Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

SVA 
System 
Vertrieb 
Alexander 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Tolle Firma mit vielen Freiheiten. Viel Positives, sehr wenig Schatten

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei System Vertrieb Alexander GmbH in Wiesbaden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Diese absolute Freiheit sich selbst im Job zu verwirklichen, und die Möglichkeit, auch mal was ganz anderes auszuprobieren. Die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Das zusammen arbeiten und feiern.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Eigentlich nix. Bis auf den einen Punkt.

Verbesserungsvorschläge

Es scheint nach den Meinungen hier, und meiner Erfahrung nach, große Unterschiede zu geben was die Geschäftsstellen betrifft. Vieles Negative was hier geschrieben wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, und dann sehe ich, es ist diese oder jene Geschäftsstelle. Vielleicht da mal besser schauen.

Arbeitsatmosphäre

Sehr Kollegial, sehr offen, man hat das Gefühl das alle an einem Strang ziehen. Großer Wohlfühlfaktor.

Kommunikation

Relativ wenige Meetings, nur auf das Notwendigste beschränkt - zu mir passt das bestens.

Kollegenzusammenhalt

Wirklich Top - man kann zusammen arbeiten und wenn man möchte auch feiern. Hilfe bekommt man immer und tatsächlich jederzeit.

Work-Life-Balance

Für mich persönlich ideal, ich mag es dann zu arbeiten wenn es gut passt, und das ist hier möglich.

Vorgesetztenverhalten

Bisher immer gut, kann ich aber schwer beurteilen da ich kaum 'Führung' brauche oder Ansprüche an meinen Chef habe.

Interessante Aufgaben

Ich konnte mich bei der SVA wirklich gut entwickeln - man hat so ziemlich alle Möglichkeiten das zu tun was einen Interessiert. Mittlerweile mache ich was völlig anderes als bei meiner Einstellung. Man kann sich aber auch 10 Jahre im gleichen Themenumfeld aufhalten. Wie man mag.

Gleichberechtigung

Beide Geschlechter sind ausgewogen vorhanden, habe ich auch so noch nicht in einer IT Firma erlebt. Auch gibt es genügend weibliche Vorgesetzte, keine IT Männerwirtschaft wie oft üblich.

Umgang mit älteren Kollegen

Bin selbst ein 'alter Sack' und kann mich nicht beschweren. Es werden auch gerne ältere (sogar 60+) Mitarbeiter eingestellt, das spricht für sich. Auch ich war bei meiner Einstellung Mitte 50 - kein Problem.

Arbeitsbedingungen

Jetzt für mich ideal, habe aber auch schon 'Drecksjobs' erledigen müssen, das hat aber eher was mit den Kunden als mit der SVA zu tun.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt: Es wird tatsächlich besser. Früher eher unwichtig. Sozial - es wird auf persönliche Belange sehr Rücksicht genommen, das ist echt Top.

Gehalt/Benefits

Mein größter Kritikpunkt. Gehalt im Mittelmaß, Dinge wie Altersversorgung gibt es so nicht. Jegliche übliche Benefits wie Jobrad, Gympass etc. - nicht vorhanden. Das können andere besser und ist mmn. der größte Faktor, warum gute Mitarbeiter das Unternehmen verlassen. Solche Benifits können sich gerne mal auf einige 1000 Euro im Jahr summieren, zieht man das vom Gehalt ab ist es eher mau. Man muss jährlich wie auf einem Basar um sein Gehalt feilschen, und das dann auch noch erfolglos - selbst bei Top Zielerfüllung. Das kenne ich anders. Alles in Allem sehr müßig.

Image

Soweit ich mitbekommen habe, Top!

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird hier wirklich einfach und flexibel gefördert. Wer z.B. als Anfänger sich etablieren möchte, ist hier bestens aufgehoben. Man kann überall mal reinschnuppern. Einfach mit dem Chef absprechen, und schon gehts los. Das ist wirklich eine tolle Sache!

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...