MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeitenden Freiräume geben und Mitarbeiter viel selbst entscheiden lassen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 20 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Gleitzeit und Verständniss für persönliche Belange
Es ist trotz der Größe des Unternehmens immer noch eine familiäre Atmoaphäre. Probleme können immer offen angesprochen werden. Man erhält auch Lob für gute Leistungen und es wird sehr viel in das Wohlbefinden und stetigen Weiterentwicklung der Mitarbeiter investiert. Vielen Dank dafür.
Ultraflexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
Die Atmosphäre ist familiär und der Zusammenhalt zwischen den Kollegen ist sehr gut. Man findet immer ein offenes Ohr.
Flexibilität in seiner Arbeit und Arbeitszeit
Noch eine familiäre Struktur
Wenig Eingehen auf Wünsche/Gedanken/Anregungen von MA seitens PM und GFK
Personalwachstum um jeden Preis, teilweise ohne Aufgaben für die neuen Leute
Projektsteuerung bei einigen Kunden
Unprofessioneller Umgang mit Mitarbeitern
Sehr träge Entscheidungsprozesse und teilweise unklare Verantwortlichkeiten.
- Der Umgang mit Mitarbeitern
• Führungsschulungen wären ein Anfang.
• Vertrauen statt Kontrolle würde Wunder wirken.
• Und vielleicht mal auf Augenhöhe mit allen Studierenden sprechen – nicht nur mit den „Lieblingen“.
Bessere interne Feedback Loop
Zwischen den einzelnen Abteilungen bietet die Kommunikation noch Platz nach oben. Es werden viele großartige Ideen entwickelt, die dann aber im Team / in der Abteilung bleiben, obwohl andere sicher auch davon profitieren würden.
Eine einheitliche Gehaltsstruktur mit Transparenz.
Wo ist die Firmenstrategie?
Transparenz in dem Informieren der Mitarbeiter
Projekte könnten deutlich professioneller gesteuert und gehandhabt werden
- Das Unternehmen sollte eine Personalabteilung einrichten
- Transparenz im Gehaltsgefüge (selbst in einer Abteilung kann dies sehr schwanken)
Der am besten bewertete Faktor von SYSTEMA Systementwicklung Dipl. Inf. Manfred Austen ist Kollegenzusammenhalt mit 4,6 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
Verrückt sein erlaubt, Tolleranz sein ist Pflicht
Die Unterstützung durch Kollegen erfolgt immer zeitnah. Jeder versucht dem anderen best- und schnellstmöglich zu helfen, natürlich auch immer in Abhängigkeit sonstiger geplanter Aufgaben.
Wie so oft sehr hilfreiche, unterstützende Kollegen
Die Kollegen pflegen ein offenes und gutes Miteinander, den einen oder anderen der hinter dem eigenen Rücken Kritik ablässt gibt es immer
Gut, man hilft sich, keine Ellenbogenmentalität.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von SYSTEMA Systementwicklung Dipl. Inf. Manfred Austen ist Gehalt/Benefits mit 3,3 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).
Wenig im Monat plus Studiengebühren. War auf jeden Fall ziemlich knapp und ohne Unterstützung meiner Familie nicht tragbar gewesen. Angeblich konnte man „immer zur Chefin kommen, wenn’s zu wenig ist“. Lustig, davon hab ich nie was gemerkt. Andere Studis bekamen Zusagen für Gehaltserhöhungen, die dann zurückgezogen wurden.
Unterdurchschnittlich. VWL ist möglich.
- Gehaltsgefüge ist abhängig von der Qualifikation
- keine transparente Vergleichsmöglichkeiten
- kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Unternehmensbonus wird aber gewährt (auch nur für manche), hier gibt es auch keine Transparenz, es ist abhängig, in welcher Position man arbeitet
- keine VWL, keine Sondervergünstigungen wie Job-Ticket, Job-Fahrrad, Zuschüssen jeglicher Art
Das Gehalt ist branchenunterdurschschnittlich, es wird sehr uneinheitlich bezahlt, hier herrscht keinerlei Transparenz. Es besteht ein starkes Verbesserungspotential.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,3 Punkten bewertet (basierend auf 8 Bewertungen).
Weiterbildung wird unterstützt, wenn man möchte
Mäßig. Über Schulungen und Weiterbildungen hört man nur zufällig. Ein entsprechendes Management System (Systema Akademie) befindet sich noch im Anlauf
Jeder Mitarbeiter kann verschiedenste Weiterbildungen und Zertifizierungen durchlaufen. Dabei wird auch darauf geachtet, dass diese mit dem Entwicklungsplan eines jeden übereinstimmen.
- da ich sehr viel Potential in der Automatisierung sehe, möchte ich auch gern weiter darin arbeiten
- das Unternehmen bildet aus, um qualifizierte Fachkräfte für Ihre Reihen zu gewinnen
- eine Übernahme wird nicht automatisch vorausgesetzt, hier ist Selbstverantwortung des Studenten gefragt => will der Student bleiben, hat er jedoch alle Chancen
-
Es werden Schulungen angeboten, die man aber aktiv einfordern muss. Langsam setzt eine Trendwende hin zu einer besseren Mitarbeiterentwicklung ein. Potential ist aber noch viel.