammenhält.

Umgang mit älteren Kollegen

Mobbing über das Aussehen, Kleidungsstil etc. immer ausgehend von der Abteilungsleitung

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten lügen und stecken unter einer Decke, Betriebsrat wird umgangen

Arbeitsbedingungen

miserabel, nix funktioniert und Bestellungen sind so eingeschränkt und disfunktional, das es keinen Spaß macht wenn mal Verbrauchsmaterial benötigt wird

Kommunikation

Man wird eiskalt belogen

Gleichberechtigung

Erst kommt die Abteilungsleitung und dann nix mehr... weibl. angestellte werden bei Problemen direkt übergangen.

Interessante Aufgaben

Tolle Schüler die wissensdurstig sind.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Absolut toxisches Arbeitsklima und Führungsversagen auf allen Ebenen

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Beschaffung / Einkauf bei steep GmbH in Bonn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich habe lange überlegt, aber bis auf die gute Kantine ist mir tatsächlich nichts eingefallen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich bin jetzt schon darauf gespannt, wie die überaus fleißige Personalabteilung auf diesen Beitrag reagieren wird, um die Fassade des Unternehmens nach außen aufrecht zu erhalten. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn plötzlich rein zufällig zahlreiche positive Beiträge aus dem Nichts hervorschießen würden. Inwieweit diese dann der Realität entsprechen oder leicht zu durchschauende Fake-Bewertungen sind, kann jeder für sich selbst beurteilen.

Verbesserungsvorschläge

Wie bereits geschrieben, der Fisch stinkt vom Kopfe her. Von daher ist zunächst einmal die Führungsriege im Einkauf durch kompetente und charakterlich geeignete Führungskräfte zu ersetzen. Ferner sollten die eh bald in Rente gehenden Disponenten (was für einen Großteil des Einkaufsteam zutreffend ist), nicht mehr ersetzt werden und stattdessen nur noch richtige, sprich tatsächlich wertschöpfende Einkäuferpositionen geschaffen werden.

Arbeitsatmosphäre

Ich habe noch nie in einem derart toxischen und destruktiven Umfeld gearbeitet. Es wird ständig über die direkten Kollegen gelästert, nach dem Motto "jeder gegen jeden". Ich hatte wirklich den Eindruck, dass viele der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ernsthafte psychische Probleme haben. Die damit einhergehende depressive Stimmung innerhalb der Abteilung machte das Arbeiten dort für mich extrem belastend. Ich bin der festen Überzeugung, dass selbst mental gesunde Menschen in diesem toxischen Klima mittel- und langfristig Ihre psychische Gesundheit riskieren. Insbesondere mit Blick auf die Themen Diversity und Migrationshintergründe habe ich im Büroalltag mehrmals Aussagen von Kollegen und Kolleginnen mitbekommen, die ich als sehr grenzwertig, bedenklich und auch verletzend empfunden habe. Abschließend kann ich festhalten, dass ich sehr glücklich bin, dort nicht mehr arbeiten zu müssen.

Image

Ich gehe nicht davon aus, dass das Unternehmen besonders vielen Leuten überhaupt ein Begriff ist. So viel zum Image.

Gehalt/Benefits

Kurz gesagt, unterdurchschnittlich. Das könnte auch an der fehlenden Tarifbindung liegen, die es dem Unternehmen ermöglicht, die Gehälter niedrig zu halten.

Kollegenzusammenhalt

Siehe hierzu auch "Arbeitsatmosphäre". Von Kollegenzusammenhalt kann aus meiner Sicht nicht die Rede sein. Was ich stattdessen wahrgenommen habe, war, gegenseitiges Mobbing schlimmster Art. Was ich allerdings als noch bedenklicher empfunden habe als das Mobbing ansich, war, dass die Abteilungsleitung aus meiner Sicht nichts dagegen unternommen hat und diesem damit Vorschub geleistet hat.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt nicht umsonst den Ausspruch "der Fisch stinkt vom Kopfe her". Nach meinen Erfahrungen in diesem Unternehmen bzw. in der Einkaufsabteilung kann ich das persönlich nur bestätigen. Die Abteilungsleitung besitzt meiner Meinung nach weder die fachliche Kompetenz/Expertise, um eine Einkaufsabteilung zu führen noch die charakterliche Eignung dazu. Für mich persönlich war sie ein gutes Beispiel dafür, dass man in manchen Fällen nur lange genug im Unternehmen anwesend sein muss, um eine Führungsposition zu übernehmen. Sachliche Kritik wurde immer nur als persönlicher Angriff verstanden, statt sie zu reflekieren. Eigene, sehr offensichtliche Fehler, wurden vertuscht, indem man die Schuld für das eigene Versagen auf den Mitarbeiter abgewälzt hat. Das Führunsgversagen der Abteilungsleitung wird aus meiner Sicht nur noch durch die fehlende Kompetenz der nachgelagerten Bereichsleitung Beschaffung auf negative Art und Weise "getoppt". Ich hatte oft den Eindruck, dass die Bereichsleitung komplett mit ihren Aufgaben überfordert ist/war. Bspw. mussten ihr Themen immer wieder von neu erklärt werden, weil sie schlichtweg den Überblick verloren hatte. Auch hatte ich den Eindruck, dass sie auch

Arbeitsbedingungen

Im Winter saß ich fast immer mit Jacke im Büro, weil die Heizung entweder überhaupt nicht funktoniert hat oder zumindest nicht ausreichend war, um das Büro zu erwärmen. Weil ich durchweg gefroren habe, musste ich mir mit einem separaten Heizkörper aushelfen, weil es sonst nicht auszuhalten war. Ein geplanter Umzug aus den maroden Büros in renovierte Räume hat sich immer wieder über mehrere Monate hinweg verzögert. Ob der Umzug überhaupt noch zustande gekommen ist, weiß ich ich nicht. Aufgrund meiner Erfahrungen mit diesem trägen Unternehmen, gehe ich eher nicht davon aus.

Kommunikation

Es gibt zwar tägliche Team-Meetings, doch ohne wirklichen Inhalt. Meiner Meinung nach, wurden fast ausschließlich Banalitäten besprochen und die Mitarbeiter haben die Team-Meetings dahingehend missbraucht, um ihrem erheblichen Frust (sei es beruflicher oder auch oft privater Natur) freien Lauf zu lassen. Mit konstruktiver und effizienter Abstimmung und Kommunikation hatte das aus meiner Sicht wenig bis nichts zu tun. Was ich allerdings bis heute nicht nachvollziehen kann, ist, wie eine solche Verschwendung von Zeit und Ressourcen von der Abteilungsleitung, deren Aufgabe es ist, genau solche Ressourcenverschwendung zu verhindern, geduldet werden kann. Neben vielem anderen ist auch das ein gutes Beispiel für das Führungsversagen der Abteilungsleitung.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben dort haben aus meiner Sicht rein gar nichts mit Einkauf im eigentlichen Sinne zu tun. Was dort als operatver Einkauf verkauft wird, ist in Wirklichkeit nichts anderes als simpelste Dispositionstätigkeit. Das "Einkauf" zu nennen, entbehrt meiner Meinung nach jeder Grundlage und wäre richtigen Einkäufern gegenüber unfair. Ich wäre sehr sehr überrascht, falls es diese Abteilung in 2-3 Jahren noch geben würde. Im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz wird diese Art von Dispositionstätigkeit zunehmend irrelevant werden, da sie kaum etwas zur Wertschöpfung beiträgt.


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sarah HöbingTeamleitung Marketing und Kommunikation

Liebe ehemalige Mitarbeiterin, lieber ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie Ihre Zeit bei uns so erlebt haben. Ein respektvoller und transparenter Umgang ist für uns zentral, und wir nehmen kritische Rückmeldungen grundsätzlich ernst, um uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass wir einige Ihrer Schilderungen in dieser Form nicht teilen. Besonders wichtig ist uns dabei zu betonen, dass wir die Zusammenarbeit sowie die fachlichen und persönlichen Kompetenzen unserer Teams und Führungskräfte sehr wertschätzen und die pauschale Kritik so nicht widerspiegeln können.

Im Verlauf der Zusammenarbeit hat sich gezeigt, dass die gegenseitigen Erwartungen und Rahmenbedingungen nicht ausreichend übereingestimmt haben. In solchen Situationen ist es uns wichtig, zeitnah Klarheit zu schaffen.

Da sich viele Aspekte nicht im Rahmen einer öffentlichen Bewertung klären lassen, stehen wir weiterhin gerne für eine persönliche Abstimmung zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute.

Viele Grüße
Sarah Höbing

Sehr gutes Arbeitsklima und flexible Bedingungen für Werkstudenten

4,1
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei steep GmbH in Bonn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das starke Arbeitsklima, die Flexibilität und die faire Vergütung für Werkstudenten. Urban Sports sowie CB werden angeboten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Aufgabengebiet ist nicht immer besonders abwechslungsreich oder herausfordernd.

Verbesserungsvorschläge

Teilweise könnten Aufgaben abwechslungsreicher oder fachlich fordernder gestaltet werden.

Arbeitsatmosphäre

Sehr wertschätzendes und kollegiales Miteinander. Man fühlt sich als Werkstudent voll ins Team integriert. Gemeinsame Events stärken zusätzlich den Zusammenhalt.

Work-Life-Balance

Durch die sehr flexible Zeiteinteilung ideal mit dem Studium vereinbar. Eigene Planung wird ermöglicht und respektiert.

Gehalt/Benefits

Für Werkstudenten überdurchschnittliche und faire Vergütung.

Kollegenzusammenhalt

Starker Teamzusammenhalt. Hilfsbereitschaft ist selbstverständlich und man unterstützt sich gegenseitig.

Umgang mit älteren Kollegen

Wertschätzender und respektvoller Umgang über alle Altersgruppen hinweg.

Vorgesetztenverhalten

Respektvoller Umgang und Vertrauen in eigenständiges Arbeiten. Eigeninitiative wird unterstützt. Dafür fehlt es manchmal an Durchsetzungskraft.

Arbeitsbedingungen

Flexible Arbeitszeiten und gute Rahmenbedingungen für Studierende. Zusätzliche Angebote wie Obst oder gemeinsame Essen sind ein netter Bonus. Gut mit dem ÖPNV erreichba.

Kommunikation

Offene und transparente Kommunikation auf Augen-höhe. Anliegen werden ernst genommen, auch als Werkstudent.

Gleichberechtigung

Faire Behandlung unabhängig von Position oder Hintergrund.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben können teilweise etwas routiniert sein und zäh. Wer sich jedoch engagieren möchte, kann seinen Aufgabenbereich aktiv mitgestalten.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jasmin Lauer, Spezialistin Social Media und Employer Branding
Jasmin LauerSpezialistin Social Media und Employer Branding

Liebe Werkstudentin, lieber Werkstudent,

vielen Dank für Ihr ausführliches und wertschätzendes Feedback. Es freut uns, dass Sie als Werkstudent gute Erfahrung mit uns gemacht haben. Besonders freut es uns zu hören, dass Sie gut in Ihr Team integriert worden sind.

Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik bezüglich der wenig abwechslungsreichen Aufgabengebiete ernst und nehmen Sie als Impuls die Aufgabengebiete für Werkstudenten noch vielfältiger und fachlich fordernder zu gestalten.

Es freut uns besonders zu hören, dass sich die Arbeit gut mit Ihrem Studium kombinieren lässt und eine flexible Zeiteinteilung möglich ist.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg im Studium sowie bei uns im Unternehmen.

Herzliche Grüße
Jasmin Lauer

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Herzlich und solide

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern bei steep GmbH in Bonn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Eine herzliche Arbeitsatmosphäre und die Firma tut immer mehr, damit Menschen zusammenkommen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Räume.

Verbesserungsvorschläge

steep muss mehr dafür tun, dass wir uns intern besser vernetzen. Es ist aber schon viel passiert.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jasmin Lauer, Spezialistin Social Media und Employer Branding
Jasmin LauerSpezialistin Social Media und Employer Branding

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie gute Erfahrungen in unserem Unternehmen gemacht haben. Besonders freut es uns, dass Sie von der herzlichen Arbeitsatmosphäre in unserem Unternehmen profitieren konnten und unsere Bemühungen, Menschen zusammenzubringen, wahrgenommen haben.

Als steep GmbH sind wir stets bemüht, die Mitarbeiter intern untereinander zu vernetzen. Dazu gehören auch Aspekte der internen Kommunikation. Wir danken Ihnen in an dieser Stelle für Ihr konstruktives Feedback, welches wir sehr ernst nehmen. Wir arbeiten weiter an Strategien, um die interne Kommunikation zu optimieren. Auch Ihre Kritik an den Räumlichkeiten nehmen wir ernst. Wir sind uns darüber im Klaren, dass einige Räumlichkeiten auf lange Sicht einer Modernisierung bedürfen, weshalb wir nun Schrittweise umfängliche Raumrenovierungen durchführen.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen. Für Anregungen und Ideen zur Verbesserung sind wir jederzeit offen.

Herzliche Grüße,
Jasmin Lauer

Gutes Team, schlechte Führung und Prozesse.

2,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei steep GmbH in Bonn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeitnehmervorteile sind sehr ansprechend, und die Kollegen sind nett sowie hilfsbereit. Zudem ist die Arbeit abwechslungsreich.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dies kann man meinen Ratschlägen schon entnehmen.

Verbesserungsvorschläge

Bei der Einstellung, gerade von Führungspersonal, sollte man deren Lebenslauf und Qualifikationen prüfen und möglicherweise auch auf die pädagogischen Fähigkeiten der Person achten. Eine richtige Einarbeitung entwerfen, damit man alle Aspekte der Firma (soweit möglich) kennenlernt. So ist die Kommunikation später auch leichter.

Einheitliche Prozesse schaffen, die auch tatsächlich gelebt werden.

Gesetze einhalten, das wäre vielleicht der wichtigste Tipp, denn bei der steep wird dies eher nicht getan.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre in den Abteilungen ist relativ gut

Work-Life-Balance

Eine Flexibilität bei Arbeitszeiten und co. ist gegeben

Karriere/Weiterbildung

Mir wurden mehrere Weiterbildungen versprochen, eingehalten wurde davon aber nichts.

Gehalt/Benefits

Für die Freie Wirtschaft unterdurchschnittlich.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umweltbewusstsein geht gegen null. Man macht alles, um das zu vertuschen, aber lasst euch nicht täuschen. Auch die Leitsätze, die alle verfolgen sollen, werden gerade vom Führungspersonal gekonnt missachtet..

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen halten gut zusammen

Vorgesetztenverhalten

Man fragt sich oft, wie eine solche Person Führungskraft werden konnte. Fachlich wie auch Menschlich das schlimmste was mir bis hierhin begegnet ist.

Arbeitsbedingungen

Die Gebäude sind extrem alt, und eine Renovierung wird nicht langfristig geplant, sondern möglichst billig und schnell durchgeführt. Die Computer haben meist nur 16 GB Arbeitsspeicher, wovon ungefähr 12 GB durch Betriebssystem und Sicherheitssoftware genutzt werden. Kurz gesagt: Mein privates Handy hat mehr RAM als mein Arbeitsrechner. Eine Ausstattung fürs Homeoffice habe ich gar nicht bekommen, nur den Laptop. Für ein technisches Unternehmen ein Armutszeugnis.

Kommunikation

Die Kommunikationsfähigkeit von gerade Führungspersonal ist sehr schlecht, einzelne Abteilungen arbeiten oft eher gegeneinander als miteinander

Gleichberechtigung

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit wird nicht gerade hoch geschrieben. Insgesamt sehr untransparent.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind vielseitig


Image

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jasmin Lauer, Spezialistin Social Media und Employer Branding
Jasmin LauerSpezialistin Social Media und Employer Branding

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so offen und ausführlich mit uns zu teilen. Wir schätzen dieses ehrliche Feedback sehr, denn es hilft uns, uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.

Es freut uns, dass Sie Aspekte wie die Arbeitsatmosphäre, den Kollegenzusammenhalt, die abwechslungsreichen Aufgaben sowie die Flexibilität der Arbeitszeiten positiv hervorheben. Gleichzeitig nehmen wir Ihre kritischen Anmerkungen sehr ernst – insbesondere in Bezug auf Führung, Kommunikation, Prozesse, Transparenz sowie Arbeitsbedingungen. Hier haben wir im Zuge der letzten Mitarbeiterbefragung konkrete Ansätze entwickelt, die jetzt nach und nach ausgerollt werden.

Zum Thema IT-Ausstattung müssen wir ergänzen, dass die dargestellte Hardware sicher nur eine Momentaufnahme darstellt. Austauschprogramme laufen seit einiger Zeit, wobei nicht überall sofort neue Geräte zum Einsatz kommen. Hier versuchen wir je nach Aufgabenbereich mit individuell angepasster Hardware für die Mitarbeitenden gute Bedingungen zu schaffen. Uns ist bewusst, wie wichtig eine verlässliche technische Ausstattung für produktives Arbeiten ist, und wir überprüfen diesen Bereich kontinuierlich.

Ihre Hinweise zu Führungsqualität, interner Kommunikation und einheitlich gelebten Prozessen nehmen wir ausdrücklich mit. Diese Themen beschäftigen uns intensiv und sind Teil laufender Entwicklungs- und Verbesserungsmaßnahmen. Gerade hier haben wir seit dem letzten Jahr einen kontinuierlichen Prozess geschaffen, um die Umsetzung zu kommen.

Besonders wichtig ist uns der persönliche Austausch: Wir würden uns sehr freuen, mit Ihnen direkt ins Gespräch zu kommen, um Ihre Erfahrungen und Anregungen besser zu verstehen und gemeinsam konstruktive Lösungsansätze zu besprechen. Gerne können Sie sich dafür vertraulich an unser HR-Team wenden.

Vielen Dank nochmals für Ihre Offenheit

Beste Grüße
Jasmin Lauer

Mehrfachbewertung

Firma im Wandel mit guten Ansätzen

4,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei steep GmbH in Bonn gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es werden endlich Veränderungen angegangen so lange Zeit verpasst wurden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manche Bereiche machen ihren eigenen Stiefel, das wirkt wie Firmen in einer Firma. Das sollte verändert werden.

Verbesserungsvorschläge

Muss in die moderner werden, dies sind aber Themen aus der Vergangenheit. Es geht endlich in die richtige Richtung.

Image

Wirkt immer unbekannt aber dies ist auch im Umbruch

Work-Life-Balance

Je nach Aufgaben viele oder weniger Reisen notwendig. Kommt auch immer auf die Aufträge oder Kunden an. Minutengenaue Zeiterfassung zusätzliche 30 Tage Urlaub + zusätzliche freie Tage am Standort Bonn.

Karriere/Weiterbildung

Kein vorgefertigtes Entwicklungskonzept, sondern man kann und muss sich hier einbringen wo man sich entwickeln möchte. Wenn es im Einklang mit dem Weg des Bereichs ist ist es meist kein Problem hier vorschlage zu machen die dann auch gemacht werden dürfen.

Kollegenzusammenhalt

Starkes Team

Arbeitsbedingungen

Müssen verbessert werden, aber wird auch stark daran gearbeitet. Das macht Spaß auf die Zukunft.

Kommunikation

Verbesserungswürdig, es wird aber daran gearbeitet transparenter zu werden was man auch erkennen kann. Weiter so

Gehalt/Benefits

Passte für die Branche. Automatische Erhöhungen hat man nicht überall

Gleichberechtigung

Keinerlei Diskriminierungen / Benachteiligungen

Interessante Aufgaben

Abwechslung ist immer gegeben, viele Bereiche arbeiten nach und nach zusammen. (War früher nicht so) Dadurch kommen spannende neue Themen und Einblicke zustande.


Arbeitsatmosphäre

Vorgesetztenverhalten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jasmin Lauer, Spezialistin Social Media und Employer Branding
Jasmin LauerSpezialistin Social Media und Employer Branding

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback!

Es freut uns zu hören, dass Sie die Veränderungen und den Teamzusammenhalt bei steep positiv wahrnehmen. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise zu Abläufen und bereichsübergreifender Zusammenarbeit ernst und arbeiten daran, uns hier kontinuierlich zu verbessern.

Vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Weg begleiten!

Beste Grüße
Jasmin Lauer

Ein Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei steep GmbH in Bonn gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts!

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre in der Abteilung ist erstklassig!

Image

Das Unternehmen wird meiner Meinung nach unterbewertet.

Work-Life-Balance

Mir gefällt der Mix aus arbeiten im Office & Homeoffice gut

Karriere/Weiterbildung

Vom Azubi bis zur Geschäftsführung ist hier der Weg möglich. Entsprechend gibt's zahlreiche Förderprogramme und Möglichkeiten.

Gehalt/Benefits

Neben dem Gehalt gibt's zahlreiche Vergünstigungen. Z.B. Jobrad, Sportangebote...

Kollegenzusammenhalt

Die Zusammenarbeit unter den Kollegen gefällt mir sehr gut

Vorgesetztenverhalten

Unser Abteilungsleiter setzt sich für sein Team!

Arbeitsbedingungen

Das Gebäude ist schon in die Jahre gekommen. Die Arbeitsplätze und Bedingungen entsprechen aber den allgemeinen Anforderungen.

Kommunikation

Ich fühle mich gut informiert durch regelmäßige Infos der Geschäftsleitung an die Mitarbeiter

Interessante Aufgaben

Hier gibt's zahlreiche außergewöhnliche Aufgaben und Tätigkeiten, vorwiegend in technischen Bereichen. In diesem Unternehmen gibt es zahlreiche Möglichkeiten den Job intern zu wechseln, oder auch einmal für eine begrenzte Zeit über die Projektarbeit ins Ausland zu fahren.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jasmin Lauer, Spezialistin Social Media und Employer Branding
Jasmin LauerSpezialistin Social Media und Employer Branding

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Dankeschön für Ihre positive Bewertung und die Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie die Arbeitsatmosphäre, den Kollegenzusammenhalt, die Kommunikation und die Work-Life-Balance bei steep GmbH als positiv erleben. Besonders, dass Sie die Entwicklungsmöglichkeiten und die Unterstützung durch die Führungsebene schätzen, wissen wir sehr zu schätzen.

Ihre Anmerkung zu den Arbeitsbedingungen nehmen wir ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Arbeitsplätze und Rahmenbedingungen zu verbessern, um den Anforderungen gerecht zu werden.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback – wir freuen uns, Sie weiterhin im Team zu haben!

Beste Grüße
Jasmin Lauer

Tolles Team, schwierige Führungskraft

3,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei steep GmbH in Ulm gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Vielfalt der Aufgaben und Bereiche

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Führungskräfte die sich 0 mit führen auskennt

Verbesserungsvorschläge

Bessere Führungskraft Auswahl

Karriere/Weiterbildung

Lange Gespräche und Diskussionen

Gehalt/Benefits

höher wie bei Systemhäuser aber deutlich niedriger als bei der Industry

Vorgesetztenverhalten

Der direkte Vorgesetzte ist nicht in der Lage eine Abteilung ordnungsgemäß zu führen und sich für seine Abteilung zu interessieren

Arbeitsbedingungen

Zu viele Geschäftsreise die nicht ordnungsgemäß vergütet werden

Kommunikation

Keiner der Abteilungen redet mit anderen Kommunikation gleich 0


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jasmin Lauer, Spezialistin Social Media und Employer Branding
Jasmin LauerSpezialistin Social Media und Employer Branding

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung und Ihre offenen Worte zur Zusammenarbeit bei der steep GmbH.

Es freut uns sehr, dass Sie die Vielfalt der Aufgaben und Bereiche bei uns positiv hervorheben. Gleichzeitig nehmen wir Ihre berechtigten Hinweise bezüglich der Führungsqualitäten, internen Kommunikation und Vergütung sehr ernst.

Insbesondere werden wir Ihre Rückmeldung zur Auswahl und Weiterentwicklung unserer Führungskräfte zum Anlass nehmen, hier gezielt Verbesserungen anzustoßen. Auch die von Ihnen geschilderte fehlende oder mangelhafte Kommunikation zwischen Abteilungen sowie die Verrechnung und Vergütung von Geschäftsreisen werden wir prüfen – denn diese Themen sind uns ebenfalls wichtig.

Wir möchten, dass sich alle Mitarbeitenden bei uns wertgeschätzt und richtig unterstützt fühlen. Sollten Sie konkrete Vorschläge haben oder das Gespräch suchen, laden wir Sie ein, sich direkt – gern auch anonym – an unsere HR-Abteilung zu wenden. Ihr Feedback hilft uns, unsere Prozesse weiterzuentwickeln.

Wir danken Ihnen nochmals dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen, und würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig begleiten und Ihre Impulse einbringen.

Beste Grüße
Jasmin Lauer

Tolle Menschen, etwas angestaubte Prozesse

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei steep GmbH gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Super netes Team das jeden gut aufnimmt und sich unterstützt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die administrativen Prozesse sind lagnsam und bürokratische

Verbesserungsvorschläge

Die staubigen Prozesse verschlanken - mehr Digitalisierung und eine Firmenkreditkarte würden sehr helfen

Arbeitsbedingungen

Samsung Handy, kleines Laptop, kein zweiter Bildschirm

Kommunikation

Im direkten Kontakt super, Informationsfluss an das Team eher dünn


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jasmin Lauer, Spezialistin Social Media und Employer Branding
Jasmin LauerSpezialistin Social Media und Employer Branding

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Sie das Team als unterstützend und die Arbeitsatmosphäre als angenehm empfinden. Solche positiven Rückmeldungen sind uns sehr wichtig.

Wir nehmen Ihre Hinweise zu den administrativen Prozessen, der Digitalisierung und der Ausstattung sehr ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere internen Abläufe zu optimieren und die technischen Ressourcen zu verbessern, um die Arbeit für alle Mitarbeitenden effizienter und angenehmer zu gestalten.

Auch Ihre Anmerkung zur internen Kommunikation nehmen wir ernst. Wir sind bestrebt, den Informationsfluss innerhalb des Teams weiter zu verbessern und werden entsprechende Maßnahmen prüfen.

Vielen Dank nochmals für Ihr wertvolles Feedback. Wir schätzen Ihre Offenheit und freuen uns, Sie weiterhin im Team zu wissen.

Viele Grüße
Jasmin Lauer

Top Arbeitgeber mit Weiterbildungsmöglichkeiten!!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei steep GmbH in Bonn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der faire und Mitarbeitenden orientierte Umgang.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einige Abläufe sind leider zu bürokratisch gestaltet.

Verbesserungsvorschläge

Weniger Bürokratie und mehr Möglichkeiten der Mitgestaltung.

Arbeitsatmosphäre

Wertschätzender Umgang mit den Mitarbeitenden.

Image

Mehr Marketing kann nicht schaden.

Work-Life-Balance

Die Möglichkeiten der Weiterbildung und die Freizeitgestaltung erlauben eine sehr gute Work-Life-Balance.

Karriere/Weiterbildung

Alles möglich.

Gehalt/Benefits

Angemessene Bezahlung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Alle durch die Gesetzgebung geregelten Vorgaben werden sehr gut umgesetzt und weitere Maßnahmen durchgeführt.

Kollegenzusammenhalt

Tolles Team und guter Zusammenhalt.

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr wertschätzender und fürsorglicher Umgang.

Vorgesetztenverhalten

Mitarbeitenden orientiert und fair.

Arbeitsbedingungen

Sehr angenehme und wertschätzende Möglichkeiten für Mitarbeitende, die sich aktiv einbringen möchten.

Kommunikation

Sehr gute Kommunikation der Unternehmenswerte- und ziele.

Gleichberechtigung

Ich habe keinerlei Benachteiligung erlebt.

Interessante Aufgaben

Die Arbeit in den Seminaren mit Teilnehmenden wird nie langweilig.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jasmin Lauer, Spezialistin Social Media und Employer Branding
Jasmin LauerSpezialistin Social Media und Employer Branding

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter,

zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit steep GmbH auf Kununu zu teilen. Rückmeldungen wie Ihre sind uns sehr wichtig, um uns kontinuierlich zu verbessern.

Wir freuen uns, dass Sie insbesondere den fairen und mitarbeiterorientierten Umgang, die wertschätzende Arbeitsatmosphäre und die Weiterbildungsmöglichkeiten positiv hervorheben. Das motiviert uns sehr.

Zugleich nehmen wir Ihre Kritik hinsichtlich der bürokratischen Abläufe und des Potenzials für mehr Mitgestaltungsmöglichkeiten ernst. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir bereits intern daran arbeiten, Prozesse zu verschlanken und mehr Spielräume für Beteiligung zu schaffen.

Falls Sie konkrete Vorschläge oder Beispiele haben, wie wir Abläufe effizienter gestalten oder Mitgestaltung fördern können, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns diese direkt an jasmin.lauer@steep.de mitteilen. Ihr Input kann helfen, Veränderungen zielgerichtet anzustoßen.

Wir hoffen, dass Sie insgesamt positive Erfahrungen gesammelt haben, und würden uns freuen, wenn Sie uns auch künftig kritisch begleiten — denn nur durch offenen Dialog können wir wachsen.

Beste Grüße
Jasmin Lauer

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.