1 Mitarbeiter:innen, die bei SYSTEMA Systementwicklung Dipl. Inf. Manfred Austen eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 5,0 von 5 Punkten.
Der Arbeitgeber wurde in dieser Bewertung weiterempfohlen.
Absolut empfehlenswerter Arbeitgeber für Studierende
5,0
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Duales Studium der Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) im Bereich IT bei SYSTEMA Systementwicklung Dipl.-Inf. Manfred Austen GmbH in Dresden absolviert.
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
- Kinder"betreuung" am Arbeitsplatz - lockerer Umgang mit der Pandemie - eMailkommunikation findet regelmäßig statt
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
habe ich keinen Einblick
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
kein Urteil möglich, da ich in der Studienphase bin
Arbeitsatmosphäre
- es gibt im Schnitt 10 Studierende, welche je nach Studienphase in der Berufsakademie oder in der Niederlassung sind - die Studierenden sind gut bis sehr gut vernetzt - mit Arbeitskollegen wird auch gern mal ein Geburtstagskuchen gefrühstückt o.ä. - in der Mittagspause wird gerne mal Tischtennis gespielt oder durch den angrenzenden Stadtwald "Heide" gejoggt
Karrierechancen
- da ich sehr viel Potential in der Automatisierung sehe, möchte ich auch gern weiter darin arbeiten - das Unternehmen bildet aus, um qualifizierte Fachkräfte für Ihre Reihen zu gewinnen - eine Übernahme wird nicht automatisch vorausgesetzt, hier ist Selbstverantwortung des Studenten gefragt => will der Student bleiben, hat er jedoch alle Chancen -
Arbeitszeiten
- durch Gleitzeitregelung können die Wochenstunden im großen und ganzen Selbstbestimmend abgeleistet werden - von Vorteil ist jedoch, die Kernarbeitszeit einzuhalten, um als Student nicht nur besser in die Arbeitsabläufe eingegliedert zu werden, auch bei Meetings mit Arbeitskollegen anwesend zu sein und sich besser in das Kollegium einzubinden - auch nicht verschiebbare Termine innerhalb der Kernarbeitszeit können, auch kurzfristig abgesprochen, wahrgenommen werden
Ausbildungsvergütung
- die Entlohnung ist Fair und der Leistung entsprechend - die Entlohnung ist immer pünktlich (und vorfristig sogar) ausgezahlt worden - TOP!
Die Ausbilder
- sehr viel KnowHow vorhanden - jederzeit erreichbar, trotz hoher Auslastung - offene und faire Kommunikation
Spaßfaktor
- ich gehe gerne auf Arbeit, Tag für Tag! - ich werde NICHT in eine Schublade gesteckt und kann mich offen Enthalten - da ich mir meine Themengebiete mit Absprache selbst aussuchen darf, sind auch Hürden mit guter Guideline machbar - dank Teamveranstaltungen (gemeinsames Weihnachtsessen, REWE Teamchallange, ...) immer etwas los
Aufgaben/Tätigkeiten
- uns wurde zur Wissenserweiterung ein Auslandsaufenthalt angeboten - man bekommt Zeit, sich in Themengebiete einzuarbeiten - unter Anleitung darf man aktiv an Teilprojekten mitwirken
Variation
- wie vormals genannt, steht einem wenn man möchte alles offen - ein Wechseln der Abteilung ist natürlich aufgrund des zuvor investierten Qualifizierungsaufwandes nicht gern gesehen, jedoch möglich
Respekt
- ein Arbeiten auf Augenhöhe - die Kollegen wissen, dass alle mal "klein" angefangen haben, bieten, wenn die Zeit es erlaubt, sogar Trainings in Ihren Fachbereichen an - TOP! - die Kommunikation ist offen, freundlich und hilfsbereit
herzlichen Dank für deine ausgezeichnete Bewertung und die Empfehlung von SYSTEMA als Arbeitgeber für Studierende! Wir freuen uns sehr, dass du deine Ausbildung bei uns so positiv erlebst und besonders die vielfältigen Möglichkeiten schätzt, die wir unseren Auszubildenden und dual Studierenden bieten. Deine Erfahrungen mit der stets verfügbaren und kompetenten Betreuung durch unsere Ausbilder, den abwechslungsreichen Aufgaben sowie den Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sind genau das, was wir erreichen möchten. Es ist toll zu hören, dass du jeden Tag mit Freude zur Arbeit kommst und die offene und respektvolle Kommunikation sowie den Teamgeist so wertschätzt.
Danke für deine ehrliche Einschätzung!
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
Basierend auf 1 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird SYSTEMA Systementwicklung Dipl. Inf. Manfred Austen durchschnittlich mit 3.8 von 5 Punkten bewertet. 50 der Bewertenden würden SYSTEMA Systementwicklung Dipl. Inf. Manfred Austen als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Basierend auf 1 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Kollegenzusammenhalt an dem Unternehmen.
Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 1 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich SYSTEMA Systementwicklung Dipl. Inf. Manfred Austen als Arbeitgeber vor allem im Bereich Arbeitsbedingungen noch verbessern kann.