17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ein Unternehmen geführt mit Herz
Arbeitsatmosphäre
Der Chef isst mit den Mitarbeitern in der Pause
Image
Professionell
Work-Life-Balance
Part-Time, Home-Office, Elternzeit möglich
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist gut.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind ehrlich zueinder, schätzen und respektieren sich
Umgang mit älteren Kollegen
Ein älterer Kollege hatte freitags aufgrund seiner gesundheitlichen Situation nicht mehr gearbeitet.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte gehen auf Wünsche ein, z.B. bei Gestaltung der Bezahlung oder bei Umstellung auf vorrübergehende Teilzeitarbeit
Arbeitsbedingungen
Räume sind groß. Es werden regelmäßig Arbeitsmittel ausgetauscht.
Kommunikation
Es wird geduzt und man kann mit der Geschäftsleitung über alles sprechen
Gleichberechtigung
Mitarbeiter aus verschiedenen Kulturen arbeiten zusammen, niemand wurde ausgegrenzt
Interessante Aufgaben
Es wird bemüht, dass man immer wieder Arbeit hat.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
im Gesamten positiv
Gut am Arbeitgeber finde ich
selbständiges Arbeiten möglich; es besteht Vertrauen den Mitarbeitern gegenüber; selbständige Arbeitseinteilung möglich; respektvoller Umgang untereinander
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
die Kommunikation zu den Mitarbeitern könnte verbessert werden
Verbesserungsvorschläge
verbesserte Kommunikation der Chefs mit den Mitarbeitern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Kollegenzusammenhalt und sehr gutes Vorgesetztenverhältnis
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Kollegenzusammenhalt und das Vorgesetztenverhältnis. Es herrscht ein durchweg positives und harmonisches Klima zwischen allen Personen im Unternehmen.
Arbeitsatmosphäre
Vor Ort ist es total entspannt. Kein Stress aber produktive Arbeit. Sehr harmonischer Umgang untereinander.
Image
Die Mitarbeiter sind sehr zufrieden mit ihrem Unternehmen und entsprechend produktiv bei der Arbeit.
Work-Life-Balance
Gleitzeitmodell und Nachsicht bei privaten Terminen
Karriere/Weiterbildung
Es gibt die Möglichkeiten Zertifikate zu machen und ein Mentorensystem. Der Mentor kann vor allem neue Mitarbeiter dabei stetig weiterbilden.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind fast immer ansprechbar und können dank ihrer Erfahrung auch fast immer sofort weiterhelfen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt nicht viele ältere Kollegen und wenn dann werden diese genau so geschätzt wie die jüngeren Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Es herrscht eine flache Hierarchie und die Vorgesetzten handeln stets im Sinne der Mitarbeiter.
Arbeitsbedingungen
Es gibt klimatisierte Räume und Computer auf dem neusten Stand der Technik.
Kommunikation
Es gibt tägliche Morgen-Meetings in denen bei Bedarf die Arbeitspakete verteilt werden können. Zudem gibt es regelmäßige Treffen aller Mitarbeiter. Eventuelle Probleme werden schnell angesprochen und nicht auf die lange Bank verschoben.
Interessante Aufgaben
Im Beratungskontext gibt es unterschiedlichste Kunden in unterschiedlichen Projekten und daher vielfältige Aufgaben.
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Leider nicht das Wahre
Gut am Arbeitgeber finde ich
-In der Nähe gute Essensmöglichkeiten
-Gute Parkmöglichkeiten
-Gleitzeitmodell
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr wenig Transparenz
Verbesserungsvorschläge
Keine Vollzeitarbeit trotz Kurzarbeit, da hohe Steuernachzahlungen für die Mitarbeiter drohen
Arbeitsatmosphäre
Oft kühles Klima. Mit einzelnen Kollegen gut aber generell wenig Zusammenhalt
Work-Life-Balance
Durch die Gleitzeit relativ gute Work-Life Balance
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt einzelner Kollegen sehr gut ansonsten eher ein „Gegeneinander“
Kommunikation
Wichtige Informationen werden nicht offen kommuniziert
Gleichberechtigung
Angestellte werden leider sehr unterschiedlich behandelt
Image
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Sozialleistungen
Interessante Aufgaben
Toller Kollegenkreis und super Führungsteam!
Arbeitsatmosphäre
Toller Kollengenkreis
Karriere/Weiterbildung
Notwendige Schulungen / Zertifizierungen werden angeboten
Kollegenzusammenhalt
hervorragenden Zusammenarbeit
Vorgesetztenverhalten
Immer ein Ohr offen für neue Ideen
Interessante Aufgaben
Je nach Projekt. trotzdem immer was dabei was Spaß macht.
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Mehr schlecht als recht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele Freiheiten, solange man seine Arbeit leistet kann man seine Freiheiten genießen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine klare Linie, sehr hohe Fluktuation
Verbesserungsvorschläge
Kritik annehmen und versuchen zu bessern
Gehalt/Sozialleistungen
Wertschätzung?
Kollegenzusammenhalt
Guter Zusammenhalt von einzelnen Grüppchen
Vorgesetztenverhalten
Verlassen sich gerne auf die Mitarbeiter
Kommunikation
Nicht transparent
Gleichberechtigung
Wird hier nicht sehr groß geschrieben. Zumindest sofern die Strukturen bekannt sind.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Könnte besser sein.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann machen, was man will.
Verbesserungsvorschläge
Entscheidungen der Geschäftsführer oft nicht nachvollziehbar. Gehalt wird nicht nach Qualifikation und Leistung bezahlt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ist okay
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vertrauens- und Gleitzeit, wenn man sich einen entsprechend guten Ruf erarbeitet hat, kann man sich die Arbeit einteilen wie man will
Verbesserungsvorschläge
Führung sehr Top Down, Kritik wird entweder abgetan und/oder beleidigt reagiert
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Consulting-Power auf höchstem Niveau
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fast alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fast nichts
Verbesserungsvorschläge
Einführung von Casual Fridays
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Beratung und Service auf höchstem Niveau
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles perfekt - so sollte es überall sein!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Derzeit ist nichts zu bemängeln - alles gut!
Verbesserungsvorschläge
Weiterhin aktiv bleiben und nicht nachlassen!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 17 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird SYSCON Unternehmensberatungsges durchschnittlich mit 4,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Beratung/Consulting (3,9 Punkte). 100% der Bewertenden würden SYSCON Unternehmensberatungsges als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 17 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 17 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich SYSCON Unternehmensberatungsges als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.