Steinbeis Papier GmbH Logo

Steinbeis 
Papier 
GmbH
Bewertung

Ein im ganzen rundum guten und schönes Unternehmen mit kleinem Verbesserungspotential.

3,6
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in Glückstadt gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

teilweise angespannt

Kommunikation

ist gut , aber ausbaufähig

Kollegenzusammenhalt

es gibt einen guten Zusammenhalt auf den Schichten

Work-Life-Balance

teilweise lange Schichturns durch dünne Personaldecke

Vorgesetztenverhalten

ist angemessen

Interessante Aufgaben

es wird nicht Langweilig, immer neue spannende Themen

Gleichberechtigung

in der Produktion kann mehr für weibliche Mitarbeiterinnen getan werden

Umgang mit älteren Kollegen

es wird auf die älteren Kollegen geachtet

Arbeitsbedingungen

es gibt an einigen Punkten Verbesserungspotential, aber es ist schon gut

Umwelt-/Sozialbewusstsein

es wird sehr auf die Einhaltung der Vorgaben geachtet

Gehalt/Benefits

das Gehalt ist in der heutigen Zeit anpassungsbdürftig

Image

durch das hohe Nachhaltigkeitsbewusstsein, ergibt sich ein gutes Image

Karriere/Weiterbildung

es gibt die Möglichkeit, sich über das Unternehmen weiterzubilden

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Christian SprunkHead of Group HR

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass du in vielen Bereichen zufrieden bist - besonders beim Kollegenzusammenhalt auf den Schichten, den interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben und dem angemessenen Führungsverhalten.

Du sprichst auch zwei wichtige Punkte an, die uns und Dich als Führungskräft immer beschäftigen: die Work-Life-Balance mit der Personaldecke und die gewünschte Gehaltsanpassung in der heutigen Zeit. Da wir ja gerade bekannt gegeben haben, dass wir für das letzte Jahr über 2.100€ Prämie pro Vollzeitmitarbeiter zahlen werden und da nach Januar 2026 auch im Oktober 2026 die nächste Tariferhöhung ansteht, bin ich zuversichtlich, da sich die Zufriedenheit hier erhöhen wird. Bei der Schichtbesetzung kämpfen wir wie viele andere Unternehmen in Deutschland mit einer langfristig gesehen unerwartet hohen Krankenquote, hier sind wir aber bereits im Austausch mit unserem Betriebsrat zu einigen Veränderungen in den internen Abläufen.

Auch dein Hinweis zur Gleichberechtigung in der Produktion ist wertvoll für uns. Wir sind immer offen für konkrete Ideen und Vorschläge, wie wir uns weiterentwickeln können.

Falls du Lust hast, deine Gedanken zu vertiefen oder weitere Anregungen zu teilen, freuen wir uns in der Geschäftsleitung immer auch über den direkten und vertraulichen Austausch mit dir. Ansonsten wünsche ich Dir und uns bei Steinbeis einen sonnigen Sommer und ein erfolgreiches Jahr!

Loading...