6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Work-Life-Balance wird hier hochgeschrieben
Arbeitsatmosphäre
Alle sind entspannt, aber zielorientiert.
Work-Life-Balance
Perfekt, da Vertrauensarbeitszeit und flexibles Arbeiten. Sowohl vor Ort als auch im Homeoffice ist das Arbeiten möglich. Außerdem dürfen einige Stunden in der Woche für Fitness, Schulungen oder Dinge, die Dir guttun genutzt werden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Leasen eines Fahrrads zur CO2-Vermeidung wird finanziell von der Firma unterstützt
Kollegenzusammenhalt
Es werden Team- und Firmenevents geplant und durchgeführt, die von den Mitarbeitern abwechselnd selbst geplant werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Als eine der ältesten Mitarbeiter fühle ich mich nicht benachteiligt
Vorgesetztenverhalten
Eine sehr flache Hierarchie, die auch tatsächlich funktioniert und gelebt wird. Hier zählt jeder.
Arbeitsbedingungen
Hybrides Arbeiten mit Firmensitz direkt in der City - Tiefgarage vorhanden, was will man mehr?
Kommunikation
Wenn man Fragen hat, ist immer jemand da, der hilft oder es zumindest probiert.
Gehalt/Benefits
Ich werde sehr gut bezahlt, mehr kann ich dazu nicht sagen
Gleichberechtigung
Ich merke als Frau keine Nachteile, im Gegenteil. Hier wird jedes Geschlecht gleichbehandelt
Interessante Aufgaben
Da hier die Strukturen nicht so fest sind, rutscht man auch mal in andere Bereiche, was das Tagesgeschäft umso interessanter macht
Kollegialer Arbeitgeber, der auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingeht
Arbeitsatmosphäre
Ich arbeite sehr gerne dort. Verantwortung wird jedem einzelnen übertragen und jeder kann sich einbringen.
Work-Life-Balance
Home Office jerderzeit möglich. Durch das Fit for Future Programm kann die Arbeitszeit so eingeteilt werden, wie es jedem Mitarbeiter passt und es bleibt noch Zeit für die körperliche und mentale Fitness
Karriere/Weiterbildung
Eine Weiterentwicklung wurde zu jeder Zeit befürwortet und von der Firma finanziell unterstützt
Kollegenzusammenhalt
Kollegenzusammenhalt ist top
Umgang mit älteren Kollegen
Die älteren Mitarbeiter lernen von den jüngeren und andersherum
Arbeitsbedingungen
Top modernes Büro mit neuster Ausstattung. Jeder Mitarbeiter ist auch im Home Office optimal ausgestattet.
Tiefgarage direkt am Büro, somit hat man mitten in der CIty die Möglichkeit kostenlos zu parken.
Kommunikation
Monatliches "All Hands" Meeting, um die Mitarbeiter zu informieren und die neusten Entwicklungen aus jeder Abteilung vorzustellen
Gleichberechtigung
Bei symmedia sind alle willkommen
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich
Image
Vorgesetztenverhalten
Gehalt/Benefits
Liebenswertes Chaos
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hilfsbereite Kollegen/Kolleginnen.
Verbesserungsvorschläge
Recruiting für Entwicklung verstärken.
Arbeitsatmosphäre
Innerhalb der Abteilungen herrscht gutes Klima, nach mehreren Umorganisierungen kommt es nun öfters zu Unstimmigkeiten zwischen Abteilungen.
Work-Life-Balance
Das Bemühen eine Work-Life-Balance zu schaffen ist da. Einzelne Mitarbeiter laufen aber oft in eine Überlastung und werden nicht immer konsequent geschützt.
Karriere/Weiterbildung
Man muss Glück haben, das die Projekte in denen man eingesetzt wird, zu den Interessen passen.
Messen/ Fortbildungen kann man nach Absprache ohne Probleme besuchen.
Gehalt/Benefits
Das Geld kommt pünktlich und liegt für OWL im Rahmen.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut und wird auch stark gefördert.
Umgang mit älteren Kollegen
Es ist eine gute Mischung aus Älteren und Jüngeren vorhanden.
Vorgesetztenverhalten
Man kann Kritik offen äußern.
Arbeitsbedingungen
Büro ist frisch umgebaut und modern eingerichtet. Die meisten Arbeitsplätze sind in Großraumbüros, in denen die Teams untereinander direkt interagieren können. Manchmal fehlen Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten.
Kommunikation
Erfolge werden kommuniziert. Wie man aus Fehlern gemeinsam lernen kann, ist leider selten ein Thema.
Interessante Aufgaben
Das Industrie 4.0 Umfeld ist spannend. Man muss oft alten Fehlern hinterherrennen und es bleibt selten Zeit für nachhaltige Lösungen.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Keine 08/15-Firma mit liebenswerten Hang zu leichter Form des Chaos
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angenehme Arbeitsatmosphäre und zivilisierte Diskurskultur. Fehler sind erlaubt, genauso, wie das gelegentliche Feierabendbier
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bisweilen mangelhaft koordiniertes Vorgehen auf mittlerer Ebene sorgt für Ineffizienz
Verbesserungsvorschläge
Nachrüstung der Klimatisierung in einigen Bereichen
Arbeitsatmosphäre
Überwiegend ruhig und insgesamt recht angenehm
Image
Innen- und Aussenwahrnehmung laufen auch hier z.T. situationsbedingt weit auseinander. Das scheint mir unabhängig von dieser Firma oftmals eher der Normalfall zu sein und ist daher per se nicht grundsätzlich negativ zu interpretieren
Work-Life-Balance
Ich nutze die Möglichkeiten selbst (zu) wenig, aber durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und einer Mischung aus klaren Rahmen und Eigenverantwortung, sieht das im Prinzip ganz gut aus. Spannungsspitzen gibt es natürlich auch hier, aber m.E. im durchaus verträglichem Rahmen
Karriere/Weiterbildung
Die Firma ist grundsätzlich offen für Karrierewege und Weiterbildungen. Von diesem Möglichkeiten konnte ich weitestgehend profitieren. Das setzt einiges an Eigeninitiative voraus, funktioniert aber
Gehalt/Benefits
Wer hier volle Punktzahl gibt, ist wohl schon ganz oben angekommen, oder etwas naiv. Oder beides ;-)
Kollegenzusammenhalt
Geradezu vorbildlich!
Umgang mit älteren Kollegen
Ich bin selbst "älterer Kollege", wenn auch nicht altgedient. War bei der Bewerbung kein Thema, und im Firmenalltag erst recht nicht
Vorgesetztenverhalten
Fair, offen und ehrlich. Ich wurde stark gefördert
Arbeitsbedingungen
Dem Hauptgebäude der Firma sieht man die weiter zurückliegende industrielle und jüngere gastronomische Vergangenheit an. Insgesamt eine für mich sehr inspirierende eher ruhige Atmosphäre. Die technische Ausstattung ist top. Wenn man irgendetwas benötigt wird es i.d.R. auch innerhalb kurzer Zeit beschafft. Auf einer Etage wurde die Klimaanlage "vergessen". Diesen Sommer war es für die Kollegen dort schon verdammt heiss. Dafür gibt es Eis! Da dieses Jahr gross umgebaut werden soll, besteht allerdings Grund zur Hoffnung auf Besserung.
Kommunikation
Könnte im Detail z.T. deutlich besser sein. Die bestehenden Defizite sind wohl noch Wachstumsschmerzen. Im Grossen bemüht man sich aber um sehr viel Transparenz
Interessante Aufgaben
Wer sich hier langweilt, dem ist nicht zu helfen :-) Fast jeder Tag bringt neue nette Aufgaben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Innovatives Unternehmen - kollegiales Miteinander - Abwechslungsreiche Aufgabenfelder - Spaß an der Arbeit
Arbeitsatmosphäre
offene Kultur, offene und moderne Räumlichkeiten, tolle Kollegen
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten gibt es erst seit einigen Monaten, aber die sind super! Urlaub plant jeder eigenverantwortlich in Absprache mit seinem Team. Mitarbeiter sind hier keine "Ressource" deshalb hat hier jeder ein offenes Ohr und Verständnis für Privatangelegenheiten.
Kollegenzusammenhalt
Wir arbeiten in Teams und ziehen alle an einem Strang
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter ist bei uns zweitrangig, Hauptsache die Persönlichkeit stimmt.
Arbeitsbedingungen
offene Büros, moderne Arbeitsplätze, auf persönliche Präferenzen wird meisten eigegangen
Kommunikation
Ergebnisse werden jeden Monat offen kommunziert, jede Woche gibt's ein Meeting mit allen, in dem unterschiedliche Projekte usw. vorgestellt werden
Gleichberechtigung
technische Berufe sind (leider) immer noch Männer-Domäne, aber die Frauenquote steigt auch in den Management Positionen.
Interessante Aufgaben
Kein Tag ist wie der andere. Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen und dementsprechend ist auch das Aufgabenspektrum sehr abwechslungsreich.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Steiles Wachstum im Industrie 4.0-Umfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
- lockere Stimmung
- coole Leute
- Zukunftsthema
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- häufige Umpriorisierungen
Verbesserungsvorschläge
- nicht alle Kundenwünsche erfüllen
Arbeitsatmosphäre
guter Zusammenhalt, gute Stimmung untereinander, vermutlich das schönste Büro in Bielefeld
Work-Life-Balance
Zum Projektende schlägt das Pendel auch schon mal in Richtung Work aus
Karriere/Weiterbildung
Das Wachstum eröffnet natürlich Karrierechancen, Weiterbildung könnte aber intensiver betrieben werden
Gehalt/Benefits
kann ja immer mehr sein ;-)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
nichts negatives, wird aber auch nicht besonders fokussiert
Kollegenzusammenhalt
nach Umstellung auf SCRUM sehr guter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung in den Teams
Umgang mit älteren Kollegen
sind fast alle schon seit Jahren da und in leitenden Funktionen
Vorgesetztenverhalten
Umgang absolut einwandfrei, manchmal könnten Umpriorisierungen besser kommuniziert werden
Arbeitsbedingungen
wahrscheinlich schönstes Büro der Stadt, wobei manche Arbeitsplätze eine bessere Beleuchtung vertragen könnten
Kommunikation
Es sind diverse Tools zur Verbesserung der Kommunikation im Einsatz, allerdings könnten die Schnittstellen zwischen den Systemen automatisert werden
Gleichberechtigung
symmedia ist zwar eher männerdominiert, aber keine Abzüge für irgendwas
Interessante Aufgaben
Spannendes Zukunftsthema