3 von 13 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
4 Tage Woche, die NETTEN Kollegen.
Umgang mit den Mitarbeitern, keine Wertschätzung, man wird von Oben herab behandelt.
Unbedingt einen Betriebsrat gründen.
So LaLa. Mit manchen Kollegen Top, andere glauben was besseres zu sein.
um 17 Uhr ist Schluss.
Karriere kann man nur schwer machen, nur wenn man bei allem Ja und Amen sagt.
Gehalt entspricht NICHT München. Lohnerhöhung wenn dann Kollektiv, als Einzelperson kann man es fast vergessen.
Im Rahmen, könnte natürlich aber besser sein.
Getrieben durch das Vorgesetztenverhalten wird einen oft in den Rücken gefallen.
Was man mitbekommt werden Kollegen und Kolleginnen die in Rente gehen nicht so Toll wertgeschätzt.
Konflikte werden Totgeschwiegen. Entscheidungen werden oft nicht getroffen. Die eigene Tasche wird lieber befüllt.
Arbeitsgeräte und Ausstattung oft Älter als die Älteste Mitarbeiterin, dementsprechend funktionieren sie auch. Ersatz oft nur mit Betteln.
Man wird 2x im Jahr informiert wie es dem Unternehmen geht. Arbeitsinformationen sind ausreichend. Was einen Führungswechsel betrifft wird das eher Still und Heimlich erledigt.
Da kann man nichts sagen, die HR gibt sich große mühe.
Aufgaben sind Ok. Arbeitsaufteilung oft mies da es Kollegen gibt, die sich meist in der Arbeitszeit ausruhen können (sind am Handy, lesen etc.), auch hier wieder von den Vorgesetzten ermöglicht, weil nichts gesagt wird.
Besonders positiv finde ich das kollegiale Miteinander und den respektvollen Umgang im Arbeitsalltag. Die Zusammenarbeit im Team ist angenehm, und man wird bei Fragen in der Regel unterstützt. 4 Tage Woche ist super.
Angenehmes Arbeitsumfeld mit kollegialer Zusammenarbeit
Weltmarktführer in dem Bereich
4 Tage Woche ist top
Gute Möglichkeiten
Gut
Flache Hierachien
Gut
Gehalt passt für Münchner Verhätnisse
Defintiv
persönliche Entfaltungsmöglichkeiten, gute Work-Life-Balance, tolle Kollegen, abwechslungsreiche Tätigkeit, Mitarbeiter-Events und angemessene Bezahlung
Kommunikation und Entscheidungswege oft mangelhaft, sollte verbessert werden, persönliche Belange von Mitarbeitern oder Vorgesetzten müssten öfter hinter das Allgemeinwohl der Firma gestellt werden
Mitarbeiter sollten mehr in Entscheidungen einbezogen werden, Kommunikationswege verbessern
nicht alle Vorgesetzten schaffen ein vertrauensvolles Betriebsklima.
Jammern auf sehr hohem Niveau hat sich eingebürgert, natürlich ist auch einige Kritik (Kommunikation) berechtigt.
im Verwaltungsbereich ist Gleitzeit möglich
Weiterbildungsangebote werden aktiv vorgeschlagen und gewünschte Weiterbildungen alle unterstützt und genehmigt.
Gehalt angemessen, Sozialleistungen werden geleistet und Gehalt immer pünktlich bezahlt
ausbaufähig
sehr guter Zusammenhalt
relativ viele langjährige und ältere Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt
Mitarbeiter werden kaum einbezogen, Entscheidungen oft aus dem Bauch heraus getroffen und schlecht kommuniziert.
große, helle Räumlichkeiten, aktuelle Software und gute Arbeitsbedingungen im Allgemeinen
jährliche Information über den Geschäftsverlauf - regelmäßige Meetings gibt es nicht
Frauen werden von einigen Vorgesetzten nicht im gleichen Maße geschätzt wie männliche Kollegen
relativ freie Hand und abwechslungsreiche Tätigkeiten