Wer sich einbringt kann sich entwickeln
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass es eigentlich ein Konzern ist, ohne ein Konzern zu sein. Es ist recht familiär, man findet sich schnell zurecht, Duz-Kultur
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
So gut wie nichts
Verbesserungsvorschläge
Geliebte aber veraltete interne Prozesse anpacken, das würde viel Zeit, Geld und Nerven sparen
Arbeitsatmosphäre
Insgesamt ein respektvolles Miteinander, für eine so große Firma relativ flache Hierarchien. Offene Unternehmenskultur, Arbeiten auf Augenhöhe und viel Bereitschaft sich intern zu vernetzen und zu unterstützen (so man möchte).
Kommunikation
Das ist tatsächlich ein Punkt, der verbessert werden könnte. Man bekommt u.U. Dinge erst spät mit.
Kollegenzusammenhalt
In den einzelnen Teams sowieso, aber auch übergreifend ganz gut
Work-Life-Balance
Ein Vollzeitjob ist ein Vollzeitjob ist ein Vollzeitjob... Mit Vertrauensarbeitszeit plus einem Mindestmaß an Disziplin kann man das hinbekommen.
Vorgesetztenverhalten
Wird sicher in den Abteilungen sehr unterschiedlich wahrgenommen, kann es nur aus meiner Perspektive beantworten: Immer ein offenes Ohr und die Möglichkeit einzugreifen, falls mal was eskaliert.
Interessante Aufgaben
Man kann sich gut einbringen, auch teamübergreifend, wenn man das will
Gleichberechtigung
Habe ich in anderen Unternehmen nie so ausgeglichen erlebt
Umgang mit älteren Kollegen
Insgesamt gute Zusammenarbeit von älteren und auch ganz jungen Kollegen. Erfahrung wird eigentlich immer gewertschätzt.
Arbeitsbedingungen
Alle mobilen Geräte sind von Beginn an eingerichtet und problemlos einsatzfähig. Android und Apple sind möglich. Man hat gute, aber begrenzte Auswahlmöglichkeit an Hardware, damit haben alle MA ähnliche Voraussetzungen. Home office ist ebenfalls möglich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Da könnte etwas mehr Engagement kommen
Karriere/Weiterbildung
Es gibt ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm, an dem jeder teilnehmen kann. Generell wird zielführendes Engagement belohnt