Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

systec 
POS-Technology 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

3 von 13 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Vorgesetztenverhalten
kununu Score: 3,8Weiterempfehlung: 67%
Score-Details

3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

So viel Potential, Führung aber vom Anderen Stern.

2,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in Puchheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

4 Tage Woche, die NETTEN Kollegen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgang mit den Mitarbeitern, keine Wertschätzung, man wird von Oben herab behandelt.

Verbesserungsvorschläge

Unbedingt einen Betriebsrat gründen.

Arbeitsatmosphäre

So LaLa. Mit manchen Kollegen Top, andere glauben was besseres zu sein.

Work-Life-Balance

um 17 Uhr ist Schluss.

Karriere/Weiterbildung

Karriere kann man nur schwer machen, nur wenn man bei allem Ja und Amen sagt.

Gehalt/Benefits

Gehalt entspricht NICHT München. Lohnerhöhung wenn dann Kollektiv, als Einzelperson kann man es fast vergessen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Im Rahmen, könnte natürlich aber besser sein.

Kollegenzusammenhalt

Getrieben durch das Vorgesetztenverhalten wird einen oft in den Rücken gefallen.

Umgang mit älteren Kollegen

Was man mitbekommt werden Kollegen und Kolleginnen die in Rente gehen nicht so Toll wertgeschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Konflikte werden Totgeschwiegen. Entscheidungen werden oft nicht getroffen. Die eigene Tasche wird lieber befüllt.

Arbeitsbedingungen

Arbeitsgeräte und Ausstattung oft Älter als die Älteste Mitarbeiterin, dementsprechend funktionieren sie auch. Ersatz oft nur mit Betteln.

Kommunikation

Man wird 2x im Jahr informiert wie es dem Unternehmen geht. Arbeitsinformationen sind ausreichend. Was einen Führungswechsel betrifft wird das eher Still und Heimlich erledigt.

Gleichberechtigung

Da kann man nichts sagen, die HR gibt sich große mühe.

Interessante Aufgaben

Aufgaben sind Ok. Arbeitsaufteilung oft mies da es Kollegen gibt, die sich meist in der Arbeitszeit ausruhen können (sind am Handy, lesen etc.), auch hier wieder von den Vorgesetzten ermöglicht, weil nichts gesagt wird.


Image

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Super Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Puchheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Besonders positiv finde ich das kollegiale Miteinander und den respektvollen Umgang im Arbeitsalltag. Die Zusammenarbeit im Team ist angenehm, und man wird bei Fragen in der Regel unterstützt. 4 Tage Woche ist super.

Arbeitsatmosphäre

Angenehmes Arbeitsumfeld mit kollegialer Zusammenarbeit

Image

Weltmarktführer in dem Bereich

Work-Life-Balance

4 Tage Woche ist top

Karriere/Weiterbildung

Gute Möglichkeiten

Kollegenzusammenhalt

Gut

Vorgesetztenverhalten

Flache Hierachien

Arbeitsbedingungen

Gut

Gehalt/Benefits

Gehalt passt für Münchner Verhätnisse

Interessante Aufgaben

Defintiv


Kommunikation

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

guter Arbeitgeber im Landkreis FFB

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Puchheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

persönliche Entfaltungsmöglichkeiten, gute Work-Life-Balance, tolle Kollegen, abwechslungsreiche Tätigkeit, Mitarbeiter-Events und angemessene Bezahlung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kommunikation und Entscheidungswege oft mangelhaft, sollte verbessert werden, persönliche Belange von Mitarbeitern oder Vorgesetzten müssten öfter hinter das Allgemeinwohl der Firma gestellt werden

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter sollten mehr in Entscheidungen einbezogen werden, Kommunikationswege verbessern

Arbeitsatmosphäre

nicht alle Vorgesetzten schaffen ein vertrauensvolles Betriebsklima.

Image

Jammern auf sehr hohem Niveau hat sich eingebürgert, natürlich ist auch einige Kritik (Kommunikation) berechtigt.

Work-Life-Balance

im Verwaltungsbereich ist Gleitzeit möglich

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungsangebote werden aktiv vorgeschlagen und gewünschte Weiterbildungen alle unterstützt und genehmigt.

Gehalt/Benefits

Gehalt angemessen, Sozialleistungen werden geleistet und Gehalt immer pünktlich bezahlt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

ausbaufähig

Kollegenzusammenhalt

sehr guter Zusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

relativ viele langjährige und ältere Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt

Vorgesetztenverhalten

Mitarbeiter werden kaum einbezogen, Entscheidungen oft aus dem Bauch heraus getroffen und schlecht kommuniziert.

Arbeitsbedingungen

große, helle Räumlichkeiten, aktuelle Software und gute Arbeitsbedingungen im Allgemeinen

Kommunikation

jährliche Information über den Geschäftsverlauf - regelmäßige Meetings gibt es nicht

Gleichberechtigung

Frauen werden von einigen Vorgesetzten nicht im gleichen Maße geschätzt wie männliche Kollegen

Interessante Aufgaben

relativ freie Hand und abwechslungsreiche Tätigkeiten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen