Stromnetz Berlin GmbH Logo

Stromnetz 
Berlin 
GmbH
Bewertung

Die Zufriedenheit nimmt bei allen rapide ab

3,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Stromnetz Berlin GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ein sehr interessantes und sich stetig wandelndes Tätigkeitsfeld.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wie gesagt, völlige Fehlbesetzung der Führungspositionen.

Verbesserungsvorschläge

Die Fachexpert*innen sollten bei Entscheidungen mit einbezogen werden, es wird nur noch über den Kopf der Mitarbeitenden entschieden. Es wird alles dafür getan, dass man keinen Spaß mehr an der Arbeit hat.

Arbeitsatmosphäre

Seit der Umstrukturierung im Unternehmen herrscht ein Klima der Einschüchterung und der Angst. Urlaubsanträge werden abgelehnt, Mitarbeitende werden eingeschüchtert, Kritik wird nicht angehört. Offensichtliches Management-Versagen wird in Druck auf die Mitarbeitenden umgewandelt. Es werden nur noch Führungskräfte eingestellt, die Methoden aus der freien Wirtschaft auf ein Unternehmen, welches Regulatorik umsetzen muss, anwenden möchten. Die Führungskräfte haben kein Verständnis für die Aufgaben im Team und stellen regelmäßig die gleichen Fragen. Dem Betriebsrat sind die eigenen Beziehungen zu den Führungskräften wichtiger als die Belange der Mitarbeitenden, uns die Führungskräfte drohen aktiv damit, man habe keine Weiterentwicklungschancen mehr sobald man zum Betriebsrat geht. Viele Mitarbeitende fangen an, sich intern oder extern weg zu bewerben. Schade eigentlich, die Arbeit an sich macht Spaß.

Kommunikation

Die Führungskräfte entscheiden sich willkürlich regelmäßig um, in jedem Meeting wird etwas anderes gesagt. Die Mitarbeitenden müssen den Führungskräften die Betriebsvereinbarungen erklären, es wird regelmäßig versucht die Rechte der Mitarbeitenden auszuhebeln.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt untereinander ist wirklich toll, die Arbeit mit den Kolleg*innen macht Spaß.

Work-Life-Balance

Grundsätzlich sehr gut, allerdings werden immer öfter Urlaubsanträge abgelehnt, Überstundenabbau nicht genehmigt und es wird jetzt auch "freiwillige" Arbeit an Samstagen eingeführt.

Vorgesetztenverhalten

Wir schon beschrieben können die Vorgesetzten sich keine Fehler eingestehen. Die Grundhaltung wenn Dinge nicht laufen ist, dass die Mitarbeitenden etwas falsch gemacht haben. Es fehlt jegliches tiefergehendes Verständnis für die Aufgaben in den eigenen Bereichen.

Interessante Aufgaben

Wenn man auf Energiewirtschaft steht, ist es ein super interessanter Job.

Gleichberechtigung

In den kaufmännischen Bereichen gut, aus den technischen Bereichen hört man allerdings noch sehr viel Queerphobie.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kolleg*innen werden als Wissensträger*innen respektiert.

Arbeitsbedingungen

Grundsätzlich gut, nehmen aber rapide ab

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt aktuell sehr gut, die letzten Tarifraunden waren aber sehr dürftig

Karriere/Weiterbildung

Externe Bewerber*innen werden fast immer internen vorgezogen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.