Hier wird Miteinander und Wertschätzung großgeschrieben!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Werte, die gelebt & vorgelebt werden, viel Freiheiten, tolles Team, Wertschätzung, Hilfsbereitschaft und tolle Events, die das Miteinander extrem stärken!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hier und da mehr strategisches Umdenken und einheitlichere Prozesse
Verbesserungsvorschläge
Macht genauso weiter und verliert diesen Spirit nicht. Auch wenn wir mittlerweile sehr viele sind, fühlt es sich immer noch sehr familiär an. Hier und da ein paar mehr einheitliche Prozesse würden nicht schaden. Das klassische "aber das haben wir immer schon so gemacht" funktioniert ab einer gewissen Größe nicht mehr überall.
Arbeitsatmosphäre
Von der ersten Sekunde an mit offenen Armen und Ohren empfangen worden und bis heute fühle ich mich sehr wohl hier.
Kommunikation
Direkte Kommunikation wird bevorzugt, neue Infos werden über verschiedenste Kanäle kommuniziert. Regelmäßig ins Büro kommen hilft!
Kollegenzusammenhalt
Sowas habe ich noch nie erlebt. Hilfsbereitschaft wird hier wirklich großgeschrieben.
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit, Arbeit und private Termine lassen sich ohne Probleme vereinbaren
Vorgesetztenverhalten
In meinem Fall einwandfrei, ich weiß aber, dass es in anderen Orga-Einheiten auch anders aussehen kann...
Interessante Aufgaben
Hier fehlen leider im Backoffice die Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Umgang mit älteren Kollegen
Hier bekommen auch Ü60-jährige noch die Chance und man weiß den Erfahrungsaustausch über mehrere Generationen hinweg zu schätzen. Hier arbeitet jung & alt zusammen und nicht gegeneinander.
Image
Bei unseren Kunden, Partnern und in der Branche sehr gutes Image. In der breiten Masse noch viel zu unbekannt. Hier könnte noch mehr Marketing betrieben werden.
Karriere/Weiterbildung
Im SE- und VB-Umfeld sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, im Backoffice eher weniger.