synfis Service GmbH Logo

synfis 
Service 
GmbH
Bewertungen

75 von 180 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 2,6Weiterempfehlung: 31%
Score-Details

75 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Synfis Service GmbH als Arbeitgeber

3,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei synfis Service GmbH in Isernhagen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nette Kollegen, starke Firmenevents.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Sozialleistungen könnten insgesamt besser werden. Urlaubs und Weihnachtsgeld wären sehr Nett.

Verbesserungsvorschläge

Transparenter werden. Bessere Möglichkeiten bieten die interne Kommunikation zu ermöglichen.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist gut. Alle versuchen Nett zu sein. Gelegentlich habe ich das Gefühl das es verschiedene Ebenen gibt in denen man sich bewegen kann. Die untere und die obere. Dennoch bezeichne ich die Atmosphäre als gut.

Image

Die Firma ist nur sehr spezialisiert bekannt. Daher ist die Einschätzung des Images ehr schlecht zu bewerten.

Work-Life-Balance

Die aktuelle Homeoffice Regelung ist verbesserungswürdig.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird nicht groß geschrieben aber ermöglicht auf nachfrage.

Gehalt/Benefits

Leider kein Urlaubs und Weihnachtsgeld. Dafür sind die monatlichen Gehaltszahlungen etwas zu niedrig. Ist aber wahrscheinlich Verhandlungssache. Die Gehälter der anderen sind nicht transparent, was ggf. einigen Unmut mit sich bringt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Viele Elektroautos als Dienstfahrzeuge in der Verwaltung. Im Kundendienst noch nicht. Könnte besser werden.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt der Kollegen ist gut.

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr gut. Es wird in dieser Richtung kein Unterschied gemacht und es wird Rücksicht genommen wo es sein muss.

Vorgesetztenverhalten

Mein Vorgesetzter ist super Nett und sehr offen. Mann kann mit allem zu Ihm kommen.

Arbeitsbedingungen

Die Büros sind modern eingerichtet und die Ausstattung ist gut.

Kommunikation

Die interne Kommunikation ist zeitweilig etwas dürftig. Aber es kommt dann über Umwege doch alles an.

Gleichberechtigung

Passt

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind vielseitig und gut erledigbar.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Theresa HaasePersonalabteilung

Vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere den Kollegenzusammenhalt, die Arbeitsatmosphäre, die modernen Arbeitsbedingungen sowie den offenen Umgang mit Ihrer Führungskraft positiv hervorheben. Auch das Lob zu unseren Firmenevents und den vielseitigen Aufgaben geben wir gerne weiter.

Gleichzeitig schätzen wir Ihre konstruktiven Hinweise zu Themen wie interner Kommunikation, Transparenz, Homeoffice-Regelungen sowie Gehalts- und Sozialleistungen. Feedback wie Ihres hilft uns dabei, bestehende Prozesse und Rahmenbedingungen kritisch zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.

Besonders wichtig ist uns ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander — umso mehr freut es uns, dass Sie dies in vielen Bereichen positiv wahrnehmen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese differenzierte Bewertung genommen haben. Für Ihren weiteren Weg bei uns wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Es war ein Versuch wert ich hätte allerdings auf die negativen Bewertungen hier hören sollen

2,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei synfisMed GmbH in Isernhagen Farster Bauerschaft gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den Punkt kann ich definitiv offen lassen es gibt nichts.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

30 Minuten pauschale Abzug für jeden Arbeitstag, das Vorgesetzten Verhalten, Umgang mit dem Mitarbeitern im Außendienst, die katastrophale Grundausstattung der Firmenwagen.

Verbesserungsvorschläge

nicht alle guten Mitarbeiter gehen lassen, die wirklich gut verlassen das sinkende Schiff

Work-Life-Balance

Hier kann ich eher Work Balance hervorheben, ich hab mittlerweile knapp 50 Überstunden oder sollte besser sagen hatte. Abfeiern ist grundsätzlich schwierig und schon gar nicht nach eigenen Wünschen. Mittlerweile habe ich meine Papiere bekommen und die Firma möchte die Überstunden gar nicht bezahlen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ist quasi nicht vorhanden, du wirst vom Sauerland nach Köln geschickt und dann wieder zurück nach Dortmund völlig unkoordiniert

Kollegenzusammenhalt

Es kommt völlig auf deine AG an, diesbezüglich kann ich nichts Negatives sagen, allerdings bist du als neuer immer für sämtliche unangenehmen Aufgaben zuständig

Umgang mit älteren Kollegen

Ich persönlich habe von meinem RGV die Aussage bekommen ich bin ja jetzt über 50 und vielleicht sollte ich mir überlegen ob der Job für mich das richtige ist.. ich lass das einfach mal so stehen

Vorgesetztenverhalten

Der RGV war früher selber einmal Techniker hat das anscheinend aber völlig vergessen und hat so viel Ahnung von Personalführung wie Pferde vom Mond.

Kommunikation

es wird viel kommuniziert, leider nicht mit dem Mitarbeitern im Außendienst, diese bekommen die Information immer zum Schluss und müssen Sie anschließend ausbaden.

Gehalt/Benefits

Man bekommt zu hören dass das Gehalt ja schließlich bei Einstellung verhandelt wurde, Gehaltserhöhung hab ich noch nicht miterlebt und die Frage nach einer Gehaltserhöhung wurde abgelehnt da ich im vergangenen Jahr ja schließlich 18 Krankheitstage hatte

Gleichberechtigung

ja was soll ich dazu sagen, es geht eindeutig nach Firmenzugehörigkeit und Sympathie

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind wirklich interessant und die Arbeit an sich hat mir total viel Spaß gemacht, die Kunden sind in der Regel wirklich entspannt und höflich


Image

Karriere/Weiterbildung

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Theresa HaasePersonalabteilung

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich mit uns zu teilen.

Es tut uns leid zu lesen, dass Sie Ihre Zeit bei uns in mehreren wichtigen Bereichen negativ wahrgenommen haben. Insbesondere Ihre Schilderungen zur Kommunikation, zur Work-Life-Balance sowie zum Führungsverhalten nehmen wir sehr ernst. Ein respektvoller Umgang miteinander sowie faire und transparente Rahmenbedingungen sind für uns wichtige Grundsätze, an denen wir uns messen lassen müssen.

Gleichzeitig bedanken wir uns dafür, dass Sie die interessanten Aufgaben sowie den Kontakt zu Kunden und Kollegen positiv hervorgehoben haben.

Wir wissen, dass Kritik — auch in deutlicher Form — wertvolle Hinweise geben kann, um interne Prozesse und Zusammenarbeit weiterzuentwickeln. Deshalb nehmen wir Ihr Feedback aufmerksam auf und werden die angesprochenen Punkte intern reflektieren.

Für Ihren weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Mehrfachbewertung

Was macht es besonders, für synfis zu arbeiten?

1,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei synfis Service GmbH in Isernhagen Farster Bauerschaft gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Gehaltszahlung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die jährliche Demütigungsmail der Führung.
Die Voraussetzung an Mitarbeiter, loyal zu sein, aber den Eindruck erwecken mit leeren Versprechungen, dass es einseitig ist

Arbeitsatmosphäre

Die Mission war es, ein sicheres und

familiäres Arbeitsumfeld auf Augenhöhe
mit flexiblen Arbeitsstrukturen zu
schaffen.

Das ist insgesamt nicht geglückt.

Work-Life-Balance

Flexibel im Außendienst bedeutet hier
permanente Arbeit am Limit, also
meistens 10 oder mehr Stunden oder mehr.
Familienfreundlich geht irgendwie
anders!
Bei synfis kannst du deinen letzten Tropfen Schweiß einbringen und dich auf abwechslungsreiche Aufgaben freuen, dich an dem herstellerübergreifenden Gerätesortiment austoben und grenzenlose Entfaltungsmöglichkeiten wahrnehmen.

Flexibel bist Du als Techniker, wenn Du die Überstunden akzeptierst, auch wenn diese eigentlich jeweils im Einzelfall eine Genehmigung des Betriebsrates erforderlich machen, was grundsätzlich unbeachtet bleibt.

Gleitzeit und 30 Urlaubstage ist heute übrigens Standard. Wir Mitarbeiter im Außendienst erhalten einen eigenen Dienstwagen, der auch als Privatfahrzeug genutzt werden kann. Das gestaltet sich regelmäßig als schwierig, ersetzt aber durch das permanente Umladen, um auf Privatnutzung umzustellen, das Fitnesscenter. Gefreut habe ich mich über die Bitte, Privatfahrten aufgrund der Preise zu reduzieren.

Insgesamt schweigt der Betriebsrat, obwohl Kenntnis zu der Situation vorliegen müsste, vielen zu laut! Ob lautes um Hilfe rufen beim Betriebsrat eine Reaktion auslöst?

Karriere/Weiterbildung

Es gibt ein vielfältiges
Schulungsprogramm und einen
umfassenden Einarbeitungsplan, auf
dem Papier. Interne Aufstiegschancen im
Außendienst sind sehr rar. Es gibt nicht viele Möglichkeiten. Techniker - Techniker als Arbeitsgruppenverantwortlicher - Regionalverantwortlicher - evtl. als Mitarbeiter im Support.

Gehalt/Benefits

Selbstverständlich werden
Außendienstmitarbeiter oder Angestellte
meist vor Unterschrift mit weiteren Verhandlungen nach der Einarbeitung gelockt, das Gehalt jedoch steigt in der Regel nur marginal und viel später - fair vergütet heißt es zuvor, entgegen der immer größer werdenden Belastung durch das breitgefächerte Wissen, welches man sich im Verlauf der Zeit aneignen muss. Auf Gehaltsnachfragen scheint es eine Art Phrasenkatalog zu geben.

Kollegenzusammenhalt

Bei anhaltender Belastung hilft man sich, was das Familiäre bei synfis definiert und sicher wird es erst, weil im Außendienst jeder auf den anderen aufpasst unter diesen Bedingungen.

Vorgesetztenverhalten

Es ist dringend erforderlich, die Kollegen auf verschiedenen Ebenen zu fördern. Ob es sich nun um meinen Vorgesetzten handelt oder in der Urlaubsvertretung. Die Kommunikation ist grenzwertig.Um Einhaltung von verbindlichen Zusagen zu sichern, sollte in jedem Fall alles schriftlich festgehalten werden. Es scheint überhaupt völlig abwegig zu sein, dass Loyalität keine Einbahnstraße ist.

Arbeitsbedingungen

Hier wird eben nicht auf innovative Arbeitsprozesse und Infrastrukturen
gesetzt, oder moderne Ausrüstung. Handy und Tablet. Die Ausstattung ist Grundausstattung im Außendienst, der Zeitpunkt dies hervorzuheben, der ist einfach schon vergangen. Es gibt Programme, Eigenentwicklungen, die sind im Prinzip gut, jedoch wird bei erforderlichen Umsetzungen viel falsch gemacht, es gleicht mehr dem Fischen im trüben Teich als an klarer Umsetzung. Die Leistung der Entwickler soll damit nicht herabgewürdigt werden. Es sind vermutlich mehr die Umstände und der Druck, die dazu führen.

Kommunikation

Erforderliche, nachhaltige Prozesse und innovative Lösungen entstehen durch puren Zufall, aus der Not heraus und werden mit Glück in Meetings mitgeteilt.

Interessante Aufgaben

Es würde Spaß machen, wäre da nicht die toxische Atmosphäre


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Theresa HaasePersonalabteilung

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Tätigkeit bei uns in vielen Bereichen als belastend und nicht ausreichend wertschätzend empfunden haben. Insbesondere Ihre Hinweise zur Arbeitsbelastung, Kommunikation, Führungskultur sowie zu den Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten nehmen wir sehr ernst.

Gleichzeitig danken wir Ihnen dafür, dass Sie den Kollegenzusammenhalt, die interessanten Aufgaben sowie die fachliche Vielfalt im Außendienst positiv hervorheben. Gerade der gegenseitige Support unter Kolleginnen und Kollegen ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Zusammenarbeit.

Uns ist bewusst, dass Anspruch und gelebte Realität im Arbeitsalltag stets kritisch hinterfragt werden müssen. Deshalb sehen wir differenziertes Feedback wie Ihres als wichtigen Impuls, um interne Prozesse, Kommunikation und Zusammenarbeit weiterzuentwickeln.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute und viel Erfolg.

Guter Job, mit guter Bezahlung

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei synfis Service GmbH in Isernhagen Farster Bauerschaft gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gute Ausstattung, gute Wissensbibliothek zu allen Geräten die wir betreuen und Menschen die sich im Support gut mit nahezu jedem Gerät im Feld auskennen. Sehr gute Kollegen die einen jederzeit gerne helfen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Teilweise sehr zeitnahe Montagearbeiten 500km entfernt von Zuhause. Das teilweise Urlaubsplanung verschoben werden muss, wenn ein Kollege im selben Zeitraum Urlaub nehmen will.

Verbesserungsvorschläge

Bäumchen wechsel dich vermeiden, dass heißt am einen Tag sagt der RGV man macht gute Arbeit und am anderen heißt es wieder anders. Entweder man ist gut oder eben nicht. Das darf nicht vom Stress oder der Ticketlage abhängig sein.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Was soll man zu so einem Arbeitgeber sagen ?

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei synfis eMOBILITY GmbH in Isernhagen Farster Bauerschaft gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktlicher Lohn

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fahrzeug, Art der Vorgesetzten, unprofessionelles Verhalten des Fuhrparkmanagements (Digga,Bro,Habibi)
Umweltbewusstsein, Arbeitszeiten : 30 Minuten werden täglich abgezogen.

Verbesserungsvorschläge

Den Technikeen Gehör schenken & nicht nur irgendwelchen Leuten zuhören die bunte Statistiken basteln

Arbeitsatmosphäre

Alles sehr stressig und unorganisiert. Termine die man als Techniker vereinbart werden übergangen und doppelt belegt

Image

Es sind einzelne Techniker die das Image erhalten. Wer die Firma länger kenn schüttelt mit dem Kopf

Work-Life-Balance

Ständig Überstunden, die Arbeit steht immer über dem Privatleben

Karriere/Weiterbildung

Keine Chance

Gehalt/Benefits

Wenn man nach einer Gehaltserhöhung fragt : „Kein Budget“ „Du musst mehr an die Firma denken“

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ich fahre 80.000km im Jahr quer durch die Weltgeschichte, schicke permanent Ersatzteile hin und her & muss den Motor vom Auto laufen lassen um Strom für Laptop und werkzeuge zu haben

Kollegenzusammenhalt

Das beste im Unternehmen? Die Kollegen im Feld

Umgang mit älteren Kollegen

Macht natürlich immer Sinn die älteren Kollegen mit den körperlich schweren Arbeiten loszuschicken

Vorgesetztenverhalten

Man versucht rüberzubringen das man auf der Seite der Techniker steht. Sticht ihnen hinterrücks aber immer wieder Messer in den Rücken

Arbeitsbedingungen

Man bekommt einen Opel Combo in Austattungslinie Klappstuhl, Rückschmerzen durch mangelhafte Sitze gibt es kostenlos dazu. Abhilfe sollen dann irgendwelche Kissen von Amazon oder eBay helfen. noch besser die Aussage man sei zu dumm den Sitz einzustellen oder gar die Haltung sei schuld.

Wenn man sich darüber dann zu lautstark beschwert, wird man zum Abteilungsleiter zitiert und bekommt einen Maulkorb angelegt, damit niemand etwas mitbekommt

Kommunikation

Ohne Buschfunk läuft hier Nix

Gleichberechtigung

Die einen sind gleich, die anderen gleicher

Interessante Aufgaben

Wartung, Wartung, Wartung & Wartung

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Larissa Buchholz, Personal
Larissa BuchholzPersonal

Vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns in vielen Punkten als negativ erlebt haben. Kritik nehmen wir ernst und sehen sie als Chance, interne Abläufe und Kommunikation weiter zu verbessern.
Insbesondere die monatlichen Abstimmungstermine, die regelmäßigen AG-Meeting sowie die Informationen durch die AGVs & RGVs sollen dabei helfen.

Die angesprochenen Themen rund um die Organisation, Führung, Arbeitsbelastung, Fuhrpark und Wertschätzung unserer Techniker nehmen wir sehr ernst und prüfen diese regelmäßig im Austausch mit den verantwortlichen Stellen. Gleichzeitig möchten wir betonen, dass uns der Zusammenhalt im Team sowie die fachliche Leistung unserer Techniker sehr wichtig sind und wir stetig daran arbeiten, diese besser zu unterstützen.

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback, mit dem wir an den Themen noch besser arbeiten können. Für Ihre berufliche Zukunft wünschen wir Ihnen viel Erfolg.

Mehrfachbewertung

Ungewisse Zukunftsreise, Ade Goldene Zeiten

3,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2021 bei synfis eMOBILITY GmbH in Isernhagen Farster Bauerschaft gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktlicher Lohn, Verständnis bei Privaten Angelegenheiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ost West Vergütung

Verbesserungsvorschläge

Prozess optimierung an sinnvollen Stellen, nicht nur den Techniker alles ausbaden lassen

Arbeitsatmosphäre

In den Einzelnen Arbeitsgruppen

Umgang mit älteren Kollegen

AG Bezogen

Vorgesetztenverhalten

Abnehmende Tendenz

Kommunikation

Nur auf Nachfrage vorhanden


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Die Techniker untereinander helfen, Führungsebene sehr chaotisch,Führungspositionen falsch besetzt

2,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei synfis Service GmbH in Isernhagen Farster Bauerschaft gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeits App und das System

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlechte Kommunikation zu den Technikern, falsche Personen an falscher Position, das die guten nicht gehalten werden und sich an den schlechten gehalten wird

Verbesserungsvorschläge

Führungspersonal besser rekrutieren

Arbeitsatmosphäre

Untereinander gut, von oben schlecht


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ich bin zufrieden aber...

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei synfis Service GmbH in Isernhagen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Leute, mit denen man als Außendienstler zutun hat, waren bis auf wenige Ausnahmen bisher alle sehr nett.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man lernt nicht eine Sache und wird darin immer besser, sondern lernt sehr viele Sachen und muss mit der Zeit viel Erfahrung sammeln und besser werden. Es ist sehr viel Wissen nötig. Das Gehalt als Honorar hierfür ist es definitiv nicht gerecht. Und Firmenwagen mit schlechte Austattung.

Verbesserungsvorschläge

Besseres Gehalt und zumindest ein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld, wenn man schon beides gleichzeitig nicht bezahlt. Firmenfahrzeuge mit bessere Ausstattung. Automatik und LED Scheinwerfer sollten schon als Mindestausstattung vorhanden sein. Noch besser wäre, wenn man sein eigenes Auto konfigurieren könnte.

Arbeitsatmosphäre

Bisher sehr gut

Image

Je nach Regionen (deutschlandweit) teils gut teils schlecht.

Work-Life-Balance

Im Gegensatz zu vielen anderen Jobs, aufjedenfall sehr gut, da man sich seine Arbeitszeit selber einteilt.

Karriere/Weiterbildung

Begrenzt.

Gehalt/Benefits

Zu wenig für das Know-how an verschiedenen Automaten Herstellern. Firmenwagen mit fast kaum Ausstattung. Nicht einmal Automatik oder LED Scheinwerfern. Schaltgetriebe ist sowas von ausgestorben und ungeeignet für den Außendienst. Weshalb hier an vielen Ausstattungen gespart wird ist ein Rätsel.

Kollegenzusammenhalt

Gebiete werden in Gruppen eingeteilt, und da ist meistens sehr gute Stimmung unter den Leuten.

Vorgesetztenverhalten

Flache Hierarchie, meist gute Stimmung. Bisher sehr gute Erfahrung.

Arbeitsbedingungen

Bis auf Firmenwagen eigentlich alles soweit in Ordnung.

Kommunikation

Per email und Telefon, und das ist gut so.

Interessante Aufgaben

Ja, da es ständig neue Aufgaben gibt.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Entäuschend

1,6
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei synfis Service GmbH in Isernhagen gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeiten ausschreiben sowie Home Office, das ganze dann kündigen um es dann unter absurden Bedingungen wieder einzuführen. Außer man ist Führungskraft. Da geht das auch an den Ausschlußtagen.

Arbeitsatmosphäre

In der Gruppe meist gut, ingesamt aber eine auf Misstrauen basierende Firmenkultur, bedingt durch eklatanten Personalmangel in allen Abteilungen.

Work-Life-Balance

Wird ja oft bemerkt hier, ist auch so. Die Balance hat man als Abteilungsleiter.

Karriere/Weiterbildung

0 Karriere, 0 Weiterbildung, 0 Eigeninteresse des Unternehmens zur Vermittlung von Wissen, 0 Umsetzung des Einarbeitungsplans beim Großteil der internen Belegschaft

Gehalt/Benefits

Kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld und vor Arbeitsbeginn alle Vereinbarungen schriftlich festhalten. Oder am besten gleich mit Notar zum Bewerbungsgespräch.

Kollegenzusammenhalt

Streckenweise ok

Umgang mit älteren Kollegen

Ich glaube, wäre kein Fachkräftemangel gäbe es keine.

Vorgesetztenverhalten

Wirklich fragwürdige Machenschaften....

Arbeitsbedingungen

Technik ok, Ausstattung im Büro gut. Schlechte klimatische Bedingungen im Sommer.

Kommunikation

Es gibt eine Abteilung für Prozesse, irgendwie kommt aber nichts bei den Kollegen an, es wird immer verworrener. Von Arbeitsvorgaben bis zur Home Office Regelung. Ein Graus. Letzteres nutzen Abteilungsleiter gern entgegen der Regelung, für Führungskräfte scheint keine Montags Freitags Regel zu gelten. Außer Freitag ist um 12 Feierabend, dann gern im Büro.....

Gleichberechtigung

Eine Weibliche in Führungsposition = 1 Stern.
Viele alte Männer in Führungspositionen = viele Abzüge von Sternen

Interessante Aufgaben

Ja, sehr interessant, wiegt aber die negativen Seiten nicht auf


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ganz gut für Jüngere, eher schlecht für Ältere Kollegen.

3,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei synfis Service GmbH in Isernhagen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Toller Kollegialer Zusammenhalt, Firmenwagen,
Gehalt ist in Ordnung könnte aber mehr sein.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vorgesetzten Verhalten eine Katastrophe man wird ausgespäht wenn man was vergeigt hat wozu man steht, bzw wird man Digital Kontrolliert was man tut und wo man ist. (Kein GPS aber anhand des Protokolls).

Vorgesetzten schreien einen Teilweise an und haben keine ahnung von Personalführung und umgang mit diesen.

Verbesserungsvorschläge

Firmenwagen selbst aussuchen lassen, bzw. konfigurierbar machen, mehr gehalt, Vorgesetzten Verhalten überprüfen bzw. Gelerntes Personal einstellen.
Bessere Kommuniktation zu Projekten o.ä.

Arbeitsatmosphäre

Innerhalb der eigenen AG ist das kein Problem, jeder ist für jeden da und hat immer ein offenes Ohr ob man Hilfe braucht oder frage hat die nicht direkt die Arbeit betreffen.
Man kann sich selbst aussuchen im Prinzip was man wann macht, wann man anfängt und wann man Feierabend macht.

Image

Mal so mal so, manche reden sie gut manche schlecht, denke wie in jeder anderen Firma auch.

Work-Life-Balance

Aufjedenfall deutlich besser als in anderen Firmen, da man wie gesagt seinen alltag selbst gestalten kann und man z.B. überstunden abbauen kann wann man möchte.

Karriere/Weiterbildung

So gut wie unmöglich, es muss schon was passieren das man aufsteigen kann zb zum AGV oder RGV oder in den Support rutscht...
Da diese Positionen aber meist immer besetzt sind ist es unheimlich schwer aufzusteigen meiner meinung nach...

Kollegenzusammenhalt

Top, lange nichtmehr so einen Zusammenhalt erlebt, alle sind für alle da, muss nicht unbedingt die Selbe AG sein.

Umgang mit älteren Kollegen

Es werden auch vermehrt Ältere kollegen eingestellt trotz des Hohen risikos der Erkrankung.

Vorgesetztenverhalten

Nicht gut, ungeschultes Personal in dieser Ebene, schreien teilweise oder unterstellen einem dinge, die nicht stimmen oder ziehen sich was aus dem Ärmel hauptsache den Techniker klein machen die das Geld reinbringen!
Vielleicht sollte man sich gelerntes Vorgesetzten Personal anschaffen und nicht ehem. Techniker die keine ahnung von Personalführung haben...

Arbeitsbedingungen

Gutes Werkzeug, wenn was kaputt geht kriegt man ohne Probleme neues.
Der Firmenwagen ist läppisch ausgetattet auch wenns nun ein Winterpaket gibt, kein Dieselmotor , keine LED scheinwerfer generell kein einfluss auf austattung an dem Auto....

Privat nutzung da konstant überfülltes auto fast nicht gegeben, ausserdem muss man im Urlaub / Krankheit ab 5 Tagen selbst Zahlen, was frech ist, da kann man sich ein beispiel an anderen Firmen nehmen, dazu muss man noch 1% bezahlen wegen der Regelung, jedoch überwiegen da die Negativ Punkte des Kfz's und die Austattung....

Kommunikation

Teilweise sehr Kurzfristige Terminzuweisungen aus dem Projektmanagement o.ä.

Gehalt/Benefits

Gehalt für Junge menschen durchaus In Ordnung, jedoch keine Feste jährliche gehaltserhöhung, kein Urlaubs/weihnachtsgeld.
Für ältere kollegen die neu anfangen eher schlechtes Gehalt (wenn man mehrjährige berufserfahrung hat..)

Gleichberechtigung

Kann ich nichts zu sagen, da Außendienst.

Interessante Aufgaben

Am Anfang kommt alles schlag auf schlag,man hat immer neue Aufgaben und immer andere Störungen, doch mit der Zeit kennt man die Geräte in und auswendig und man weiss anhand der Beschreibung schon was man machen muss (was eigentlich nichts schlechtes ist!) aber man forderung nach einigen jahren sucht, da es immer eine routine gibt anhand man was machen soll, es soll nur getauscht werden und nicht Repariert werden, was als Gelernte Fachkraft die etwas Instandsetzen wollen auf lange zeit nicht hält...

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.