8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Man muss wissen vorauf man sich einlässt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das viel Verständnis für Private Probleme vorhanden ist und oft probiert wird eine Lösung zu finden wo alle mit einverstanden sind
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das der Vorgesetzte des Öfteren mal ausfällig wird - uns als nicht fähig genug betitelt und seine Frustration an uns auslässt.
Der andere Vorgesetzte ist das komplette Gegenteil und hat sehr sehr viel Verständnis für vieles und ist immer mit einem Ohr für seine Mitarbeiter da
Arbeitsatmosphäre
Kommt immer drauf an wie der Chef gelaunt ist - hat er gute Laune ist es entspannt hat er keine gute Laune merkt man es sehr im Team
Image
Kommt immer drauf an
Work-Life-Balance
Von Mo bis Fr von 8 - 16:30
Karriere/Weiterbildung
Du kannst dich nicht sehr viel weiter entwickeln weil die Stellen dazu fehlen
Gehalt/Benefits
Gehalt ist für diese Arbeit viel viel zu wenig (leider)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
So viel Müll wie anfällt haben wir leider keins was aber auch den Lieferanten geschuldet ist. Wir versuchen alle Kartons noch einmal zu benutzen
Kollegenzusammenhalt
Besser geht immer aber wenn es sein muss halten wir alle zusammen und ziehen an einem Seil und schaffen das unmögliche möglich zu machen
Vorgesetztenverhalten
Kommt immer drauf an wie gut man mit dem Chef kann und welches Thema man ansprechen will - oftmals wird gewartet bis es nicht mehr geht weil man oftmals einen Dummen Spruch kassiert oder auf Unverständnis stößt
Arbeitsbedingungen
Im Winter extrem kalt - im Sommer angenehm kühl. Pausenraum ist vorhanden mit Küche
Kommunikation
Oft wird man von A nach B geschickt weil der eine sagt der andere ist dafür verantwortlich oder zuständig
Gleichberechtigung
Jeder wird so genommen wie er ist
Interessante Aufgaben
Eigentlich immer das gleich kann sehr monoton sein
Umgang mit älteren Kollegen
Meine persönliche Meinung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er mit uns Freizeitaktivitäten durchführt und voll dabei ist
Er ist offen und ehrlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das er uns so wenig besucht
Verbesserungsvorschläge
Parkplätze errichten
Kleinen Raucherpausen streichen
Bei Fehlern Konsequent zeigen
Arbeitsatmosphäre
Nicht jeder hat die selbe Arbeitsmoral
Arbeitszeiten
Ich würde früher anfangen um früher zu gehen
Die Ausbilder
Hat Zeit für Fragen
Ist offen für Probleme und Anliegen
Spaßfaktor
Durch Einstellungen und Ablenkungen der Mitarbeiter fällt der Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Mir gefallen meine Aufgaben, aber das korrigieren der Fehler ist anstrengend
Variation
Gibt manchmal stressige Tage die das durcheinander bringen
Karrierechancen
Ausbildungsvergütung
Respekt
TACWRK - stets auf Augenhöhe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ohne zu schleimen: Einfach der beste Chef und die besten Vorgesetzten, unter denen ich gearbeitet habe. Fair, verständnisvoll und IMMER auf Augenhöhe!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider muss ich mir im Home-Office meinen Kaffee noch selber machen... glaube da ginge noch was ;)
Verbesserungsvorschläge
Einfach genau so weitermachen, generisch wachsen ohne seine Prinzipien zu vergessen und weiter miteinander an den ambitionierten, aber fairen Zielen arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Tolle Atmosphäre und ein sehr offener Umgang durchweg in allen Abteilungen
Work-Life-Balance
Lässt durch Gleitzeit keine Wünsche offen und wenn mal etwas dazwischen kommt, haben die Vorgesetzten jederzeit Verständnis. Man kann hier IMMER miteinander reden!
Kollegenzusammenhalt
Absolut tadellos! Teamwork vom Chef bis zum Azubi absolut grandios. Kann ich auch 6 Sterne geben?
Vorgesetztenverhalten
Auch hier eine klare 10 von 10! Niemand nimmt sich hier zu wichtig und alle arbeiten stets auf Augenhöhe.
Kommunikation
Durch viel Home-Office-Arbeit natürlich herausfordernd, aber keineswegs hakelig. Jeder ist stets erreichbar und diverse Tools erleichtern die Kommunikation.
Interessante Aufgaben
Von Tagesgeschäft über langfristige Analysen bis hin zum Entwickeln neuer Tools. Es wird nie langweilig!
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Neuer Job & ich hab alles richtig gemacht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigentümergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien. Schnelle Entscheidungswege und direkte Kommunikation vereinfachen die täglichen Aufgaben enorm. Alle Themen können angesprochen und präsentiert werden, es herrscht ein fairer Umgang untereinander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Erst ein paar Monate dabei und kann bisher keinen Negativpunkt nennen. Die Entscheidung in eine kleines Unternehmen (keine hunderte Mitarbeiter, keine steilen Hirarchien) zu gehen, hat für mich bisher nur Vorteile gebracht.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge nehme ich mit in ein persönliches Gespräch, denn da sind sie passend angebracht und können konstruktiv besprochen werden.
Arbeitsatmosphäre
Ehrlich, offen und fair.
Work-Life-Balance
Es wird viel getan, um individuelle Wünsche möglich zu machen & zu realisieren. Auf kurzfristige außergewöhnliche Situationen wird eingegangen und man bekommt Unterstützung.
Kollegenzusammenhalt
tolles Team, viel Humor und gemeinsames Anpacken von Zielen
Vorgesetztenverhalten
ehrliches Interesse, fairer Umgang
Arbeitsbedingungen
Sind den aktuellen Situationen angepasst. Im MobileOffice sieht man sein Team eher am Bildschirm als live.
Kommunikation
Zahlen, Daten, Fakten werden mit dem Team geteilt.
Direkte Kommunikation im Teammeeting und keine umfangreichen Mail-Zusammenfassungen die dann von Position zu Position nach unten mit den relevanten Daten weniger werden. Hier erhalten alle Mitarbeiter die gleichen Informationen.
Gleichberechtigung
Hier spielt es keine Rolle, woher du kommst und wer du bist. Eine sehr bute Mischung an Menschen, wo jeder seine Stärken hat und diese einbringen kann. Die Devise lautet: GEMEINSAM
Interessante Aufgaben
Keine festgefahrenen Prozesse und vorgefertigten Aufgabenstrukturen. Hier kann man sein eigenes Vorgehen bei der Bearbeitung/Abarbeitung seiner Aufgaben erproben und sich selbst Prozesse schaffen, wie sie am besten funktionieren. Eigenverantwortung und die Möglichkeit außerhalb der eigenen Position in andere Projekte mit reinzugehen / zu unterstützen und dazu zu lernen finde ich fantastisch.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Ich habe eine sehr große Erfahrung und ich kann nur das Beste über TACWRK sagen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Besser geht's nicht!
Arbeitsatmosphäre
Die beste Arbeitsatmosphäre!
Work-Life-Balance
Besser geht's nicht!
Kollegenzusammenhalt
Perfekter Teamwork
Vorgesetztenverhalten
Sehr professionell!
Arbeitsbedingungen
MacBook Pro :)
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Familenunternehmen mit hoher unternehmerischer und moderner Mitarbeiter-Kultur.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchie
Entscheidungen werden gemeisam getroffen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die räumliche Situation, ist aktuell nicht die Optimalste. Dies hängt einfach mit dem aktuell charme und geschichtsvollen Standort sowie der postivtiven Unternehmensentwicklung zusammen.
Verbesserungsvorschläge
kann man ungestört im Meeting ansprechen oder auch im Vier-Augen-Gespräch warum also hier öffentlich wenn man ein offenes Ohr im Unternehmen bekommt.
Arbeitsatmosphäre
Kleines feines familengeführtes Unternehmen.
Hier sind die Mitarbeiter keine Nummern sondern gehören zum Unternehmen und werden in Entscheidungsprozesse eingebunden.
Image
Das Image das Unternehmens ist sehr gut. Das TACWRK ist in der Branche zu recht in aller Munde.
Karriere/Weiterbildung
Leistung wird belohnt. Wer sich einbringt und zeigt das er was kann, kann viel erreichen und dies unabhängig vom erlernten und nun ausgeübten Beruf.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist gut. Es werden auch über das Arbeitverhältnis hinaus private Unternehmungen und Freundschaftne gepflegt und gelebt. Ein mein Aufgabenbereich, dein Aufgabenbereich gibt es nicht. Dort angepackt werden muss, wird angepackt, Abteilungsübergreifend, nicht aus Pflicht sondern dem Selbstverständis heraus.
Arbeitsbedingungen
Die derzeitige räumliche Situation (wenig Platz) ist sicher nicht die Beste und besser geht immer aber mit viel Einsatz aller bekommen wir auch dies hin.
Kommunikation
Die wesentliche Grundlage guter Arbeit ist Kommunikation, somit ist dies ein wichtiger Teil der acuh gelebt wird.
Interessante Aufgaben
Klar gibt aus auch Routinearbeiten aber auch viel Freiheiten für Innovationen und eigene Ideen und spannende Projekte.
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber, noch tolleres Team!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hier ist der Begriff "Familienunternehmen" wirklich zutreffend!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das es leider nicht mehr solcher Arbeitergeber gibt! ;)
Verbesserungsvorschläge
Das schnelle Wachstum der Firma stellt viele Abteilungen vor eine Herausforderung, aber laut Geschäftsführung soll das hier ab sofort langsamer angegangen werden! Das ist top!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Meine Frau sagt, ich sei beruflich zufriedener denn je.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ambition und Familienfreundlichkeit. Wenn ein Kind krank ist und aus der Kita abgeholt werden muss, müssen sich die Kollegen nicht groß dafür rechtfertigen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Firma ist gespickt mit Leuten, die sehr gerade raus sind, wenn diskutiert wird. Ich kann mir vorstellen, dass manche damit ein Problem hätten. Ich selbst mag diesen Stil.
Verbesserungsvorschläge
Solche Vorschläge kann ich unter vier Augen oder im Meeting ohne Angst vor Konsequenzen raushauen und wenn Sie sinnvoll und realistisch sind und sich rechnen, kann man davon ausgehen, dass diese sich ändern. Von daher verzichte ich hier auf heiße Tipps.
Karriere/Weiterbildung
Weiterentwicklung ist explizit gewünscht und Kurse /Fachmessenbesuche werden finanziert.
Kollegenzusammenhalt
Hier wird nicht hinterm Rücken intrigiert. Sowas sieht man bei uns nicht gerne.
Arbeitsbedingungen
Der GF achtet persönlich sehr stark darauf, dass alle optimal ausgestattet sind.
Gleichberechtigung
Egal ob Frau oder Mann mit oder ohne Migrationshintergrund. Hier werden alle nach ihren Taten beurteilt.
Interessante Aufgaben
Kommt halt auf den Bereich und die eigenen Erwartungen an, aber ich mag was ich tue und habe auch Freiheiten für Innovationen.

