SterniPark GmbH Logo

SterniPark 
GmbH
Bewertung

Ich habe hier nur schlechte Erfahrungen gemacht

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei SterniPark in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der grundlegende Gedanke der Arbeit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Um es kurz zu fassen: der Umgang mit den Mitarbeitenden ist einfach respektlos. Es sind immer wieder Kolleg:innen krank, weil sie auch einfach überarbeitet sind.

Verbesserungsvorschläge

-Einarbeitung
-realistische Stellenbeschreibung während des Bewerbungsprozesses (es bringt dem Unternehmen auch nichts wenn immer neue Leute kommen, die dann feststellen, dass der Job nicht das ist was ihnen versprochen wurde und dann direkt wieder gehen).

Arbeitsatmosphäre

Es gibt keine Einarbeitung. Man wird also wirklich ins kalte Wasser geschmissen. Die langfristige Arbeitsatmosphäre wechselt immer wieder dadurch, dass viele Kolleg:innen kommen und dann wieder gehen (verständlicher Weise). Dadurch und durch die immer wieder wechselnden Schichten gibt es weder für uns als Mitarbeitende noch für die Kinder eine Konstanz im Arbeitsalltag.

Kommunikation

Es gibt ein paar einzelne Personen, die gut zu erreichen sind und auch regelmäßig auf Anfragen antworten. Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

Kollegenzusammenhalt

Wie oben schon gesagt, gibt es einfach sehr wenig Konstanz im Team. Das macht den Zusammenhalt schwierig. Es gibt gute und schlechte Kommeg:innen und es ist einfach Glück mit wem man an dem Tag arbeitet.

Work-Life-Balance

Wer sich frei nimmt oder Pause macht, wird komisch angeguckt und im Team (nicht von allen, aber von den meisten) abgewertet. Es wird einem nicht geglaubt wenn man krank ist und dadurch, dass man jedes 2. Wochenende arbeitet sind die wochenarbeitszeiten super unregelmäßig. Da kann es man passieren, dass man eine Woche durcharbeiten und auf seine 48h kommt (vorausgesetzt du schaffst es Pause zu machen, sonst eher mehr).

Vorgesetztenverhalten

Das kommt sehr drauf an in welcher Einrichtung man arbeitet. Generell habe ich auch von anderen Einrichtungen gehört, dass viel von oben herab entschieden wird und Beschwerden aus dem Team nicht ernst genommen werden. Es gibt aber auf Teamleitungen, die ihren Job ernst nehmen und auch für das Wohlergehen der eigenen Mitarbeitenden sorgen.

Interessante Aufgaben

Letztendlich ist es ein super wichtiger Job und es gibt richtig tolle Momente mit den Kindern. Leider wird das oft von dem negativen überschattet. Der Grund für die Punktabzüge hier ist, dass einem im Vorstellungsgespräch oft (ich habe das jetzt von ziemlich vielen Kolleg:innen gehört) falsche Versprechungen gemacht werden. Also wenn ihr im Vorstellungsgespräch hört, dass es super einfach ist intern zu wechseln und ihr euch einen bestimmten Bereich erstmal angucken könnt, glaubt dem nicht. Das wurde einigen Leuten versprochen und nicht eingehalten. Generell stimmt die Beschreibung der Arbeit im Bewerbungsprozess nicht mit der tatsächlichen Arbeit überein.

Gleichberechtigung

Jede:r wird unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Religion etc. Behandelt. Das war zumindest mein Eindruck.

Umgang mit älteren Kollegen

Wie oben gesagt. Sehr gleiche Behandlung für alle.

Arbeitsbedingungen

Schichtdienst; Unterbesetzung; keine Einarbeitung; man wird unabhängig von Erfahrung eingesetzt, sodass manche Kolleg:innen einfach nicht gut auf schwierige Situationen vorbereitet sind

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wenn es nicht um die eigenen Mitarbeitenden geht, hat SterniPark ein gutes Sozialbewusstsein.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist an sich angemessen, allerdings gibt es immer wieder Probleme mit den Abrechnungen. Gehälter kommen teilweise nicht rechtzeitig, Nacht- und Wochenendzuschläge werden nicht oder zu wenig berechnet, bei den Kolleg:innen, die in Teilzeit arbeiten werden Verköstigungspauschalen für Vollzeit abgezogen ...

Image

Man sieht es ja in den Bewertungen hier.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt Abgebote für Fortbildungen, aber generell gibt es wenig bis keine Aufsteigsmöglichkeiten.

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Loading...